Gerüchte 2017 / 18

  • bezüglich Abstreiter: Ich würde es super finden wenn er noch bleiben würde.

    Vor allem mit Wrigley in einer Reihe könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass da auch bei ihm einiges geht......

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Selbst wenn man mit 1 AL starten sollte hieße das ja nicht dass auch keiner mehr kommt. Ich hoffe mal man hebt sich (wenn die Stelle zunächst offen bliebe) die zweiten AL auf um dann genau da nachzubessern wo einer gebraucht wird (offensiver/defensiver V, C, Fügen etc.)

    Klug wäre es (falls es stimmt) kurz zu sagen, was der Plan ist oder nicht ist. Aber bis die Saison losgeht dauert es ja (leider) noch etwas.

  • Endrass sagt auf die Frage zu den Gerüchten, dass der EVL nur mit 1 AL startet : Wir warten ab, wie sich der Markt entwickelt.


    Finde ich persönlich gut, es ist noch sehr viel Zeit bis Saisonbeginn, vielleicht ergibt sich ja auch kurzfristig noch das ein oder andere Schnäppchen, wenn sich manche wieder verpokern ;)


    Schadewaldt wäre sehr stark, dass Michl aus beruflichen Gründen kürzer treten muss Schade, aber vielleicht geht ja noch irgendwas. Hammer weg in Ordnung, ich finde auch Gröger als 6/7. Verteidiger verlängern ok.

    Bei Abstreiter bin ich gespannt, ob er jetzt doch noch mal verlängert, hatte ich was anderes gehört..

  • Gröger geht gar ni.
    Rest wäre gut. Schade um Michl. Hammer glaube ich erst wenn es soweit ist.

    Warum man noch keinen 2. AL holt deckt sich (leider) mit der Informations des (noch) nicht sonerlich gefüllten Sponsorensäckel

  • Das mit dem 2. AL würde ich nicht soooo tragisch finden. Immerhin hätte man dann die Möglichkeit nach zu rüsten.

    Und lieber verzichtet man vorerst auf einen zweiten AL bevor dann wieder solche Granaten wie Jeslinek, Fulton, McGovern oder Tvrdon bei uns spielen.


  • Das ist es, was ich seit Wochen meine. Bei den AL findet man immer interessante Spieler, da ist keine Gefahr im Verzug, weil sich viele hier noch mal beweisen wollen und teuer von heute, kann später billiger von morgen werden mit Marktsättigung. Wenn du allerdings eine Chance auf einen Wrigley hast, musst du zuschlagen, ganz klar!


    Auf dem deutschen Markt sieht es etwas anders aus heuer. Schadewaldt ist da eine sehr gute Verpflichtung und wenn es so kommt, wie beschrieben, braucht man noch einen deutschen Stürmer mit Format. Sedlmayr hab ich schon bei meinen Wunschspielern erwähnt, der wäre klasse. Oder jemand, der so flexibel ist, wie Ostwald. Szwez/Aab sind auch noch auf dem Markt.


    Den Plan finde ich sehr durchdacht, Gröger möchte ich nur nicht mehr unbedingt im Team haben. Ansonsten:thumbup:!

  • Das mit dem 2. AL würde ich nicht soooo tragisch finden. Immerhin hätte man dann die Möglichkeit nach zu rüsten.

    Und lieber verzichtet man vorerst auf einen zweiten AL bevor dann wieder solche Granaten wie Jeslinek, Fulton, McGovern oder Tvrdon bei uns spielen.

    Sehe ich genauso. Lieber jemanden wie Sedlmayr als die oben genannten. Und im Notfall kann man ja noch nachbessern.

  • Sehe ich genauso. Lieber jemanden wie Sedlmayr als die oben genannten. Und im Notfall kann man ja noch nachbessern.


    Wenn ich die Mannschaft zusammenstellen müsste würde ich auch erst zusehen dass ich die noch benötigten Spieler mit deutschem Spielerpass verpflichte anstatt Ausländer unter Vertrag zu nehmen. Ganz einfach deshalb weil das Angebot an geeigneten AL doch ein gutes Stück größer ist als das bei den deutschen bzw. eingebürgerten Spielern.

    Dass man jetzt bei Wrigley zugeschlagen hat ist verständlich, da steckt einfach eine für OL-Verhältnisse gewaltige Qualität dahinter.

    Wenn da nicht alles schief läuft wird der dem Team einen gewaltigen Schub nach vorne geben. Zumal wir, wie Helmut schon erwähnt hat, mit den Herren McGovern und Tvrdon letzte Saison AL eingesetzt hatten die die Anforderungen, die an AL-Stürmer nunmal gestellt werden, nicht mal annähernd erfüllen konnten. Da waren einige deutsche Akteure deutlich stärker.

    Dass die 2. AL-Stelle ähnlich prominent besetzt werden wird glaube ich persönlich nicht. Und wenn ja dann nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht stellen etliche potentielle Kandidaten im September fest dass sie sich verpokert haben, der Preis sinkt.......

    Und ob es dann ein Verteidiger oder noch ein Stürmer wird weiß man auch noch nicht.

  • Sehe ich genauso wie DiLemma

    Den AL kann man dann verpflichten, wenn man weiß wo es hapert! Man darf nicht vergessen, dass unsere AL letztes Jahr keine "verpokerten" AL waren, sondern Sparmaßnahmen weil man keinen Cent mehr hatte.


    Ich denke man wird sehen was #71 macht. Sedlmayer wäre ein adäquater Ersatz , aber ich denk für beide wirds nicht reichen. Dann kommt vermutlich noch ein Verteidiger und dann dürfte es das gewesen sein. Ich denke, so schlecht ist der Kader dann nicht, v.a. kann man nach dem ersten Monat noch reagieren. Vielleicht so ein Glückstreffer wie Sonthofen mit Carciola hatte :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Genau das sind die Punkte dabei, welche ja jetzt schon mehrfach erläutert wurden. Insofern ist der Plan für mich gut.