Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • Glückwunsch an rosenheim!


    jeder der heute nicht im stadion war sollte mal runter vom gas gehen....landshut war über 60min die bessere mannschaft, insbesondere im ersten drittel!


    nur wenn man keine tore schiesst und des powerplay den namen nicht verdient wird rosenheim diese serie gewinnen. trotz des 2:0 rückstandes war da deutlich mehr drin..
    ich gebe hier niemandem die schuld, nicht dem schiri, nicht unserm goalie....es fehlt einfach der zwingende wille u evtl. auch das quäntchen glück tore zu schiessen und den play-off kampf anzunehmen.


    und jetzt zu unseren "fans"...jeder der nicht im stadion war und jetzt hier rummault sollte mal halblang machen...ein dermaßen leerer fanblock bei einem play off spiel ist peinlich, und selbst die wo dabei waren zeigen größtenteils das niveau unserer fans...wenn der "fanclub" mit circa 15 teenagern nicht gewesen wäre(und ja, es wurden nicht nur anti-rosenheim gesänge angestimmt), wäre es totenstill gewesen...zahlreiche versuche die fans mitzureissen schlugen fehl, obwohl unsere mannschaft, zumindest zum beginn, in meinen augen ein ordentliches spiel gemacht hat!
    zu guter letzt sind noch die idi**** zu erwähnen, welche beim 2:0 gegentreffer die eigenen fans mit vollen bierbechern bewerfen, und die grandiosen personen im hinteren teil des busses zu erwähnen....SCHÄMEN muss man sich!!!


    TOP Rosenheim Fans, das hat Stil, das ist Stimmung, das ist ein Playoff-Heimspiel!
    in diesem sinne gute nacht

    Einmal editiert, zuletzt von mrmichi0 ()

  • Wenn Becher fliegen das gehört doch dazu. Es gibt ja auch Sitzplatzkarten ;)
    Zur Stimmung,es zieht eben keinen mehr hast ja an der heutigen Zuschauerzahl wieder gesehen weil es a) in letzter Zeit dieses Spiel zu oft gab und b) Landshut sowie Rosenheim gemerkt haben mittlerweile, dass man nächstes Jahr sowieso wieder gegen Crimmitschau und Weißwasser spielen wird. Derby hin oder her, Prestige hin oder her und Stolz in oder her! Aber das wurde ja eh schon alles diskutiert.
    Zur Leistung der Manschaft kann ich nichts sagen war selber nicht in RO dabei. Aber vielleicht liegts auch an de Preisen, dass es nur 150 Leute im Gästeblock waren?! Wenn ich mir im Viertelfinale jedes Heimspiel der Cannibals ansehe komme ich schon auf 72€. (18€x4Spiele). Dann noch die max. 3 Spiele in Rosenheim kommst am Ende auf gute 120€ alleine für das Viertelfinale der so atraktiven 2.Eishockey Bundesliga. Jetzt rechnetst noch Wurst+Bier+Sprit dazu und dann schaust mal. Dann kommst locker auf den ermäßigten Dauerkartenpreis der letzten Saison. Dass die Rosenheim Fans motivierter sind erkläre ich mir so, dass Sie erstens noch nicht solange in dieser Liga rumeiern wie wir es tun und zweitens wollena die einfach Revanche nehmen. Lass Rosenheim Meister werden schauts nächstes Jahr auch anders aus. Zu den Leuten im Bus,ich war nicht dabei aber ich war schon sehr oft und sehr weit mit dem Bus unterwegs zu Auswärtsspielen. Solche Leute gibts überall und damit MUSS ich rechnen wenn ich mich auf eine Fanbusreise begebe. Alles in allem,bin froh,dass ich nicht dabei war und zuletzt anderweitig unterwegs war. :party: :bear:


  • Denke aber das ein Sieg noch kommt, Landshut will doch nich via Sweep vom Erzrivalen nach Hause geschickt werden^^.


    Wenn das schon der Anspruch in Landshut als 3. ist, dann Prost Mahlzeit. :patsch: Oh Gott, was ist nur aus dem Landshuter Eishockey geworden......

  • War klar das wieder die Schiene "Ich war in Rosenheim-Fan" und "Ich war nicht in Rosenheim-Fan" kommt. und deshalb soll derjenige nicht seine Meinung sagen dürfen. O.k. gehen wir mal 80 Jahre zurück.


    Nein, diese Zeiten will ich bestimmt nicht, also sag ich was ich meine. Vielleicht könnten wir noch Guter Fan und Böser Fan Schiene spielen. Die geht noch ab.


    Und nein, ich werd auch am Sonntag nicht gehen und trotzdem dann im Forum schreiben. Ganz einfach. Und nein ich geh erst seit ca. 27 Jahren ins Hockey aber soviel Unlust hab ich noch nie verspürt und dazu trägt jeder sein Scherflein bei. Der DEB, ESBG unser Rainer Beck und seine Handlanger in der Geschäftsstelle, die außer nix nichts machen, der Trainer und eine Mannschaft, die anscheinend einfach keinen Bock mehr hat um so das letzte Quäntchen Glück auch zu erzwingen.

    Come on! :D

  • War klar das wieder die Schiene "Ich war in Rosenheim-Fan" und "Ich war nicht in Rosenheim-Fan" kommt. und deshalb soll derjenige nicht seine Meinung sagen dürfen. O.k. gehen wir mal 80 Jahre zurück.


    Nein, diese Zeiten will ich bestimmt nicht, also sag ich was ich meine. Vielleicht könnten wir noch Guter Fan und Böser Fan Schiene spielen. Die geht noch ab.


    Und nein, ich werd auch am Sonntag nicht gehen und trotzdem dann im Forum schreiben. Ganz einfach. Und nein ich geh erst seit ca. 27 Jahren ins Hockey aber soviel Unlust hab ich noch nie verspürt und dazu trägt jeder sein Scherflein bei. Der DEB, ESBG unser Rainer Beck und seine Handlanger in der Geschäftsstelle, die außer nix nichts machen, der Trainer und eine Mannschaft, die anscheinend einfach keinen Bock mehr hat um so das letzte Quäntchen Glück auch zu erzwingen.


    Dann bleib halt zu Hause zu Wichtigmacher!!! Das sind mir die Liebsten, nicht im Spiel sein, aber gschaid daher schreiben!!!

  • Ich habe diese Saison gerade mal ein Heimspiel versäumt und das war in der Vorbereitung, trotzdem spricht mir dieser Post aus der Seele.
    Es ist einfach zu viel passiert, es wurden zu viele Hoffnungen geweckt, unrealistische Ziele ausgegeben und kein bisschen reagiert, als sich um die Weihnachtszeit schon abzeichnete, dass es hakt.
    Durchhalteparolen ohne Ende anstatt handfester Änderungen. Nun stehen wir in den Playoffs mit nur einem Ausfall da (damit MUSS man rechnen) und es geht wieder nichts. Was nutzen Spielanteile und Torchancen?
    Ich wünsche den Jungs dass sie die Serie drehen könnten, aber daran glauben kann ich nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Dann bleib halt zu Hause zu Wichtigmacher!!! Das sind mir die Liebsten, nicht im Spiel sein, aber gschaid daher schreiben!!!


    Das was er sagt, hat wenigstens Hand und Fuß und er beleidigt keine Leute. Du dagegen beteiligst die eig nie ernsthaft an Diskussionen, bist immer nur da wenn es darum geht einen ach so bösen Kritiker in die Schranken zu weisen.


    Ich kenne etliche Leute denen das mit der Lust ganz genauso geht wie es zapatero oben beschrieb. Und du kannst hier im Forum den Leuten noch so oft den Mund verbieten wenn es um dieses Thema geht, deshalb haben die Leute da draussen immer noch keine Lust.

  • Das was er sagt, hat wenigstens Hand und Fuß und er beleidigt keine Leute. Du dagegen beteiligst die eig nie ernsthaft an Diskussionen, bist immer nur da wenn es darum geht einen ach so bösen Kritiker in die Schranken zu weisen.


    Ich kenne etliche Leute denen das mit der Lust ganz genauso geht wie es zapatero oben beschrieb. Und du kannst hier im Forum den Leuten noch so oft den Mund verbieten wenn es um dieses Thema geht, deshalb haben die Leute da draussen immer noch keine Lust.


    Jup, genau so schauts aus! Zapatero hat absolut Recht! Sehe ich genau so. Gut ich komm vielleicht auf über 27 Jahren :eek ....
    Aber zum Glück haben wir ja noch so Super-Fans wie den Sam. Egal was passiert, Augen zu und hinterher....
    Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich auch schreiben, das einige Fans nach paar Spielen kapiert haben, was los ist, und andere kapieren es nach einer ganzen Saison nicht. :pflaster:

  • Was macht denn Pielmeier wieder bei den beiden Toren?


    Da sah er nicht gut aus. Beim ersten liegt er fünf Meter vorm eigenen Kasten, beim zweiten kassiert er nen Schuss ins kurze Eck. Da war er wohl schon in der Drittelpause.


    Ansonsten hat die Mannschaft gestern versucht Druck zu machen. Zug zum Tor ist meiner Meinung nach immer noch kaum vorhanden, da wird lieber noch mal quer gelegt.
    Das zweite und auch das dritte Drittel gingen klar an uns. In Überzahl geht halt gar nichts.


    Das Foul an Brandl Tom war klare Körperverletzung, auch wenn dieser davor provoziert u wir in den Playoffs sind, sowas, wie sich die 16 aus Rosenheim da geliefert hat, geht gar nicht. Das sah wohl auch der Steer so ( siehe PK). Da musst du eigentlich Matchstrafe geben.


    Seht euch mal die PK von gestern an. Wollen wir wirklich gegen solche Bauern verlieren? Morgen gilts. Darf ja jeder selber entscheiden, ob er lieber Servus TV guckt oder ins Stadion geht. Ich würde mir nur, bei allem Verständnis für die Eishockeymüdigkeit etwas mehr Feuer unterm Dach wünschen. Der Jiri hat damit gestern in der PK angefangen. Jetzt sollte die Mannbschaft und auch wir Fans nachziehen.


    Es sind Playoffs und ich will nicht gegen Rosenheim ausscheiden.


  • Seht euch mal die PK von gestern an. Wollen wir wirklich gegen solche Bauern verlieren? Morgen gilts. Darf ja jeder selber entscheiden, ob er lieber Servus TV guckt oder ins Stadion geht. Ich würde mir nur, bei allem Verständnis für die Eishockeymüdigkeit etwas mehr Feuer unterm Dach wünschen. Der Jiri hat damit gestern in der PK angefangen. Jetzt sollte die Mannbschaft und auch wir Fans nachziehen.


    Es sind Playoffs und ich will nicht gegen Rosenheim ausscheiden.


    Playoffs sind es nur auf dem Papier. Lass dieses Sch.. Bauern gelaber, das hat mich bei den Münchnern immer schon genervt, sowas muss einfach ned sein. Ohne Bauern hättest du nix zu fressen, du Held. Übrigens, bist du dir sicher, dass es ned ab und zu in Landshut ähnlich ist auf der PK? Ich will jetzt die "schreier" auf de PK nicht in SChutz nehmen, sowas muss echt ned sein. Aber dieses Bauern Gelaber ist noch schlimmer.


    Du wünscht dir also Feuer unterm Dach? Ich wünsch mir einige Kanadier im Team die sich den laufen bis der Arzt kommt, hart checken, sticheln und einfach PO Eishockey zeigen! Und nen Trainer der lebt und die Mannschaft aufrütteln kann und ihr nicht verbietet mit Körpereinsatz zu spielen. Wenn man das sieht, ist automatisch feuer unterm Dach. Wenn nicht, ist es so wie jetzt.

  • Jup, genau so schauts aus! Zapatero hat absolut Recht! Sehe ich genau so. Gut ich komm vielleicht auf über 27 Jahren :eek ....
    Aber zum Glück haben wir ja noch so Super-Fans wie den Sam. Egal was passiert, Augen zu und hinterher....
    Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich auch schreiben, das einige Fans nach paar Spielen kapiert haben, was los ist, und andere kapieren es nach einer ganzen Saison nicht. :pflaster:


    Servus,


    Super Beitrag, man wird einfach nur immer vertröstet und es wird nach Ausreden gesucht.
    Vor der Saison redet Herr Beck 18 Mio bei 60ig KEIN Problem. Dann der Machtkampf mit Harnos , oder die Sache mit der eigenen Liga.
    Aussagen die Bombe, und wer steht da ein Jürgen Rumrich, Super Bombe
    Dann der Scheiß mit denn Dauerkarten (Bitte keine Diskussion mehr)
    Dann die Zuschauerkalkulation utopich
    Dann viele Verletzte man handelt nicht, sondern schickt einen Forster weg.


    Aber natürlich ganz wichtig das Zelt vor dem Stadion, wenn sowas wichtiger ist wie alles andere dann Prost Mahlzeit!!!
    Wenn Ich soviel Kohle habe und vor der Saison so rumposaune dann passiert da was. Es muss ja nicht Crosby oder Ovechkin sein aber einen Forster sollte man sich da schon leisten können.
    Dann die Sache mit dem Nachwuchs, ja was haben wir all die Jahre mit dem Nachwuchs getan ?? Es kommen immer welche hoch Super toll. Aber sind das Super Neuigkeiten ??? Das ging die letzten 20 Jahre so.
    Und ob man nun EV Landshut heißt oder LA Cannibals ist doch denn meisten eh Scheiß egal, weil viele denn EV Landshut garnicht mehr kennen.
    Und viele lassen sich da eben nicht länger Verarschen oder hinhalten. Deswegen bleiben Sie zuhause und mann kann es ihnen nicht übel nehmen. In der Gerüchteküche brodelt es doch schon länger nur Ich werde mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, nur wie sich manche vor der Saison hingestellt haben, es schaut net wirklich danach aus Sorry.


    Trotzdem hoffe ich das wir die Serie drehen

  • Die Aktion von DelMonte geht nicht, da gebe ich dir recht. Den Brandl allerdings als Opfer darzustellen ist lächerlich. Erst ging Brandls Stock ins Gesicht von der Nr. 16 ( der im Übrigen auch geblutet hat) , erst danach kam die Retourkutsche.


    Wenn hier jemand von Matchstrafe spricht, dann frage ich mich wie der Check von Landshut gegen Fabian Zick im letzten Saisonspiel zu werten war. Das war nämlich ein glasklarer Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.


    Ausserdem ist es unglauchblich was sich dieser Abstreiter alles erlauben kann. Der darf wohl die gegnerischen Torleute umfahren wie er will. Ganz zu schweigen von seiner Schauspielerleistung. Erst bleibt er liegen und hält sich das Gesicht, dann merkt er der Schiri pfeift nicht und fährt 2 Sekunden später fast nen Konter. Leute das ist billig und DAS macht Eishockey kaputt.


    Wenn J.E. nur ein Fünkchen Anstand hätte, dann würde er nicht wieder mit gezielten Falschaussagen versuchen die Schiris auf seine Seite zu ziehen. Was dabei rauskam haben wir letzte Saison gesehen, körperloses Spiel, das mit Eischockey nichts zu tun hat

  • Wenn hier jemand von Matchstrafe spricht, dann frage ich mich wie der Check von Landshut gegen Fabian Zick im letzten Saisonspiel zu werten war. Das war nämlich ein glasklarer Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.


    War es nicht! Es war ein Check, Schulter an Schulter von der Seite. Nur hatte Zick den Fabio nicht gesehen und hatte somit keine Körperspannung. Harter Check und unglücklich gelaufen. Alois Schloder meinte dazu: Zu meiner Zeit hätte der Trainer nur gesagt selber Schuld, musst ja nur den Kopf hoch tun.


    Gute Besserung an den Spieler von meiner Seite.

  • Wenn hier jemand von Matchstrafe spricht, dann frage ich mich wie der Check von Landshut gegen Fabian Zick im letzten Saisonspiel zu werten war. Das war nämlich ein glasklarer Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.

    Tja kommt davon wenn man den Torhüter im 1. Drittel über den Haufen fährt. Da hätt Zick sich über ne Spieldauer auch nicht beschweren dürfen. Wenn er den Kopf oben hat fährt er weder in den Torhüter noch wird er unvorbereitet gecheckt.

  • Zitat

    Gute Besserung an den Spieler von meiner Seite.


    der Zick war doch gestern lt. Pointstreak schon wieder im Kader da kanns so schlimm ned gewesen sein.


    Ob jetzt der Del Monte statt der Spieldauer eine Matchstrafe bekommen hätte würd auch keine Rolle spielen,der würd den Rosenheimer nicht stark abgehen für mich kein Leistungsträger bei denen.


    An dieser Stelle GUTE BESSERUNG Brandl Tom hoffentlich bist bald wieder fit!!

  • Naja, durch die PK kommen jetzt vielleicht auch auf Landshuter Seite noch etwas mehr Emotionen mit ins Spiel. Warum das Video auf Youtube allerdings mit mit "Eherenberger verursacht Eklat" beschrieben ist, muss man ja nicht verstehen, oder? Was er gesagt hat, ist doch das Normalste der Welt, im Fußball gibt jeder Trainer in den Interviews nach den Spielen seinen Unmut gegenüber den Schiris zum Besten und beschreibt einzelne Szenen, die der so und so handeln hätte müssen. Sein Sicht halt, da ist ja auch z.B. ein Klopp ein guter Kandidat dafür...Da kann man auch anderer Meinung sein, aber wenn da wirklich, wie es auf der HP steht, auch Offizielle von RO an den Zwischenrufen beteiligt waren, dann disqualifiziert man sich da schon ein Stück weit selbst in Sachen Professionalität. Da wird ja grad so getan, als hätte ein Ehrenberger die Meisterschaft letztes Jahr "herbeigeredet" oder als würden sich die Schiris ernsthaft davon beeinflussen lassen... :rolleyes:


    Nachtrag: Hier gibts noch nen Beitrag zu dem Thema. Nach diesem mach auch der Moderator der PK der Rosenheimer Vorstandschaft Vorwürfe, bezeichnet deren Verhalten als peinlich und fordert eine Entschuldigung nach Landshut...Laut der unserer HP haben Sie aber wohl etwas ganz anderes nach landshut übermittelt... :rolleyes: Ach ja, der Beitrag:


    http://www.rosenheim24.de/spor…-rosenheim24-2817036.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()