Landshut - Rosenheim

  • Ich fand auch, dass sie sich bis zur kaputten plexi ein bisschen besser als danach gegeben haben...
    Die rosenheimer haben nicht viele chancen, nutzen sie aber.. dass war das, was in meinen augen den Unterschied gemacht hat.
    Was mich bisschen genervt hat war der schiri..(Nein ich gebe dem schiri NICHT die schuld!verloren haben sie das sauber alleine!) Aber wenn dem ich weiß nicht obs der Forster oder der brandl m war, der Schläger durchs Gesicht gezogen wird, wird das nicht gepfiffen, nachher die selbe Situation gegen den kaspitz dann haste noch mehr als einmal spielen mit 6 Mann bei de Rosenheimer..aber wie gesagt das is alles nix, was den Sieg gekostet hat. Es nervt nur trotzdem.


    Sehr super fand ich gestern kaspitz . Der macht echt nen guten Eindruck.
    Und an alle die den Grof wieder heimschicken wollen, weil er ja gestern so schlecht war: wollt ihr den geipel dann als Geschenk gleich mitschicken?? Der war in meinen Augen gestern schlechter als ein Grof...


    Das mit den Fehlpässen und dem powerplay kommt denke ich wenn die Abstimmung kommt.. die halt einfach nicht so möglich war, wegen der vielen verletzten...


    Rosenheim hat übrigens wieder keine 3 Punkte gegen uns geholt.. was wir sehr dem Kampfeswillen unserer cannibals zu verdanken haben...:)

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Über die Schiedsrichter wird man sich in dieser Saison noch oft unterhalten. Da die DEL jetzt bei allen Spielen von 2 Hauptschiedsrichter geleitet wird, wurden natürlich die besseren 2.Liga Schiedsrichter raufgezogen. Und 2.Liga wird halt dann mit Oberligaschiedsrichtern aufgefüllt. Denke solche Leistungen wie gestern werden gang und gäbe

  • Waren die heute alle besoffen? Einzige (!) Ausnahme evtl. Kaspitz.
    Da wurden schon am 1. Spieltag einige vergrault ... :thumbdown:



    Guten Morgen


    Angesichts dessen das unser Gegner RO war, kann man das ein oder andere mit Frust behaftete geschreibsel verstehen, aber Alone: Das geht gar nicht, du solltest vieleicht direkt nach dem Spiel die Finger von der Tastatur lassen.


    Zum Spiel;


    Es war wie gesagt das erste Saisonspiel, und der Druck lag ganz klar auf Landshuter Seite, als amtierender Meister der sein erstes Heimspiel gewinnen will/muß, da die nächsten Auswärtsspiele bei den Mitfavoriten auf dem Eis steht, die ihren Auftakt in die Saison gewonnen haben, da bist schnell im Hintertreffen wenn man sein erstes Heimspiel verliert.


    Im Fußball würde man sagen: 75% Ballbesitz für Landshut. Wir spielten 60 min auf ein Drittel, doch leider nicht zwingend aufs Tor, viel zu hektisch im Abschluss, auch in ÜZ viel uns nicht viel ein. Rosenheim hingegen stand zuweilen sehr sicher, machte die Räume eng und hatte mit Pasi Häkkinen einen Torhüter der sehr viel Ruhe ausstrahlte, auch wenn es hecktisch wurde, Timo hingegen war das gegenteil, ich habe es schon mal geschrieben, "wenn ein Torhüter eine gute Vorbereitung spielt, kann er meistens im ersten Saisonspiel keine gute Leistung abliefern". Dennoch war er nicht schuld an den Gegentreffern, das erste Rosenheimer Tor kam aus dem nichts, der Schütze schlenzte einfach nur durch Freund und Feind hindurch Richtung Tor, gesehen hat er nichts. Das zweite Tor war clever verwandelt von den Rosenheimern. Timo war gestern genau so Nervös wie die Mannschaft, ließ viel Prallen und hatte nur einen wirklichen Big Save, das Problem ist der Torhüter unruhig, ist dies sehr ansteckend. Fazit; Timo hatte Gestern den schlechtersten Tag von allen bisherigen Heimpielen für LA.


