Kader 2016/17

  • Serikow waere besser als das, was da derzeit an der Bande rumhopst. Aber am liebsten wäre mir mal ein Trainer von ausserhalb desStalls....einfach mal neue Ideen und andere Ansätze..dann kann z.B. auch ein Geipel (den ich gar nicht so schlecht finde, aber Anspruchsdenken und Realität beissen sich da halt bei manchen) wieder erblühen.


    Maruk, ich muss dir vollkommen Recht geben. Serikow als Trainer würde ich persönlich nicht als Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation sehen. Wenn man die Einstellung von Serikow als Spieler gesehen hat, die ganze Saison untergetaucht und kurz vor den Vertragsverhandlungen war er dann wieder da, hinterher war der große Einsatz verschwunden. Wenn ein Neuanfang, was von vielen gefordert wird, dann sollte auch der neue Trainer nicht schon wieder aus dem Landshuter Sumpf kommen.

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Maruk, ich muss dir vollkommen Recht geben. Serikow als Trainer würde ich persönlich nicht als Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation sehen. Wenn man die Einstellung von Serikow als Spieler gesehen hat, die ganze Saison untergetaucht und kurz vor den Vertragsverhandlungen war er dann wieder da, hinterher war der große Einsatz verschwunden. Wenn ein Neuanfang, was von vielen gefordert wird, dann sollte auch der neue Trainer nicht schon wieder aus dem Landshuter Sumpf kommen.


    Servus,
    Solche Spieler wie denn Serikow gibt es heutzutage sogut wie nicht mehr , denn er war derjenige der die Drecksarbeit vorm Tor gemacht hat. Das er mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte dafür kann er nichts.
    Ich wäre froh wenn manche Spieler diese Einstellung hätten, denn ein Serikow Alex hat das Herz am richtigen Fleck und er weiß dass er ein Landshuter ist. Denn er bietet hier einfach seine Hilfe an, die kleine Fortschritte zeichnen sich ab. Aber dass erkenen leider nur die wenigsten hier !!
    Wo waren oder sind die alten Landshuter und haben geholfen ? Ihr werdet nicht viele finden


  • Maruk, ich muss dir vollkommen Recht geben. Serikow als Trainer würde ich persönlich nicht als Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation sehen. Wenn man die Einstellung von Serikow als Spieler gesehen hat, die ganze Saison untergetaucht und kurz vor den Vertragsverhandlungen war er dann wieder da, hinterher war der große Einsatz verschwunden. Wenn ein Neuanfang, was von vielen gefordert wird, dann sollte auch der neue Trainer nicht schon wieder aus dem Landshuter Sumpf kommen.


    Ich finde das ist ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Serikow als Trainer wäre wie gesagt ein Fortschritt zur Ist-Situation und vor allem mal ein junger, moderner Trainer. Aber wenn ich mir einen Trainer wünschen dürfte, dann wäre es mal ein völlig "neuer" eben, bei dem alle Spieler bei 0 anfangen und sich jeder neu beweisen muss vor allem nach aussen hin. Stellts euch mal vor, die Fanseele schiesst sich auf einen altgedienten Spieler ein und Seri sieht das anders..dann heissts hier drin doch sofort wieder Vetternwirtschaft (egal ob zurecht oder nicht). Aber jetzt heisst es eh erstmal die Saison anständig zu Ende zu bringen.

  • Maruk, ich muss dir vollkommen Recht geben. Serikow als Trainer würde ich persönlich nicht als Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation sehen. Wenn man die Einstellung von Serikow als Spieler gesehen hat, die ganze Saison untergetaucht und kurz vor den Vertragsverhandlungen war er dann wieder da, hinterher war der große Einsatz verschwunden. Wenn ein Neuanfang, was von vielen gefordert wird, dann sollte auch der neue Trainer nicht schon wieder aus dem Landshuter Sumpf kommen.

    Ob sich der Steer das antut? Wobei er nach einer gefühlten Ewigkeit in Rosenheim einen Tapetenwechsel gut gebrauchen könnte.
    Und die Starbulls wohl auch ;) .....
    Sicinski wäre für mich ein Kandidat den man ins Auge fassen könnte. So weit ich weiß wohnt der in SR. Hatte letzte Saison mit Peiting sensationellen Erfolg und auch heuer mit Deggendorf läuft es prächtig. Die größeren finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu Deggendorf könnten da schon ein gewisser Anreiz sein.


