Elefanten-Runde

  • Ich dachte man kann die Saison mit einer schwarzen Null abschließen. Wo kommen denn die fehlenden 100.000€ nun wieder her. Das können doch nicht nur die fehlenden Zuschauer sein... Und warum 150.000€ für den Schuldenschnitt, ich dachte es wären 120.000€??? War das auch alles falsch oder rundet da Radio Trausnitz großzügig auf?


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Allerdings spricht auch das gewählte Foto zu Beitrag nicht gerade für Aktualität und Gewissenhaftigkeit...


  • Ich denke es waren viele erstaunt über welche Zahlen es da ging daher auch meine verwunderung !!!!
    Die Gespräche waren wohl nicht so , wie es sich einige vorgestllt haben.

    :huh:


    Ich dachte man kann die Saison mit einer schwarzen Null abschließen. Wo kommen denn die fehlenden 100.000€ nun wieder her. Das können doch nicht nur die fehlenden Zuschauer sein... Und warum 150.000€ für den Schuldenschnitt, ich dachte es wären 120.000€??? War das auch alles falsch oder rundet da Radio Trausnitz großzügig auf?


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Allerdings spricht auch das gewählte Foto zu Beitrag nicht gerade für Aktualität und Gewissenhaftigkeit...

    Das mit der schwarzen Null hätte schon geklappt, wenn die Zuschauer so gekommen wären wie es eingeplant war und wenn die geplanten Sponsorenerlöse so geflossen wären. Bei den Zuschauern hängt man aktuell mehr als 10 % der Planung hinterher. Und bei den Sponsoren war es zum Zeitpunkt des Fanabends auch so dass man noch eine 10 % - Lücke zum Plan hatte. Da läppert sich schon ein Sümmchen zusammen. Wobei es natürlich schwer vorhersehbar ist was in den kommenden 2-3 Monaten noch passiert sodass die genannten 100.000 Euro "nur" eine Schätzung sind. Würde das Team endlich mal was zeigen und ggf. die 1. PO-Runde überstehen (ich weiß.....) würde das die Lücke wohl schrumpfen lassen. Und dann liegt es teilweise halt auch an uns Fans ob man ins Stadion geht oder zu Hause rummeckert.


    Beim Schuldenschnitt hieß es in der Tat immer was von 120.000 Euro.


    Wobei elementare Neuigkeiten bringt der Trausnitz-Beitrag auch nicht. Wie hieß es damals im WB zum Ablauf der Sanierung:
    1. teilweiser Forderungsverzicht der Gläubiger > Wegfall der Insolvenzgründe GESCHAFFT
    2. die aktuellen Gesellschafter sichern den Betrieb bis Ende Januar PASSIERT OFFENBAR
    3. neue Gesellschafter übernehmen ab Februar, stellen das Geld für den Schuldenschnitt zur Verfügung und sichern den weiteren Betrieb
    Und bei der Planung und Fixierung von Punkt 3 sind wir jetzt. Wobei ich am 15.12. schon davon ausging, dass man dahingehend schon etwas weiter vorangekommen wäre, die Planung also schon weitgehend ausgearbeitet war und die Umsetzung mehr oder weniger nur noch Formsache wäre. Aber gut, es ist wie es ist.

  • Dann heißts ja wieder Daumen drücken, meine sind ja vom letzten mal noch ziemlich plattgedrückt. Das Herr Dräxlmeier da mit am Tisch sitzt glaube ich nicht, wenn doch und das interresse am EVL da ist wäre das schon ein gewichtiges Plus.

  • Den sein Sponsoring Fokus sind die Raben aus VIB plus Baskets aus VIB

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • In dem Artikel der LZ von heute steht jetzt nicht wirklich bahnbrechendes:


    -Weder Doucet noch Egen werden die neuen Trainer / Favorit ist Alexander Serikow
    -Es finden täglich Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern statt / bis Ende JAnuar hat man Zeit

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • In dem Artikel der LZ von heute steht jetzt nicht wirklich bahnbrechendes:


    -Weder Doucet noch Egen werden die neuen Trainer / Favorit ist Alexander Serikow
    -Es finden täglich Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern statt / bis Ende JAnuar hat man Zeit

    Zukunftsvorhersage:
    Serikow wirds, leider

  • 16 - 18 Gesellschafter - dass ich das beim EV Landshut nach so vielen Jahren noch erleben darf :party: :thumbup: :party: :thumbup: :party:


    Hinsichtlich der geplanten Umorganisation im Verhältnis Profibetrieb / Nachwuchsbetrieb darf man gespannt sein, aber dieser Notar (Herr Dr. Schaub) aus München ist, den Angaben auf der Kanzlei-Homepage nach, ein ausgewiesener Experte auf dem GmbH-Recht. Er und unser guter alter Gönner Herr Imhoff scheinen laut Radio Trausnitz die großen Antreiber für diese Lösung gewesen zu sein.
    Als Fan kann man allen Beteiligten nur für Ihr Engagement danken. Schade nur dass man zu dieser Lösung nicht schon 2011 / 2012 gekommen ist, das hätte dem Standort viel Ärger und Leid erspart. Aber besser jetzt als nie.
    Wenn das, wovon ich persönlich felsenfest ausgehe, Alles so durchgeht ist das der größte Erfolg neben dem Eis den das Landshuter Eishockey je erringen konnte.


    Und wenn man sich manchen brandaktuellen Kommentar im ESBG-Forum so durchliest freut mich das Ganze umso mehr. Gehen die "bösen, verlogenen, verantwortungslosen Landshuter" doch tatsächlich nicht in die Insolvenz. Und müssen nicht in der Bezirksliga neu anfangen (wo das doch die einzig ehrliche Lösung und sooo toll wäre). Da werden einige User vor lauter Wut und Frust "gegen die Wand laufen ;) ".


    Apropo ESBG-Forum: als ich den Post vom "Eishockey_Liebhaber" von heute früh durchgelesen habe ("heute ist so ein schöner Tag") war mir eigentlich schon klar: die Sache läuft wie im Sanierungskonzept vorgesehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ich sag nur was zum letzten Teil...
    EHL ist immer gut informiert