Letztes Saisonspiel 10/11

  • Da kommen mir ja fast die Tränen.........nein war ein Witz!
    Ich lach mich tot!
    Das war eine absolut bescheidene Saison!
    Sei mir nicht böse, aber nimm bitte deine rosarote Vereinsbrille wenigstens in der Sommerpause ab!
    Ich war z.B in dieser Saison in JEDEM Heimspiel.
    Und wenn´s am Freitag Sche...e war bin ich am Sonntag wieder hin!
    Wie noch viele viele andere in unserem Block.
    Das mit der DNL ist schnell erklärt zumindest aus meiner Sicht!
    Es gibt ein Leben ausserhalb des Eisstadions!
    Vor allem wenn man noch dazu nicht in LA wohnt. Freitag zur 1. Samstag Nachmittag zur DNL,Sonntag vormittag zur DNL.......
    Erklär das mal meiner Frau und meiner Tochter :)
    Aber zu den Playoffs hab ich es mir gegönnt und das war die Beste Entscheidung in dieser Saison!
    Zum Thema Funke überspringen oder nicht! Hast du dieses Jahr ein Playoff Spiel der Ersten Mannschaft gesehen? Ich NICHT!
    Ich habe um Gottes Willen nie mit einem Seriensieg gerechnet, aber dann setzt man wenigstens ein Zeichen wenn ein Spiel verloren ist!
    Und wo die Leute in ihrer Freizeit hinfahren geht dich bei allem Respekt garnichts an, auch wenn ich für meinen Teil auch nicht in ein anderes Stadion fahren würde während eines LA Heimspiels. Aber das ist jedem seine eigene Sache!


    Aber ich will nicht nur Contra geben!
    Bei einem gebe ich dir vollkommen Recht:
    Gegen Heilbronn wären wir weiter gekommen, da bin ich mir fast sicher!

  • Das es immer weniger Zuschauer weden, liegt auch daran, das das ganze drum herum nicht passt.Die Einlaufshow ist langweilig. Der DJ ist langweilig. Im Stadion hört man keine Durchsagen und und und .
    Man muß den Eishockeyabend wie ein Event betrachten. Schon bei Einlauf sollte man Gänsehaut bekommen.Wer beim 2.DNL Finalspiel war der weis wovon ich spreche. Die haben eine Show abgezogen( und das bei der DNL) da kannst bei uns nur davon träumen.
    Als Kaufmann kann ich auch nicht erwarten, das die Kunden mir die Bude einlaufen, wenn die Auslage aus lauter alten Klamotten besteht.
    Aber das ist der typische Niederbayer, hama scho immer so gmacht, warum ist pötzlich anders. Ausserdem san mir ja Landshuter und des brauchen wir nicht, den wir haben ja schließlich DEL gespielt und das Eishockey erfunden.
    Der Kunde von heute ist anspruchsvoll und verwöhnt. Wie gesagt nicht nur das Geschehen auf dem Eis muß passen sondern auch das Event herum.

  • themoister


    Man folgt dem Verein richtig, aber ich tue das nicht "Blindlinks", diese Entwicklung geht doch seit Jahren schon Richtung Keller, oder irre ich.


    Ich unterstütze den Verein Jahr für Jahr wie du sicher auch, aber hast du dich im Stadion schon mal umgesehen??? Manchmal wäre ein zählen der Zuschauer interesanter gewesen als das Spiel an sich, aber was soll ich dann im 2. 3. Drittel tun?


    Fakt ist.


    Hat der User hier im Forum die Zuschauer vertrieben??


    Sind wir verantwortlich für die Einstellung?


    Sind wir verantwortlich für die Kaderzusammenstellung?


    Sind wir verantwortlich für Taktik und System?


    Sind wir verantwortlich für Physis und Ausdauer?


    Sind wir verantwortlich für die Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft.


    Sind wir verantwortlich für die Nächtlichen Eskapaden Einzelner und deren sportlicher Einstellung


    Ich denke nicht.


    Im übrigen Ossi ist deiner Meinung siehe RFL- Regional Fernsehen Landshut. in der Mediathek kannst dir den Bericht von gestern ansehen.


