Gerüchte 2017 / 18

  • So bitter wie es ist, aber falls Lennartson nach Rosenheim wechseln sollte, dann werden wir damit leben müssen. Für Rosenheim würde es natürlich Sinn machen und das Team enorm aufwerten. Rosenheim mit einem top aufspielenden Lenny aufsteigen zu sehen, wäre allerdings der Super-GAU.

    Krogh ist neben Schadewaldt der einzige der einen satten Schlagschuß von der blauen Linie auspacken kann. Folglich stellt sich die Frage ihn rauszunehmen nicht wirklich, wenn man in Überzahl gefährlich bleiben möchte. Dersch ist zwar gut, aber kein Ersatz für Krogh und außerdem in der DNL zu wichtig.

    Wrigley ist wie gesagt in Überzahl eigtl. auch unentbehrlich und man kann einen gesunden Wrigley nicht auf die Tribüne setzen (noch dazu mit 2 Jahren Vertrag)

    Falls man diese Saison nicht hoch geht, befürchte ich, dass wir in der nächsten dasselbe Problem haben. Ein Wrigley wird m.M.n. keine ganze Saison durchspielen....und schon hätten wir dieselbe Misere.


    Spannend bleibt es jedenfalls ☺und der Rest der Mannschaft hat ja bewiesen, daß sie es können. Mit einem fitten Hofi und Trew müsste man sich vor Rosenheim mit Lenny nicht verstecken.

  • Des is schon klar das wir alle denn lennartsson behalten wollen aber Krogh wirklich dafür raussetzen? Krogh is einer der besten er arbeitet nach vor und nach hinten nur weil er vielleicht nicht so viel punkte macht is er gleich schlecht er fällt zwar nicht so auf aber er is top und wenn willst du für ihn ersetzten?




    Und noch eine andere frage ist da was dran was man so hört über leinweber?

    Hab vor einiger Zeit im R Forum folgendes gelesen, die sind auf der Suche nach einem Verteidiger:" Brandt war für uns angeblich finanziell nicht zu stemmen" es handelt sich dabei um Marcel Brandt, der in Düsseldorf nicht mehr zum Einsatz kommt und die letzte Spiele nur noch auf der Tribüne sitzt. Er wird für die kommende Saison mit SR in Verbindung gebracht (laut EHN), obwohl er noch einen Vertrag in Düsseldorf bis 2019 hat. Gerüchte halt:)

  • Unglaublich da schreibt oder hört jemand das Rosenheim Lenny verpflichten will und schon bricht hier im Forum die Panik aus.

    Wer sagt das das überhaupt stimmt? Genauso das mit Leinweber hab ich bisher nirgends gehört.


    Und nochmal so gut Lenny ist du würdest die Abwehr durch den Verlust von Krogh erheblich schwächen! Oder will auch nur ein User hier ernsthaft Gröger neben Schadewaldt sehen?!

  • Von Panik kann keine Rede sein, bislang ist das eine recht sinnvolle Diskussion wie ich finde.

    Beeinflussen kann man als Fan sowieso nichts.


    Das mit Leinweber wird eh höchstens für nächstes Jahr interessant, wenn Trew in Ruhestand gehen sollte.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • ...wenn man Lenny nach RO gehen liesse, wäre das in Sachen Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zudem kann man dann die Meisterschaft praktisch abschreiben. Last but not least: Vor die Wahl gestellt, Krogh oder Lennartsson, das ist ein absoluter no brainer . Wenn Wrigley und Lennartsson den Angriff rocken, ist es völlig egal,wenn du an der blauen Linie stehen hast.

    Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich für meinen Teil finde, dass es wahrscheinlich am solidesten wäre, sich von der Lennartsson Sache zu verabschieden, es ist immer noch ein Übergangsjahr, das Sponsoren u. auch Zuschauer von der Solidität und dem Vereinskonzept überzeugen und auch wieder begeistern soll. Dafür spielen wir eh sau gut und zumeist erfolgreich.


    Allerdings geht das theoretisch auch wieder an der DNL aus, denn machen wir uns nichts vor, Wrigley wird wieder Ausfallen, dafür sorgt bestimmt irgendein Holzhacker oder er bekommt wieder muskuläre Probleme. Dreimal darf man raten, wer wieder Spieler abstellen muss!?


    Ich sehe aber auch das Problem, dass man mit 3 AL ein Fass aufmacht, das riesen Probleme bringen kann, sowohl im Mannschaftsgefüge als auch in Sachen Mentalität der 2 Etat mäßigen Ausländer.


    Krogh hat zwar die letzten 3 Spiele Fehler gemacht, aber ohne ihn will ich unsere Verteidigung nicht sehen. Zumindest nicht wenn Gröger der ist, der dann nachrutscht. Auch wenns nur für Reihe 3 ist. Auch passieren ihm die Fehler meistens nur, wenn er fast nur Offensiv Aufgaben hat, weil der Gegner mit Mann und Maus verteidigt! Gegen die mitspielenden Teams war er zumeist sehr gut bzw. defensiv fehlerfrei (Selb/Ro/Re/Deg)


    Ich sags wies ist, Timo Gams nach Bayreuth tut immernoch weh. Der hätte uns gut getan, sowohl in der DNL als auch in der Breite der ersten Mannschaft.

    Jetzt steht man ein bisschen unter Druck, denn ich vermute dass Meister für die wichtigen Spiele und auch zur Mannschaftsfindung bald Ehl, Trinkberger u. Bassler braucht und ich denke auch Zitterbart wird als Overage in wichtigen Spielen spielen, denn in der Verteidigung reicht entweder Maier oder Eigner als Overage, weil man da mit Spornberger, Dersch, Sivek gut besetzt ist.

    Lass dann in der ersten Mannschaft wen ausfallen dann wirds für beide Teams ungemütlich.


    Schwierige Situation, ich hoffe man findet gemeinsam eine Lösung, denn die DNL Mannschaft ist für uns genauso wichtig wie die Erste. Es geht nur wenn Meister und Kammerer zusammen eine Lösung finden, mit der alle gut leben können!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Da fällt mir eins ein. KÄSE!

    Vor nem guten Jahr noch Pleite und jetzt wollen sich manche nen dritten Ausländer leisten. Unglaublich.:facepalm:

    Zu Dave. Wenn ein Kieferbruch aussagt das er verletzungsanfällig ist, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.:facepalm:

    Selbst wenn Lenny nach Ro geht. Na und. Haben genügend Qualität in der Mannschaft.

    Krogh mit Schade das beste Verteidigerpärchen der Liga. Warum das auseinanderreißen?

  • Selbst wenn Lenny nach Ro geht. Na und.

    Ich geb dir grundsätzlich Recht, bis auf den einen Punkt.

    Rosenheims größte Schwäche sind ihre Ausländer und Lenny hat schon gezeigt, dass er sich zum einen enorm schnell in ein neues Team einfinden kann und zum anderen direkt scoren kann und das oft und gern.

    Ich sage nicht, dass man ihn verpflichten sollte, nur um ihn von Rosenheim fern zu halten, aber etwas mehr als "na und" wäre dieser Transfer für uns schon.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Da fällt mir eins ein. KÄSE!

    Vor nem guten Jahr noch Pleite und jetzt wollen sich manche nen dritten Ausländer leisten. Unglaublich.:facepalm:

    Zu Dave. Wenn ein Kieferbruch aussagt das er verletzungsanfällig ist, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.:facepalm:

    Selbst wenn Lenny nach Ro geht. Na und. Haben genügend Qualität in der Mannschaft.

    Krogh mit Schade das beste Verteidigerpärchen der Liga. Warum das auseinanderreißen?

    Servus,


    Naja man regt sich nicht auf wegen seiner Verletzung (Kieferbruch) denn da kann er wirklich nix dafür. Jedoch hatte er die letzten Jahre sehr sehr oft Muskuläre Probleme . Es ist die 3 Verletzung seitdem er in Landshut ist.

    Wenn Wrigley Fit ist , dann gehört er bestimmt zu denn besseren AL in der Liga KEINE Frage.

    Und wenn Du Dir seine Vergangenheit anschaust, war er immer längere Zeit verletzt, daher war es eine Risiko Verpflichtung, auch wegen seines Alters.

    Einen Lennardson mit Wrigley zu vergleichen das ist Käse weil der Schwede um Klassen besser ist, aber das sieht auch wieder jeder anders.

    Zu oft wurde Wrigley hier im Forum zu Recht kritisiert weil er defensiv auch nicht gut nach hinten arbeitet, und von seiner Schnelligkeit ganz zu schweigen.

    Das Gerücht aus Rosenheim stimmt schon, jedoch schaut es bei denen finaziell mehr wie schlecht aus.

    Fakt ist aber auch, dass wir ja gewichtige Leute (Geld) im Beirat sitzen haben, die werden schon etwas versuchen oder auch nicht.


    Gruss

  • Da fällt mir eins ein. KÄSE!

    Vor nem guten Jahr noch Pleite und jetzt wollen sich manche nen dritten Ausländer leisten. Unglaublich.:facepalm:

    Zu Dave. Wenn ein Kieferbruch aussagt das er verletzungsanfällig ist, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.:facepalm:

    Selbst wenn Lenny nach Ro geht. Na und. Haben genügend Qualität in der Mannschaft.

    Krogh mit Schade das beste Verteidigerpärchen der Liga. Warum das auseinanderreißen?

    Stimme ich absolut zu, beim Kieferbruch triffst genau den Punkt, da macht man jetzt immer mehr absurde Fässer auf. Finde jetzt mal einen sehr guten deutschen Verteidiger, der Krogh ersetzt, viel Spaß. Dessen Wirkung wieder unterschätzt und lasst mal Wrigley und Trew wieder fit werden, die haben auch enorm geleistet, aber da macht man kein großes Ding draus bei den "Älteren". Lenny ist ein sehr schneller Sniper, der viel Skills mitbringt, aber man kann es auch übertreiben, die Übersicht, wenn der Kopf nach unten und vorne gerichtet ist, da hat ein Wrigley schon ne andere weitreichende Übersicht oder Trew, was gerade übrigens Krogh sehr zugute kommt. Da stimmten die Einschätzungen von den Füchsen aus dem ESBG-Forum. Es wäre schade um ihn als Spieler und Typ, den Punkt sehe ich natürlich und es wäre bitter, wenn Lenny ausgerechnet zu den Grünen geht. Klar würde er auch wahrscheinlich in einer Reihe mit Trew und Wrigley noch mal mehr aufblühen, wie sie selbst auch, aber dann würden manche mal sehen, wie Krogh fehlen würde, denn so einfach ist der nicht zu ersetzen, wie sich manche das vorstellen. Und generell mal abwarten, was man auch so hört, lässt auch viel Raum offen, wie es um Rosenheim finanziell bestellt ist. Und das ist kein Stadionfunk, sondern wurde im Podcast thematisiert. Das letzte Wort hat eh Weißwasser und da haben wir nicht so schlechte Verbindungen hin, behaupte ich mal;).

  • Eine Reihe Wrigley-Trew-Lennartsson schiesst dich rauf.

    guten Tag


    stimmt, aber die Aussage wiederspricht sich in Bezug auf die sog. "Verletzungsanfälligkeit" von Wrigley

    entweder Du behältst dann Krogh oder man braucht wieder eine Absicherung


    grundsätzlich aber habt Ihr Recht

    die Frage, die sich stellt: Ist es realisierbar ?


    lg aus La

  • Abstreiter, Forster, Reiter haben nur z. B. vier Tore gegen Peiting geschossen! So schlecht war diese Reihe nicht. Wenn jemand das Pech hat, zweimal hintereinander eine Schultereckgelenksprengung zu haben und spielt nach so einer kurzen Zeit wieder gut mit, hat meinen Respekt verdient! Das gilt auch für Hofbauer, der uns auch wieder deutlich verstärkt. Aber als „Deutscher“ giltst du halt nichts! Da liest nur der Lenny hin und Wrigley her!

  • ...wenn man Lenny nach RO gehen liesse, wäre das in Sachen Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zudem kann man dann die Meisterschaft praktisch abschreiben

    Also, sollte man ihn einfach nur Verpflichten, damit RO ihn nicht bekommt? Das wäre für mich an Dummheit nicht zu überbieten?

  • Und noch eine andere frage ist da was dran was man so hört über leinweber?

    Das mit dem Leibweber habe ich wie gesagt im Deggendorfer Forum gelesen. Wobei zu dieser Personalie dort auch andere Gerüchte rumschwirren. Von einem deutschen Pass für den guten Mann ist ja schon länger die Rede, bei dem Nachnamen (gibt´s in Brandenburg häufig) auch kein Wunder.

    Wenn wir schon bei der Vergangenheit sind: Lennartsson spielte als Senior überwiegend in der 3. schwedischen Liga. In der DEL2 bei Lausitz zwar nicht schlecht unterwegs, aber letztlich auf einer AL-Position als für zu leicht befunden und an uns ausgeliehen.

    Die Einschätzung der Füchse-Fans (enormer Zug zum Tor, läuferisch stark, top Handgelenkschuss, aber wenig Übersicht) absolut zutreffend.

    Und wenn man sich seine Stats der Vorjahre anschaut das gleiche Bild wie heuer und in Zahlen ausgedrücktes Abbild dieser Einschätzung: viele Tore und ganz wenige Assists.

    Wrigley über Jahre hinweg einer der absoluten Topstürmer der DEL2 bei München und Bietigheim. Zudem mit mehrjähriger Erfahrung in der DEL, wo er auch zu überzeugen vermochte. Sicher ist er jetzt nicht mehr der Jüngste. Sicher ist er nicht mehr der Schnellste. Sicher könnte er mehr nach hinten arbeiten. Sicher habe auch ich mich schon über ihn geärgert. Aber er hat eine wahnsinnige Ruhe an der Scheibe, eine immense Übersicht und auch einen sehr platzierten Schuss (ich erinnere mich noch mit Grausen an die PO 14/15). Das sind Dinge, die die meisten Oberliga und auch DEL2-Spieler in der Kombination und auf diesem Level nicht mal nach 60 Jahren Spielpraxis lernen würden, Viktor Lennartsson inclusive.

    Damit wir uns nicht missverstehen: Lenny hat durchaus seine Vorzüge und ich würde mich freuen wenn er bleiben würde. Aber Wrigley ist einfach der wesentlich komplettere Spieler von den Beiden. Und Krogh hinten für diese Saison unersetzbar.

    Übertreib mal nicht, er hat in EINEM Spiel nicht gescored und das war ein Spiel, bei dem niemand sonderlich gut aussah. Darf ich an den 100-Punkte Treffer in Peining erinnern oder den Zuckerpass am Donnerstag?

    Tja, und warum hat niemand sonderlich gut ausgesehen? Und warum hat sich der AL im Sturm dem bescheidenen Niveau ab dem 0:2 nahtlos angeschlossen? Gerade wenn die meisten Teamkollegen einen rechten Mist zusammenspielen wäre es wichtig dass der AL vorangeht und die anderen mitreißt. Aber bis auf die eine Szene in Drittel 2 habe ich nichts von ihm gesehen. Und das gegen die Schießbudentruppe aus Waldkraiburg, die 5 (!) Gegentore pro Schnitt kassiert und "satte" 18 Punkte (Hauptlieferant ist, welch Überraschung, der Letzte aus Miesbach) auf dem Konto hat.

    Aber auch gegen Peiting zuhause waren die guten Szenen von ihm nicht allzu zahlreich. Sein Treffer zum 5:2 war sicher schön erzielt, die eine Vorlage danach auch sehenswert. Aber sonst?

    Da hat er mir in den ersten Einsätzen für uns wesentlich besser gefallen, da setzte er seine Geschwindigkeit wesentlich öfter ein, probierte auch was auf eigene Faust. In Deggendorf noch war er immer brandgefährlich und auffällig. Und das hat in den letzten Partien spürbar nachgelassen. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()