26. Spieltag: EVL gegen Rosenheim

  • DANKE, liebe Mannschaft, dass man ausgerechnet zum Derby die grottenschlechteste, saft-, kraft- und lustloseste Sche.ßleistung der gesamten Saison abliefert! Und DANKE Herr Ehrenberger dass sie die Mannschaft so hervorragend für's Derby eingestellt haben!


    Da erreichte kein einziger Mannschaftsteil -Stewart mal ausgenommen- überhaupt annähernd Normalform. Von echtem Kampf und Aufbäumen war auch nicht viel zu sehen. Und so gewinnt Rosenheim mit einer bestenfalls mittelmäßigen Vorstellung das Derby praktisch "im Vorbeigehen".


    So vergrault man sich seine Fans! :thumbdown:

  • DANKE, liebe Mannschaft, dass man ausgerechnet zum Derby die grottenschlechteste, saft-, kraft- und lustloseste Sche.ßleistung der gesamten Saison abliefert! Und DANKE Herr Ehrenberger dass sie die Mannschaft so hervorragend für's Derby eingestellt haben!


    Da erreichte kein einziger Mannschaftsteil -Stewart mal ausgenommen- überhaupt annähernd Normalform. Von echtem Kampf und Aufbäumen war auch nicht viel zu sehen. Und so gewinnt Rosenheim mit einer bestenfalls mittelmäßigen Vorstellung das Derby praktisch "im Vorbeigehen".


    So vergrault man sich seine Fans! :thumbdown:


    Ich bin normal mit Kritik auch schnell bei der Sache, aber jetzt übertreibst aber gewaltig. Das Problem das wir aktuell haben zeichnete sich schon im Ravensburg Spiel ab, zog sich durch die Begegnung und gipfelte heute im Derby..... Ich rede von unserer 1 Reihe die aktuell einen richtigen durchhänger hat, egal ob bei 5vs5 oder auch in ÜZ, heute konnte RO nahezu jede Reihe gegen unsere Scoring Line stellen , du kannst dir sicher sein das sie keinen Schuh aufs Eis bringen und so wird es eben gegen RO schwer.
    Der Rest des Teams hatte sehr wohl normal Form.
    An Klau lag es nicht wir hatten genug ÜZ, es waren eher einige Dumme Strafen dabei, wie z.B. die persönlichen 10 min von Absche.
    Spiel war auf Augenhöhe von beiden Teams.

  • Hä???? Der Rest des Teams hatte Normalform? Die Abwehr zum Beispiel war ein einziger Hühnerhaufen. Mit Ausnahme des 1-1 vielleicht (bei 5-3-Unterzahl) wurden die Rosenheimer zum Toreschießen regelrecht eingeladen. Davor hätte man jeweils mehrfach die Chance gehabt das Ding zu klären und vergab diese Chancen kläglich. Und wenn die halt die x-te Einladung zum aufs-Tor-schießen und nachstochern kriegen ist halt irgendwann mal was drin.


    Das Powerplay spottete ebenfalls jeder Beschreibung. Teilweise kam man gar nicht richtig ins Drittel rein - da kann auch der eine Treffer von Davidek nicht drüber hinwegtäuschen. Insgesamt war der Sturm sowieso nur ein laues Lüftchen, die wenigen Schüsse aufs Rosenheimer Tor parierte dann Häkkinen relativ problemlos.


    Recht gebe ich Dir mit der ersten Reihe, da hakt es derzeit gewaltig. Aber auch die Ostwald-Reihe war grottig.


    Symptomatisch dann das versuchte "Überzahlspiel" am Schluss als man den Goalie rausnahm. Da kam man nicht mal über die Mittellinie drüber und fing sich schon den Konter ein.


    Ich bleib dabei: In einem DERBY - noch dazu ein so wichtiges, bei dem man sich in der Tabelle deutlich hätte absetzen können - muss man anders auftreten. Das war gar nix. Und das kreide ich auch dem Trainer an, denn die Rosenheimer - wenn auch spielerisch wenig überzeugend - waren zumindest 110% motiviert, das sah man ganz deutlich. Da hatte ich bei unserem Team einen ganz anderen Eindruck.

  • Rosenheim is nich umsonst auf 2 ihr schreibt ja so als hätten wir gegen Deggendorf verloren...


    Ok das spiel heut war schlimm wir sind kaum überhaupt ins Rosenheimer drittel gekommen. Entweder wurde ma durch nicklichkeiten genervt oder der pass abgefangen.


