34. Spieltag EV Landshut - EHC Bayreuth

  • Für alle, die es bislang noch nicht mitbekommen haben, auch morgen startet wieder ein "Buskonvoi" zu uns nach Landshut. So werden 7 Fanbusse aus Bayreuth anrollen, im Bus gibt´s für alle Mitfahrer Freigetränke bis zum Abwinken, könnte also ein lustiger Sonntag-Abend werden. :sekt:
    Deshalb auf eine ordentliche Kulisse einrichten und trotz ca. 400 Gästefans zeigen, wer auch auf den Rängen der Herr im Haus ist !

  • Liegts nur an der geographischen Nähe oder sind oberliga-Fans allgemein reisefreudiger als die in der DEL2? Wir hatten vermutlich jetzt schon so viele Gästefans wie in der ganzen letzten Saison+Playoffs, wo ja eigentlich nur Rosenheim den Gästeblock wirklich voll gemacht hat

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Liegts nur an der geographischen Nähe oder sind oberliga-Fans allgemein reisefreudiger als die in der DEL2? Wir hatten vermutlich jetzt schon so viele Gästefans wie in der ganzen letzten Saison+Playoffs, wo ja eigentlich nur Rosenheim den Gästeblock wirklich voll gemacht hat


    Ich glaube, neben der geographischen Lage liegts wohl auch daran, dass Landshut für viele Fans der Oberligisten "Neuland" ist. Ist doch ein eine Weile her, dass wir gegen diese Vereine gespielt haben. Ist ja bei uns auch so: war es in der 2.Liga immer schwierig einen Bus zu organisieren (mit Ausnahme von Bayern-Auswärtsspielen), ist heuer bis auf des zweite Sonthofen-Spiel immer ein Bus gefahren.


    Die gestrige Fahrt ist ein gutes Beispiel: wir waren wieder mit 50-60 Leuten da. Hätten wir in Crimmitschau gespielt, was ähnlich weit von Landshut ist, wären es wohl die üblichen 10-20 Verdächtigen gewesen...


    Minusrekord heuer war übrigens Schönheide mit 3 Leuten im 2. Heimspiel und Peiting mit 6 Leuten. Im Vorjahr war´s glaub ich Heilbronn im 2.Spiel mit 4 Leuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tie Domi ()

  • Stimmt schon, aber das sind die Vereine, die auch im eigenen Stadion wenig Leute haben.
    Ich bin mal gespannt, ob das anhält. Ist immer schön, wenn ein bisschen Stimmung im Stadion herrscht, auch wenn auf diese peinlichen Gestalten aus Weiden und Grafing wohl jeder verzichten kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ja und ich bin eigentlich noch nie eher vom Spiel heim verdammt , wer kann sich eigentlich noch erinnern an das eine Heimspiel gegen Bayreuth das spiel dürfte jetzt ca. 13 Jahre her sein ??? War noch in der alten Oberliga Süd in denn Spiel gab es um die 160 Strafminuten :D

  • Das Spiel heute hätte im ersten Drittel gewonnen werden müssen, bei der Fülle von Powerplays hätte man da schon bei besserer Chancenverwertung einige Tore schießen können.
    So kann man aber nach dem Spielverlauf nur noch froh um den einen Punkt sein.
    Einerseits eine starke Kampfleistung noch in der letzten Minute zwei Tore zu schießen, andererseits aber einfach zu wenig aus zig Überzahlsituationen gemacht.
    Landshut im Penaltyschießen ist eh so ein Leidensweg, eigentlich weiß man da immer schon vorher wer gewinnt.


    Lobend erwähnen muss man auch heute Kuhn, der Junge steigert sich zusehends und baut weniger Böcke als Geipel.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zurück aus Landshut.


    Meiner Meinung nach haben wir dieses Spiel heute nicht im Penaltyschießen verloren, sondern im 1. Drittel. Der Schiri war ja in blendender Pfeiflaune, und wenn Du in 20 Minuten 6 Mal Überzahl hast, dann musst Du halt auch mal einen oder zwei machen. Je länger das erste Drittel ging, desto nervöser wurden die Spieler.


    Um so bitterer, dass gleich das erste Unterzahlspiel das 0-1 beschert hat. Davor hatten wir sieben Chancen nicht nutzen können. Ärgerlich, weil auch ein Lattentreffer dabei war, aber die Quote muss auf jeden Fall besser werden.


    Als im 3. Drittel das 0-2 fiel haben, neben mir, wohl nicht mehr allzuviele an einen Heimsieg geglaubt. Das, was dann in der 60. Minute passiert ist, mag die Belohnung für die Ackerei gewesen sein, denn bemüht war der EVL. Amüsanterweise hatte ich erst vor kurzem eine Diskussion mit einem Bekannten, in wieweit der 6. Feldspieler am Ende eines Spieles einen positiven und nicht einen negativen (sprich Empty-Net-Goal) Effekt hat. Heute gab's mal ein Paradebeispiel, das man mit 6 Feldspielern ohne Goalie so ein Spiel noch drehen und sich zumindest einen Punkt sichern kann!


    Die Verlängerung hätte dann so oder so ausgehen können, ich persönlich war echt überrascht wie viel Energie und Power die Jungs auf einmal hatten. Denen hat einfach dieser Torerfolg vorher gefehlt. Hätte es im 1. Drittel mal gescheppert, das Spiel wäre wohl anders gelaufen. Bayreuth war heute eindeutig nicht die bessere Mannschaft.


    Im Penaltyschießen dann verloren. Mei, so isses halt. Ich kann nach den ersten 59 Minuten mit einem Punkt heute gut leben. In der Tabelle ist auch nix kaputt gegangen, neun Spiele noch, 4 Punkte auf Platz vier. Weiter geht's.


    Sonstiges:


    - 3.140 Zuschauer bei einem Oberligaspiel. Aber hallo!
    - gute 400 Bayreuther Fans, die friedlich eine Bombenstimmung gemacht haben. Ich denke mal, für die hat sich der Niederbayerntripp auch abseits des Auswärtssieges richtig gelohnt
    - bärenstarker Eisenhut (außer in der 60. Minute ;) )
    - hab ja schon recht viel in meinen über 20 Jahren im bayerischen Eishockey erlebt, aber einen Heiratsantrag auf dem Eis von zwei Gästefans gabs noch nie :thumbup: . Und dann noch das "auf die Knie, auf die Knie!" Herrlicher Moment :thumbup:
    - die Knirpse am Anfang :thumbup:

  • Sorry, aber mit dem einen Punkt kann ich nicht leben, das hätten drei sein müssen. Allerdings nur, wenn wir einen Sturm hätten, der diesen Namen auch verdient. Die Powerplay- Quote in diesem Spiel sagt einfach alles...

  • Die Powerplay- Quote in diesem Spiel sagt einfach alles...


    Da hast Du natürlich recht, aber wir sind immer noch auf Platz fünf in der Oberliga Süd, was mich echt wundert nach den letzten Spielen. Also muss es doch einen Grund geben, warum sich unser ÜZ-Spiel so extrem verschlechtert hat, wir waren ja mal bei über 30%!?


    Edith: PK von heute

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Sorry, aber mit dem einen Punkt kann ich nicht leben, das hätten drei sein müssen. Allerdings nur, wenn wir einen Sturm hätten, der diesen Namen auch verdient. Die Powerplay- Quote in diesem Spiel sagt einfach alles...


    Servus,


    Du hast Recht, meiner Meinung nach 2 sehr gute Torhüter heute, jedoch beim 0:2 sah Englbrecht sehr schlecht aus. Und sowas bricht Dir in der Regel das Genick.
    Hammer war heute unterirdisch und ein P.J ist nicht vorhanden das ist Wahnsinn was der gute Mann da abliefert
    Gruß

  • Servus. Hab jetzt nix zum vorstellen gefunden desweng mach ichs schnei hier. Bin da Reity. War jetzt aus mehreren Gründen schon länger nicht mehr in LA, aber bis vor nem Jahr war ich Jahre lang so gut wie immer da! War auch schon mal registriert bin ich der meinung, hab aber anscheinend meine daten nicht mehr. Ich schau dass ich wieder mehr Spiele vom EVL sehen kann. Sonst trifft man mich auch mal bei erding oder die letzten jahre immer wieder bei de moosburger.