    P.s. Woist wer am meisten im Stadion ablästert??? Willst du es wissen, dann setzt dich mal in die Nähe der ehemaligen/ vieleicht/ sicher künftigen EVL Cracks da hörst sachen über Team Trainer Fans Verein, und das gerade um die PO Zeit wo sich alle dort oben Tummeln: Kopfschüttel.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • bezüglich RFL bericht und oswald interview...
    stimme ihm voll und ganz zu und mit den 2 monaten hat er sogar noch untertrieben! seit dem ersten vorbereitungsspiel wird doch hier alles und jeder in den dreck gezogen.


    das das insgesamt eine eher enttäuschende saison war will ich nicht abstreiten, aber es war nicht sooo schlecht wie es hier immer gemacht wird.
    kampf und wille war auch gestern da, aber RAV ist einfach in diesem jahr eine klasse besser. das muß man, so schwer es fällt, einfach hinnehmen. die hämischen gesänge in richtung mannschaft waren hingegen zum :blerg: . genau wie die tolle "koan seri" aktion! :blerg:

  • bezüglich RFL bericht und oswald interview...
    stimme ihm voll und ganz zu und mit den 2 monaten hat er sogar noch untertrieben! seit dem ersten vorbereitungsspiel wird doch hier alles und jeder in den dreck gezogen.


    das das insgesamt eine eher enttäuschende saison war will ich nicht abstreiten, aber es war nicht sooo schlecht wie es hier immer gemacht wird.
    kampf und wille war auch gestern da, aber RAV ist einfach in diesem jahr eine klasse besser. das muß man, so schwer es fällt, einfach hinnehmen. die hämischen gesänge in richtung mannschaft waren hingegen zum :blerg: . genau wie die tolle "koan seri" aktion! :blerg:


    guten Abend


    gustl also bei aller Liebe: Fans bezahlen Eintritt und Andere - u.a. ich - kostet der Spass ein bißchen mehr, was man(n) auch gerne macht, wenn es um geht ;) aber sorry: sowas wie die Saison geht nicht, da hat gar nix gepasst und einige der Herren Spieler sollen doch mal froh sein, dass man sich nicht noch gnadenloser ausgepfiffen hat.


    Gruß aus La


    P.S. Desweiteren frag ich mich, wie manchde Leistung bringen sollen, wennn man sich nicht an gewisse Regeln hält. Warum Morris wohl auf der Tribüne saß ? Oder wer auf der Apres-Party zu späterer Stunde noch war, ja da muß man sich nicht wundern, wenns mit dem Laufen schwer fällt ;)

  • :thumbup:
    Ich war zum Glück am Dienstag nicht, aber am Freitag war im letzten Drittel kein Kampf und Wille.
    Da hast nach 1 Minute gewußt, das nix mehr geht.
    Ich kann mich an kein so schlechtes Play Off Drittel erinnern!

  • themoister:


    1. Ich würde auch nie im Leben in ein anderes Stadion gehen wenn Landshut spielt, im gegenteil ich find das auch komisch.


    2. Ich glaub auch wir hätten Heilbronn geschlagen.


    3. Wir sind dieses Jahr auch soweit gekommen wie die zwei Jahre davor.


    Aber nur als Beispiel wie sind wir vor 2 Jahren gegen Ravensburg ausgeschieden und wie dieses mal? Ok die sind jetzt noch besser aufgestellt, aber mal ehrlich unsere Jungs hatten abgeschlossen. Da war null Kampf und Einsatz. Ich bin halt der Meinung das wenn es eh schon das letzte Spiel ist dann muss ich mich doch da wenigstens noch reinhängen. Und trotz unserer guten Heimserie, wieviel wirklich gute Spiele haben wir dieses Jahr gesehen? Die Saison war einfach ned der hammer, sprich war der Wurm drin. Vergessen, nächste Saison wieder vollgas geben. Ich kauf mir auf jeden Fall ne DK.

  • Das es immer weniger Zuschauer weden, liegt auch daran, das das ganze drum herum nicht passt.Die Einlaufshow ist langweilig. Der DJ ist langweilig. Im Stadion hört man keine Durchsagen und und und .
    Man muß den Eishockeyabend wie ein Event betrachten. Schon bei Einlauf sollte man Gänsehaut bekommen.Wer beim 2.DNL Finalspiel war der weis wovon ich spreche. Die haben eine Show abgezogen( und das bei der DNL) da kannst bei uns nur davon träumen.
    Als Kaufmann kann ich auch nicht erwarten, das die Kunden mir die Bude einlaufen, wenn die Auslage aus lauter alten Klamotten besteht.
    Aber das ist der typische Niederbayer, hama scho immer so gmacht, warum ist pötzlich anders. Ausserdem san mir ja Landshuter und des brauchen wir nicht, den wir haben ja schließlich DEL gespielt und das Eishockey erfunden.
    Der Kunde von heute ist anspruchsvoll und verwöhnt. Wie gesagt nicht nur das Geschehen auf dem Eis muß passen sondern auch das Event herum.

    Jetzt muß ich aber schon lachen, wenn ich das höre das ganze drum herum sollte passen,wenn ich dauernd zu den auswärtsspielen fahr , dann spricht mich der Einlauf und das drum herum bei anderen Mannschaften nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr an, vorallem weil der Einlauf in Rosenheim auch schon vor 20 Jahren so war(das haben die schon immer so gemacht warum auf einmal was anderes machen).Du bist anscheinend einer von denen Fans die Show brauchen(vielleicht noch hübsche Damen die mir den Prosecco reichen) Richtig ist, daß man anspruchsvoll ist aber nach gutem Eishockey und nicht drum herum, aber wenn es die finanziellen Mittel nicht zulassen, dann kann ich auch keine Spitzenmannschaft erwarten, außerdem wenn es keinen Aufsteiger mehr gibt, warum dann in Unkosten stürzen ?

  • Jetzt muß ich aber schon lachen, wenn ich das höre das ganze drum herum sollte passen,wenn ich dauernd zu den auswärtsspielen fahr , dann spricht mich der Einlauf und das drum herum bei anderen Mannschaften nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr an, vorallem weil der Einlauf in Rosenheim auch schon vor 20 Jahren so war(das haben die schon immer so gemacht warum auf einmal was anderes machen).Du bist anscheinend einer von denen Fans die Show brauchen(vielleicht noch hübsche Damen die mir den Prosecco reichen) Richtig ist, daß man anspruchsvoll ist aber nach gutem Eishockey und nicht drum herum, aber wenn es die finanziellen Mittel nicht zulassen, dann kann ich auch keine Spitzenmannschaft erwarten, außerdem wenn es keinen Aufsteiger mehr gibt, warum dann in Unkosten stürzen ?



    Aha.
    Show ist unnötig, es zählt allein das sportliche.
    Eine gute Mannschaft können wir uns nicht leisten, bzw. braucht's auch gar nicht, da es sowieso keinen Aufsteiger gibt.


    Was genau wolltest Du uns damit jetzt sagen ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Aha.
    Show ist unnötig, es zählt allein das sportliche. Eine gute Mannschaft können wir uns nicht leisten, bzw. braucht's auch gar nicht, da es sowieso keinen Aufsteiger gibt.


    Was genau wolltest Du uns damit jetzt sagen ?



    guten Tag


    genau so ist es @Probert. In Landshut zählt der Erfolg, wenn die Mannschaft dann noch tolles und spektakuläres Eishockey spielen sollte, auch gut ;) aber im Endeffekt ists wurscht, ob da unten 20 halbnackte Hupfdohlen rumhopsen, ob die Spieler vom Stadiondach auf Eis kommen oder ob der Manager ne Zigarre raucht ;) entscheidend ist die Leistung auf dem Eis
    Sollte sich dann das drumrum noch verbessern, noch besser


    und das glaube ich wollte er sagen ;)


    gruß aus LA


    P.S. ich könnt sowieso schmunzeln, weil jetzt Einige das Beispiel Rosenheim vorziehen ;) die spielen als Aufsteiger genauso eine Saison wie LAndshut damals und was wurde damals über das unattraktive System von Englbrecht gelästert, Anikat Dhadphale oder Girts Ankipans war schlecht und Nolan MacDonald war ne Wundertüte, vollkommen egal: Der Erfolg war da und die Leute kamen ;) so einfach ist das und nur so wird man nächste Saison die Kurve kiregen: Zu dem was hat noch was besseres dazuholen

  • Servus,


    Wir alle haben gesehen was möglich ist wenn man sich als Team den A..... aufreisst siehe DNL. Und auf einmal waren die Fans da, weil man da einfach merkt es kämpft jeder und man sieht gutes Hockey. Das dann natürlich nur 1 Kasse auf war zeigt wie Amatuerhaft der Verein geführt wird.


    Ich glaube wir müssen nicht 1 oder 2 werden aber ein Team das Charakter hat. Und das wurde mir ganz deutlich gezeigt beim letzten Heimspiel. Wer hatte sich wirklich bei den Fans verabschiedet ???? Die Spieler selbst wußten was für ne Sch...... Sie gespielt haben aber da kann ich erwarten das man sich bedankt bei den Fans. Es waren ja nicht mehr viele aber trotzdem sowas gehört sich !!!!


    Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe wir sehen eine andere Manschaft und auch im Managment !!!!

  • Und sorry, aber Heilbronn hätten wir auch gepackt - ist zwar jetzt leicht gesagt aber die bisherigen Ergebnisse würden mich hier schon positiv stimmen.

    Was du nicht sagst. Auch sorry, dann hätte man mal in der Hauptrunde nicht leichtfertig Punkte irgend wo liegen lassen dürfen, die nun am Schluß fehlten, um im Viertelfinale gegen Heilbronn zu spielen. So einfach ist das.

  • Ich muss schon sagen, einige im Forum haben echt hellseherische Fähigkeiten, wenn sie immer wissen wie es in einem Spieler oder der Mannschaft aussieht. Die Forumsexperten können stets beurteilen ob ein Spieler vollgas gibt oder er sogar absichtlich Fehler macht, mit der Ausnahme, dass tatsächliche Fehler nur bei dem ein oder anderen Spieler kritisiert werden, so dass im Prinzip immer auf den selben Leuten herumgehackt wird! Ich finde, die Mannschaft hat sich in dieser Saison nie aufgegeben, war unglücklich im Keller der Tabelle und hat sich Wacker nach oben gekämpft. Die Fans haben das Team trotz der "Leistung" dennoch aufgegeben und ihnen zu keiner Zeit in der Saison etwas zugetraut. Das erreichen der TOP 8 und die Teilnahme am VF konnte auch keinen Funken überspringen lassen und wenn eine Mannschaft ihre Fans nicht im Rücken hat, kann es gegen eine Klasse Truppe wie die TowerStars auch nicht bestehen... wenn ich dann noch lesen muss, dass Leute sogar schon nach Rosenheim fahren, dreht sich bei mir echt alles um! Ein Fan sollte auch ins Stadion gehen wenn es mal nicht so läuft, denn ein Fan ist ein Fan weil er den Verein mag. Und sorry, aber Heilbronn hätten wir auch gepackt - ist zwar jetzt leicht gesagt aber die bisherigen Ergebnisse würden mich hier schon positiv stimmen. Abschließend frag ich mich noch, was die Teams in Regensburg, Straubing & Co anders machen. Sorry aber Straubing spielt in der DEL nie die große Rolle wenn es um die forderen Ränge geht und trotzdem strömen die Fans ins Stadion, weil sie auch bei einem 13 Platz hinter der Mannschaft stehen. Oder Regensburg, der EVR hat einen Spitzenzuschauerschnitt, besser als viele Zweitligateams und das liegt gewiss nicht am Atemberaubenden Eishockey den die ehemaligen Eisbären wahrlich nicht spielen. Ein finanzielles Argument gibt es auch für beide nicht, der EHC möchte 17€ für einen Stehplatz und die Regensburg 12€... Also macht euch lieber mal Gedanken, warum andere Fans es auch schaffen die Mannschaft zu unterstützen wenn es nicht um Platz 1 geht! Denn sind wir doch mal ehrlich, die DNL ist das beste Beispiel, dass in Landshut nur ein Spiel um die Meisterschaft die Leute ins Stadion bringt und dann plötzlich alle FANS vom EVL sind. Unter der Saison waren 100-200 Leute im Stadion und beim Playoff-Finale waren es 3000... schon komisch, oder?
    Ich mag vielleicht immer alles "zu positiv" sehen für den ein oder anderen, aber ich stehe in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Verein und der Mannschaft und so schlecht wie sie manche gesehen haben, waren wir wahrlich nicht...



    Top! Kann dir nur zustimmen!
    Aber der Niederbayer grantelt hald mal gerne und das ist leider nirgend's so krass wie in Landshut. Genauso wie einige immer noch nicht gecheckt haben das sie mit ihrer Schimpferei hier im Forum rein gar nichts bewegen. Dieses Forum verkommt leider immer mehr zum Kummerkasten sämlicher Emos aus dem Landkreis...

  • Top! Kann dir nur zustimmen!
    Aber der Niederbayer grantelt hald mal gerne und das ist leider nirgend's so krass wie in Landshut. Genauso wie einige immer noch nicht gecheckt haben das sie mit ihrer Schimpferei hier im Forum rein gar nichts bewegen. Dieses Forum verkommt leider immer mehr zum Kummerkasten sämlicher Emos aus dem Landkreis...


    :thumbup: kann auch nur zustimmen!!
    obwohl "granteln" manchmal schon ein bisschen untertrieben ist!

  • Das es immer weniger Zuschauer weden, liegt auch daran, das das ganze drum herum nicht passt.Die Einlaufshow ist langweilig. Der DJ ist langweilig. Im Stadion hört man keine Durchsagen und und und .
    Man muß den Eishockeyabend wie ein Event betrachten. Schon bei Einlauf sollte man Gänsehaut bekommen.Wer beim 2.DNL Finalspiel war der weis wovon ich spreche. Die haben eine Show abgezogen( und das bei der DNL) da kannst bei uns nur davon träumen.
    Als Kaufmann kann ich auch nicht erwarten, das die Kunden mir die Bude einlaufen, wenn die Auslage aus lauter alten Klamotten besteht.
    Aber das ist der typische Niederbayer, hama scho immer so gmacht, warum ist pötzlich anders. Ausserdem san mir ja Landshuter und des brauchen wir nicht, den wir haben ja schließlich DEL gespielt und das Eishockey erfunden.
    Der Kunde von heute ist anspruchsvoll und verwöhnt. Wie gesagt nicht nur das Geschehen auf dem Eis muß passen sondern auch das Event herum.



    Du meinst typisch Truntschka, oder?


    Hoffentlich ist dem seine Zeit bald mal vorbei, weil der wäre ja der Mann der die von dir angesprochenen Dinge mit all seiner glänzender Obrigkeit angehen könnte.
    Aber warum: Paar die die rosa Brillen aufhaben kommen immer und am Jahresende kann man ja wieder die Lichtgestalt erscheinen lassen, der mit seiner heilenden Hand die großen Finanziellen Löcher stopft, die der doch so erfolgreiche und teure Kader wegen den ach so teuren Ausländer aufgerissen hat.
    Böse ist dann wieder der Fan, der ja nicht so zahlreich erschienen ist, wie man das einkalkuliert hat.
    Jedes Jahr die selbe Leier.
    Nächstes Jahr bitte alle mobiles Radio mitnehmen, evtl. verstehen wir dann übers Radio wer die Tore geschossen hat und was für tolle, flotte, neue Sprüche unser Moderator ablässt.


    Hoffe auf Besserung im nächsten Jahr, aber ich glaub ja auch noch ans Christkind.



  • schlechten Tag gehabt ? eher unnötig der Beitrag oder ?


  • Weil er/sie gutes Eishockey sehen wollen, oder zu den bösen Rosenheimern fahren, die eben solches Eishockey bieten?

    die ach so tollen rosenheimer haben gegen ravensburg auch nicht wirklich viel gerissen ;)