Gerüchte 2013/14

  • @ Automatix: Wer ist blöd? Bitte mit Namen belegen!


    Was leisten die Ordner großartiges? Was ist am Einlass zum Sitzplatz los? Warum kann sich Hinz und Kunz mit Stehplatzticket das Spiel ab dem zweiten Drittel vom Sitzplatz aus ansehen? Was ist mit den ganzen "Spezln", die die Ordner ON TOP für lau durch die Glastüre zwischen den beiden Drehkreuzen am Stehplatz reinlassen? Einst gefallener Kommentar: "Passt schon, dafür gibts am Montag a Brotzeit"... Auf solche Besucher kann ich im Stadion aber sowas von verzichten!
    Es sind ohne Zweifel sehr gute Ordner dabei, die einen ordentlichen Job für "ihren" Verein machen.Leider sind aber auch zahlreiche "Trittbrettfahrer" dabei.


    Du sprichst immer von den armen, armen Ehrenamtlichen. Eine oben genannte Rechnung sollte aber dann zeigen, dass die "Ordner" eben nicht ehrenamtlich tätig sind.


    Servus,


    Also Ich finde Deinen Beitrag mehr als umpassend. Wer hält denn seine Rübe hin wenns mal kracht ??? Das sind wohl unsere Ordner (wenn man Sie so nennen mag) weißt Du eigentlich was ein Faustschlag kostet ??? eine gebrochene Nase ? Ein Kiefer oder Jochbeinbruch ??? da ist es völlig legetim dass Sie Ihre Karten verkaufen. Mancher sagt Unfair weißt was vielen ist es Scheiß egal. Dann stellen wir eben die Leute von der LWS hin, die kosten so ca 8-10 Euro die Stunde dann hast auch noch ein paar Jahre mehr zuchthaus vor der Halle stehen. Das kanns echt nicht sein Sorry !!!!


    Man muss doch froh sein dass es solche Leute gibt !!!!!! Niemand von uns würde das für nen Stundenlohn von 2 Euro machen.

  • Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Natürlich gibt es solche Ordner wie von pincher beschrieben, genauso gibt es auch bei unseren Ordnern "Karteileichen" die nur wegen der Karte Ordner sind aber nichts tun. Andereseits gibt es aber auch die engagierten Ordner die wirklich den Kopf hinhalten.
    Doch gerade als Ordnungstruppe bei schlägernden Fans sind die ehrenamtlichen Ordner eben nicht besonders gut geeignet. Hier wäre es deutlich sinnvoller einen professionellen Securityservice zu beschäftigen, so er zu bezahlen ist.


    Bei vielen anderen Aufgaben ist man aber auf Ehrenamtliche angewiesen, beispielsweise beim Einlass, kontrollieren der Sitzplatzblöcke usw. Und hier wird meiner Meinung nach ein Problem der aktuellen Führung der LES deutlich: Man hat nicht verstanden das ein Zweitligaverein im Eishockey eben immer ein "Dorfverein" bleibt, der auf viele freiwillige Helfer angewiesen ist!


    Beispiel 1: Der Fanshop wird nächstes Jahr entweder vom Herrn Eichbauer mitgemacht werden müssen, was Zeit kostet, die dieser natürlich bezahlt haben will. Oder man verkauft die Lizenz an einen externen Anbieter (Concept Sports?). Dieser bezahlt aber natürlich nicht im Ansatz die Summe die so zu verdienen gewesen wäre.
    Beispiel 2: Die Ssaionabschlussfeier letztes Jahr war auch deshalb im VIP-Room weil man keine Helfer mehr hatte die die ansonsten üblichen Arbeiten bei der Feier erledigt hätten. Folglich war diese dieses Jahr ja auch sehr schnell beendet, die Einnahmen nicht so hoch wie sonst üblich.
    Beispiel 3: Das hinlänglich beleuchtete Problem mit den Ordnern.


