Oberliga Aufstiegs-Playoffs Viertelfinale: EV Landshut - Tilburg Trappers

  • Zitat

    Ich gestehe dir deine zu, habe aber halt eine andere


    kein Problem du hast Deine Meinung ich hab meine.


    Eishockey ist ein Mannschaftssport und des sieht die 71 anders. das ist meine Meinung und von mir würde er keinen Vertrag bekommen.


    Gruß

  • Servus,


    Cody wird seine Zelte in Landshut abbrechen.
    Schade dass man Ihn nicht vor der großen Kulisse verabschiedet hat (er hätte es sich verdient)


    Das wird wohl bei der Saisonabschlußfeier geschehen. Ich hatte übrigens auch Tränen in den Augen. Danke Cody!


    Kämpferisch kannst der Mannschaft überhaupt nix vorwerfen. Kampf und auch Laufbereitschaft waren im Gegensatz zu Donnerstag da. Am Ende hat die Kraft gefehlt.

  • Das wird wohl bei der Saisonabschlußfeier geschehen. Ich hatte übrigens auch Tränen in den Augen. Danke Cody!


    Kämpferisch kannst der Mannschaft überhaupt nix vorwerfen. Kampf und auch Laufbereitschaft waren im Gegensatz zu Donnerstag da. Am Ende hat die Kraft gefehlt.


    Kämpferisch nix vorwerfen? Hast du einen Geipel, Abstreiter, Jarret oder Baumgartner gestern kämpfen und laufen sehen? Außer mit sich selbst kämpfend...
    Am Ende hat die Kraft gefehlt??? Ist bei dir das Ende des Spiels ab der 21. Minute?


    Außerdem find ich es erschreckend, was zurzeit aus unser DNL kommt. Ich hoffe, dass Gröger, L.Abstreiter und Co. übern Sommer einen gewaltigen Sprung machen, weil sonst kannst nicht viel einsparen am Kader, weil die sind noch nicht oberligatauglich, vllt als 13.Stürmer oder 7. Verteidiger

  • Das diese jungen ihre Fehler machen ist doch vollkommen klar. Aber im Gegensatz zu gestandenen DEL2 Spielern mit z.T. DEL Erfahrungen die die gleichen Fehler machen steht man da Einsatzbereitschaft und vor allem da hilft die Spielpraxis. Ausserdem ist nicht jede Mannschaft in der OLS so extrem robust und groß gebaut wie die Holländer. Die waren schon extrem beinand. Ist klar das die Buam da noch nicht hinschmecken können. Aber das wird schon mit der Zeit.
    Also halten. Die haben gegen andere Mannschaft schon ganz schön gezeigt, dass sie es schon auch können, wenns den Platz dazu haben

  • Tilburg war uns einfach läuferisch und stocktechnisch überlegen. Das war ein Klassenunterschied.
    Sowas kann man über die Dauer eines Spiels alleine durch Kampf und Einsatzbereitschaft kaum kompensieren. Da muss dann wirklich alles passen (z.B. mal den Elfmeter gegen Ende des 1. Drittels verwandeln und das Ei zum 0:1 nicht kassieren). Das war aber gestern nicht der Fall.


    Ich frage mich, warum Tilburg in der OL Nord nicht haushoch erster war. War Duisburg tatsächlich noch besser? :eeeek:



    Für nächste Saison wünsche ich mir ein Sommertraining Marke Bernie Engelbrecht. Dann sind wenigstens alle fit wie ein Turnschuh, das sollte einiges verbessern.


    Vom Kader her würde ich gar nicht soviel verändern wollen.
    Schon gar nicht Leute wie Abstreiter und Geipel streichen, denn die sind in dieser Liga unersetzbar. Nur fit und fokussiert sollten Sie natürlich schon sein...

  • Tillburg ist läuferisch und spielerisch eindeutig die beste ol mannschaft. Da kommt auch reg nicht hin. Ich glaub das die auch in Liga 2 ein sicheres play off team wären. Sie sollten auch aufstiegsberechtigt sein. Wenn sie die besten sind, sollen sie auch rauf ansonsten find ich so ein projekt nicht sinnvoll.

  • Ich versteh den Gedankengang nicht, dass Tillburg rauf muss. Die Idee war doch dass man die Oberliga Nord auffüllt mit einem qualitativ hochwertigem Team aus Holland, was eine win-win-Situation darstellt. Wenn ich die jetzt aufsteigen lasse, schade ich einem deutschen DEL2 Standort wie zum Beispiel Kaufbeuren, der absteigen muss und gute Nachwuchsarbeit leistet oder versperr einem großen deutschen Standort wie Regensburg den Weg nach oben (auch wenn ich die gerne weiterhin in der OL Süd hätte). Noch dazu hat die Oberliga Nord wieder das Problem, dass sie zu wenig Vereine haben. Der einzige Nutznießer diese Aktion wäre Tillburg und das kann nicht im Sinn des deutschen Eishockeys sein.


    Versteh den Sinn hinter der Aktion nicht. Ich sehe genügend deutsche Vereine die in die DEL 2 wollen und sich das finanziell leisten können.

  • Ich versteh den Gedankengang nicht, dass Tillburg rauf muss. Die Idee war doch dass man die Oberliga Nord auffüllt mit einem qualitativ hochwertigem Team aus Holland, was eine win-win-Situation darstellt. Wenn ich die jetzt aufsteigen lasse, schade ich einem deutschen DEL2 Standort wie zum Beispiel Kaufbeuren, der absteigen muss und gute Nachwuchsarbeit leistet oder versperr einem großen deutschen Standort wie Regensburg den Weg nach oben

    Und Tilburg wirft dann in den Ol-Playoffs Teams raus die aufstiegswillig sind. Ich rede da nicht von Landshut, den mit der Leistung gestern hätten wir gegen jeden Verloren. Ein Team auf Del2 Niveau gehört auch in die Del2. Und Standorte wie Heilbronn und Kaufbeuren die jedes Jahr den letzten Platz unter sich ausmachen, haben den Abstieg nur verdient, und die gute Nachwuchsarbeit ist in der OL mindestens genau so gut, da der Sprung von DNL zum Profiteam nicht so groß ist.

  • Ich seh das ähnlich, nach der Leistung gestern hab ich keinen Zweifel daran, dass Tilburg, wenn schon in Deutschland, dann in die DEL2 gehört. Natürlich dann auch verbunden mit den Abgaben, momentan spielen die ja sozusagen für lau.


    Niemand hat was davon wenn Tilburg Jahr für Jahr die OL rockt, da hättens auch in Holland bleiben können.


    Wenns nach der Nachwuchsarbeit ginge, könntest einige DEL-Clubs direkt in die Bezirksliga schicken, das ist kein Gradmesser.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Tilburg war uns einfach läuferisch und stocktechnisch überlegen. Das war ein Klassenunterschied.
    Sowas kann man über die Dauer eines Spiels alleine durch Kampf und Einsatzbereitschaft kaum kompensieren. Da muss dann wirklich alles passen (z.B. mal den Elfmeter gegen Ende des 1. Drittels verwandeln und das Ei zum 0:1 nicht kassieren). Das war aber gestern nicht der Fall.


    Ich frage mich, warum Tilburg in der OL Nord nicht haushoch erster war. War Duisburg tatsächlich noch besser? :eeeek:

    Tilburg ging immerhin 9 Mal ganz ohne Punkte vom Eis (bei 42 Versuchen in einer Zwei-Klassen-Liga), war nur 10 Punkte vor dem 8. und war punktgleich mit den Hannover Indians. Und diese Hannover Indians flogen nun ratz-fatz in 4 Spielen gegen PEITING raus.
    Tilburg ist sicher nicht DIE Übertruppe in der OL. Die könnten läuferisch sicher in der DEL2 mitmischen, robust sind sie auch, aber stocktechnisch ist da viel verbesserungsfähig. Lass die mal in der DEL2 ran: der läuferische Vorteil wäre dort eliminiert, und dann würden die technischen Mängel erst richtig durchschlagen. Wenn die oben eine reelle Chance auf die PPO haben wollten bräuchten die 4 sehr starke AL. Dann könnte es klappen.
    Testspiele sind zwar auch nicht wahnsinnig aussagekräftig, aber ein 0:6 in Crimme vor 2 oder 3 Jahren kommt auch nicht von ungefähr.


    Wie "Dirty Crow" vor Spiel 4 richtig vorausahnte war der Rückstand Gift für uns. Zumal der unverdient war. Da kamen wohl die Erinnerungen ans 1. Heimspiel hoch und aus war´s. Komisch dass man sich in beiden Auswärtsspielen besser gehalten hat als in den beiden Heimspielen. In Spiel 3 in Tilburg war man wirklich auf Augenhöhe (ich war vor Ort).


    Letztlich hat man diese Serie in dem Monaten Juli mit Dezember verloren. Englbrecht konnte einiges noch etwas zurechtbiegen, aber das Fundament der Saison war einfach vermurkst. Danke, Ewald Steiger. Und auch ein "Dank" an die Spieler die diese "trainerlose" Zeit zum faulenzen genutzt haben.
    Wenn ich dran denke was wir hier (für OL-Verhältnisse) nominell für eine Truppe auf dem Eis hatten und was dann effektiv rausgekommen ist kann man eigentlich nur drauf los heulen.

  • In den ersten Wochen haben wir viele Punkte verloren, weil wir an das Spiel in Deutschland gewöhnen musste. In der Oberliga spielen sie weniger körperliche als in den Niederlanden. Das Team machte zu viele Strafen. Wir verlorene Spiele gegen Duisburg in den gegnerischen Strafraum. Das war eine Lektion. Die Goalies in DCs sind viel stärker als in den Niederlanden. In den Niederlanden haben wir gewonnen Rennen wöchentlich zweistellig. Für uns ist die OL ein Segen. Jede Woche, Spannung, viel mehr Publikum und Sponsoren. Und jede Woche Feier mit den besuhende Fans . Super! Wenn Sie nichts zu tun haben heute abend, es gibt wieder ein livestream gegen Peiting. http://www.i13.nl/live/

    Einmal editiert, zuletzt von Tilburg ()

  • Zitat

    Na alles kann ein 42jähriger auch nicht machen! ?(


    Auf alle Fälle hat er Charakter


    Jup der beisst und hat leader qualitäten den mann hätte man nie von la wegehn lassen dürfen

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Ich glaubs nicht mehr....
    Flache scheint sich gestern noch dazu schwerer verletzt zu haben. Ohne den und ohne Gajovsky sollten sie in Bayreuth keine Chance haben.
    Auserdem kann Bayreuth in den nächsten Spielen (falls Flache wirklich verletzt sein sollte) den Regensburgern durch starkes körperspiel sehr zusetzten, ohne gegenwind erwarten zu müssen.
    ich denk die Serie geht an Bayreuth :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!