In Landshut herrscht teilweise Krisenstimmung

  • Interessantes Interview mit Bernd Truntschka in der heutigen Printausgabe. Wobei der Online-Bericht eigentlich schon das Wesentliche angibt.


    Was aber im Online-Bericht nicht angeschnitten wurde:



    • bei der Tschechen-Reihe, die "über weite Strecken der Saison gar nichts mehr produziert hat", hätte man "Reize setzen" müssen
    • auch ein Top-Trainer wie J. E. braucht einen Ansprechpartner zum Gedankenaustausch, das müsste nach Meinung von B. T. der Geschäftsführer J. R. übernehmen
    • Saisonminus im mittleren 6-stelligen Bereich, "je nachdem, was die PO noch bringen"
    • Rainer Beck hat längerfristige Ambitionen in Landshut
    • Max Forster hätte man längerfristig binden sollen
    • es wurden bei verschiedenen Themen Fehler in der Kommunikation (mit der Öffentlichkeit) gemacht, aber man ist lernwillig und lernfähig
    • um in die DEL zu kommen müsste man eine frei werdende Lizenz erwerben können - das ist aber nicht planbar (sonst wurde zum Thema DEL nichts gesagt)
    • die Mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen, dann kann man den Titel verteidigen
  • Hört, hört....


    Und über welche Sachen wird hier drinnen schon die ganze Saison diskutiert? So daneben können die "Möchtegern-Experten in irgendwelchen Internetforen" (das exakte Zitat habe ich leider nicht mehr gefunden, da der schöne Leserbrief anscheinend nicht mehr öffentlich zugänglich ist) dann auch nicht liegen...

  • Hört, hört....


    Und über welche Sachen wird hier drinnen schon die ganze Saison diskutiert? So daneben können die "Möchtegern-Experten in irgendwelchen Internetforen" (das exakte Zitat habe ich leider nicht mehr gefunden, da der schöne Leserbrief anscheinend nicht mehr öffentlich zugänglich ist) dann auch nicht liegen...


    "fragwürdig" war das Forum....

  • War fast klar dass sich der Oberguru auch mal zu Wort melden muss. Hätte er mal lieber stecken lassen.
    Teils hat er sicher Recht, aber ich finde er sollte mal ganz, ganz still sein....

  • Warum still? BT hat doch Recht. Und er hat aus dem, was er hatte, immer das Maximum rausgeholt. Sicher gab es "rund rum" noch einiges zu verbessern, aber wenn ich jetzt schau, wenn man die Fans erst mal vergrault hat, lockt die ein Fanzelt auch nicht mehr so schnell in Stadion. (wobei ich das mit dem Zelt eine schöne Sache finde)


    Und wie er sagt, den Spielern mal in den Po treten, und ned immer streicheln.... Ihr armen, so viele verletzte....

  • Warum still? BT hat doch Recht. Und er hat aus dem, was er hatte, immer das Maximum rausgeholt. Sicher gab es "rund rum" noch einiges zu verbessern, aber wenn ich jetzt schau, wenn man die Fans erst mal vergrault hat, lockt die ein Fanzelt auch nicht mehr so schnell in Stadion. (wobei ich das mit dem Zelt eine schöne Sache finde)


    Und wie er sagt, den Spielern mal in den Po treten, und ned immer streicheln.... Ihr armen, so viele verletzte....

    richtig und da hat dieser BT schon einen großen Anteil, dass diese Saison viele die ich kenne nicht mehr ins Hockey gehen und zwar wegen der Preispolitik in der Finalrunde letzte Saison, wo er sehr viele EVL-Fans verärgert hat.

  • Und ihr meint das die verbrannte Erde, die er bei vielen Sponsoren hinterlassen hat binnen 1 Saison wieder gutgemacht ist, weil man jetzt ein Zelt aufgestellt hat?
    Ihr meint also auch das ein Zuschauerrückgang schmerzvoller ist als div. Großsponsoren die man in den letzten Jahren nie gewinnen konnte, um nicht zu sagen vergrault hat?


    Und glaube ich den jährlichen Abschlussgejammere zum Mai hin, dann gabs jedes Jahr das Loch, jedoch mit einem weit aus günstigeren Kader und einem weit aus grauenvolleren Rundherum.
    Das die Meisterschaftsherren des letzten Jahres ihre Leistung, bis dato nicht abrufen konnten, obliegt sicher nicht dem wirtschaftlichen Leitern....


    Wie schon erwähnt teile ich 75% seiner inhaltlichen Aussagen. ich finde es nur peinlich das gerade ER und genau JETZT meint sich zu Wort melden zu müssen.
    Soll er lieber weiterhin die Saftschubbse spielen und das Ganze aus der sicheren Ferne begutachten.


    Wäre ich Rumrich hätte ich bei so manchen Fan und Preisgejammere wohl auch das Grauen vor Augen und würde mich ausm Staub machen.


  • Hosse lass mal deine unqualifizierten Aussagen bezüglich der Sponsoren, ich hab 6 Jahre mit BT im Sponsoring zusammengearbeitet und hatte nie Probleme damit. Einigen Sponsoren mußte er sogar mit dem Gerichtsvollzieher nachrennen, weil die meinten nicht zahlen zu müssen. So ist und war der Alltag im Eishockey. Viele Sponsoren wie zb. auch der Neuhuber Bau haben BT das blaue vom Himmel versprochen und dann nicht eingehalten. Solltest du weiter das BT Bashing betreiben, dann lass ich mir mal deine Daten für die Anmeldung geben und leite das zur Strafverfolgung an BT weiter.