Neuer Mitarbeiter in der GmbH: Norbert Matausch

  • Die Aussendarstellung unter Donbeck war auch nach Eichbauer wirklich gut...

    Die Aussendarstellung in Straubing war auch vor Eichbauer wirklich gut...


    Meiner Meinung nach ist der Kerl ein weiterer Selbstdarsteller ohne wirkliche Kompetenzen, der (ähnlich wie Donbeck) davon lebt, dass seine gespielte kumpelhafte Art der Selbstdarstellung bei vielen Leuten gut ankommt. Wirklich Anschieben ist aber auch nicht seine Arbeit, dazu fehlen ihm meiner Meinung nach einfach fachliche, journalistische sowie mediengestalterische Fähigkeiten.

    Deswegen bin ich absolut froh, dass dieser Kelch an uns vorüber ging. Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass ich unsere Aussendarstellung für gelungen halte. Ich würde im Gegenteil einen professionellen Pressesprecher sehr begrüßen, dann aber bitte auch wirklich einen Profi, nicht einen Amateur, der sein Ego pushen will/muss.

  • guten Abend


    Nix ist :) nur eine Lunte


    Gruß aus la

    Ein Lunte also.... Ich erspare mir jetzt wer im Allgemeinen ein Lunte ist und die ein oder andere versucht hat beim allgemeinen Forum Fan zu platzieren in den letzten Wochen.

    Ja, ich habe zu Beginn die Verpflichtung von N.M. auch in Frage gestellt, denn für was haben wir einen Vollzeit GF, der mir persönlch zuviel Urlaub und zu wenig Sponsoring macht. Überteuerte OL Spielerkontra zu schließen die vom Trainer angeleiert werden ist keine Kunst. Das konnte ein Wiggerl schon ganz gut.

    Aber auch ich habe dann gesagt, gebt Hr. M. seine Zeit und warten wir ab. Die Aussendarstellung hat sich aus meiner Sicht auch kurzzeitig rasant verbessert und man hat sich einen normalen Standart anderer Vereine angenähert. Man merkte der Mann will was reissen, hat wohl gute Ideen, persönlich eine tolle Ausstralhlung, vielleicht ein M und wurde viellelicht auch daher etwas zu gefährlich. Da sind wir auch gleich beim Thema Eichbauer.


    Warum musste er denn damals gehen? Wisst ihr das? Hatte er vielleicht doch für einen Herrren zu viel und zu genauen Einblick? Wäre er mal lieber dageblieben mag man jetzt rückblickend der letzten 3 Jahre sagen.


    JA, J.E. soll da bleiben wo er ist, denn da ist er sehr gut aufgehoben und macht einen super Job. Einen Typ den man hier mehr als dringend benötigen würde und wo man jetzt wohl mit N.M. einen verloren hat. Warum wohl ?



  • guten Tag


    Im Grunde stimme ich dir in vielen Dingen zu verehrter HosseAC

    Was mich nur stört ist diese einseitige Stimmungsmache in Richtung einer Person

    Es wird alles seine Gründe haben , warum das so ist wie es jetzt ist

    Wenn man so zurückdenkt , war die Truntschka Zeit eine One Man Show, auch der nach dem Vernehmen nach zu wenig getan , das passte Einigen nicht , dann kam die ruhmreiche Beck Zeit mit Rumrich . Da wurde viel Geld verbrannt mit viel Personal und der Gf war zu weich und angeblich inkompetent , dann kam die Donbeck Zeit mit einem sehr eifrigen j.e. Und das war des guten Zuviel , was schlussendlich im Desaster mit dem jetztigen Status Quo endete und immer haben es alle (nachher) besser gewusst

    Und sicher ist hier und jetzt nicht alles Gold was glänzt , aber lauter pappnasen laufen da oben auch nicht rum

    Warum und wieso ein Herr Mattausch jetzt wieder aufhört, tja da müsste man mal zwei Seiten hören und nicht nur ins Forum schreiben : Zuviel Einblick oder zu nahe kommen

    Schlussendlich gibt da der evl ein schlechtes Bild ab, aber auch dieses Forum gibt ein schlechtes Bild ab

    Und da bin ich bei Treuer_Fan : klar ist einiges im Argen , aber überwiegt das wirklich das positive , das rundum passiert ? Allen wirst du es nicht recht machen können , aber Es dient der Sache nicht nur einseitig in eine Richtung zu kritisieren , denn schlussendlich haben die Gesellschafter den Gf bestimmt und es obliegt ihnen über ihn zu urteilen


    Gruß aus la


    Übrigens wegen der Lunte: das war auf deine nebulöse Aussage bezogen, die alle Richtungen offen ließ

  • Ich wiederhole: "NIX IS....eine Lunte". Mehr muss man nicht sagen.
    "Leute kommen und gehen." Hoffentlich bald auch an der richtigen Stelle !


  • Naja das hinterlässt für mich schon einen faden Beigeschmack. Hatte mir schon was von zusätzlichem Personal auf der Einnahmenseite erhofft. Wirkt wiederum unprofessionell.


    Sowas ist einfach nicht gut. Kann EHL rechtfertigen wie er will.

  • Richtig Everstenz

    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung das einzig und allein die Gesellschafter hier die Richtung vorgeben, und ein SE nur das ausführende Organ/Sprachrohr ist.

    Wer unsere "alten" Gesellschafter wie MI und HE noch aus der Vergangenheit kennt weis die halten nicht alzuviel vom schnick Schnack. Schon garnicht wenn es um ihre Kohle geht, da zählt was am Ende raus kommt. Wenn das sportliche passt intersiert nur Wenigen das drum rum, glaubt man.....

    Oft ist das Ergebnis auf Dauer nicht so, da dies nicht zukunftsweisend und meist wenig nachhaltig ist.

    Endrass hat es nach der Ära DonBeck definitiv nicht leicht im Niederbayrischen.

  • Wenn das so sein sollte, wie bubbi das beschreibt, dann sehe ich aber leider keine Zukunft für den EVL. Die Zeiten haben sich geändert. Schnick Schnack, Transparenz und überregionale Medienpräsenz (egal ob Print-oder Sozial Media) ist das was die Fans heute sehen möchte. Man kommt sich als Fan, der nicht in Landshut wohnt, beim EVL schon sehr als Fan der dritten, vierten oder sonstigen Klasse vor. Das Geld dürfen wir gerne da lassen, aber Infos für Fans außerhalb der drei Meilen Zone!? Hei, was erlauben sich diese Bauern (ist das nicht der bevorzugte Wortschatz von bestimmten "Insidern"?), so etwas zu fordern? Ich mag den EVL gerne, aber mit dieser Politik wird es ihn nicht mehr lange geben. Sorry!!! Und es gibt heutzutage genügend andere Möglichkeiten für eine Freizeitgestaltung, da wo man sich nicht laufend irgendwie verarscht vorkommt.

  • 'Früher' ist man wegen des Eishockey-Sports zum EVL gegangen, da gings um Leistung und Erfolge, um Punkte und Tabellenstand, um persönliche Entwicklung der Spieler etc., die Medien haben automatisch reagiert und viele neue Interessenten rekrutiert. Wenns heute genau andersrum laufen soll, also zuerst mal Show und Medien, dann schaffen wir eine traurige (amerikanisierte) Sportwelt. Dann besser DNL!

  • Diese Welt schaffen wir nicht erst, sie ist längst da.

    Ich brauche das nicht uns da bin ich sicher nicht allein. Aber ich sehe es schon so, dass man sich, wenn man die Außendarstellung zu sehr schleifen lässt, heute schon recht schnell den Anschluss verlieren kann. Der harte Kern kommt so oder so, aber ich brauche heute mehr denn je die Gelegenheitschauer und Sponsoren, und denen ist das durchaus wichtig.

  • Ich verzichte gern auf diesen Schnick-schnack, wenn wir nach dem zweiten Spieltag sechs Punkte haben.

    Ich muß auch nicht alles wissen, wieso weshalb, warum diese oder jene Entscheidung getroffen wurde.

    Wie heißt es so schön im Handwerk: " Mach's wiasd moanst, passn muaß."

    Ach ja, Erfolg macht sexy.

    Ohne Erfolg, hilft auch die ganze Show nichts.

  • Wenn das so sein sollte, wie bubbi das beschreibt, dann sehe ich aber leider keine Zukunft für den EVL. Die Zeiten haben sich geändert. Schnick Schnack, Transparenz und überregionale Medienpräsenz (egal ob Print-oder Sozial Media) ist das was die Fans heute sehen möchte. Man kommt sich als Fan, der nicht in Landshut wohnt, beim EVL schon sehr als Fan der dritten, vierten oder sonstigen Klasse vor. Das Geld dürfen wir gerne da lassen, aber Infos für Fans außerhalb der drei Meilen Zone!? Hei, was erlauben sich diese Bauern (ist das nicht der bevorzugte Wortschatz von bestimmten "Insidern"?), so etwas zu fordern? Ich mag den EVL gerne, aber mit dieser Politik wird es ihn nicht mehr lange geben. Sorry!!! Und es gibt heutzutage genügend andere Möglichkeiten für eine Freizeitgestaltung, da wo man sich nicht laufend irgendwie verarscht vorkommt.

    ja wenn??!

    Das Einzige was die Fans sehen wollen, ist gutes, ehrliches und wenn es geht erfolgreiches Eishockey und man zufrieden nach Hause geht. Ob jetzt die Medienpräsenz gut oder schlecht ist, spielt aus meiner Sicht eine eher untergeordnete Rolle. Und wer glaubt, die katastrophale Außendarstellung durch den Lizenzentzug und die teilweise unterirdischen sportlichen Leistungen, vor allem in der vergangenen Saison innerhalb ein paar Monaten vergessen zu machen, der irrt gewaltig. Wieder vertrauen zu schaffen, das dauert bzw. gelingt teilweise nie mehr.

    Also ich wohne auch nicht in LA, fühle mich aber nicht als Bauer, die kommen eigentlich aus Rübenhausen:)


    Und den EVL wird es immer geben, egal in welcher Liga und er wird immer seine Fans haben.

    Diejenigen, die den EVL nur mögen, bleiben weg, diejenigen, die ihn lieben kommen immer zum EV Landshut.

  • Das Problem ist jetzt genau das, dass diese Diskussion jetzt wieder weg von der Kündigung hin zum Chef geht

    Ich finde schön langsam genau diese Überlegung angebracht, denn der Kündigungsgrund von Matausch war "Differenzen in Sachen Arbeit bzw. Prioritäten in der Öffentlichkeitsarbeit"


    Und jetzt stell ich folgende Frage: Die letzten 2 Jahre haben wir gesehen, dass Endraß wenig bis keine Ahnung von positiver Außendarstellung hat, wenig Ahnung von Sponsorenakquise hat, bzw. seine Prioritäten anders setzt.

    So weit so gut, dann wird dafür hald jemand geholt:thumbup:(scheinbar haben die Gesellschafter das auch so gesehen, sonst hätten sie die Stelle Matausch garnicht im Budget bewilligt)

    Allerdings muss ich diese Person -die als Profi für den Job -von dem Endraß keine Ahnung hat bzw. Unterstützung braucht- eingestellt wurde dann einfach ihre Arbeit machen lassen und nicht auf meine eigene, bewiesenermaßen schlechte Arbeitsweise in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beharren.


    Das ist der der Punkt den ich bedenklich finde!

    Er hätte Matausch machen lassen sollen, wenn er es selbst nicht besser kann. Wie toll der Umgang mit den Fans ohne Matausch war, wissen wir ja.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • ja wenn??!

    Das Einzige was die Fans sehen wollen, ist gutes, ehrliches und wenn es geht erfolgreiches Eishockey und man zufrieden nach Hause geht. Ob jetzt die Medienpräsenz gut oder schlecht ist, spielt aus meiner Sicht eine eher untergeordnete Rolle. Und wer glaubt, die katastrophale Außendarstellung durch den Lizenzentzug und die teilweise unterirdischen sportlichen Leistungen, vor allem in der vergangenen Saison innerhalb ein paar Monaten vergessen zu machen, der irrt gewaltig. Wieder vertrauen zu schaffen, das dauert bzw. gelingt teilweise nie mehr.

    Also ich wohne auch nicht in LA, fühle mich aber nicht als Bauer, die kommen eigentlich aus Rübenhausen:)


    Und den EVL wird es immer geben, egal in welcher Liga und er wird immer seine Fans haben.

    Diejenigen, die den EVL nur mögen, bleiben weg, diejenigen, die ihn lieben kommen immer zum EV Landshut.

    Dein Ansatz ist ein kurzfristiger. Gutes, erfogreiches Hockey usw. gibt es nur mit guter und erfolgreicher finanzieller Basis. Diese wird heute anders generiert - speziell beim EVL.


    Ich werde auch "immer" hingehen, aber das reicht leider nicht.

  • Dein Ansatz ist ein kurzfristiger. Gutes, erfogreiches Hockey usw. gibt es nur mit guter und erfolgreicher finanzieller Basis. Diese wird heute anders generiert - speziell beim EVL.


    Ich werde auch "immer" hingehen, aber das reicht leider nicht.

    Ja Zustimmung!! Es gibt immer eine kurzfristige und langfristige Planung.

  • Die, die den EVL lieben, sterben auch irgendwann aus.


    Umso wichtiger ist es doch sich allgegenwärtig im Umland zu positionieren und im Erscheinungsbild Landshuts dauerhaft Präsent zu sein. Werbung und ein professioneller Internetauftritt z.B. sind unumgänglich. Kann eigentlich nicht glauben, dass die Geschäftsleitung darauf keinen Wert legt.


    Eine interessante Marke wie der EVL muss gut beworben und präsentiert werden, wird in der Wirtschaft auch nicht anders gehandhabt. Mit Lieblosigkeit lassen sich Unentschlossene nicht hinzugewinnen.


    Hoffentlich wird die Matausch-Position neu besetzt, auch mit den nötigen Befugnissen.

  • Servus,


    TOP Bericht wirklich, jeder hat seine stärken und schwächen, und wenn ich letzten 3-4 Monate nachschaue wurden nicht wirklich viele Sponsoren präsentiert. Das Sommerloch war viel zu groß da hätte es bestimmt einige Möglichkeiten gegeben über die Spieler was zu berichten.

    Einige sagen bestimmt Ach die Gesellschafter werden das schon ausgleichen, Landshut hat wirklich sehr sehr gute Leute im Gesellschafterkreis aber ob die immer Lust haben Geld nachzuschießen darf bezweifelt werden, da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen und die Gefahr ist groß dass Sie die Lust verlieren und Ihr Geld lieber woanders investieren.


    Wenn man etwas nicht kann, dann sollte man sich helfen lassen, ABER man muss diese Hilfe auch annehmen.


    Gruss