J.R. ist Feuer und Flamme für die 2. BL - (vorerst) keine Bürgschaft für die DEL - LZ vom 30.01.2013

  • Also da geht es hin: J.R. findet die 2. Liga geil, eine Bürgschaft für die DEL wird zumindest vorerst nicht hinterlegt und eine Verstärkung kommt auch nicht. Da wären ja schon viele Fragen für den heutigen Fanabend geklärt. Letzter Satz der LZ zum Thema "keine Verstärkung" sinngemäß: Finanziell eine gute Entscheidung... :whistling:

  • Zitat

    Aus finanzieller Sicht eine kluge Entscheidung.

    Den Satz könnte man auch als versteckte Kritik an der Vereinleitung verstehen und zwar dass es als zwar finanziell ok aber fantechnisch völlig falsch ist. Ich glaube es anders zu schreiben wäre im Moment schwer, da sich sonst die Türen zum Verein schnell schließen und das hatten wir doch schon :thumbdown:

  • ...dann scheint der Hr. Rumrich eine etwas andere Auffassung vom Eishockey wie die meisten Fans zu haben wenn er das bis jetzt auf dem Eis gebotene "geil" findet(von ein paar Ausnahmen mal abgesehen). ;(


    Aber er ist ja ein "Großer des dt. Eishockeys "wie es vor seiner Verpflichtung hies,wenn der keine Ahnung hat wer dann..... :pflaster:

  • Ja, wenn sich die Herren unter diesen Umständen in der 2. Liga so wohlfühlen......


    Finanziell sicher auch eine gute Entscheidung, Veranstaltungsorte mit 500 Zuschauern haben doch keine so großen Auflagen, oder? Da muss man am Stadion nix machen, bzw hat die zweite Eisfläche ja ein neues Dach....

  • Diese Meinung hat J. R. aber exclusiv! Was ist an DER LIGA und am Spiel unserer Mannschaft geil? Die Zeit unter Bernie Johnston war geil!!!

  • Langsam ist's mir "wurscht", darum will ich nicht mehr ins Detail gehen. Nur soviel: Die aktuell und in letzter Zeit seitens der LES gebrachten Aktionen sind mittlerweile dermaßen hanebüchen, dass ich nur noch an eine Riesenverarsche gegenüber bestimmten Entitäten (und damit meine ich nicht die Fans) oder einen megagroßen Pokerbluff glauben kann.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Was ich meine ist: soll man kurzfristigen Erfolg/Euphorie fuer eine mittel/langfristige Perspektive opfern?


    Ich verstehe ja, dass man sich wieder nach den Zeiten sehnt, als man noch wer war (mich eingeschlosen). Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder, ausser jemand/einige sind bereit kontinuierlich viele Millionen Euro zu verballern. Und ich kann jeden verstehen der das nicht unbedingt so toll findet, wenn es dann schliesslich und endlich ans Zahlen geht.
    Hoffen darf man immer, aber fordern und drohen finde ich frech...

  • Ich meinte die Spielweise! Da war Feuer auf dem Eis! Da hats an der Bande gekracht! Jeder gegnerische Spieler, der Petr Briza angelangt hat, hat mächtig Ärger mit Edi Uvira bekommen!

  • Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Was ich meine ist: soll man kurzfristigen Erfolg/Euphorie fuer eine mittel/langfristige Perspektive opfern?


    Ich verstehe ja, dass man sich wieder nach den Zeiten sehnt, als man noch wer war (mich eingeschlosen). Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder, ausser jemand/einige sind bereit kontinuierlich viele Millionen Euro zu verballern. Und ich kann jeden verstehen der das nicht unbedingt so toll findet, wenn es dann schliesslich und endlich ans Zahlen geht.
    Hoffen darf man immer, aber fordern und drohen finde ich frech...


