Kader 2014/15

  • Auch Davidek scheint seine Anfangsschwierigkeiten endgültig abgelegt zu haben, am Sonntag mit viel Eiszeit und auf Höhe des Geschehens. Von dem möglichen Rückkehrer müssen wir uns leider auch verabschieden, zumindest für diese Saison.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Als hier mal ein paar Informationen zu unserem Neuzugang:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Brad_Staubitz


    Zitat

    Auch der Wechsel von den Greyhounds zu den Ottawa 67’s im Verlauf der Saison 2004/05 hinderte die Entwicklung zu einem soliden Offensivverteidiger nicht, da er im vierten Jahr in Folge seine Punktausbeute steigern konnte.
    ....
    In der Spielzeit 2007/08 gelang ihm schließlich der Durchbruch als Offensivverteidiger in der AHL, wurde im Verlauf der Spielzeit aber auch zum linken Flügelstürmer umfunktioniert.


    Er scheint auch sehr mannschaftsdienlich zu sein:


    Zitat

    Supposed to be a good locker room guy.

    Zitat

    Stauby he's a reliable 4th liner with great attitude who does what he's asked to do

    Quelle:hockeysfuture.com



    Seine Defensivqualitäten scheinen auch nicht schlecht zu sein:

    Zitat

    Staubitz was a rock on D

    Hockeysfuture




    Noch ein paar allgeimeine Einschätzungen:


    Zitat

    He's not that big, but he pretends he is. I mean he's thick, and has decent height, but he's at most 6'1". His skating is average at best, as is his passing. Some consider him poised with the puck, although I think that quite frankly he holds onto it too long instead of really moving it forward. His greatest asset offensively, and the only one that will help him should he go pro is his shot, which is just a cannon. It's big, powerful and accurate, and has led to many goals for the guy.

    Zitat

    Staubitz has looked pretty good. His +/- is a bit misleading. I've been impressed. He's a good skater, and he's had a couple nice open ice hits and won a fight pretty handily. He's looking like a very good AHL defenseman.

    hockeysfuture

  • Die Ruhe vor dem Sturm. Die Beschwerden kommen erst wenn er in den ersten Spielen Fehler wegen der großen Eisfläche macht und über Gebühr Strafen zieht. Wenn er aber wirklich ein guter Teamplayer ist, wird er letzteres abstellen können.
    Man weiß ja, dass in USA gewisse Spieler dazu angehalten werden, Rabatz zu machen und so ergeben sich dann irre hohe Strafminuten pro Saison. Ich habe die Hoffnung, dass er hart aber fair spielen kann und freue mich über die Verpflichtung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wie er sich letztlich schlägt weiss man nicht, aber er war eben kein reiner Goon. Der war mehr so eine "Pest" ala Steve Ott oder Sean Avery. Und er bringt sicherlich eins: mehr Grit. Nichtmal mehr Cody hat heuer Monsterchecks gefahren und gegen Frankfurt hat man dann gesehen was passiert, wenn man nicht gegenhält.


    Deswegen :nummer1: zu der Verpflichtung. Man hat offensichtlich die Zeichen der Zeit erkannt und dementsprechend gehandelt.

  • Tolle Verpflichtung!
    Hoffentlich bremsen sie ihn dann nicht zu viel ein. Denk, das Cody nur vom Coach eingebremst wird.
    Und auch schön zu lesen, mit der Zukunft, wer weiß, was da alles geplant ist bei Führungsetage. Schau ma moi....

  • Aus dem Beitrag von der EVL-Homepage:

    Da hat sich da Wiggerl so geärgert, dass das mit den Fölis nicht klappt, dass er dem deutschen Meister nen Spieler vor der Nase wegverpflichtet :D


    Muss man nicht ganz so Ernst nehmen ;)

  • Super Verpflichtung, da kann man nicht Meckern.
    Hoffentlich klappt die Einbürgerung zügig.
    Ob er an Haufen Strafen zieht wird man sehen, wäre schon fatal bei der Drittelgröße, noch dazu würde dann jener der uns helfen sollte die Strafbank drücken.
    Mal sehen wie die Schiris und unsere Gegener auf ihn reagieren, hartes aber dennoch faires Spiel kann auch ein Fluch sein wenn das Talent (NHL) besser ist wie der des Gegners , kann es unglückliche Strafen geben nur weil sich sein Gegenspieler zu Dumm anstellt. Da muß er aufpassen, denn da werden einige wie von selbst hinfallen.
    Ich freu mich. :nummer1:

  • Mhhh, also jetzt ist er wirklich hier aufgeschlagen


    Missversteht mich nicht, ich finde ja nicht das er eine Nulpe/Blindgänger ist... aber wie schon geschrieben, er
    dürfte zur falschen Zeit am falschen Ort in die falsche Rolle gepresst werden.


    Das er jetzt noch eine ALposition besetzt ist für mich geschenkt, auch wenn es mir für das (wahrscheinliche) Opfer Thornton leid tut, aber ich nehme dort die Aussagen bei Wort und Staubitz wird schnell eingebürgert. ... wobei ich mich schon frage ob das bei unseren Behörden so klappt. Wir sind schließlich
    nicht bei den Spezialisten Bremerhaven ;), und was hat nicht Donbeck bei letzten Fantreffen über diese Thema gejammert.


    Schon eher macht mir immer noch Sorgen das er, egal ob jetzt als Winger/Defender/Pest/Enforcer/Goon kommt, sich erst einmal ins europäische Hockey einfinden muss. Eins ist da klar, den das was in Nordamerika noch unter Nerverreien oder dreckige Kniffe fällt, gar einfach als gesunde Härte zählt ist in der Del 2 bei Schiris, Trainer und Fans(vor allem wenn es der Gegner macht) übertrieben gesagt schon todeswürdige Vergehen.
    Dem großen Eis ist es auch herzlich egal was er war oder nicht...


    Ja er mag selbst ein knallharter, trotzdem fairer, Verteidiger sein... nur spielt er nicht allein, sondern mit 7 Kollegen in der Verteidigung und mit einem Angriff der eigentlich schon in Vorfeld gegnerische Vorstöße unterbinden sollte. Er allein wird keine unüberwindbare Wand sein... da muss immer noch der “Alt“Kader in Pflicht genommen werden der sich sowohl spielerisch als auch taktisch steigern muss.


    Jedenfalls, willkommen in Landshut Brad... auf das dich deine Mitspieler nicht in Stich lassen, du nicht allzu sehr als Heilsbringer, Wunderspieler und Belustiger herhalten musst und später der beste Bodyguard des Alverteidiger wirst. ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Welcome to Landshut Brad, play hard & smart and be our coast to coast defender

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Natürlich wird er spielen, wer sollte sonst außer ihm im Tor stehen? Ich habe mit null Spielpraxis nur den Satz "Es kehren etliche verletzte Spieler zurück, die aber auch noch etwas Zeit brauchen. Da darf man keine Wunderdinge erwarten." interpretiert.

  • Natürlich wird Tyler im Tor stehen, aber gebt ihm / dieser Mannschaft noch paar Tage, denn vom Papier her zumindest düfte da so einiges zu erwarten sein mittlerweile ! Schön langsam wirds auch kalt draußen, das braucht doch bei uns auch der ein oder andere, um wieder "Topleistungen" abrufen zu können!? :rolleyes:
    Was mich viel mehr interessieren würde, ob's was Neues vom Meldeamt gibt und wer dann morgen, falls nötig, zuschauen muss ... :huh:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!