Landshut in die EBEL

  • @Hockey8


    Also ich glaube, dass nichteinmal der DEB tatsächlich so abgrundtief bescheuert wäre und einen "seiner" besten Ausbildungsvereine in seiner Gesamtheit sanktionieren würde. Das wäre ja ein Schuss ins Knie erster Güte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Kommt es nur mir so vor, als würde man sich so langsam von all den Visionen bezgl. der Zukunft verabschieden? Als man im Sommer nicht in die EBEL ging hieß es doch, dass man den Fokus ganz auf die DEL richtet. Jetzt doch wieder EBEL.... Naja, schauen wir mal was kommt, ich lass mich überraschen.


    Ich persönlich würde mich aus sportlicher Sicht über die EBEL durchaus freuen, jedoch glaube ich nicht dass das in Landshut funtkionieren würde. Ganz ehrlich, stellt euch mal vor man wird Meister.... EBEL Meister?? Hmm, was ist dieser Titel wert?? Ich denke von der Allgemeinheit wird diesem Titel ungefähr soviel Wert zugeteilt werden, wie wenn man noch dreimal Zweitligameister wird.


    Was aus meiner Sicht wichtig ist, dass der Stammverein auf keinen Fall Nachteile durch diesen Wechsel in eine "ausländische" Liga erfährt. Man sollte sich vorher genaue Gedanken machen dass man dem EVL da nicht schadet. Denn wenn der DEB jemanden sanktionieren will, dann ist möglicherweise der EVL der gehörnte.


    @Thale:


    Klar muss man sich die Frage stellen, ob die Fans in Landshut diese EBEL-Sachen annehmen würden, aber mal ganz ehrlich: Das Landshuter Profi-Eishockey hat doch eh kaum noch einen nennenswerten Zuschauerzuspruch. Meines Erachtens ist alles besser, als dieses vorhersehbare Sterben auf Raten in der 2. Bundesliga. Man sieht's ja diese Saison eindrucksvoll, in welche Geisterstadt sich das altehrwürdige Stadion am Gutenbergweg verwandelt hat. Und ich glaube schon, dass Zagreb z. B. mehr zieht, als Weißwasser oder Bremerhaven. Höchstens Szekesfehervar könnte auch knapp von der Kulisse her werden. Aber der erste Effekt wäre doch mit Sicherheit, dass auch deutlich mehr Gästefans nach Landshut kommen, weil's auch für die was Neues ist. Daraus resultiert eine bessere Kulisse und wohl auch wieder mehr Heimfans.


    Die 2. Bundesliga in der Form ist doch mausetot! Da kann man noch so lange versuchen durch PR-Effekte Schei.e als Gold zu verkaufen und den 2. Liga-Meister als Deutschen Meister zu titulieren, aber wertlos bleibt wertlos. Es kommen kaum noch Heimzuschauer, Gästefans in der Regel zwischen 10 bis 30, es ist teilweise so still im Stadion, dass man Gras wachsen hören würde, wenn dies denn möglich wäre. Und jetzt werden auch noch die Schiris grottig, weil die DEL die wenigen guten 2. Liga-Schiris hochgezogen hat, der talentfreie Rest pfeifft jetzt 2. Liga. Das macht weder den Spielern, noch Zuschauern Spaß. Das ist kein Eishockey mehr!


    Insofern PRO EBEL!!! Aber diesmal bitte wirklich und keine halben Sachen mehr!

  • Zitat


    Von Hockey#8
    Was aus meiner Sicht wichtig ist, dass der Stammverein auf keinen Fall Nachteile durch diesen Wechsel in eine "ausländische" Liga erfährt. Man sollte sich vorher genaue Gedanken machen dass man dem EVL da nicht schadet. Denn wenn der DEB jemanden sanktionieren will, dann ist möglicherweise der EVL der gehörnte.

    Das wäre in der Tat wichtig. Wobei ich auf den erten Blick keine Gefahr sehe, da die LES GmbH und der EVL e. V. zwei eigenständige Gebilde sind. Der Nachwuchs von EBEL-Teilnehmer Znojmo spielt z. B. auch weiterhin in den tschechischen Ligen.




    Zitat


    Von Hockey#8
    Ich persönlich würde mich aus sportlicher Sicht über die EBEL durchaus freuen, jedoch glaube ich nicht dass das in Landshut funtkionieren würde. Ganz ehrlich, stellt euch mal vor man wird Meister.... EBEL Meister?? Hmm, was ist dieser Titel wert?? Ich denke von der Allgemeinheit wird diesem Titel ungefähr soviel Wert zugeteilt werden, wie wenn man noch dreimal Zweitligameister wird.


    Das ist hier in Landshut eben die große Frage. Heute ist in der EHN ein größerer Bericht über Bratislava drin, die als Slovaken in der KHL mitmischen. Deren Spiele sind allesamt ausverkauft, im Gegensatz zur vorigen Saison in der heimischen Extraliga. Auch an den "Balkan-Standorten" der EBEL hat man mit einer Teilnahme in einer internationalen Liga keine Probleme. Gerade in dieser Ecke Europas gibt es diverse länderübergreifende Ligen. Nicht zuletzt ist die beste Liga der Welt, die NHL, auch länderübergreifend. In Deutschland meint man immer, dass genug Vereine da sind, um sein eigenes nationales Süppchen kochen zu können. Aber ist das wirklich so? Ist der Titel für den Eintritt zahlenden Zuschauer "deutscher Meister" mehr wert als "EBEL-Meister"? Ich persönlich habe außer der Genugtuung, dass "mein" Team das ergebnismäßig beste in einem Wettbewerb war, sonst nix davon, nicht mal einen "Jägermeister" (um bei Meistern zu bleiben :D ).


    Zitat


    Von Hockey#8
    Kommt es nur mir so vor, als würde man sich so langsam von all den Visionen bezgl. der Zukunft verabschieden? Als man im Sommer nicht in die EBEL ging hieß es doch, dass man den Fokus ganz auf die DEL richtet. Jetzt doch wieder EBEL.... Naja, schauen wir mal was kommt, ich lass mich überraschen.

    Ich würde die Situation der LES mit einem im Schlamm liegengebliebenen Auto vergleichen. Das Auto ist die LES, der Schlamm die Summe der Verhältnisse in unserer Sportart im Allegemeinen und die 2. Liga für uns im Speziellen. Man versucht, durch vorwärts- (= DEL-Lizenzkauf) und rückwärtsfahren (= liebäugeln mit der EBEL), die Karre irgendwie wieder rauszumanövrieren. Ob es gelingt wird man sehen. Ich hoffe es.

  • Ja Dschambo und Obelix, ihr habt schon beide recht. Dass man was machen muss und es nicht so weitergehen kann wie es im Moment ist, ist ja wohl klar. Ich gehe jetzt seit knapp 10 Jahren in Landshut ins Eishockey, aber so trostlos wie dieses Jahr wars noch nie!


    Ich sage auch nicht, dass es auf keinen Fall funktionieren kann und wie gesagt, wenn es nach mir persönlich ginge, würden wir heute abend gegen Graz spielen und nicht gegen Garmisch. Aber die Frage ob das klappt oder nicht wird man sich wo anders auch stellen und die müssen es dann auch entscheiden. Ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss......


    @Probert: Überschätz den DEB nicht! ;)

  • @Hockey8


    Also ich glaube, dass nichteinmal der DEB tatsächlich so abgrundtief bescheuert wäre und einen "seiner" besten Ausbildungsvereine in seiner Gesamtheit sanktionieren würde. Das wäre ja ein Schuss ins Knie erster Güte.


    Oh doch, Probert, das wären sie. Wenn es einen Verband gibt, bei dem nichts unmöglich ist, dann ist es dieser unsägliche Eishockeybund. Da wird auf Prinzipien und auch auf viel Geld gepfiffen, solange ein Profilneurosen-Verantwortlicher Recht behält. Die pfeiffen doch aufs Deutsche Eishockey - warum würde sich denn sonst die Frage überhaupt stellen, in einer ausländischen Liga anzutreten?


  • Was aus meiner Sicht wichtig ist, dass der Stammverein auf keinen Fall Nachteile durch diesen Wechsel in eine "ausländische" Liga erfährt. Man sollte sich vorher genaue Gedanken machen dass man dem EVL da nicht schadet. Denn wenn der DEB jemanden sanktionieren will, dann ist möglicherweise der EVL der gehörnte.

    guten Tag


    weißt @Thale ich seh auch den EV LAndshut an sich in einer verzwickten Situation: Eigentlich müßte doch auch hier die Frage lauten, für was den ganzen Aufwand ? Braucht man in der Situation eine DNL-Mannschaft, nochdazu wo man jetzt in Erwägung zieht, dass man die DNL auf 14 Mannschaften aufstockt: Wieder ein Mehraufwand an Geld


    Und auch einem EVL muß daran gelegen sein, dass das Zugpferd Landshut Cannibals - und das ist halt mal die erste Mannschaft - wieder ins Rampenlicht rückt, denn sonst gehen Dir halt die Talente, die jetzt wegen dem Namen EV Landshut kommen, irgendwann mal woanders hin


    und wie @Dschambo schon richtig anmerkt: sollte es keine entscheidende Neuerung in der Buli2 geben, dann ist man schon fast in der Pflicht sich anderweitig zu orientieren
    und dann nehm ich als Fan auch mal in Kauf mir zwei Jahre Graz/Salzburg oder Zagreb zu geben und wer diese Liga beobachtet: Laufkundschaft läuft da auch nicht rum


    gruß au sLA

  • überings so nebenbei.
    Ich habe gute Freunde (die auch Eishockey interessiert sind) aus Linz und Salzburg.
    Die würden sich Freuen wie ein Schnitzl auf ein Bayrisches Team! Also ich glaube schon das die Ösi Fans ziehen würden!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • guten Tag


    weißt @Thale ich seh auch den EV LAndshut an sich in einer verzwickten Situation: Eigentlich müßte doch auch hier die Frage lauten, für was den ganzen Aufwand ? Braucht man in der Situation eine DNL-Mannschaft, nochdazu wo man jetzt in Erwägung zieht, dass man die DNL auf 14 Mannschaften aufstockt: Wieder ein Mehraufwand an Geld


    Ja braucht man. Was hat Landshut noch wenn die Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau wegbricht??? Dann ist das Landshuter Eishockey endgültig tot. Ausserdem wird auf jeden anderen Verein der keine Nachwuchsarbeit betreibt mit dem Finger gezeigt und jetzt soll bei uns abgebaut werden? Ein Rückbau der Jugendarbeit wäre in meinen Augen das schlimmste was passieren könnte. Nur durch unsere hervorragende Nachwuchsarbeit kennt man uns bis nach Übersee und jeder der sich mit Eishockey auskennt denk sofort daran wenn er von Landshut hört. Wenn du da abbaust kannst gleich aufhören. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.


    Ehrlich gesagt macht es mir ein bisschen Angst dass genau du sowas ansprichst und ich hoffe nicht, dass diejenigen die anschaffen das auch so sehen.

  • Die Zukunft kann nur DEL heißen, weil man hier die Kölner Haie sehn will, weil man DT. MEISTER werden will,....... alles andere funktioniert auf Dauer nicht.

    das sehe ich genauso wie Cinibulk.
    Das einzige was wirklich "ziehen" würde, wäre ein Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse, sprich die DEL.
    Blöderweise ist der oberste Liga seit geraumer Zeit "dicht" und auch wenn es jede Saison heißt daß der Pleitegeier mal hier, mal da kreist so hat es doch keine Mannschaft aus der DEL erwischt in der letzten Zeit.
    Ich tippe drauf, daß sich auch daran nach dieser Saison nichts ändern wird, d.h. es wird wieder fröhlich spätestens im Sommerloch spekuliert welcher DEL-Verein pleite gehen könnte und genauso wird drauf los spekuliert, wie es Schwenningen und Landshut doch schaffen könnten sich in die Liga einzukaufen. Die Gerüchte werden wieder mal angeheizt und mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit bleibt alles beim alten, d.h. kein Verein in der DEL wird pleite gehen oder in die KHL oder sonstwohin abwandern und deswegen wird auch zur neuen Saison die LES und Schwenningen wieder in der 2. Liga spielen.


    Das einzige was den nötigen "Druck" aufbauen würde, wäre wenn die drei "finanzstarken" Vereine der 2. Liga, nämlich Schwenningen, Bietigheim und Landshut gemeinsam mit aller Macht in die EBEL streben würden. Ich glaube das wäre das einzige Szenario, bei dem die Verantwortlichen in der DEL hellhörig werden könnten und so die Verzahnung der DEL mit der 2. Liga "schneller" von statten gehen könnte.
    Mal angenommen LA würde den Schritt als einzige Mannschaft in die EBEL wagen, dann würde daß niemanden in der DEL wachrütteln. Der DEB würde sich die Hände reiben und versuchen dem Stammverein EVL eine reinzuwürgen wo es nur ginge, wenn die erste Mannschaft nicht mehr im dt. Ligenbetrieb teilnehmen würde.
    Spätestens nach 2 Jahren wäre das Geheule groß, wenn man wieder versuchen würde, in den dt. Ligenbetrieb zurückzukommen, denn länger werden die Spiele gegen Graz usw. nicht ziehen beim Publikum.
    Wie sehr sich ein Hr. Harnos auf dieses Szenario freuen würde, brauche ich wohl nicht länger auszuführen...


  • Schön und gut, deine Argumentation hat nur einen Haken: Du sagst "spätestens nach 2 Jahren wäre das Geheule groß, denn länger werden die Spiele gegen Graz und Co. nicht ziehen beim Publikum"


    Willst du behaupten, die 2. Liga zieht noch irgendwie beim Publikum? Die Halle ist doch jetzt schon leergespielt und meistens herrscht Totenstille. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie's da drin nach 2 weiteren Jahren 2. Liga aussähe.


    --> Schlimmer als der Ist-Zustand kann's die EBEL auch nach 5 Jahren nicht machen. Da können noch so viele Ungarn und Slowenen aufkreuzen. Die sind nicht weniger interessant, als Bremerhaven, Weißwasser, Dresden, Crimmitschau, Hannover usw. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ziehen in der 2. Liga noch nicht mal die krampfhaft aufgebauschten bayerischen Derbies gegen Kaufbeuren und Riessersee. Bleiben noch die Spiele gegen Rosenheim, aber die allein reißen's auch nicht mehr raus.


    Die EBEL würde nicht nur den Reiz des Neuen bieten, sondern auch wieder mehr Gästefans nach Landshut bringen, dazu wieder hartes Old-School-Hockey, wöchentliche mediale Präsenz via Servus TV, doppelten sportlichen Anreiz (die alte Rivalität Deutschland vs. Österreich + die Möglichkeit eine wirkliche Meisterschaft zu gewinnen), man wäre kein solches Kanonenfutter wie Innsbruck und man könnte obendrein dem DEB mal gepflegt den Mittelfinger zeigen (und das ganz ohne irgendein Kopfgeld auf Harnos auszusetzen).


    Wer immer noch an der 2. Liga festhält, sollte sich echt mal bei einem der nächsten Spiel im Stadion umschauen und sich das auf dem Eis Gebotene genauer anschauen. Wer dann noch von Perspektive spricht, muss entweder ein grenzenloser Optimist oder ein hoffnungsloser Träumer sein.

  • natürlich ist die 2.Liga perspektivlos, im jetzigen Zustand.
    aber auch die EBEL ist nicht das non plus ultra. Auf kurze Sicht sicher die bessere Alternative, aber auch mit Risiko.


    man muss eben auch bedenken, dass so mancher Weg in die DEL dann nicht mehr möglich ist; z.B. wenn eine Relegation zw. dem Meister der 2. Liga und dem Letzten der DEL eingeführt wird; ganz zu schweigen von einem utopischen direktem Aufstieg.
    Der Nicht-Aufstieg gilt ja bisher "nur" bis 2018. Ich persönlich möchte-sollte ein Aufstieg ohne Kauf der Lizenz eingeführt werden- dann nicht in der EBEL festsitzen.

  • Der Nicht-Aufstieg gilt ja bisher "nur" bis 2018.


    Das ist aber noch eine sehr lange Zeit. Wenn man sich anschaut, was allein in dieser Saison an Zuschauern (nicht nur in LA, sondern in der ganzen Liga) weggebrochen ist, dann wird es die 2. Liga bis dahin nicht mehr geben.
    Bei der aktuellen Entwicklung denke ich, dass dann auch in Landshut mit Eishockey in der bisherigen Form Schluss ist und man sich nach unten orientieren wird müssen, so wie es bei Kaufbeuren z.B. aktuell schon absehbar ist.


    Sollte es bei den Verantwortlichen (DEL/DEB) ein Einsehen geben und man die Ligenstrukturen mit Auf- und Abstieg neu regeln, dann wird es auch für Landshut wieder Möglichkeiten geben. Da ich dieses "Einsehen" in den nächsten paar Jahren noch nicht für möglich halte, sollte man in die EBEL wechseln. Lieber das Risiko eingehen, als jetzt schon sehenden Auges in den eigenen Untergang rennen, denn bei einem Rückzug aus dem Profieishockey schauts mit dem Nachwuchs auch schlecht aus.

  • natürlich ist die 2.Liga perspektivlos, im jetzigen Zustand.
    aber auch die EBEL ist nicht das non plus ultra. Auf kurze Sicht sicher die bessere Alternative, aber auch mit Risiko.


    man muss eben auch bedenken, dass so mancher Weg in die DEL dann nicht mehr möglich ist; z.B. wenn eine Relegation zw. dem Meister der 2. Liga und dem Letzten der DEL eingeführt wird; ganz zu schweigen von einem utopischen direktem Aufstieg.
    Der Nicht-Aufstieg gilt ja bisher "nur" bis 2018. Ich persönlich möchte-sollte ein Aufstieg ohne Kauf der Lizenz eingeführt werden- dann nicht in der EBEL festsitzen.


    Du hast Recht. Die schlappen sechs Spielzeiten bis 2018 sitzen wir in der 2.BULI auf einer Ars.hbacke ab und dann sehen wir weiter, sicherlich werden sich die DEL und DEB / ESBG dann im Sinne des Eishockeysports einigen...... :girl:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • EBEL, da wär ich sofort dabei. Ich bin jetzt gut 3 Jahrzehnte im Stadion, aber so wenig wie dieses Jahr hat es mich noch nie interessiert.....
    Was will man denn in der 2. Liga noch? Warten, das der Aufstieg kommt? Wann 2025? Die Herren da oben haben es bis jetzt nicht kapiert, warum dann in Zukunft? Für den Haufen Geld, den die Lizenz für DEL fressen würde, kann man eine sehr gute Mannschaft für die EBEL aufs Eis schicken. Und über der EBEL kommt so gesehen nichts mehr, also denke ich, das dort der Titel schon höher vom Zuschauer bewertet wird. Und wenn man sich die Spiele bei ServusTV anschaut, ist das schon anderes Hockey wie bei uns in der 2. Liga.
    Ebenso denke ich, das Gegner aus Österreich mit Sicherheit mehr ziehen, wie die Ossi-Teams oder Bremerhaven. Und wie schon oben gesagt, Auswärtsspiele sind dann auch nicht weiter, als Bremerhaven, Köln oder so.

  • Ja braucht man. Was hat Landshut noch wenn die Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau wegbricht??? Dann ist das Landshuter Eishockey endgültig tot. Ausserdem wird auf jeden anderen Verein der keine Nachwuchsarbeit betreibt mit dem Finger gezeigt und jetzt soll bei uns abgebaut werden? Ein Rückbau der Jugendarbeit wäre in meinen Augen das schlimmste was passieren könnte. Nur durch unsere hervorragende Nachwuchsarbeit kennt man uns bis nach Übersee und jeder der sich mit Eishockey auskennt denk sofort daran wenn er von Landshut hört. Wenn du da abbaust kannst gleich aufhören. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.


    Ehrlich gesagt macht es mir ein bisschen Angst dass genau du sowas ansprichst und ich hoffe nicht, dass diejenigen die anschaffen das auch so sehen.

    guten Abend


    @Thale was hat Landshut davon, wenn es keine DNL-Mannschaft mehr geben sollte: Auch nix, aber man hat sich viel Geld gespart
    aber um das geht es doch gar nicht, denn da bin ich bei Dir


    die Frage schlußendlich muß doch heißen: Was kommt unterm Strich dabei raus ?
    und wenn Du ehrlich bist, außer Reputation, weil Kühnhackl und Rieder in Juniorligen was reissen, kurz und knapp: Nix, außer imensen Kosten !!
    Sorry und davon kann keiner abbeißen, schon gar nicht der EVL
    Schau ein Beispiel: wo sind denn diese vielen Sprüchekopfer aus der Meistersaison geblieben ? Irgendwo im Nirvana und der EV Landshut muß weiter um seine Gelder kämpfen. Vllt. würde es aber einfacher werden wenn die erste Mannschaft wieder den Stellenwert ereicht, den sie schon mal hatte
    denn merke: Talente gehen auch öfter dahin, won die erste Mannschaft im Fokus steht und wenn es dann die EBEL wäre, dann her damit
    aber unter diesen Voraussetzungen wird sich der Landshuter Nachwuchs genau so schwer tun wie in Rosenheim oder auch Kaufbeuren


    gruß aus LA

  • Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass wir nicht alleine sind mit unserem Problem des Nichtaufstiegs?


    Trotzdem ist der Zuschauerschwund bei uns besonders dramatisch im Vergleich zu den anderen Vereinen. Von einem "Sockel" wie in Schwenningen reden wir hier schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Inzwischen sind wir hinter Weisswasser gelandet. Und ueber die haben wir uns noch vor ein paar Jahren lustig gemacht in Punkto Zuschauerschnitt.


    Liegt das wirklich nur an dem "Nichtaufstieg" nach der letzten Saison?
    Oder ist es nicht vielmehr so, dass Landshut einfach traditionell ein Sche... Publikum hat, welches grundsaetzlich immer nur das Schlechte sehen will und entsprechend "honoriert". Ich glaube naemlich eher letzteres, wenn ich mal die letzten 30 Jahre so Revue passieren lasse...

  • Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass wir nicht alleine sind mit unserem Problem des Nichtaufstiegs?


    Trotzdem ist der Zuschauerschwund bei uns besonders dramatisch im Vergleich zu den anderen Vereinen. Von einem "Sockel" wie in Schwenningen reden wir hier schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Inzwischen sind wir hinter Weisswasser gelandet. Und ueber die haben wir uns noch vor ein paar Jahren lustig gemacht in Punkto Zuschauerschnitt.


    Liegt das wirklich nur an dem "Nichtaufstieg" nach der letzten Saison?
    Oder ist es nicht vielmehr so, dass Landshut einfach traditionell ein Sche... Publikum hat, welches grundsaetzlich immer nur das Schlechte sehen will und entsprechend "honoriert". Ich glaube naemlich eher letzteres, wenn ich mal die letzten 30 Jahre so Revue passieren lasse...


    Ich denke ganz klar, die Meisterschaft. Was willst denn den Leuten verkaufen? Ein Meister in einer unteren Liga, und der steigt nicht auf.... Für was spiel ich dann? So denken viele! Ich komm mit vielen alten Eishockey-Gängern zusammen. Und da höre ich immer: "was willst mit den Schmarrn, da steigt doch keiner auf" oder auf die Art. Mit der 2. Liga ziehst von den alten Fans keinen mehr ins Stadion, oder nur wenige.


    Und so schlimm sind die Landshuter Fans auch nicht. Vielleicht verstehen sie einiges, und lassen halt nicht alles mit sich machen. Wia sogt da gemeine Niederbayer: "dann hoid ned...."

  • Sollte es Probleme mit dem DEB und/oder der DNL geben, gibt es immer noch die EBYSL.


    (ok war nicht ganz ernstgemeint ... ;) )


    edit: müsste die LES Mannschaft bei einem Einstieg in die EBEL nicht auch ein Team in der EBYSL melden ?? Soviel ich weiß hat jede´s EBEL Team auch ein EBYSL Team
    gemeldet (außer Dornbin, die haben eine ausnahmegenhmigung für 12/13) ...


    sollte es so sein, kann uns der DEB sonstwo vorbeigehn. Aber ob der EVL da mitspielt kann ich mir nicht vorstellen, und zwei Juniorenteams in LA :?: ?



    Wo sind die EBEL Spezialisten und klären mich auf ? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von lenz ()