    Ich les' hier nirgendwo was von einer Forderung oder gar einer Drohung. Nein, im Grunde muss sich die LES nur an dem messen lassen, was man selbst vom Stapel gelassen hat. Wer scheinewedelnd durch die Gazetten zieht und großspurig verkündet "18 Millionen für 1860 wären für mich ein Klacks gewesen", "Ich fordere den Kopf von Harnos und rufe eine eigene Liga aus, in die ich jedes Jahr 5 Millionen Euro investiere", etc..., der braucht sich nicht wundern, wenn einem solche Aussagen am Wendepunkt um die Ohren gehauen werden. Wo sind denn diese großspurig verkündeten Millionen jetzt? Wo ist denn der sportliche Angriff auf die Verteidigung der Meisterschaft, die man ja als Ziel ausgegeben hat? Vereine, die deutlich kleinlauter waren und tiefer gestapelt haben, sind diejenigen, die handeln (Crimmitschau z.B.), während man sich in Landshut däumchendrehend hinsetzt und das eigene Verletzungspech bedauert und einfach nichts macht. Und selbst an diesem Verletzungspech ist man nicht ganz unschuldig, denn Überlastung war noch in den seltensten Fällen förderlich. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Herren da unten auf dem Eis keine NHL-Spieler sind, die so ein Pensum einfach mal locker wegstecken.

  • Zitat

    Ich les' hier nirgendwo was von einer Forderung oder gar einer Drohung. Nein, im Grunde muss sich die LES nur an dem messen lassen, was man selbst vom Stapel gelassen hat. Wer scheinewedelnd durch die Gazetten zieht und großspurig verkündet "18 Millionen für 1860 wären für mich ein Klacks gewesen", "Ich fordere den Kopf von Harnos und rufe eine eigene Liga aus, in die ich jedes Jahr 5 Millionen Euro investiere", etc..., der braucht sich nicht wundern, wenn einem solche Aussagen am Wendepunkt um die Ohren gehauen werden. Wo sind denn diese großspurig verkündeten Millionen jetzt? Wo ist denn der sportliche Angriff auf die Verteidigung der Meisterschaft, die man ja als Ziel ausgegeben hat? Vereine, die deutlich kleinlauter waren und tiefer gestapelt haben, sind diejenigen, die handeln (Crimmitschau z.B.), während man sich in Landshut däumchendrehend hinsetzt und das eigene Verletzungspech bedauert und einfach nichts macht. Und selbst an diesem Verletzungspech ist man nicht ganz unschuldig, denn Überlastung war noch in den seltensten Fällen förderlich. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Herren da unten auf dem Eis keine NHL-Spieler sind, die so ein Pensum einfach mal locker wegstecken.


    Du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussage mit den 5 Millionen bezieht sich auf das, was du geschrieben hast und nicht darauf, dass er jedes Jahr Millionen für Top-Stars ausgiebt. Ihr könnt doch nicht ständig fordern, dass einer sinnlos mit Geld um sich schmeißt.
    Vor zwei Jahren wussten wir überhaupt nicht, wie es weiter geht. Die Mehrzahl der Fans schrieben von der Bayernliga usw. Jetzt haben wir diesen Glücksgriff, dass wir finanziell keine Probleme haben und es wird ständig nur genörgelt. Wann hatten wir den das letzte Mal vom Papier her so eine Mannschaft, wie die letzten zwei Jahre?
    Und vor der Saison wurde alles dafür getan, eine super Mannschaft aufs Eis zu bekommen. Es konnte doch niemand wissen, dass Pielmeier Vogl nicht ersetzen kann und das Grof kein Ersatz für Kapstadt ist. Aber sonst war es eine Top-Mannschaft, die bestimmt eine Menge Geld gekostet hat. Also hinterfragt nicht immer den Beck, ob er wohl wirklich genug Geld hat.
    Wie bereits schon mal erwähnt, sind neue Spieler keine Garantie dafür, dass es besser läuft. Ich bin auch angepisst von der Leistung vom Großteil der Mannschaft, aber das hatten wir doch fast jedes zweite Jahr.
    Vor ein paar Jahren hatten wir aus wenig Geld mal mehr und mal weniger sportliche Erfolge und jetzt wo ein potentieller Geldgeber da ist, will man gleich wieder alles auf einmal.
    Ich stimme Rumrich zu, wenn die LES kein Geld mehr für Neuzugänge ausgeben will. Warum auch, momentan spielt es noch keine Rolle, welcher Platz am Ende erreicht wird. Und wir wissen doch alle nicht, was hinter den Kulissen herumgebastelt wird. Und wenn es Auf- und Abstieg geben sollte, werden sie sich schon anders verhalten. Weil einfach so zum Zeitvertreib wird Beck auch nicht bei uns eingestiegen sein.
    Also wartet doch mal alle ab, letztes Jahr passte euch die offensive Herangehensweise nicht und jetzt kommt ihr mit der Zurückhaltung nicht klar.


