Rosenheim -LA Cannibals

  • Rosenheim der verdiente Sieger.
    Unsere Jungs waren total platt meiner Meinung nach. Das sah man immer schön, die Rosenheimer hatten viel mehr Bissnund gingen auch viel aggressiver in die Zweikämpfe, stichelten und provozierten, wobei wir kaum den Körper einsetzten und den letzten Biss vermissen ließen.
    Wäre der Pfostenschuss von Kaspitz zum 2:1 reingegangen hätte es sicherlich noch anders ausgesehen.
    Auch waren alle (Ausnahme Kaspitz) ziemlich unsicher in den Pässen und Annahmen.
    Auch schade ist es, dass sich kaum jemand im PP traut mal draufzuhauen.
    PS: Wo war Schütz?
    PPS: Das war doch nicht Krämmer, sondern Wagner oder?

  • Schütz is wohl verletzt/angeschlagen stand glaub ich in der EHN und ja, das war Wagner.


    Zum spiel wurde eigentlich scho alles gesagt: Rosenheim gewinnt wie hier schon erwähnt verdient. Zwei Drittel is es relativ ausgeglichen, aber man versäumt es seine Chancen zu nutzen. Im dritten Drittel wollten unsere Jungs, aber konnten nicht mehr. Was auch nach den vielen Spielen , die ja zum Großteil bis ins penaltyschießen gingen und den vielen (immer anderen) verletzten nicht wirklich wundert...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • War gestern der klassische Fall von Schießt du keine Tore, kriegst du sie. Habengefühlte 10 mal das leere Tor ned getroffen. Zehetleitner mit paar komische pfiffe(zB 2min gegen Grof wegen Hohen Stock, der war maximal Schulterhöhe) im großen aber ganz ok. Der Wille war gestern definitv da, aber irgendwie hat es nicht sollen sein.
    3100 Zuschauer für Rosenheim die ja immer Ausverkauft sind gegen Landshut. Auch in Rosenheim wird des Spiel wohl langsam langweilig.
    Top Gestern : Europapokaaaaaaaaaaaaal :thumbup:

  • Dass Kracik länger ausfällt ist seit Mitte der Vorbereitung bekannt. Erst hiess es "im Oktober" jetzt heisst es "bis zur D-Cup-Pause" kommt er zurück. Die ganze Vorbereitung und die ersten Spiele hing Mrazek wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und hat seine Reihe eher behindert als vorangebracht. Das hat nix mit "von Haus aus" 6 oder 7 ALs verpflichten", sondern mit "Jaro Kracik hat eine Knie-OP, die kann optimal verlaufen, in der >Regel wird er aber mindestens bis Weihnachten ausfallen und daher brauchen wir Ersatz" zu tun. Verbunden mit grossspurigen Geldversprechen für die Gründung neuer Ligen, "Kopfgeld" auf Harnos etc. Darf der Herr Beck gerne machen, ist ja sein Geld, aber zu allererst sollte man schauen, dass die eigene Mannschaft gut aufgestellt ist. Und ja, ich denke auch die Mannschaft kommt noch im Laufe der Saison, aber die Leutye zahlen heuer richtig teures Geld, dann wollen sie zumindest genausoviele ALs wie die zuschauer in Crimmtischau oder Bremerhaven sehen.

  • Zitat

    Man muss dazusagen, dass heute auch der junge Krämmer hinten in der Abwehr mitgespielt hat, da Marco Schütz gefehlt hat. Der junge Kerl braucht noch seine Zeit.


    Ähm, der junge Krämmer? Welcher denn?


    Edith: Ach so, der Wagner Fabio. Ja das schon eher!

  • http://fb.me/1HOcb5ewB


    Man rudert jetzt schon wieder merklich zurück in Sachen NHL-Player.
    Unabhängig davon das es sportlich wegen den ganzen Ausfällen Sinn machen würde, ist es halt in der Aussenwirkung wieder schlecht wenn man den großen Ankündigungen keine Taten folgen lässt.
    Ein bisschen positive Presse bzw. positive Wahnehmung der Cannibals in der Öffentlichkeit wäre aktuell schon eine gute Sache. Wenn man in Twitter sich ein bisschen umschaut, dann liest man von den Cannibals nur noch in Zusammenhang mit Brothel. Gerade die Vielzahl der internationalen Stimmen zu diesem Thema macht mich schon sehr bedenklich.
    Hier könnte man mit einer spektakulären Verpflichtung den Fokus wieder auf ein anderes Thema lenken.


    Ich verstehe es dahingehend, wenn man sagt man will keinen Rumpler holen, weil der uns auf der großen Eisfläche nicht weiterhilft. Aber zu sagen, weil Simmonds und Stewart in der ersten Woche die Liga noch nicht in Grund und Boden gescored haben, machen wir es selber, finde ich ein bisschen einfach....

  • keep cool. nach dem 6. spieltag hat noch keiner die meisterschaft gewonnen. ;)
    unsere herren haben sich schon was gedacht bei der ansetzung der vorbereitungsspiele. es wird sich wie letzte saison noch auszahlen...


    keep cool. nach dem 6. spieltag hat noch keiner die meisterschaft gewonnen. ;)
    unsere herren haben sich schon was gedacht bei der ansetzung der vorbereitungsspiele. es wird sich wie letzte saison noch auszahlen...


    Seh' ich nicht so, Gustl. Offenbar haben die Verantwortlichen die kalkulierbaren Risiken unterschätzt. Denn 14 (!) Vorbereitungsspiele braucht kein Mensch! Weder die Zuschauer und schon gleich gar nicht die Spieler. Vor allem dann noch zu guter letzt gegen Tölz, Regensburg und ne Collegemannschaft spielen. Gerade in der Vorbereitung passieren doch die meisten Verletzungen. Spielt man dann noch gegen Gegner, die mit jungen Spielern gespickt sind, ist das Verletzungsrisiko halt noch größer, weil solche Youngster in der Vorbereitung gerne mal übermotiviert sind und über's Ziel hinausschießen (siehe Verletzung von Busch). Am Ende hast dann einige Langzeitverletzte in den eigenen Reihen + etliche Spieler, die mit kleineren Blessuren in die neue Saison gehen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein! Vergleich mal mit den anderen Vereinen: die hatten 8-10 Vorbereitungsspiele. Die hätten's locker auch getan.


    Und letzte Saison hatte man zum einen keinen Kracik mit Knorpelschaden in der Vorbereitung und zum anderen hatte man nicht noch diesen komplett überflüssigen Continental Cup zu bestreiten, wo die Chancen gut stehen, dass man nochmal min. 6 zusätzliche Spiele zu absolvieren hat.


    Ich denke auch, wenn Landshut denn endlich mal komplett spielen kann, dann wird's wieder ganz nach oben gehen. Bloß braucht sich jetzt keiner über den verkorksten Saisonstart wundern, oder darüber, dass einige auf dem Eis platt wirken, geschweige denn von Verletzungs"pech" zu reden, denn das waren kalkulierbare Risiken, die mit einem abgeschwächteren Vorbereitungsprogramm eingedämmt hätten werden können.

  • Dass Kracik länger ausfällt ist seit Mitte der Vorbereitung bekannt. Erst hiess es "im Oktober" jetzt heisst es "bis zur D-Cup-Pause" kommt er zurück. Die ganze Vorbereitung und die ersten Spiele hing Mrazek wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und hat seine Reihe eher behindert als vorangebracht. Das hat nix mit "von Haus aus" 6 oder 7 ALs verpflichten", sondern mit "Jaro Kracik hat eine Knie-OP, die kann optimal verlaufen, in der >Regel wird er aber mindestens bis Weihnachten ausfallen und daher brauchen wir Ersatz" zu tun. Verbunden mit grossspurigen Geldversprechen für die Gründung neuer Ligen, "Kopfgeld" auf Harnos etc. Darf der Herr Beck gerne machen, ist ja sein Geld, aber zu allererst sollte man schauen, dass die eigene Mannschaft gut aufgestellt ist. Und ja, ich denke auch die Mannschaft kommt noch im Laufe der Saison, aber die Leutye zahlen heuer richtig teures Geld, dann wollen sie zumindest genausoviele ALs wie die zuschauer in Crimmtischau oder Bremerhaven sehen.

    wann hatte Kracik eine Knieoperation???
    Die Mannschaft ist gut aufgestellt - besser als letzte Saison
    letzte Saison hatten wir auch nur 4 AL - Bires als DNL Spieler kann man nicht wirklich als AL rechnen
    Und zu Deiner Aussage: die Leute zahlen heuer richtig gutes Geld, dann wollen sie zumindest genausoviele AL sehen, die Leute kommen um ein gutes Spiel zu sehen und nicht ob da 4 oder 5 AL mitspielen .
    Servus

  • wann hatte Kracik eine Knieoperation???


    Er hat (angeblich) einen Knorpelschaden am Knie und das Knie musste gespuelt werden. Das ist für mich zumindest ein (operativer) Eingriff.
    Und dass seine angebliche Rückkehr nach 3 Wochen mittlerweile bis zur D-Cup Pause verschoben ist (laut LZ zumindest) sagt ja aus, dass es wohl doch kein so "läppischer" Eingriff war/ist. Mir auch wurscht. Momentan funktioniert eine Reihe + Kaspitz (der aber keinen hat, der mit seinen genialen Aktionen was anfangen kann). Wenn dir/euch das langt als "gutes Eishockey ", dann ists ja gut.

  • Ich muss auch echt sagen, dass Kaspitz mir ziemlich verlassen vorkommt.
    Der fährt Runde um Runde mit der Scheibe, die Gegner beißen sich die Zähne aus und kriegen trotzdem die Scheibe nicht, nur fährt er immer weiter und weiter und findet einfach niemanden, der mit seinen genialen Aktionen was sinnvolles anstellen kann.
    NHL Spieler wäre immer noch ein Traum von mir!

  • http://fb.me/1HOcb5ewB


    Man rudert jetzt schon wieder merklich zurück in Sachen NHL-Player.
    Unabhängig davon das es sportlich wegen den ganzen Ausfällen Sinn machen würde, ist es halt in der Aussenwirkung wieder schlecht wenn man den großen Ankündigungen keine Taten folgen lässt.
    Ein bisschen positive Presse bzw. positive Wahnehmung der Cannibals in der Öffentlichkeit wäre aktuell schon eine gute Sache. Wenn man in Twitter sich ein bisschen umschaut, dann liest man von den Cannibals nur noch in Zusammenhang mit Brothel. Gerade die Vielzahl der internationalen Stimmen zu diesem Thema macht mich schon sehr bedenklich.
    Hier könnte man mit einer spektakulären Verpflichtung den Fokus wieder auf ein anderes Thema lenken.


    Ich verstehe es dahingehend, wenn man sagt man will keinen Rumpler holen, weil der uns auf der großen Eisfläche nicht weiterhilft. Aber zu sagen, weil Simmonds und Stewart in der ersten Woche die Liga noch nicht in Grund und Boden gescored haben, machen wir es selber, finde ich ein bisschen einfach....


    Und um die Diskussion zu komplettieren:


    In Crimmitschau machens erst und reden dann (Stewart und Simmonds)
    In Bietigheim machens erst und reden dann (TJ Galiardi)
    In Landshut redens erst (...wollen jetzt auch einen NHL Spieler...) und machen dann doch nix.

  • Zitat

    Und um die Diskussion zu komplettieren:


    In Crimmitschau machens erst und reden dann (Stewart und Simmonds)
    In Bietigheim machens erst und reden dann (TJ Galiardi)
    In Landshut redens erst (...wollen jetzt auch einen NHL Spieler...) und machen dann doch nix.



    Ja so ist es !


    Wobei ich sage das ma keinen brauchen ! Hätt ma ned so ein
    Verletzungspech würds ganz anders anschauen ...

  • Ja so ist es !


    Wobei ich sage das ma keinen brauchen ! Hätt ma ned so ein
    Verletzungspech würds ganz anders anschauen ...


    ".....wenn da Hund ned gschisschen häd, häd a den hosn dawischt..."


    Wir haben aber nun einmal eine Menge Verletzte, spielen mit 3 AL und darüber hinaus kann man sich bei Kracik überhaupt nicht sicher sein, wie lange sich seine Verletzung noch hinziehen wird, bzw. wann er wieder topfit sein wird.


    Ergo würde eine entsprechende Verpflichtung von 1-2 NHLern nicht nur Sinn machen, sondern drängte sich in der aktuellen Situation geradezu auf, insbesondere auch im Hinblick auf die hohe Anzahl von Pflichtspielen (Continentalcup etc).


    Nebenbei sei erwähnt, dass die neuesten Gespräche zwischen NHL und NHLPA gestrigen Dienstag wieder gescheitert sind, d.h. ich persönlich gehe davon aus, dass bis mindestens Weihnachten kein NHL Hockey gespielt werden wird.
    Immer mehr Spieler gehen nach Europa (zuletzt jetzt Landskog nach Schweden).



    Ich kann das Zögern und zaudern in Landshut nicht nachvollziehen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    3 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich sehe es ähnlich wie @Probert 24
    Möchte aber noch eines anfügen.
    Was man so hört ist Kracik so hofft man voraussichtlich erst nach der DC Pause wieder Fit. Jedoch sei erwähnt, das die Spülung des Knies von der Landshuter Ärzteschafft Favorisiert wurde, die Kolegen aus MÜNCHEN hätten eine Art Endlösung angestrebt, was das Saison AUS für Jaro bedeutet hätte. Von daher wäre ich mir nicht so sicher das Jaro wieder zu 100% Fit wird, hoffen tun wir es alle, ob er selbst jedoch daran glaubt bleibt abzuwarten, denn sollte er mit Angezogener Handbremse spielen aus Angst die Verletzung könnte erneut aufbrechen, wäre der Mannschaft wohl kaum geholfen.


    Bis zu seiner Rückkehr steht und fällt das System im CZ Kreisel was blindem Verständnis betrifft, eigentlich hat dies auch Einfluss auf die anderen Reihen. Bei einer Rückkehr von Jaro wird wieder neu umgestellt, Spieler auf Centerpositionen haben hierbei erheblichen Einfluss, Ergo: beginnt unsere Vorbereitung von neuem, und dies schwirrt heute schon in den Köpfen einiger Spieler rum.

  • @Bubbis


    Kurze Frage:
    Mit den Verzögerungen wann er denn jetzt Fit wird war ja leider zu rechnen, aber ich hoffe doch das die Sache mit der Spülung ganze allein aus Kracik Überlegungen gewachsen ist?


    Aber egal wie wer entschieden hat, ich muss meinen Vorschreibern beipflichten. Da anscheinend diese Entscheidung eh einen sehr riskanten Ausgang hat hätte man echt sich um einen zusätzlichen AL bemühen müssen so als wäre Kracik komplett ausgefallen.
    Oder in in einer solchen Situation wie jetzt auch einen NHL Spieler (Wobei das für mich doch nur die zweitbeste Lösung wäre.) an Land ziehen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • @Bubbis


    Kurze Frage:
    Mit den Verzögerungen wann er denn jetzt Fit wird war ja leider zu rechnen, aber ich hoffe doch das die Sache mit der Spülung ganze allein aus Kracik Überlegungen gewachsen ist?


    Aber egal wie wer entschieden hat, ich muss meinen Vorschreibern beipflichten. Da anscheinend diese Entscheidung eh einen sehr riskanten Ausgang hat hätte man echt sich um einen zusätzlichen AL bemühen müssen so als wäre Kracik komplett ausgefallen.
    Oder in in einer solchen Situation wie jetzt auch einen NHL Spieler (Wobei das für mich doch nur die zweitbeste Lösung wäre.) an Land ziehen.


    Ich denk' auch, dass ein NHL-Spieler nicht zwingend nötig ist, wohl aber adäquater Ersatz für Kracik. Ob und wann er zurückkommt ist das Eine, in welcher Verfassung, das Andere. In den letzten Wochen wurde es ja offensichtlich, dass Kracik seine Nebenspieler vergangene Saison mindestens um eine Klasse besser gemacht hat.


    Aktuell wäre z.B. grad folgender Spieler zu haben:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22656


    Das Geld wäre vermutlich sinnvoller investiert, als in die Versicherung eines NHL-Spielers.

  • Zitat


    Von bubbi
    Bis zu seiner Rückkehr steht und fällt das System im CZ Kreisel was blindem Verständnis betrifft, eigentlich hat dies auch Einfluss auf die anderen Reihen.


    Genau so ist es. Kaspitz ist zwar von seinen Fähigkeiten her in meinen Augen noch stärker als Jaro, aber das blinde Verständnis mit den beiden anderen CZ ist nicht da (vielleicht auch ein sprachliches Problem?). Vor allem Frank hat da ein Problem, Martin weniger.




    Zitat


    Von Dschambolaja
    Aktuell wäre z.B. grad folgender Spieler zu haben:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22656


    Das Geld wäre vermutlich sinnvoller investiert, als in die Versicherung eines NHL-Spielers.


    Sehe ich auch so.




    Zitat


    Von Maruk
    Momentan funktioniert eine Reihe + Kaspitz (der aber keinen hat, der mit seinen genialen Aktionen was anfangen kann). Wenn dir/euch das langt als "gutes Eishockey ", dann ists ja gut.



    Zum 1. Satz: Offensiv funktioniert großteils nur 1 Reihe und Kaspe hängt in der Tat viel zu sehr in der Luft (ich hoffe mal, seine zu wenig mitdenkenden Mitspieler treiben den guten Mann nicht in den Wahnsinn).


    Zum 2. Satz: vor 2 Jahren noch wäre man mit den aktuell gebotenen Ergebnissen mehr als zufrieden gewesen (4 Auswärtsspiele gegen Teams, die vermutlich alle in den Top 6 landen werden - und nur 1 davon glatt verloren). Spielerisch war es gegen Crimme phasenweise wirklich schön anzusehen, und auch gegen Rosenheim (Heimspiel) war ich nicht unzufrieden. Wenn man dazu bedenkt, dass aktuell viele (auch sehr wichtige) Spieler verletzt ausfallen wird die aktuelle Bilanz noch wertvoller. Wieviele andere Truppen in dieser Liga würde unter diesen Voraussetzungen schon 8 Punkte auf dem Konto haben? Da frage ich mich allen Ernstes, was manche Leute, hier konkret der zitierte "Maruk" von der dieser Mannschaft (die auch in Bestbesetzung nicht weit über allen anderen Teams schweben würde) erwarten. Aber ja, jetzt fällt es mir ein: der böse, böse Beck hat die Eintrittspreise in astronomische Höhen geschraubt, da müssen dann auf dem Eis auch galaktische Dinge passieren. Und wenn nicht, dann aber ......



    Zum Spiel in Rosenheim an sich:


    den Beitrag von "OlafSBR" im ESBG-Forum finde ich sehr interessant und auch zutreffend.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()