Neuer Mitarbeiter in der GmbH: Norbert Matausch

  • guten Tag


    Ich versteh wahrscheinlich mehr wie Du so annimmst Bajuware


    Aber stimmt : ich bin erstmal froh , dass es überhaupt weitergeht und wie professionell das Ganze aufgestellt ist, wird sich zeigen und das können weder Du noch ich seriös beantworten

    Das ist der entscheidende Punkt !


    Lg aus la

  • Helmut, ich hätte nichts gegen eine Meldung, dass Rekord Einnahmen im Sponsoring erzielt werden. Durch die Überwachung durch den Beirat hätten wir wohl diesmal auch die Ausgaben im Griff. Leider werden wir auf eine solche Meldung wohl vergeblich warten.

    Leider war diese Meldung bzgl. Rekordeinnahmen (die ich oben zitiert habe), genau so heiße Luft wie so manch anderes in dieser Ära.

    Natürlich würde ich mich über eine echte Meldung dieser Art sehr freuen, wir werden's abwarten müssen, was da so kommt.

  • Servus,


    Genau so schaut es aus. Viele haben anscheind immer noch nicht begriffen das der Verein kurm vorm ...... stand.


    Gruss

  • Ich verstehe beide Seiten, natürlich möchte man jetzt alles auf Nummer sicher machen, den Verein mit allen Taten schützen und nicht negatives hervorrufen, aber man darf auch nicht permanent in der Vergangenheit leben, man muss sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren, und in genau diesem finde ich es schon komisch, dass Vereine die keine hauptberuflichen GFs haben auch gut weg kommen, und wir dazu extra als DRITTLIGA VEREIN einen eigenen Mitarbeiter, der vermutlich nicht wenig verdient, unterhalten müssen.

  • Sinnlosdiskussion!

    Im Geschäftsleben gilt einzig und allein der Grundsatz: Es muss mehr bringen als es kostet!

    Und wenn man "die Marke EVL wieder zum strahlen bringen möchte" (Zitat neue Vorstandschaft) dann muss man hierfür auch die professionellen Voraussetzungen schaffen. Und das wird mit der Installation dieser Position in Form von Herrn Matausch ja gerade auch gemacht.

  • Servus,


    Genau so schaut es aus. Viele haben anscheind immer noch nicht begriffen das der Verein kurm vorm ...... stand.


    Gruss

    Genau darum gilt es ja genau hinzuschauen. Viele derjenigen die jetzt wieder jeden und alles in Schutz nehmen, nur man mal auf einer gesunden Basis dastehen zu scheint, fanden auch das Wirken von Beck & Domeck bis kurz vom Kollpas gut, weil da Wiggerl ist ja auch ein so ein super Typ. Es sind wieder fast die gleichen Leute, die jetzt wieder glückseelig mit rosa Brillen in der Gegend herum laufen und sich dabei noch ganz wichtig nehmen.
    Natürlich kann man jetzt sagen die Gesellschafter zahlen das ja auch als was stört es dich. Man wollte die ganze Macht, auch im Verein und dieser ist nunmal gemeinnützig und da hängt schon mehr dran, als nur ein überzogenes OL GF Gehalt. Zudem verspielt man es sich zunehmend mit den noch übergebliebenen Sponsoren, wenn man einfach Termine und Zusagen nicht einhält, was man leider wieder so hört. Man darf (muss sogar) als Fan weiterhin genau hinschauen, denn unser GF hat schon mal mit Fakten auf dem Fanabend geglänzt und alles versucht schönzureden. Bestätigt sieht man das ja wenn man sich das durchliest wie oft es zu der Zeit dann wohl doch auch kurz vor knapp stand.
    Weitere Chancen beim gemeinen Fussvolk wird man nicht mehr haben und nach den Sprüchen der Supermannschaft müssen Taten folgen. Bisher sehe ich da neben der Note 2B Verpflichtung von Reiter wenig. Sollte er überhaupt als Doyle Upgrade zu sehen sein.

  • Deine Aussagen stimmen alle, ich bin auch der Meinung dass man aufmerksam bleiben muss und nicht wie unter Donbeck alles hochjubeln sollte. Ich finde allerdings das dies auch die wenigsten tun. Die meisten der Leute, die Endraß verteidigen gehen durchaus mit einer gesunden Portion Skepsis an die Sache heran. Aber auch bei aller Skepsis muss Endraß eine Chance gegeben werden. In der letzten Saison hatte er diese effektiv nicht. Da haben diverse Leute aus Verein und Umfeld viel zu häufig selbst gehandelt ohne dafür Kompetenzen oder Wissen mitzubringen. Dazu kam die unglaubliche finanzielle Last der beiden Experten vor ihm.

    Insofern schaue ich duchaus kritisch auf seine Arbeit, aber was hier im Forum von Einigen betrieben wird ist einfach nicht fair. Egal was Endraß macht, er wird beschimpft. Nicht einmal kosntruktiv kritisiert, wie ich es erwarten würde wenn es wirklich um den Verein geht, sondern nur persönlich diffamiert. Dies ist die Einstellung die hier problematisch ist, nicht der sachliche Inhalt an sich. Ich hoffe wirklich dass die Diskussion wieder etwas über Argumente geführt wird, nicht über persönliche Angriffe.


    Btw: Das Diskussionsniveau hier im Forum muss dringend wieder etwas steigen. Das gilt für alle Seiten. Es kann nicht sein dass Fans anderer Vereine, die zugegebenermaßen eine Spitze in ihrem Post hatten direkt beleidigt werden. Das selbe gilt aber auch für einige Posts unter den Landshuter Fans.

    Auch das im Moment wieder sehr beliebte "Ich weiß was was ihr nicht wisst... Ätsch" ohne Quellen anzugeben oder auch nur Namen zu nennen ist nicht gerade das was man landläufig unter gutem Stil versteht.

  • Und wenn man "die Marke EVL wieder zum strahlen bringen möchte" (Zitat neue Vorstandschaft) dann muss man hierfür auch die professionellen Voraussetzungen schaffen. Und das wird mit der Installation dieser Position in Form von Herrn Matausch ja gerade auch gemacht.

    Wenn jeder andere Verein (auch in der DEL2) mit einem normalen Geschäftsführer auskommt und wir dann noch jemanden fürs Marketing brauen hat das nichts mehr mit Professionalität zu tun.

  • Welche Vereine sind das bitte? Und weis man da auch ob nicht z.B. der Gesellschafter oder seine Frau (wie z.B. in Bayreuth) sehr wohl noch zusätzliche Manpower einbringen? Mit nachprüfbaren Fakten würde ich mich da sehr gern belehren lassen!

  • Lass es gut sein @Onkel Tom unsere Experten wissen wohl genau wie viele Geschäftsstellen-Mitarbeiter jeder einzelne Verein hat und wer was macht.

    Mir gefallen immer wieder diese Kommentare ( wir wollen nur das beste für unseren Verein so einen Mist wenn man liest kommt einen doch die Galle hoch )

  • Lass es gut sein @Onkel Tom unsere Experten wissen wohl genau wie viele Geschäftsstellen-Mitarbeiter jeder einzelne Verein hat und wer was macht.

    Mir gefallen immer wieder diese Kommentare ( wir wollen nur das beste für unseren Verein so einen Mist wenn man liest kommt einen doch die Galle hoch )

    Du bist doch wie ein Fähnchen im Wind Glatze, einmal so einmal so.

    Und behauptest auch noch Sachen die nicht wahr sind.

  • Jetzt glaube ich platzt mir gleich der Kraken Treuer_Fan was zur Hölle behaupte ich was nicht wahr ist raus mit der Sprache ?

    Wenn dein Kraken geplatzt ist, würdest du dann ein Foto davon hier reinstellen? Kann mir so ein zerplatztes Weichtier ganz schlecht vorstellen. Geht das in Richtung Tintenfischringe? ;)

  • Ja und genau das muss man probieren. Immerhin rennen einem die Sponsoren nicht das Stadion freiwillig ein.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hmm, ich finde das Thema momentan relativ schwierig zu bewerten. Natürlich hat Stefan Endrass in der Sponsorenakquise noch keinen großen Erfolg erzielt, allerdings sollte man folgendes nicht vergessen:


    Für einen Sponsor gibt entscheidende Gründe sich bei einem Verein zu engagieren. Einer wäre, durch sportlichen Erfolg positive Nachrichten zu generieren, damit speziell die Kunden des Sponsors den Erfolg des Vereins positiv mit der Firma verbinden, den Sponsoren eine "gute Firma" suggeriert wird und somit das Geschäft angekurbelt wird.

    Natürlich funktioniert selbiges auch nicht nur mit sportlichem Erfolg. Man kann durch aus durch andere Meldungen positive mediale Präsenz erzeugen, die der Kunde dann positiv mit dem Sponsor verbindet. War aber leider auch neben der Eisfläche nicht möglich, zwecks Schulden, manch einem Fehler des Vorgängers Donbeck und und und.


    Jetzt stellt sich die Frage: Konnte man mit selbigen Prinzip die letzten 2 Jahre werben? NEIN
    Man war pleite, somit wäre das Geld etwaiger Sponsoren nicht in den Kader geflossen. Es können somit -ganz von den negativen wirtschaftlichen Nachrichten- auch sportlich gesehen keine positiven Meldungen kommen. Somit wird das ganze für einen Sponsor extrem unsinnig zu investieren, da sich nach den ersten Finanzspritzen auf keinem Sektor was ändern würde. Da kann sich der Sponsor einen anderen Verein suchen.

    Jetzt ist die Situation allerdings eine ganz andere. Seit 3-4 Monaten ist man zumindest größtenteils Saniert und konnte auch einige positive Nachrichten im wirtschaftlichen Sektor vermelden. Wenn jetzt noch der Kader gut werden sollte -was ich wohl hoffe- dann hat man wieder ein Produkt womit sich werben lässt.

    Deshalb wird man Herrn E. und Herrn Matausch erst gegen Ende des Jahres wirklich beurteilen können (auf dem Gebiet der Sponsorenakquise). Dann immer noch nicht zu 100%, da man ja stets noch am negativen Image poliert, aber man könnte zumindest sehen, ob es in die richtige Richtung geht bzw. ob zumindest kleine Erfolge erzielt wurden.

    Dass man sich nicht nur auf seine "alten treuen" Partner verlassen kann sollte jedem von uns hier klar sein. Damit hat Bajuware vollkommend recht.
    Die Sponsoren, die momentan noch da sind, das sind sowieso den treusten Hunde, denen man nicht genug danken kann!!!!
    Irgendwann können oder wollen die aber auch nicht mehr. Die Gründe dafür können verschiedenster Art sein, unabhängig vom EVL. So ist das Geschäft, deshalb muss das Ziel jetzt sein, sich breiter aufzustellen.

    Ab jetzt gilt es neue Sponsoren zu akquirieren, zu pflegen, sich darum zu kümmern und ihnen das neue Paket "EVL" schmackhaft zu machen. Nicht unbedingt für die Oberliga, dafür würde es eventuell sogar noch reichen, sondern um eine grundsolide Basis für einen eventuellen Aufstieg in den nächsten Jahren zu legen.
    Daran werden sich Herr Endrass und nun v.a. auch Herr Matausch messen lassen müssen.

    Dabei viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Ich traue Herrn Matausch einiges zu.

    Liebe Grüße + vielleicht haben ja manche wirklich den Post gelesen^^