    Und zum Schluss: Wir Fans sind momentan überhaupt nicht DEL-würdig und haben es auch nicht verdient, da hin zu kommen.

    da totale Nuller

  • Also wartet doch mal alle ab, letztes Jahr passte euch die offensive Herangehensweise nicht und jetzt kommt ihr mit der Zurückhaltung nicht klar.


    Wenn du da Zurückhaltung siehst...ich seh jemand, der ins Mikrofon geplärrt hat, dass er auch einen NHL SPieler wie Crimme holt. Dann hat er zwei Tage später ins Mikrofon diktiert, dass man doch keinen will. Soweit so gut. Dann hat diese Person aber wiederum einen gefunden, dem er mitgeteilt hat, dass man jetzt doch vielleicht einen will. DAS IST ZU KRITISIEREN. Stellt sich Beck/Rumrich/Weiss der Geier wer hin und sagt: kein Neuer aus den und den Gründen kann man das akzeptieren. Erzählt aber einer: wir holen nen AL-Defender und erklärt zwei Wochen später: wir holen doch keinen, weil es keine Deutschen auf demn Markt sind, dann ist das Verarsche. Aller ersten Grades.

  • Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Was ich meine ist: soll man kurzfristigen Erfolg/Euphorie fuer eine mittel/langfristige Perspektive opfern?


    Ich verstehe ja, dass man sich wieder nach den Zeiten sehnt, als man noch wer war (mich eingeschlosen). Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder, ausser jemand/einige sind bereit kontinuierlich viele Millionen Euro zu verballern. Und ich kann jeden verstehen der das nicht unbedingt so toll findet, wenn es dann schliesslich und endlich ans Zahlen geht.
    Hoffen darf man immer, aber fordern und drohen finde ich frech...


    Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Was ich meine ist: soll man kurzfristigen Erfolg/Euphorie fuer eine mittel/langfristige Perspektive opfern?


    Ich verstehe ja, dass man sich wieder nach den Zeiten sehnt, als man noch wer war (mich eingeschlosen). Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder, ausser jemand/einige sind bereit kontinuierlich viele Millionen Euro zu verballern. Und ich kann jeden verstehen der das nicht unbedingt so toll findet, wenn es dann schliesslich und endlich ans Zahlen geht.
    Hoffen darf man immer, aber fordern und drohen finde ich frech...


    Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Was ich meine ist: soll man kurzfristigen Erfolg/Euphorie fuer eine mittel/langfristige Perspektive opfern?


    Ich verstehe ja, dass man sich wieder nach den Zeiten sehnt, als man noch wer war (mich eingeschlosen). Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder, ausser jemand/einige sind bereit kontinuierlich viele Millionen Euro zu verballern. Und ich kann jeden verstehen der das nicht unbedingt so toll findet, wenn es dann schliesslich und endlich ans Zahlen geht.
    Hoffen darf man immer, aber fordern und drohen finde ich frech...


    Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Was ich meine ist: soll man kurzfristigen Erfolg/Euphorie fuer eine mittel/langfristige Perspektive opfern?


    Ich verstehe ja, dass man sich wieder nach den Zeiten sehnt, als man noch wer war (mich eingeschlosen). Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder, ausser jemand/einige sind bereit kontinuierlich viele Millionen Euro zu verballern. Und ich kann jeden verstehen der das nicht unbedingt so toll findet, wenn es dann schliesslich und endlich ans Zahlen geht.
    Hoffen darf man immer, aber fordern und drohen finde ich frech...


    Lieber 1-2 Jahre Wolf als 20 Jahre Schaf. :)

  • Und zum Schluss: Wir Fans sind momentan überhaupt nicht DEL-würdig und haben es auch nicht verdient, da hin zu kommen.


    dann ehrlichkeit die Mannschaft ist es aber auch nicht!!!


    PS ich mein nich die leute sondern die Stärke was zz ist.

  • Bernie Johnston? War das nicht die Zeit in der man den Grundstein legte das Eishockey in LA fuer die naechsten 20 Jahre zu ruinieren? Fuer den Zuschauer (mich eingeschlossen) war das mal 1-2 Jahre geil. Dann war aber Schluss - und zwar richtig.


    Ah geh, Hofi, das ist doch Blödsinn.
    Zum einen war die Pleite damals nicht das Resulatat von 2 Jahren B.J. , sondern vor allem das einer langjährigen Mißwirtschaft all die Jahre zuvor. Zum anderen kann man eine B.J. ZTruppe auch aufstellen, ohne sich zwangsläufig in den Konkurs zu stürzen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich les' hier nirgendwo was von einer Forderung oder gar einer Drohung. Nein, im Grunde muss sich die LES nur an dem messen lassen, was man selbst vom Stapel gelassen hat. Wer scheinewedelnd durch die Gazetten zieht und großspurig verkündet "18 Millionen für 1860 wären für mich ein Klacks gewesen", "Ich fordere den Kopf von Harnos und rufe eine eigene Liga aus, in die ich jedes Jahr 5 Millionen Euro investiere", etc..., der braucht sich nicht wundern, wenn einem solche Aussagen am Wendepunkt um die Ohren gehauen werden. Wo sind denn diese großspurig verkündeten Millionen jetzt? Wo ist denn der sportliche Angriff auf die Verteidigung der Meisterschaft, die man ja als Ziel ausgegeben hat? Vereine, die deutlich kleinlauter waren und tiefer gestapelt haben, sind diejenigen, die handeln (Crimmitschau z.B.), während man sich in Landshut däumchendrehend hinsetzt und das eigene Verletzungspech bedauert und einfach nichts macht. Und selbst an diesem Verletzungspech ist man nicht ganz unschuldig, denn Überlastung war noch in den seltensten Fällen förderlich. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Herren da unten auf dem Eis keine NHL-Spieler sind, die so ein Pensum einfach mal locker wegstecken.


    Genau da liegt der "Hund begraben". Absolute Zustimmung!!!!!

  • so ein Artikel wie heute in der LZ wundert mich nicht: ist ja eine Zeitung aus Straubing und es ist klar, dass es die Rübenbauern geil finden, wenn LA in der 2. Liga rumkrebst, während sie mit ihrer Truppe in der DEL ein Zuschauermagnet sind. DIe Cannibals in der DEL wären alles andere als geil für Straubingen....

  • Und zum Schluss: Wir Fans sind momentan überhaupt nicht DEL-würdig und haben es auch nicht verdient, da hin zu kommen.


    Was soll denn der Mist immer??? Wieso haben es die Fans nicht verdient? Sind die Fans schuld, das die 2. Liga so eine Sch...haus-Liga ist? Sind die Fans schuld, wenn die Mannschaft so einen Mist spielt?
    Aber zum Glück haben wir ja noch paar tolle Fans........ Mehr sag i da lieber ned.

  • Beim Lesen dieses Artikels kommt einem bei Sätzen wie "... wir fühlen uns wohl" das :blerg: . Wer fühlt sich wohl? Sicher nicht wir die Fans, vor allem unter diesen Begleiterscheinungen.
    Wie kann man nur immer so tun als würde man die Fans einbinden / informieren wie auch immer wollen und gleichzeitig genau das Gegenteil tun???
    90 % der FANS verstehen überhaupt nichts mehr ... :thumbdown: ... nein, wir fühlen uns immer mehr verarscht!

  • Hoffe das ist alles Taktik und wir treten doch irgendwo anders an (EBEL,DEL etc.). Sollte dies nicht der Fall sein wars das für mich für die kommende Ananasspielzeit....


    !-U.N.F.A.S.S.B.A.R.-!


    :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: