Cannibals 2011/2012

  • Du bist da glaub ich auf dem einsamen Holzweg unterwegs. Von welchem Geld sollen Spieler mit diesen Eigenschaften (Klasse und Grit) herkommen. Ein kanadischer Bierfahrer oder hannoverischer Pappadeckl-Kanadier (O-Ton B.T.) haben dies bestimmt nicht en Masse. Leider werden wir aber in dieser Preiskategorie einkaufen.

    Come on! :D

  • Zitat

    Sebastians Traum ist jedoch die weltbeste Liga: „Natürlich wäre es das Größte, einen Vertrag in der NHL zu bekommen.“ Dafür haben auch die Panther Verständnis. Max Fedra: „Natürlich werden wir ihm keine Steine in den Weg legen, sollte er ein Angebot aus Übersee erhalten.“


    Natürlich hat der gute Max da nichts dagegen, denn sollte sich die NHL und der DEB über Ablösesummen einigen, dann springt für Augsburg ein super Ausländer dafür raus, dafür schaut Landshut in die Röhre, was ja auch Tradition ist.

  • Hallo Leute,


    ich freu mich schon auf die neue Saison.
    Den Ärger über die letzte Spielzeit hab ich mittlerweile verdaut...


    Wir sollten Jiri Ehrenberger und den neuen sowie verbliebenen Spielern eine
    Chance geben und nicht gleich wieder alles schwarz sehen.


    Ein Beispiel dafür sind die Frankfurt Lions 2003.
    Im Frühjahr sportlich abgestiegen und nur durch den K.o. der
    SERC Wild Wings in der DEL verblieben, wurden Sie im April
    2004 deutscher Meister.


    Evtl. gelingt dem EVL auch mal wieder ne Saison in der das Halbfinale erreicht
    und ansehnliches Hockey (für zweitliga-Verhältnisse) gespielt wird.
    Vor allem ein guter Start wäre mal wieder an der Zeit!!!


    Wie seht Ihr das?


    Viele Grüße

  • Zitat


    Evtl. gelingt dem EVL auch mal wieder ne Saison in der das Halbfinale erreicht
    und ansehnliches Hockey (für zweitliga-Verhältnisse) gespielt wird.
    Vor allem ein guter Start wäre mal wieder an der Zeit!!!


    Hallo,


    so ähnlich seh ich es auch, der Frust ist schön langsam verdaut. Mit dem Start ins Sommer Training diesen Montag finde ich legt Jiri schonmal einen Grundstein dass es nicht in so einem Desaster endet wie bei T.A. und die Mannschaft nach 40min " Platt" ist.


    - Defense finde ich gut aufgestellt. Da kann man eig. nicht meckern.


    Jetzt einige " Kritikpunkte" von mir.


    - bei den Stürmern muss man sich ziemlich ins Zeug legen und ein paar Granaten holen, sonst sind wir wieder soweit wie die letzten Jahre. ( Verpflichtung von Mrazek für mich bis jetzt total unverständlich, er muss erst überzeugen dass er es besser kann!!! )


    - dann der größte Kritikpunkt ! entweder ich hab es verpasst oder gibt es dieses Jahr keine DK Aktion ? ich mein dass ist doch eine der größten Planungssicherheiten was ein Verein hat!!


    mich würde intressieren wieviele sich schon eine vorbestellt haben ? bis auf diejenigen, die eine gewonnen haben, kann ich mir nicht vorstellen dass da schon jemand gehandelt hat ?! ich weiß es ist erst Mitte Mai aber für mich total unverständlich.


    Und iwie hört man doch rein garnichts vom Verein, außer dass sich ein paar jungs verabschiedet haben. Aber so vom wesentlichen her, Sponsoren oder iwas rein gar nichts. Vll. sollte ich mich gedulden aber die langeweile setzt schon ein ...


  • Wir werden auch sicher dieses Jahr wieder Post bekommen. Nur wird das wahrscheinlich erst geschehen, wenn feststeht wieviele Mannschaften in der 2. Bundesliga antreten! Vielleicht darf Ravensburg ja doch rauf und ob Garmisch wirklich aufsteigen kann, weiß ja im Moment auch noch keiner...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Das hat doch bisher auch niemanden gestört...
    Zumindest nicht von LES-Seite.


    Ach Helmut, wir sollen doch nicht negativ denken.
    Der Rauch der letzten Saison ist verflogen, das Pulverfass für die nächste Saison wird bereits wieder reichlich gefüllt, aber zwischendrin darf man doch mal hoffen.


    Der Vergleich mit Frankfurt ist ja recht schön, aber ich sehe am Horizont niemanden, der den Geldbeutel aufmacht. Es sei denn ein kleines Energieversorgungsunternehmen sponsort künftig ein Prozent des Gewinns, dass die beiden Kraftwerke im Landkreis Landshut abwerfen. :threeeyes:

  • Quelle ?


    guten Tag


    nicht ins Hemd machen @Probert ;) allen Unkenrufen zum Trotz könnte es aber auch ganz anders ausehen


    Krämmer hat einen drei-Jahres-Vertrag in Hamburg, wird aber definitiv nächste Saison in Landshut spielen, wenn ihm kein Nordamerika-Abenteuer dazwischen kommt
    Uvira wird 13/14. Stürmer in Augsburg sein und d.h. man wird in nächste Saison auch hauptsächlich in Landshut sehen, sofern sich die DEL und der DEB mal einigen
    Elsner macht ein sog. "Prospect"-Camp in NA mit, wird aber fest in Ingolstadt sein. Aber wenn man sich den Kader so ansieht, den Boni/Chernomaz da zusammenbasteln, könnte man Elsner auch ein paar Mal mehr in Landshut sehen
    also erstmal alles halb so wild


    es wundert mich nur, dass das nirgens in den Landshuter Medien steht ;) aber wie auch, wenn im Forum nix mehr steht ;)


    gruß aus LA


    P.S. desweiteren gibt es am Donnerstag eine Gesellschafterversammlung und dann wird man weiter sehen

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Jetzt aber mal nicht zu viel positive Stimmung machen, die Medien versuchen ja schon alles schlecht zu machen ;)

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Das Ganze erinnert stark an den Anfang der 90er Jahre, wo man Spieler aus Ostdeutschland massenweise verpflichtete: Steinbock, Bader, Martin, Hantschke, Handrick, Bresagk :D