    Mit dem Ergebnis bin ich ja auch zufrieden, es wurde aber erst in den letzten paar Minuten so klar. Und knapp 30 Spielminuten lang war man, der 3-Tore-Führung sei "Dank", in den Aktionen recht wenig zwingend. Wie schon von mehreren Leuten hier gesagt: wenn das blöd läuft kann das auch in Auge gehen. In diesem 6-Punkte-Spiel wäre das ein Desaster gewesen.


    Dass es überhaupt weitergeht - darüber ist doch jeder froh. Dass man heuer meilenweit hinter der eigenen Zielsetzung ("wir wollen unter die Top 4") und auch den Erwartungen von uns Fans hinterherhinkt ist aber Fakt. Man hat aktuell nicht mal 50 % der möglichen Punkte eingefahren und gegen die Gegner die vor einem liegen nur 6 von 39 möglichen Punkten geholt. Und das in einer Liga wo die meisten Gegner vor nicht mal 1000 Zuschauern im Schnitt spielen. Dass in so einer Situation Überlegungen hinsichtlich Trainer und Mannschaft für die Saison 17/18 angestellt werden ist völlig normal. Wenn man bedenkt was bei uns Zuschauertechnisch möglich wäre wenn die Mannschaft entsprechend "liefern" würde - was sie heuer aber wie oben dargelegt überhaupt nicht tut - kann man mit 1500 Zuschauer am zuschauerfreundlichsten Tag im Jahr eben nicht zufrieden sein. Zumal man ja angeblich mit 2000 pro Spiel kalkuliert hat. Und 2000 pro Spiel muss, abgesehen von dieser eh schon vermurksten Saison, auch in der Oberliga unser Anspruch sein.

  • Guten Frühmorgen zusammen,


    Mal eine andere Frage, wie siehts denn aus mit Retzer, Rotzinger und vor allem Forster? Weiß jemand über den Gesundheitszustand der Herren etwas? Des weiteren mal Überlegungen ins nächste Jahr zu starten ist (meiner Meinung) Ende Dezember völlig in Ordnung. Mit Hofbauer und Forster hat man Spieler längerfristig gebunden und auch Spieler wie Kuhn, Baumgartner, Zitti, Heiß, Berger und (leider) auch Fischhaber haben noch Verträge welche auch über 17/18 hinausgehen. Man sollte definitiv Berger wenn er nicht DEL technisch abgeworben wird nächstes jahr klar #1 machen lassen, des weiteren hat man mit den Jungen eine hervorragende 4. Reihe und mit dem Geld der auslaufenden Altverträge (Absche Sr. Und Doyle (!!!) kann man sich 2 hervorragende OL-ALs holen. Meiner Meinung nach sollte es nächsten Saison so aussehen


    1. Reihe: AL - Hofi - AL
    2. Reihe: Forster - deutscher OL Center - Absche (reduziert, der is Gott sei Dank zu Heimatverbunden um wegzugehen
    3. Reihe: Michl - Fischhaber - Sedlar
    4. Reihe: Zitti - Absche Jr. - Kopp (mit Aussicht auf Reihentechnischen Aufstieg) und Optional die Jungen wie Retzer, Baßler, Ehl, Döring oder Groß, man darf nur die DNL nicht absaufen lassen von daher muss man sich verständigen


    1. Verteidiger-Duo: Baumi - Heiß
    2. Verteidiger-Duo: Kuhn - Gröger
    3. Verteidiger-Duo: Rotzinger - Geipel (reduziert)


    Goalie #1: Berger (!!)
    Goalie #2: Engelbrecht/Schwarz


    Head Coach: Serikow oder einen neuen, CO mit dem allergrößten Vergnügen Bernie, der ja angeblich unentgeltlich arbeitet.


    Das ist meine ausführliche Kombination, vielleicht gefällt sie nicht jedem aber ich sage es wie ich es denke.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mondkugel

  • Bei allem respekt @ Mondkugel2014 wenn man nächste Saison wieder um Tabellenplatz 6-8 mitspielen will dan kannst mit so einem Team antreten, da muss ein größerer Umbruch her und da gehört auch ein Abstreiter und Geipel raus.

  • Glatze


    Ich denke nicht, dass sooo viel geändert werden muss. V.a. können Abstreiter Sr. und Geipel noch locker mitspielen. Man muss nur eben eine andere Erwartungshaltung an solche Spiele an den Tag legen, d.h. sie nicht mehr unbedingt als die absoluten Leistungsträger einplanen.
    Meiner Meinung nach steht und fällt alles mit den ALs und dem Torhüter. Stell' in die aktuelle Mannschft Gibbons und Piwowarzyk (statt Bendik und Tverdon) und Berger / Eisenhut / Linda, dann bist Du MINDESTENS in den TOP4.
    Wenn noch der ein oder andere Deutsche Leistungsträger neu hinzukommen würde, hier wohl v.a. Verteidiger, der / die das Spiel von hinten aufbauen können: Umso besser. Aber man muss nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Prinzipiell wär das schon möglich denk ich mit einem AL Verteidiger, allerdings müsste der offensiv aktiv sein und ein herausragender Blueliner, so einer fehlt uns sowieso. Bendik ist halt nicht mehr als ein solider Verteidiger, der nicht heraussticht und das ist zu wenig für einen AL.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mir wäre jemand recht, der solche Spielertypen wie Fischhaber, Abstreiter, Geipel u. Baumgartner mal mitreißen kann und im Notfall auch mal ein "Zeichen" setzt, an Kapitän hald einfach.
    Von Michl bin ich sehr positiv überzeugt übrigens, wobei der mit Fischhaber in der Reihe aufläuft, der auch nach den Stats wesentlich unter seinen Möglichkeiten spielt :(

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • MEiner Meinung nach brauchts nächstes jahr nicht soviel mehr.


    Bendik, Tvrdon, Englbrecht, Doyle, Hammer raus.


    Draxinger holen --> Defense steht. Kuhn - Baumgartner/Draxl - Gröger/Geipel - Heiß


    2 AL Center holen (und zwar die kreative Sorte), 1 Deutschen Flügel holen.


    Hofbauer - AL - Forster
    Absche - AL - Deutscher
    Sedlar - Michl -Fischhaber
    Zitterbart - Kopp - Little Absche


    Wenn man mehr Geld übrig hat, kann man gerne auf der Michl/Sedlar Position ein Upgrade durchführen


    hinten --> erfahrene Nummer 1 holen (Kaliber Linda) --> Befger bekommt jedes dritte Spiel. (Ich weiss der ist toll, aber er ist jung und daher oft inkonsistent, garantierte SPiele, damit er besser wird, aber eine klare Nummer 1, weil du in Landshut verbranntes Publikum zurück holen must)


    Wichtigste Personalie: ein Trainer, der modernes Eishockey spielen lässt und der es schafft, die altgedienten Landshuter aus dem "alten Trott" zu wecken.

  • Guten Abend,


    du weißt das Draxinger damals zu DEN Topverdienern gehörte? Definitives Nein zu ihm! Eher sowas wie Kronthaler, der spielt nämlich nur 2-3 Minuten wenns hochkommt, der will ja auch spielen.

  • Sedlar passt schon rein und Michl sowieso, der wird ja immer besser.
    Ich fänds am allerwichtigsten, zwei wirklich gute AL zu holen, die auch rausstechen und klar die Topscorer des Teams sind. Wenn man nur zwei Positionen hat, müssen die umso besser sein. Für die kann man auch mal Geld in die Hand nehmen.
    Natürlich darf man es nicht im Crimme-Style machen und dann die Ligatopscorer stellen und trotzdem Hinterbänkler sein, weil die Kohle nicht mehr für einen anständigen Kader reicht, sicherlich eine Gratwanderung, aber Deggendorf und noch ein paar andere könnens ja auch.


    Mein persönlicher Wunsch aus dem Lala-Land wär ja nach wie vor eine Rückkehr von Martin Davidek :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!