    Flops:


    -Zuschauerzahl und Stimmung von LA, besonders als die Rosenheimer sangen "Vogl war besser", da hätte es sofort TIMO von den Rängen hallen müssen, aber Fehlanzeige :patsch:


    -Schiri, der viel übersah. Elsner Strafe berechtigt, aber zu niedrig was er aber dann bei Davidek berichtigte die übrigens für mich keine SD war. Der Rosenheimer hatte vor ihn in die Bande Checken, Martin aber wollte ausweichen sprang hoch und hatte dann Arme und Schläger auf Kopfhöhe als der Rosenheimer ihn in den Ellenbogen rauschte, für mich unglückliche Entscheidung.


    -Chancenverwertung weil nicht Clever genug


    -Anzeige ist definitiv nicht neu, entweder es ist die Zweite Tafel die in den 80 ern, beim VIP raum hängte und dann in die zweite Eishalle umsiedelte, oder, es wurde aus 2 Tafeln eine gezaubert da immer noch Lämpchen defekt sind. :patsch:


    Tops;


    -Kaspitz der Junge kann was, sollte Jaro zurück kommen und sich wieder in Topform spielen können......... Träum :thumbup:


    - Glaubt es mir, der Grof wird noch, 100% ig


    -Wieder ein Top an die Organisatoren und dem LES Backround. Ein Super auftreten (Kleider machen Leute, besonderes Lob an happy Hilpy, Tommes möge es mir verzeihen :D ;) ) alle hängen sich voll für unseren Verein rein :thumbup: , DK Aktion in der Kegelbahn, Gutes Pausenprogramm, sehr guter Stadionsprecher, Boxen waren verständlich, Bierstand, Bierzelt mit 70" TV inklusiv übertragung der Pressekonferenz und anschließender wiederholung des Spiels. kam erst um halb eins nach Hause weil es so eine angenehme Atmosphäre war mit den Leuten vom Bierstand und Rainer Beck der wirklich auf jeden Zugeht.


    Anmerkung zum Zelt im allgemeinen: Es sollte unbedingt ein Boden eingelegt werden, die Übertragung der PK war zwischen Ton und Bild bis zu 10 sek enorm Zeitversetzt, der Ton an sich war wie bei einem Flat TV normal, sehr leise und kaum verständlich bei den hintergrund geräuschen, bitte mit mit Heimkino Boxen verstärken. Bildqualität vom Spiel wirklich gut, nur alle 10 Sek hatte man ein kurzes Standbild dies war nervend.
    Eine Bar im Zelt die erst nach dem Spiel öffnen würde, wäre sicher nicht übel :D muss ja nicht immer nur Bier sein. Ich weis a durcheinand saufa is nix ;) Alles in allem, weiter so!!!!!!!!!!!! :nummer1:


    Für LA heisst es jetzt Mund abwischen und an Morgen denken. Bei uns Fans ist es kaum anders, RO hat gewonnen, ist doof, aber lasst sie a mal auch wenn wir schon sehr verwöhnt waren letztes Jahr, es kommt halt der Tag a wenn wir besser waren. Dieses Jahr sind wir die gejagten, man erinnere sich das wir letzte Saison auch die ersten beiden Spiele verloren haben, und RO ist keine Laufkundschaft die Chance zur Ravange besteht in kürze. An alle die sich hier aufregen, der Support war defintiv nicht besser als das Landshuter Spiel ergo: Haben wir auch gehörig dreck am stecken.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • Timo war gestern genau so Nervös wie die Mannschaft, ließ viel Prallen und hatte nur einen wirklichen Big Save, das Problem ist der Torhüter unruhig, ist dies sehr ansteckend. Fazit; Timo hatte Gestern den schlechtersten Tag von allen bisherigen Heimpielen für LA.


    Denke auch, dass die Nervosität gestern Pielmeier's Problem war. Im Penaltyschiessen gegen Karlsbad und Graz hat er jedenfalls sehr sicher ausgesehen und gar keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Ich hätte mein ganzes Geld drauf verwettet, dass die Cannibals das Penaltyschiessen gewinnen werden. Hilft nix.

  • Ich schiebs jetzt mal auf den ersten Spieltag.....


    Ich glaube dass Pielmeier sehr großes Potenzial hat, aber viele solcher Tage sollte er sich nicht leisten.
    Viel zu unruhig und übermotiviert, so empfiehlt er sich bestimmt nich für die DEL.

    Also zum Thema Timo Pielmeier kann ich nur sagen dass er noch wird und es aus meiner Sicht einfach Druck war. Im Spielergang hatte er den absoluten Tunnel und war total konsentriert und fokusiert. (Bei Jetpiloten nennt man das Zielfokusierung...man konzentriert sich nur aufs Ziel und vergisst die anderen kleinen wichtigen Dinge, was zu Fehlern führen kann). Im Übrigen ist das mit der Unruhe von Pielmeier bekannt für den der sich damit befasst hat, wovon ich bei unseren Verantwortlichen ausgehe. Man kann auch nicht erwarten dass er jedes 2. Spiel "zu null" spielt.
    http://www.anaheimcalling.com/…r-scout-report-on-condors


    http://forecaster.thehockeynew…ws/hockey/player.cgi?6358


    Es war auch sein erstes Spiel gegen einen 2.-Ligisten. Er hatte aber auch DEN Monstersave des Spiels in OT.


    Grof hat sich gesteigert zumindest im PP, da hatte er einige schöne Schüsse, wurde ein paar mal aber auch nicht angespielt als er frei an der Blauen stand, man sich aber dazu entschied Klein-Klein vor dem Slot zu spielen, was aber auch zum Erfolg führen kann.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass im Zweifelsfall die Pucks nach vorne gepasst werden um das Spiel schnell zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. Es wird nicht so viel hinten herum gespielt und das Tempo aus dem Spiel genommen.
    Insgesamt wird auch mehr auf den Körper gespielt als in der letzten Saison, das ist schon in der Vorbereitung aufgefallen, man hat es auch im Pokal gesehn und es scheint sich fortzusetzen.
    Über Leute die mir nicht so gefallen haben möcht ich noch nix sagen, da wart ich noch etwas ab bis man das genauer einschätzen kann.


    Fazit: das PP muss noch verfeinert werden, in UZ steht man ganz gut (5min. UZ überstanden...). Die Reihen müssen sich noch etwas finden. Außerdem haben wir wieder mal einen Rückstand aufgeholt.

  • zum Spiel wurde ja schon ziemlich alles geschrieben, ich fühlte mich gut unterhalten es wird noch besser wenn Kracik wieder spielen kann u. Kaspitz zu Abstreiter, Trew gestellt wird. Vermist habe ich noch den neuen Helmsponsor ? Eine Ohrfeige gabs wie schon befürchtet für die Verantwortlichen von den Zuschauerern mit ihrem fernbleiben, ob des gut geht ? Hoffentlich gibts da kein böses erwachen den diese Gelder werden dringend gebraucht.

  • Hallo zusammen, was konnte man mehr erwarten, es waren in der Vorbereitung einfach zu viel Verletze und die Reihen sind noch nicht zusammengespielt, bzw. bei einigen ist noch viel Luft nach oben, bestes Beispiel ist Trew, der hat gestern für seine Verhältnisse viele Fehlpässe gespielt, aber man hat auch gesehen, dass Pielmeier doch ganz schön nervös war. Ich denke wenn Kracik wieder zurück kommt werden wir noch um einiges stärker, Kaspitz geht in die Trew-Reihe und nach 10 Spieltage sehen wir schon weiter.


    Nach was zu Kaspitz, das ist für mich ein SUPER-Eishockeyspieler, da haben wir einen sehr guten bekommen, also keine Angst wenn alle wieder ihre Normalform haben werden wir sehen, Toupal hätte dieses Jahr nicht mehr spielen sollen, es ist traurig mit ansehen zu müssen, was er da abliefert und zu Geipel, der war schon immer so, der wird und kann sich auch nicht ändern.

  • zum Spiel wurde ja schon ziemlich alles geschrieben, ich fühlte mich gut unterhalten es wird noch besser wenn Kracik wieder spielen kann u. Kaspitz zu Abstreiter, Trew gestellt wird. Vermist habe ich noch den neuen Helmsponsor ? Eine Ohrfeige gabs wie schon befürchtet für die Verantwortlichen von den Zuschauerern mit ihrem fernbleiben, ob des gut geht ? Hoffentlich gibts da kein böses erwachen den diese Gelder werden dringend gebraucht.

