Wunsch-Kader 2017/18

  • Na an seiner Stelle würde ich mir von euch beiden undankbaren Experten auch nicht helfen lassen, Hosse&Treuer_Fan...

  • Beginnt jetzt ein neuer Streit? Werdet erwachsen Leute X/


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manch ein Ex-Spieler jammert, im Nachhinein ist es doch immer einfach, irgendwas zu verzählen.


    Gruß aus Landshut,

    Mondkugel

  • Na an seiner Stelle würde ich mir von euch beiden undankbaren Experten auch nicht helfen lassen, Hosse&Treuer_Fan...

    Servus,


    Du wirst mich ja gut kennen

    Warum bin ich undankbar ?

    Nur weil ich nicht Alles glaube was geschrieben wird ? Und leider weiß dass vieles nicht stimmt.

  • Sind wir hier noch im Strang "Wunschkader" oder "Diskussionen aus dem Sandkasten" ?



    Aber im Ernst: Langsam wird es m.E. wirklich einmal Zeit für die eine oder ander Verpflichtung oder Aussage....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Probert#24 die Aussagen kommenn doch schon Dauernd von HosseAC /Treuer_Fan was soll man den sonst veröffentlichen.

    Freunderlwirschaft bei den Gesellschaftern, der Geschäftsführer hat keine Ahnung und will sich nicht helfen lassen

    Geld hat man auch nicht, ehemaltige Spieler berichten man wird in Landshut schlecht behandelt somit kommt keiner,

    vielleicht tretten wir zur neuen Saison gar nicht an zwecks mangel an Spielern ?

  • Probert#24 die Aussagen kommenn doch schon Dauernd von HosseAC /Treuer_Fan was soll man den sonst veröffentlichen.

    Freunderlwirschaft bei den Gesellschaftern, der Geschäftsführer hat keine Ahnung und will sich nicht helfen lassen

    Geld hat man auch nicht, ehemaltige Spieler berichten man wird in Landshut schlecht behandelt somit kommt keiner,

    vielleicht tretten wir zur neuen Saison gar nicht an zwecks mangel an Spielern ?

    Naja, irgendwie muss man Probert schon Recht geben, jeder andere Oberligaverein, auch wenn es "nur" die Aufsteiger oder "kleinen" Vereine sind, alle haben bereits etwas zum Kader verlautbaren lassen, was bekommt man vom EVL wenn man per FB anfragt: "Ja wir wissen auch nix, wird schon noch was kommen", super Arbeit nach Außen! Da braucht man sich auch irgendwie nicht wundern, wenn manche Leute langsam mal was wissen wollen. Es kommen immer die Informanten ums Eck wie der EHL oder eben Treuer_Fan, es ist super dass ihr was wisst, ganz ehrlich, wir sind euch da auch dankbar für, aber der EVL selbst, nicht informierte Fans, sollten diese Infos rausgeben! Und dafür wird es endlich mal Zeit, ich bin nur ein kleiner Fan, der hier und da mal was hört, wenn ich was sage lachen die Herren da oben nur, es müsse jemand wie Schaub oder einer der anderen Gesellschafter mal was sagen. Ich meine, will man 3 Tage vor DK-VV dann ein Feuerwerk abbrennen? Das ist doch auch nicht das Wahre! Euphorie muss sich steigern, das dauert, Deggendorf ist der beste Beweis, die geben Häppchenweise was raus, und deren Fans sind aus dem Häuschen!


    Ich rege mich jetzt nicht weiter darüber auf, es hat sowieso keinen Sinn,

    Gruß aus Landshut,

    Mondkugel2014

  • Absolut richtig... Langsam wären "kleinere" Neuverpflichtungen durchaus erfreulich. Ein Draxinger wäre bspw. auch frei.

    Da auch ich nur ein kleiner (uninformierter) Fan bin, wollte ich mal fragen, ob es neue Gerüchte gibt?

    Wenn man so sieht, wie die anderen Vereine sich verstärken oder zumindest ihre Kaderplanung vorantreiben...

    Kronthaler? Brandl M.?

  • Letztes Jahr haben wir so "Granaten" wie Bendik und Jeslinek relativ früh verpflichtet. Vielleicht hat man dazugelernt?!?

