Gerüchte 2015/16

  • Es soll schon Spieler gegeben haben die zuerst bei ihrem alten Club ( sollte man sich freundschaftlich getrennt haben) angefragt haben, bevor sie woanders unterschreiben. Kann aber auch sein das man sich nicht um ihn bemüht hat. Wir werden es nicht erfahren.

  • Wie gesagt, 3 AL sind fix und wenn man keinenen adäquaten deutschen Keeper findet, stellt sich die Frage Kapstad (und Cole Jarrett) gar nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Vom Bauchgefühl stellt sich jetzt für mich nicht die Frage wie Ravensburg das schaffen kann, sondern viel eher:
    Was hat Kapstad für Probleme/Wehwechen das er wieder deutsche Zweite spielen muss...


    Er mag jetzt aus der SHL abgestiegen sein, trotzdem sollten er eigentlich in der Liiga, DEL, EBEL, Allsvenska, NLB, Get Ligaen und der Metal Ligaen (Alles Ligen die mehr oder weniger mehr Reputation/Geld haben als die DEL2) soviel Interesse erzeugen das es nicht nötig hat schnellstens sich mit Ravensburg zu einigen.


    Ravensburg wäre ja nicht einmal der finanzkräftigste Standort der Liga, und ich glaub kaum das bei den anderen Teams schon alle ALpositionen inoffiziel feststehen.


    Bin gespannt wenn das keine Ente ist und er wirklich dort anheuert, was die medizinische Untersuchung sagt... und wie er sich während der Saison verhält.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Könnte ja auch der Nachfolger von Trew sein...


    Logisch wär es, wenn Höller der Nachfolger von Endraß wäre. Ob das jetzt ein Upgrade ist, ist schwer zu sagen.
    Auf der Trew-Position ( so sehr ich in schätze) hat man den größte Raum und Bedarf für Verbesserung.


    Und Morris muss bleiben :!:
    Er identifiziert sich mit dieser Organisation und kann neben einen produktiven Center immer noch ein Faktor in dieser Liga sein.

  • Logisch wär es, wenn Höller der Nachfolger von Endraß wäre. Ob das jetzt ein Upgrade ist, ist schwer zu sagen.
    Auf der Trew-Position ( so sehr ich in schätze) hat man den größte Raum und Bedarf für Verbesserung.


    Und Morris muss bleiben :!:
    Er identifiziert sich mit dieser Organisation und kann neben einen produktiven Center immer noch ein Faktor in dieser Liga sein.

    Muss dir recht geben mit T.M. aber leider wird er uns verlassen sagt mein Gefühl. Lt. einem Gerücht holt in der neue AEV Couch Pat Cortina in sein Team.Die kennen sich ja noch aus Münchner Zeiten.T.M. ist prädestiniert Tempo aus dem Spiel zu nehmen. :thumbup: . ( Ironie aus ). Glaub eher er wechselt nach OAG.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Zitieren verbessert

  • Ach ja, falls es wirklich wen interessieren sollte, hier noch der versprochene Link zu ner Broschüre zum Thema Einbürgerung, wo dann unter den einzelnen Punkten auch recht übersichtlich die jeweiligen Voraussetzungen für die Einbürgerung aufgelistet sind (z.B. wie lange man Schonkost in Deutschland sein muss - mit deutschem Ehepartner 3 Jahre, ohne einen solchen 8 Jahre usw.):


    http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Publikation/IB/wege-zur-einbuergerung.pdf;jsessionid=1119C19A3190306F22939CF3F0A5401A.s1t2?__blob=publicationFile&v=9


    Ist ja ne öffentliche Broschüre, von dem her hoffe ich, der Link geht i.O: ;)


    Ach übrigens..... Ein Patrick Jarret geht kommende Saison in das 8 te Deutsche Jahr. Wenn die Ösis und Dänen zwecks EU mit zählen würden wären es dann schon 10. :nummer1: Muss er am Stück in Deutschland gewesen sein ?

  • Also, in der verlinkten Bröschüre steht "seit acht Jahren gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland". Das "seit" bedeutet normalerweise, dass der Aufenthalt durchgehend gewesen sein muss. :(


    Wie übrigens weiter unten steht, muss die alte Staatsangehörigkeit in der Regel bei der Einbürgerung aufgegeben werden. Da stellt sich für mich generell die Frage, ob dazu auch jeder bereit ist. Soll heißen, dass evtl. nicht jeder, der die Voraussetzungen für eine Einbürherung erfüllen würde, sich auch tatsächlich einbürgern lässt, kann ich mir vorstellen. Wenn man nach der aktiven Zeit wieder zurück in seine Heimat möchte, oder vielleicht auch dort noch mal spielen möchte, wird man es sich wohl stark überlegen, ob man diese Staatsangehörigkeit aufgibt und dann dort als Ausländer gilt...

  • Björklöven verkündet Jonathan Harty als Abgang.
    Nachdem das Angebot deutscher Verteidiger nicht all zu breit ist und aufgrund der Verlängerung von Cody nur noch eine AL-Position frei ist, wäre er auf alle Fälle eine gute Option: Defensiv stabil und offensiv wusste er in der WHL und im College auch zu überzeugen.
    Nachdem er in Deutschland geboren ist, sollte der deutsche Pass selbst in Landshut kein Problem sein... :rolleyes:


    Eine Option für die Centerposition: Kohl Bauml
    Vielleicht lässt sich die Einbürgerungsbehörde bei dem Vor- und Nachnamen erweichen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aki ()

  • "Als Beispiel führt der Landshuter die Nürnberg Ice Tigers an, deren Kooperation mit den Löwen Frankfurt (DEL2) deutlich besser funktioniert habe. Stürmer David Elsner etwa – im kommenden Jahr wieder für Landshut/Ingolstadt aktiv – habe für beide Klubs zusammen rund 60 Saisonspiele absolviert. In den Play-offs gelangen dem 23-Jährigen zwölf Punkte für Frankfurt – in zehn Partien.


    Ingolstadt: Kooperation zwischen ERC Ingolstadt, EV Landshut und EV Regensburg ist noch verbesserungswürdig - Lesen Sie mehr auf:


    http://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Talente-auf-der-Tribuene;art2619,3045223#plx1353911322"


    Würde mir gefallen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Link berichtigt

  • moin


    Landshut im Frühlingsschlaf oder wie :gutenmorgen:


    was läuft denn da mit dem Topscorer der norwegischen Liga
    alles in heller Aufregung und die EHN schreibt: "So einen brauchen wir" - Trainer Krinner bestätigt Gerüchte um Stürmer Cory Quirk -


    na dann schönes Schaffen