    Das beste waren die ersten 10 minuaten da war noch dampf dahinter.... dann wurden wir so genervt das mehr fehlpässe waren als angekommene..
    Im zweiten Drittel konnte ma noch gut dagegen halten aber im Dritten war es dann zu ende. Die niederlage geht in ordnung, auch wenn es nen derby war. Ma kann nich jedes Spiel dominieren...


    Was mich eigentlich am meisten stört da hatten wir seit fast 2 jahren ma ausverkauftes haus und dann war die Stimmung nich viel besser als wären 1500 da. Am Anfang war noch gänsehaut aber dann mitte ersten Drittel war die luft raus.
    Hoffen wir ma das durch die Niederlage unsere Jungs sich wieder am Riehmen reißen, weil so ne punkteFürhung is schneller weg als ma denkt.


    fazit Rosenheim hat find ich verdient gewonnen und hätten wir keinen Stewart wäre es schlimmer gewesen..


    Die Sprüche Ehrenberger raus ja hallo ... zu wenig luft gezogen beim spiel da kann ich nur den kopfschütteln.

  • TOP:
    -Einlaufshow + Choreo vor der imposanten Kulisse von mE. mehr als den offiziellen 4.996 Zuschauern
    -Brian Stewart
    -Daschner
    -Davidek
    -(phasenweise) Abstreiter (ich hatte seit langer Zeit wieder einmal das Gefühl, dass er zumindest motiviert ist, Monsterhit gg. McNeely)


    FLOP:
    -Im Prinzip die gesamte Angriffsleistung, wobei naturgemäß die erste und zweite Reihe negativ hervorstechen.
    -Warum nimmt J.E. vor dem Überzahlspiel zum 2:2 von Rosenheim keine Auszeit ? Der Ravensburger Trainer hat es letzte Woche vorgemacht, wie man mit so einer taktischen Maßnahme ein Spiel gewinnen kann....



    Seit Amber nicht mehr blogt, geht NICHTS, im Sinne von GAR NICHTS, mehr beim Riley... :cat:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Tja, wir haben das Spiel durch Überheblichkeit verloren. Man dachte vielleicht, wir gewinnen es im vorbeigehen. Man war nicht bereit hart für den Sieg zu arbeiten. Rosenheim hat das Spiel nicht gewonnen, sondern wir haben es verloren!

  • Seit Amber nicht mehr blogt, geht NICHTS, im Sinne von GAR NICHTS, mehr beim Riley... :cat:

    Stimmt. Jetzt haben wir die Schuldige ;)


    Habe unsere 2. Reihe jetzt nicht so schlecht gesehen. Die haben im Vergleich zur Armstrong Reihe wenigstens ein ordentliches Powerplay gezeigt und wurden dann auch mit dem 2-1 belohnt.
    Bis auf den Lattenschuß von Thornton ist von unserem 100Punkte Sturm offensiv nichts zu sehen gewesen und hinten haben sie dann symptomatisch das 2-3 bekommen. Das war heute leider gar nichts bei den Dreien.
    Was der Klau da wieder gepfiffen hat geht ja mal gar nicht. Dachte der "Rosenheim"-Schiri war schlecht aber der ist ihm in nichts nachgestanden. :thumbdown: :thumbdown:

  • @Bernd loessl
    Das die heute dargebotene Leistung nicht zu unseren besten gehört ist richtig, aber die schlechterste..... Sorr da fehlt mir jegliches Verständnis, außer ich habe auf einmal gar keine Ahnung mehr vom Eishockey.
    Rosenheim ist halt keine Laufkundschaft, und vom Einsatz/Willen, beißen/kratzen, war uns RO meisten immer schon überlegen.
    Unsere 2 te 3 te und 4 te Reihe spielte eigentlich wie immer, nur hatte unsere erste Reihe mit ihrem starken Spiel in der Vergangenheit die Mängel der anderen geschönt, nur heut fällt es euch erst auf.
    Und zuviel Schüsse aufs Tor.... Wenn das heute erst für dich neu ist das wir zuviel zulassen, weis ich nicht ob du alle Spiele gesehen hast. Wir hatten schon oft Glück, oder am Ende Stewart immer kann es nicht so laufen.
    Wir sind immer noch Tabellen Führer, die Niederlage ist ärgerlich, klar, obendrein bei vollen Haus und in DEM DERBY. Aber Leute......


    Die Kritik an Jiri wg. der Auszeit ist berechtigt, dachte ich mir auch.
    Die Auszeit des RAV TRainers war meines Erachtens in erster Linie nur zum verschnaufen da, denn die TS Reihe stand schon gefühlte 5 min auf dem Eis und war richtig Platt, so nahm er gleich beim Icing dieser Reihe eine AZ.
    Leider hat man wie so oft nach einer Führung das Spielen eingestellt, heute und auch gegen RAV wurde man bestraft.


    100 punkte Sturm hat Crimme das schaffen schon 2 Stürmer von 3.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • DANKE, liebe Mannschaft, dass man ausgerechnet zum Derby die grottenschlechteste, saft-, kraft- und lustloseste Sche.ßleistung der gesamten Saison abliefert! Und DANKE Herr Ehrenberger dass sie die Mannschaft so hervorragend für's Derby eingestellt haben!


    Da erreichte kein einziger Mannschaftsteil -Stewart mal ausgenommen- überhaupt annähernd Normalform. Von echtem Kampf und Aufbäumen war auch nicht viel zu sehen. Und so gewinnt Rosenheim mit einer bestenfalls mittelmäßigen Vorstellung das Derby praktisch "im Vorbeigehen".


    So vergrault man sich seine Fans! :thumbdown:


    Der Beitrag von BerndLoessl ist zwar hart formuliert, allerdings hat er im Grunde vollkommen Recht! Guter Beitrag!


    Die Bullen waren einfach heute deutlich besser eingestellt und williger in den entscheidenden Situationen. Wie sagte Franz Steer in der ServusTV-Doku über das Derby-Finale: "Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen". Und wenn nicht, dann eben nicht... Und diese Emotionen waren nicht nur im letztjährigen Viertelfinale, sondern auch heute der große Unterschied.


    Ich will den Ehrenberger nicht krampfhaft schlecht reden oder in Frage stellen: Aber in derartigen Situationen scheint Franz Steer einfach der bessere Coach zu sein. Hier könnte JE noch einiges lernen...



    Vielleicht würde es unserer Nummer 71 mal ganz gut tun, mal das ein oder andere Spiel 60 Minuten von der Bank aus zu verfolgen. Von unserem früheren Topstürmer/Killer vor dem Tor ist ja gar nichts mehr zu sehen... :thumbdown:


    Zu Riley Armstrong, auch wenn er Topscorer der Liga ist: Das war heute das zweite Derby, welches er durch seine mangelnde Disziplin mitentschieden hat. Das muss bei einem wichtigen Spieler seiner Klasse eigentlich nicht sein... :thumbdown: Hier sollte JE mal Feuer entfachen!

  • Meimeimei, wie da gleich wieder geschimpft wird.
    Es wurden Fehler gemacht und das Spiel verloren.....sowas passiert und wird nicht zum letzten Mal in dieser Saison passiert sein. Gegen den Tabellenzweiten darf man auch mal verlieren und dass es das Derby ist, mag ärgerlich sein, aber mehr Punkte kriegen die deshalb auch nicht. Immer noch Tabellenerster und sollte sich nicht die halbe Mannschaft die Cholera einfangen, sind die Playoffs geritzt, darum gehts doch.


    Ehrenberger raus? Der Ehrenberger, der nach dem Nauheim-Spiel noch frenetisch bejubelt wurde? Lächerliche Aussagen sind das, selbst wenn, wer sollte ihn ersetzen? Tobi Abstreiter?


    Die erste Reihe wird wieder Scoren, es werden wieder Spiele gewonnen und spätestens nach dem nächsten 6 Punkte Wochenende interessiert keinen mehr was heute war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Servus,


    Man verliert ein Spiel und schon ist wieder alles schlecht :patsch: :patsch: :patsch:
    Mann kann oder muss mal ne Leistung des Gegners anerkennen. und Rosenheim war heute eben denn deut besser, oder glücklicher.
    Was kann Rosehneim dafür dass ein Vantuch, einen Peter Abstreiter nie in Szene setzt ? Das ein Riley Armstrong abslut doofe Strafen zieht, wo beide berechtigt waren. Das ein Billy Trew einen Fehlpass nacheinander spielt ?


    Aber Typisch Landshuter Fan, wenn man alles gewinnt ist alles so wunderbar ,kaum verliert man mal werden die jungs zerissen unglaublich.