    Zum Spiel heute: Einerseits natürlich bitter, dass es nur einen punkt gegeben hat. Vorallem im ersten drittel hätte man schon deutlich führen können. Aber wennstas vorne nicht reinmachst, kriegstas hald hinten heißts immer. Im endeffekt dann a wahnsinns comeback. das war dann wille pur. :thumbup: wenn man das beibehält sollte das dann doch deutlich für die playoffs reichen. und da gehts dann eh von vorne los.

  • Ich kann nur eines sagen. Unsere beiden Al´s sind nicht OL-tauglich. Wie immer, wenn es um ein Spitzenspiel geht, tauchen sie unter. Den Glückstreffer von Cody lass ich heute mal nicht gelten. Seine Leistung unterirdisch. Keine Checks, keine Pässe die ankommen. Nichts. P.J. bemüht und kämpferisch mit der Tendenz nach oben aber null effektiv. Aber auch der Rest der Truppe was die Chancenauswertung angeht eine Katastrophe. Ob man das 2. Tor an Englbrecht ankreiden kann/soll ist auch so ne Streitfrage. Wenn man 2auf 1 läuft muss der Goalie ein bißchen in die Mitte um sich auf einen Querpass vorzubereiten und dann bekommt er einen Schlenzer direkt unter die Latte. Hält jetzt auch nicht jeder. Bayreuth mit sehr guter technischer Spielanlage und einem gradlinigen Konterspiel auswärts. Sehr gut umgesetzt. Aber Bayreuth hätte gestern keine Punkte mitgenommen, wenn wir die ersten 20 Minuten einfach 3-4 geschossen hätten. Gestern fehlte ja noch unsere Nr. 5 da Draxl/Haxl. Hatte der wieder Rücken?

    Come on! :D


  • Ich kann nur eines sagen. Unsere beiden Al´s sind nicht OL-tauglich. Wie immer, wenn es um ein Spitzenspiel geht, tauchen sie unter. Den Glückstreffer von Cody lass ich heute mal nicht gelten. Seine Leistung unterirdisch. Keine Checks, keine Pässe die ankommen. Nichts. P.J. bemüht und kämpferisch mit der Tendenz nach oben aber null effektiv. Aber auch der Rest der Truppe was die Chancenauswertung angeht eine Katastrophe. Ob man das 2. Tor an Englbrecht ankreiden kann/soll ist auch so ne Streitfrage. Wenn man 2auf 1 läuft muss der Goalie ein bißchen in die Mitte um sich auf einen Querpass vorzubereiten und dann bekommt er einen Schlenzer direkt unter die Latte. Hält jetzt auch nicht jeder. Bayreuth mit sehr guter technischer Spielanlage und einem gradlinigen Konterspiel auswärts. Sehr gut umgesetzt. Aber Bayreuth hätte gestern keine Punkte mitgenommen, wenn wir die ersten 20 Minuten einfach 3-4 geschossen hätten. Gestern fehlte ja noch unsere Nr. 5 da Draxl/Haxl. Hatte der wieder Rücken?

    Im Großen und Ganzen auch meine Meinung, Jarrett zeigt sich für mich verbessert, ihm fehlen halt in seiner Reihe die Anspielpartner, Thornton wie Du schon geschrieben hast nicht akzeptabel und Abstreiter ist halt dafür bekannt, dass seine läuferischen und technischen Fähigkeiten beschränkt sind. Man bräuchte einen Ersatz für Thornton und wenn man klug ist, lässt man sich das noch ein bisschen was kosten, mit der richtigen Verpflichtung wäre diese Sturmreihe aus meiner Sicht wesentlich stärker. Mal schaun, was diese Woche noch so alles passiert :D
    Ansonste tolle Kulisse und super Fans aus Bayreuth :nummer1: