PO Halbfinale: Bietigheim - Landshut

  • Staubitz aktion fuer mich nicht mal zwei minuten. Aber schiri oswald pfiff. Brauchts dazu noch mehr erklaerungen?


    Genau aus dem Grund. Da wird sich nichts mehr ändern und, leider, lernt er auch nicht draus solche völlig unnötigen Checks im Niemandsland zu fahren.
    Die wievielte solche Strafe war das jetzt? Nie in wirklicher Bedrängnis. Leider im Gegenteil. Das war für mich mit die Spielentscheidende Szene.
    Gerade wenn er eh weiß wer ihn als aller erstes nen 10er gegeben und in welcher Szene. Wenn ich mich nicht täusche wars genau der gleiche qm am Eis, nur halt nicht daheim.
    leider nicht die erste sinnlose Aktion von ihm zu einem saudummen Zeitpunkt.
    Ich bin der Meinung er hilft uns leider nicht weiter. Im Gegenteil.

  • Genau aus dem Grund. Da wird sich nichts mehr ändern und, leider, lernt er auch nicht draus solche völlig unnötigen Checks im Niemandsland zu fahren.
    Die wievielte solche Strafe war das jetzt? Nie in wirklicher Bedrängnis. Leider im Gegenteil. Das war für mich mit die Spielentscheidende Szene.
    Gerade wenn er eh weiß wer ihn als aller erstes nen 10er gegeben und in welcher Szene. Wenn ich mich nicht täusche wars genau der gleiche qm am Eis, nur halt nicht daheim.
    leider nicht die erste sinnlose Aktion von ihm zu einem saudummen Zeitpunkt.
    Ich bin der Meinung er hilft uns leider nicht weiter. Im Gegenteil.



    Muss man Hosse recht geben. Mittlerweile weis man schon im Voraus wenn er zu einen check ansetzt was kommt, hatte auch nicht viel Hoffnung das er die Serie ohne Sperre übersteht. Warum er dann aber nicht sinnvoll agiert und ganz im Stil einer Pest Wrigley auf den Pelz rückt ...??

  • Ich persönlich fand sogar Kassel irgendwie stärker als BB, zumindest optisch, dafür BB halt um einiges effektiver als die Schlittenhunde.


    Die Steelers haben es auch geschafft uns IHR Tempo aufzuzwingen, die konnten das Spiel schon auch brutal langsam machen. Speziell hat man das bei Kelly gesehen... der hat zwar fast nur Standhockey gespielt aber konnte das alles mit seiner extrem guten Technik ausbügeln.
    Krinner wird bestimmt Lehren aus diesem Aufeinandertreffen gezogen haben. Auffällig war speziell das Spiel über die Außenpositionen von denen dann in Richtung tor gezogen wurde. So fiel das 1:0 und das 3:2.

  • Während unsere Öltankerverteidigung gegen Kassel genau das richtige war, wird ihr Problem zumindest in Spiel 1 von den Steelers gnadenlos aufgezeigt: zu unbeweglich und zu langsam.

  • Wir sind allgemein schlecht in die Zweikämpfe gekommen, nicht nur unsere Verteidiger. Wenn wir es schaffen weitesgehend von der Strafbank weg zu bleiben und die Reihe um Wrigley besser in den Griff zu bekommen holen wir uns heute den Ausgleich. Martinovic wirkte auf mich sehr unsicher, da haben wir mit Sicherheit den besseren Goalie. Play hard, play smart, play together :thumbup:

  • :S also. Ich fand wir wurden von Drittel zu Drittel besser.
    Erstes Drittel drei Gegentore, dann nur noch zwei und
    Zuletzt gar nur noch eins 8|
    Im Hinblick auf nächste Saison braucht man unbedingt ein zwei
    Spieler die richtige Aufbau Pässe spielen können. Daran hakt es.
    Bibi klar eine Klasse besser. Wenn die wollen hätten hätte das
    Heute auch zweistellig werden können

  • Absolut chancenlos heute. Ich habe da keinen einzigen Punkt gesehen, der Anlass zu der Hoffnung geben könnte, gegen BB auch nur ein Spiel in dieser Serie zu gewinnen...

  • Servus,


    Und werden die Grenzen aufgezeigt. Wir haben keine Chance gegen BB
    Was mich mehr wundert wieso man einem Baumgartner einen Vertrag für die kommende Saisin gibt. Das was der spielt ist eine Frechheit.
    Und Sorry Cody egal wie du fightest usw. Für nen AL definitiv zu schwach.


    Die Saison ist bald zu Ende, aber es ist ja ne Zugabe viele hatten mit einem weiterkommen gegen Kassel nicht gerechnet.


    Kelly absoluter Wahnsinn !!!! ebenso Auger !!!!!

  • Die Niederlage des EVL war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

  • Unsere Mannschaft war heute überhaupt kein Gegner. Es gibt keinen Spieler der heute seine Leistung gebracht hat. Mir geht Straubitz ab. Unsere Al heute Grottenschlecht.

  • Bietigheim war eine Klasse besser, das einzige Positive der Geschäftsführer darf sich über eine schöne Einnahme freuen. Aber wie soll es zur nächsten Saison besser werden nachdem man Leute wie Ostwald, Thornten , Baumgartner weiter verplichtet ? Ein Rogl bleibt auch denn kannst nicht mal für die Oberliga brauchen sorry aber einfach zu schwach, will man sich nicht steigern ist man mit dem erreichten zu frieden ?

  • Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Spiel. Dass BB eine Klasse für sich ist, ist eh klar, aber dass es so deutlich wird, hätt ich nicht gedacht.
    Das war heute kein Halbfinalspiel vor fast ausverkauftem Haus, das war eine Demontage und Demonstration völliger Überlegenheit.


    Eine fünfminütige Überzahl mit mehr Kontern als Torschüssen sprach da schon früh dafür, dass das heute nichts mehr wird. Und die schiere Leichtigkeit mit der Bietigheim abschloss natürlich auch.


    Das erste Drittel pure Dominanz Bietigheims, das zweite vergebliches Aufbäumen und das dritte einfach nur noch langweilig weil die einen nicht konnten und die anderen nicht mehr wollten.


    Toni Krinner dürfte jetzt sehr viel Arbeit vor sich haben, das Team auf das Spiel am Montag einzustellen. An einen Finaleinzug glaube ich nicht mehr, aber es wäre mehr als schade, sich nach den tollen Viertelfinals so aus der Saison zu verabschieden.



    Stimmung verständlicherweise am A...., da ist wohl auch den Vorzeigefans die Lust am singen zeitweise vergangen. Es ist schon wild wenn in einem Halbfinalspiel vor über 6000 Leuten zeitweise Totenstille herrscht und ansonsten nur die Gästefans am feiern sind.



    Glückwunsch an die klar bessere Mannschaft, gute Besserung an Andi Gawlik und ich wünsche dem Team, dass sie ein Mittel finden, wenigstens gegenzuhalten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der taktische Schachzug "Thornton für Staubitz" ging ja mal voll auf und hat zu einer deutlichen Stabilisation der Abwehr geführt! :thumbup:


    Vielleicht fällt ja jetzt Max Prommersberger mit einer Zerrung seiner Lachmuskulatur aus, nachdem ihn unser Super-Captain dreimal in bester "Sven Gerbig-Gedächtnis-Manier" mehr oder weniger erfolgreich checken wollte.


    Keine Ahnung, was sich unser Manager dabei gedacht hat, auf diese Weise jetzt schon eine Ausländerlizenz für die neue Saison zu verschwenden.


    Ein früherer EVL-Manager hat mal vor 10-12 Jahren den Begriff der "kanadischen Bierfahrer" eingeführt...

  • Also klasse Vorstellung von den Steelers heute.


    Die haben heute gezeigt wie ein Meisterschaftsfavorit spielt - war heute so wie Amateure gegen Profis.
    Ja Herr Donbeck so stellt man eine Meistermannschaft zusammen - nicht durch Sprüche und Geld versenken sondern durch Fachwissen.


    Und wenn ich mir die bisherigen Vertragsverlängerungen anschaue - ja da sind selbst Fenton und Jarrett nur 2. Wahl wenn man sich die AL´s der Steelers anschaut von Thornton garnicht zu sprechen. Anscheinend ist man auch für die nächste Saison mit Platz 6 zufrieden.


    Ich bin nicht unzufrieden mit dieser Saison, wir haben wieder das Halbfinale erreicht, was wenn man ganz ehrlich ist - vor 6 Wochen noch nicht viele geglaubt haben.


    Wenn der EVL wirklich nächste Saison um den Titel mitspielen will, brauchen wir noch 2 ganz gute AL´s davon ein Verteidiger und noch 4 wirklich starke deutsche (mit deutschem Pass) Stürmer.