  • Servus,


    Aber Du oder ?

    Nochmal ein Gewisser GF will sich nicht helfen lassen .

    Man wie mich das nervt, nicht weil ich Dir nicht glaube, aber es kann doch nicht sein, dass man einen Herrn Endraß als GF einstellt und seine Aufgabe ist, sich hauptsächlich um die Sponsoren zu kümmern und welche zu finden. Irgendwann stellt man fest, dass das nicht die Stärke des GF ist und schreibt eine zusätzliche Stelle für das Marketing aus. Jetzt probiert sich Herr Endraß als sportlicher Leiter, ja das kann er, hat er gesagt, schließlich war er mal Spieler und hat gute Beziehungen ( so was hatten wir auch schon, ist noch nicht so lange her) ich bin mal gespannt was da raus kommt, die Öffentlichkeitsarbeit ist eine katastrophe.

    Interessant im dem Bericht von Idowa über FS, dass sich ein bestimmter Gesellschafter mit ihm über eine zukünftige Zusammenarbeit unterhalten hat.


    Für mich ist es schon erstaunlich, dass unser neuer Trainer Kammerer seinen Erfolg mit Tölz nicht ausnutzt um in der DEL 2 als Trainer zu arbeiten.

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen ein Auge auf die ganze Sache werfen und wenn nötig die Reißleine ziehen, nochmal so eine Saison wie die Vergangene, das kann teuer werden.

  • Hallo Sam, Kammerer, wollte in Tölz bleiben und hat den Vorstand gebeten, dazu Stellung zu nehmen, ob man mit ihm eine weitere Saison plant.. Nachdem ihm nicht signalisiert wurde, dass Tölz mit ihm weiter zusammenarbeiten möchte, hat er das Angebot von Landshut angenommen, welches auch nicht bis zur Ewigkeit gilt. So hat Kammerer das öffentlich gemacht, wie es gelaufen ist. Denke, dass Kammerer sich nicht falsch oder unkorrekt ggü Tölz. verhalten hat.

  • Sam

    Du sprichst mir aus der Seele. Die ganzen Infos -die mittlerweile ins Gesamtbild Endrass passen- werfen kein gutes Bild auf ihn. Ich bin auch nicht persönlich informiert, aber wenn ich lese (nicht nur im Forum, auch in der Zeitung), dass Gesellschafter die Gespräche mit potentiellen Geldgebern, Trainer usw. führen, Endrass nur sein eigenes Ding macht, aber scheinbar nichts dabei rauskommt (s. Neuverpflichtungen/Verlängerungen von Rosenheim als bsp. wie es laufen könnte), in der Öffentlichkeitsarbeit NICHTS passiert usw. dann denk ich mir auch meinen Teil...


    Wäre es zu viel verlangt, dass ein Sedlar zur Vertragsverlängerung Videobotschaft für FB macht und ne Kampfansage für nächste Saison raushaut? Oder ein Interview für die Fans?


    Zu viel verlangt, dass man für Andi Geipel einen eigenen Artikel, mit evtl kleinem Interview und Ankündigung einer Verabschiedung schreibt?

    Da fehlt es an Ecken und Enden. Das machen andere Vereine ohne Hauptamtlichen GF wesentlich besser.


    Da interessiert mich nicht was seine stärken sind, denn ich kann als Lehrer auch nicht sagen ich kann sehr gut korrigieren und Witze reißen, da stell ich mir fürs erklären nen anderen an. Das gehört zu seinem Job und dann soll er sich zumindest bemühen, Hilfe annehmen oder den Dialog zu etwaigen Helfern suchen.


    Ich mein die Kontakte der Gesellschafter sollen u. müssen natürlich genutzt werden um den Kontakt herzustellen. Aber dann käme der GF ins Spiel um das Konzept EVL anzupreisen...

    Da Steinmetz als Endrass Vertrag! Meint ihr wirklich dass der das Kraut fett macht? Jeder ist wichtig, das stimmt, aber einen großen Deal hat Herr E. nicht vorzuweisen. Ebmpapst ist unsere treue Seele, nicht erst seit seiner Ära.


    Wenn jetzt noch nichts kommt weil Tölz noch in den Playoffs ist, dann habe die Ehre. Wenn wir uns nur mit Tölzern verstärken und noch nix anderes in der Tasche haben was wir -zwecks der ungemein positiven Stimmung- verbreiten könnten dann kannst de nächste Saison jetzt schon vergessen. Die Spieler die wir aus Tölz bräuchten um erfolgreich zu sein, die werden mit Tölz vermutlich nach oben gehen.


    Was ist mit Brandl, Kronthaler, Granz, Feuerecker? Sind alle Free Agents und würden soooo viel Qualität in den Kader bringen. Da muss doch jetzt mal was kommen.


    Treuer_Fan gibt's von dir wenigstens ne "positive" Wasserstandsmeldung bzgl dem großen Sponsoren-Deal, ich denke das würde die Stimmung zumindest ein bisschen erheitern!

  • Shit, hab ich genauso befürchtet bzw. erwartet. Heute Vormittag hab ich extra noch auf der Peitinger Homepage nachgeschaut, da war noch nichts verkündet, deshalb hatte ich noch Hoffnung. Wäre ein starker Verteidiger gewesen.

    Draxinger, Kronthaler, Gulda, Granz wären noch so Leute, um die AL Position nicht für die Verteidigung "opfern" zu müssen.

    Heider geht scheinbar nach Weiden, die mit Abercrombie auch schon einen sehr guten Ausländer verlängert haben. Selb verlänger/hat noch Vertrag mit den ersten beiden Reihen.

    Da kommt Freude auf, Hofi und Forster werdens scheinbar wieder richten müssen. Bin ich froh, dass die zwei Jungs uns die Treue halten. Die haben immer gerackert und gekämpft.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Da kommt Freude auf, Hofi und Forster werdens scheinbar wieder richten müssen. Bin ich froh, dass die zwei Jungs uns die Treue halten. Die haben immer gerackert und gekämpft

    Das ist das Problem, Hofi und Forster sind eben einfach keine Scorer! Du brauchst einfach einen Knipser wie der Absche es mal war. Sowas bekommst aber nur mit guten Gesprächen mit Spielern und Spielerberatern und oder Scouts, das braucht Zeit, Zeit die dann wieder an der Sponsorenfront fehlt, deshalb kotzt es mich an, dass es jeder andere Verein schafft, nur der EVL nicht, da stimmt doch was nicht! Ich mag Herrn Endraß wirklich, aber so langsam wächst auch mein Unmut, es muss doch für einen hauptberuflichen GF möglich sein, sich um das alles zu kümmern, ohne "überarbeitet" zu sein. Was hätten denn unsere Eltern und Großeltern gesagt! (Bayerisch) A drum Fotzn häda griagt!


    Boah.... atmen...

    Servus,

    Mondkugel2014

  • ...und soll mangels Alternativen jetzt auch noch Vorstand im Stammverein werden.


    Sollte es sich bewahrheiten was ich gerade gehört habe dann kann man nur den Kopf schütteln !!!!

  • ...und soll mangels Alternativen jetzt auch noch Vorstand im Stammverein werden.


    Sollte es sich bewahrheiten was ich gerade gehört habe dann kann man nur den Kopf schütteln !!!!

    Er hat ja jetzt offensichtlich Zeit. Für seine Arbeit hat man wohl jemanden eingestellt.


    Was hast du denn gehört?

  • Na ja, Leute, ich hätte auch gern lieber Namen fix präsentiert, aber a) wissen wir nicht, wie der Stand in jeder Hinsicht ist, vielleicht wird da mehr im Hintergrund geregelt und b) sollte man nicht vergessen, dass Verpflichtungen um diese Zeit auch erhebliche Mehrkosten implizieren. Geduld zahlt sich da mitunter sehr aus, gerade bei Kontis. Aber auch bei Slanina beispielsweise soll es so sein, dass er aktuell gerade sehr teuer gehandelt wird. Je mehr unter Vertrag stehen, regelt das der Markt und der gibt immer was her. Seid dann froh, dass es nicht der Steer geworden ist, denn Rosenheim war bekannt dafür ihr Spieler meist spät zu verpflichten, um da Kosten zu sparen und Schnäppchen zu machen. Für einen Quirk um die Zeit verpflichtet, könnte er alle Kontis bekommen finanziell. Wir wissen es schlichtweg nicht, was Sache ist, wie viel man gewillt ist zu investieren, setzt man auf Rang und Namen, steht da vielleicht schon wer unter Vertrag und Ruhe bedeutet nicht immer Schlechtes. Lasst die Tinte trocken werden.


    Klar muss man schauen, dass nichts verschlafen wird, aber ich bin mir sicher zu rechten Zeit werden Stück für Stück Namen bekanntgegeben. Das sollte dann schon zumindest in Teilen der Fall sein. Wir brauchen keine reißerisch reaktionäre Dampfplauderei mehr, da sieht man ja, wozu das geführt hat. Was Selb/Weiden/Deggendorf machen, wie die das finanzieren, schauen wir mal. Steht auf einem anderen Blatt, aber verrückt machen braucht man sich jetzt noch nicht.

  • Na ja, Leute, ich hätte auch gern lieber Namen fix präsentiert, aber a) wissen wir nicht, wie der Stand in jeder Hinsicht ist, vielleicht wird da mehr im Hintergrund geregelt und b) sollte man nicht vergessen, dass Verpflichtungen um diese Zeit auch erhebliche Mehrkosten implizieren. Geduld zahlt sich da mitunter sehr aus, gerade bei Kontis. Aber auch bei Slanina beispielsweise soll es so sein, dass er aktuell gerade sehr teuer gehandelt wird. Je mehr unter Vertrag stehen, regelt das der Markt und der gibt immer was her. Seid dann froh, dass es nicht der Steer geworden ist, denn Rosenheim war bekannt dafür ihr Spieler meist spät zu verpflichten, um da Kosten zu sparen und Schnäppchen zu machen. Für einen Quirk um die Zeit verpflichtet, könnte er alle Kontis bekommen finanziell. Wir wissen es schlichtweg nicht, was Sache ist, wie viel man gewillt ist zu investieren, setzt man auf Rang und Namen, steht da vielleicht schon wer unter Vertrag und Ruhe bedeutet nicht immer Schlechtes. Lasst die Tinte trocken werden.


    Klar muss man schauen, dass nichts verschlafen wird, aber ich bin mir sicher zu rechten Zeit werden Stück für Stück Namen bekanntgegeben. Das sollte dann schon zumindest in Teilen der Fall sein. Wir brauchen keine reißerisch reaktionäre Dampfplauderei mehr, da sieht man ja, wozu das geführt hat. Was Selb/Weiden/Deggendorf machen, wie die das finanzieren, schauen wir mal. Steht auf einem anderen Blatt, aber verrückt machen braucht man sich jetzt noch nicht.

    Servus,


    Du hast schon Recht mit Deiner Aussage , aber trotzdem sollte man versuchen denn leuten was zu liefern.

    Aber da ist doch das große Problem, wenn man kleine Sponsoren gewinnt zb oder Spieler aufhören dann sollte man das mehr public machen. Hauptsache die Leute lesen was, und der EVL ist in aller Munde. Aber dann nichts zu schreiben oder nur einen 3 Zeiler das kannst Dir sparen. Denn das macht jeder C Klassen Verein besser.

    Man sollte sich einfach besser nach Außen verkaufen , ich glaube das würde gut ankommen.

  • guten Tag


    Mit dem letzten Absatz hast du recht Treuer_Fan : das ist verbesserungsbedürftig

    Aber interessant ist trotzdem wer sich hier so alles bemüßigt fühlt und vehement was fordert und vor allem mit was für einer Impertinenz

    Da musst ja als Außenstehender schon glauben, nächste Saison gibts keine Mannschaft so deppert und planlos wie da Alle sind

    Schlussendlich wirds schon Gründe geben warum das alles so läuft !


    Und klar würds genug "Geruchte" geben , nur warum diese kommunizieren ? Ist ja schon ein Drama falls der Gf in den EVL-Vorstand aufrücken soll !

    Warum eigentlich nicht ? Soweit es denn stimmt


    Übrigens wann geht der Dauerkarten Vorverkauf an ? Morgen ?


    Gruß aus la