    Diese Liste lässt sich noch weiter fortführen. Summiert man nun all diese Einnahmenausfälle/Verluste zusammen, so kommt man auf einen durchaus ansehnlichen Betrag, den man nur deshalb verspielt weil man nicht in der Lage ist seine ehrenamtlichen Helfer vernünftig zu behandeln. Woran das liegt, darüber will ich hier nicht spekulieren, aber Tatsache ist das man innerhalb eines Jahres so gut wie alle Leute verprellt hat die zuvor für "ihren" Verein viele unbezahlte Stunden gearbeitet haben.

  • Die Liste der Fehler könnte man beliebig verlängern,sicher hat es Ordner gegeben die nur gekommen sind wegen der Karte oder wegen des Spiels aber dieses Problem werden andere Vereine die ehrenamtliche Helfer beschäftigen auch haben.Ich war selber jahrelang Ordner und habe so einige Sachen mitgemacht von einem Riss in der Magenwand über Nierenquetschung zur Brustbeinprellung usw. aber man muss auch sagen wenn man voll berufstätig ist eine Familie hat und dann auch wegen der Liebe (zumindest bei mir)zum Verein pro Spiel 4-5 manchmal sogar mehr Stunden investiert finde ich die jetztige Situation mehr als peinlich wie man seine letzten Helfer vertreibt.


    Ps:Ich habe meine Karte nie verkauft sondern habe dafür meine Frau oder eines meiner Kinder mitgenommen und was dazu kommt in jedem Spiel noch Geld da gelassen für essen und trinken(die Rosenheimer Ordner bekommen es wenigstens billiger)was auch nicht unbedingt wenig war.


    Ich kann mich auch sehr gut an ein Spiel erinnern in dem ein Ordner aus reiner Willkür in einem Spiel gegen KF halb tot geprügelt wurde und das für die hier schon oftgenannten 2€ Stundenlohn.

    Einmal editiert, zuletzt von ordner ()

  • Die mit der Leistung bzw Einstellung der jetzigen Ordner bin ich persönlich auch zum Teil sehr unzufrieden. Das Problem das wir haben ist das es ja unerwünscht ist das wir für Ordnung sorgen! Unsere chefordner und der Sicherheitsbeauftragte Leiden unter Verfolgungswahn und die Polizei verbietet indirekt das man bei Ausschreitungen eingreift weil das ihr Job ist. Aber ist ja egal weil das ist ein anderes Thema. Fakt ist das es die Les dank ihres Geistesblitzes wieder geschafft hat unnötige Mehrkosten zu verursachen. Diese Mehrkosten werden wieder auf die Eintrittspreise umgelegt und man verscherzt es sich mit den letzten treuen Fans noch mehr.
    Und nur so nebenbei, ein Ehrenamt heißt nicht automatisch das es komplett ohne Gegenleistung geleistet wird. Eine Aufwandsentschädigung ist durchaus üblich. Bei uns war es die Dauerkarte und es war jahrelang von der Vereinsführung geduldet sie zu verkaufen.
    Aber lieber überlegt man wie man Retro Trikots mit nem Kannibalen (der nie angenommen wurde) vermarktet oder wie die neuen kaputzen Pullis für den fanshop ausschauen sollen. Frag mich nur was da für Logo oder Teamname draufsteht.... Aber die werden schon wissen was sie machen

  • Lächerlich hier! Lasst den Ordner die Karte, die arbeiten auch dafür. Und wie schon gesagt, is des praktisch eh nix. Und was der Ordner mit seiner Karte macht, geht den Rest hier einen feuchten Dreck an. Is doch hier nur Neid von Leuten, die so keine Karte bekommen. Dann stell mal halt jetz so an tollen Sicherheitsdienst in die Halle, vielleicht so freundlich wie in Regensburg seiner Zeit. Dann muss i wenigstens ned mal mehr a bisserl überlegen ob ich noch ins Stadion geh.....