    Ich glaube, dass es ganz einfach auch mit dem Saisonbeginn an sich zusammenhängt. Einige, vor allem Nicht-Dauerkarteninhaber, müssen erst wieder in die Saison rein kommen und sich erst damit anfreunden, dass es wieder Winter wird und somit Eishockey-Zeit ist. Ich hätte zwar auch mit ein paar Leuten mehr gerechnet, aber ich bin nicht der Meinung, dass es ein böses Erwachen geben wird.

    da totale Nuller

  • Paar Sachen dazu: Ist sonst niemandem aufgefallen, dass unsere Jungs im zweiten Drittel mal ungefähr eine halbe Minute lang nur zu viert gespielt haben (außerhalb einer Strafzeit natürlich...) ? Zum Glück gibt's keine Strafe für Spielen mit zu wenig Spielern xD
    Verantwortet das der Trainer oder die Spieler?
    Zu Kraspitz: "Kürzer als meiner ist Keiner" Ich hab noch nie einen Spieler mit einem dermaßen kurzen Schläger gesehen. Funktioniert aber prima, der kann durchs Angriffsdrittel cruisen wie sonst keiner...
    greez w

  • was erwartet ihr, klar es ging gegen Rosenheim aber ich habe nicht mit ausverkauft gerechnet, weil einfach noch keine so rechte Eishockeyzeit ist, dieses Derby wird am 2.10. wohl ausverkauft sein, da es dann eben schon mitten in der Saison ist und auch bei uns um Weihnachten wird es wohl eng werden.


    Aber nicht am ersten Spieltag. Für mich war der Tag für dieses Spiel nicht gut gewählt und man hätte versuchen sollen, das Derby nach hinten zu verschieben. Da hätte ich ja lieber Spielfrei gehabt, als dieses Potential am ersten Tag zu verbrennen aber gut.



    Mir hat es jetzt so ganz gut gefallen, was mich mal dermasen an :blerg: ist der Viedeowürfel. Man bringt ihn anscheinend einfach nicht mehr zum laufen und das ist mehr als schade, wir stehen immer da wie die Ochsen vorm Berg und tippen wie lange noch die Strafzeit läuft oder wie lange es noch dauern könnte.
    Es nerft einfach nur noch.


    Kaspitz is der wahnsinn einfach toll :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Meine Topps und Flops gerstern:


    Topp:


    - In meinen Augen die mit Abstand besten Verteidiger der Landshuter Smazal und Grof!! (Absolut soliede hinten und vorne Grof einige male mit dem "Hammer"!!


    - Kaspitz ist keine "schlechter"!!!


    - Rosenheimer Stimmung!



    Flopps:


    - Pielmeier (die Nervosität in Person! Somit wackelt da die ganze Manschaft!)


    - Abstreiter (hat der überhaupt mitgespielt?)


    - Powerplay

  • Es war im großen und ganzen ein "Scheiß" Spiel. Wenn Timo öfters einfach im Tor stehen bleiben würde, und nicht bei jeden Puck der hinters Tor kommt, rausfahren würde, hätte er gar nicht schlecht gehalten.


    Ich habe keinen Spieler gesehen, der mit einer Super Leistung geglänzt hätte. Dennoch 1 Punkt am 1. Spieltag erkämpft. Das wird schon. Mund abwischen und weiter kämpfen.

  • Top : Wir haben wieder einen Stadionsprecher der sein Handwerk versteht und auch die Spielernamen richtig ausspricht. War ja nicht immer so.
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt.

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Wahnsinn, jeder schimpft über das Spiel, der war schlecht und der war noch schlechter und und und...


    Also ich habe eine Mannschaft gesehen die 100% Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen gezeigt hat, haben sich einen Punkt erkämpft, und mit ein bissl glück holst du den 3er.
    Klar war das powerplay noch nicht gut, und aus meiner sicht wurde auch zu wenig geschossen, aber das dass ein schlechtes spiel war, da hab ich 1000 schlechtere in Erinnerung.
    Und noch ein Wort zu timo, ich fins geil wie er versucht das spiel schnell zu machen.
    Er wird uns zwar mit seiner spielweise 5 tore kosten in dieser saison, traue im aber locker 10 assists zu.

  • Meines Erachtens steht die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr auf dem Eis.
    Platz drei sollte es diese Saison schon werden.
    Ein Vogel war nicht besser als ein Pielmeier, das sehe ich genau andersrum.
    Vor dem Tor waren wir letztes Jahr schon nicht abgezockt genug, bzw. das letzte Quäntchen fehlt immer noch.
    Was wir an Show, Spielwitz und Einsatz an einem Kapstad verloren haben, kriegen wir wohl durch Kaspitz wieder.


    Alles in Allem denke ich das die Show auf dem Eis und drum herum besser wird als die letzten Jahre und darum freue ich mich auf diese Saison. Kracik fehlt leider noch....


    Das Spiel hat man verloren, weil man nur zu zwei glücklichen Toren kam. Der Mannschaft wird es relativ sein, da die Saison noch lang ist und man sich der eigenen Stärke bewusst ist.