  • Lächerlich hier! Lasst den Ordner die Karte, die arbeiten auch dafür. Und wie schon gesagt, is des praktisch eh nix. Und was der Ordner mit seiner Karte macht, geht den Rest hier einen feuchten Dreck an. Is doch hier nur Neid von Leuten, die so keine Karte bekommen. Dann stell mal halt jetz so an tollen Sicherheitsdienst in die Halle, vielleicht so freundlich wie in Regensburg seiner Zeit. Dann muss i wenigstens ned mal mehr a bisserl überlegen ob ich noch ins Stadion geh.....

    Die Arnolds in Landshut... :arghs:

  • Könnte bitte jemand die ganze "ehrenamtliche Helfer" vs. LES Diskussion in einen eigenen Strang auslagern ? Ich würde an dieser Stelle gerne wieder einmal ein Gerücht aus dem sportlichen Bereich lesen, was wohl ursprünglich auch der Grundgedanke dieser Rubrik war.
    Danke.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Könnte bitte jemand die ganze "ehrenamtliche Helfer" vs. LES Diskussion in einen eigenen Strang auslagern ? Ich würde an dieser Stelle gerne wieder einmal ein Gerücht aus dem sportlichen Bereich lesen, was wohl ursprünglich auch der Grundgedanke dieser Rubrik war.
    Danke.


    guten Tag


    morgen soll der neue ausländische Offensiv-Verteidiger vorgestellt werden


    gruß aus LA

  • Na dann hoffma mal das er ein guter sein mag, sonst ist das geschrei gleich wieder groß.
    Schön mal wieder etwas positives zu lesen.





    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    ahhhhhh Dienstag kommt, das Provinznest meldet einen einen Offensiv-Knaller und Mittwoch endet die Frist in der Kanvevalshochburg
    Der LandshuterHochzeitsVerein wird sich doch nicht Chancen für ...........................


    achne ich machs jetzt auf den Hosse-Zirkus und stell keine Vermutungen auf .............................


    aber ich will Ordner werden und auch mal ein paar Spezln ........................................


    was für ein Kaspertheater achne Himmel Landshut, DonBe-Landshut, alles Landshut prost



    aahhhhhhhhhhhh Kommando zurück, Ordner in LA geht nicht, hab ein Angebot bekommen aus der hintersten Kamtschtka, da kann gibts ne DK, die man für 5000 Rubel verkaufen kann, plus Eintritt und Freiflüge für ein paar Gallierfreunde
    und 20 Konzerte meiner gallischen Barden Weisen, die Kamtschatkis werden jubeln und löhnen


    adios schönes Landshut und schöne Zeit




    letztes Update: der "landesverräter" Snowden ist zum gallischen Abhördienst gewechselt und nannte den Namen Josh Godf......, dann brach der Kontakt ab und seit heute morgen wird in einem anderen "Insider"-Forum der Name Landshut hoch gehandelt, für was auch immer

    4 Mal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • ahhhhhh Dienstag kommt, das Provinznest meldet einen einen Offensiv-Knaller und Mittwoch endet die Frist in der Kanvevalshochburg
    Der LandshuterHochzeitsVerein wird sich doch nicht Chancen für ...........................


    .... dass heisst?????

    *** VAJA CON TIOZ ***


  • Langsam aber sicher kann man diesen Schwachsinn nicht mehr lesen, zum Glück überfliege ich deine Beiträge nur noch. Von einem, ich gehe mal davon aus, Mann der anscheinend schon etwas älter ist, da er wohl seit geraumer Zeit in das "Provinzkaff" fährt um Eishockey anzuschauen darf man sich wohl schon etwas mehr Hirn erwarten.


    PS: Brauchst du deine super Infos nicht immer so schön umschreiben, schließlich haben diese Infos auch genügend andere.

    guten Tag


    na ja immerhin passt sich der Blödelbarde doch hervorragend dem Niveau der Dauer-Nörgler und Alles-Kritiker an, die seit einiger Zeit hier den Ton angeben


    aber um zum Thema zurückzukommen: Sehr gute Verpflichtung, nicht dass das vollkommen untergeht ;)


    gruß aus LA