Wochenblatt: Sanierung Eisstadion noch teurer

  • Sicher wird für das Stadion einiges an Geld in die Hand genommen, man darf aber auch nicht vergessen, das hier nicht "nur" ums Stadion für die Erste geht. Der ganze Nachwuchs und die Hobbymannschaften, Schulen...... Im Gegensatz zum Stadttheater ist hier von früh bis spät Betrieb, 7 tage die Woche.


    Das Schönste wäre die Sanierung der jetzigen Halle, Dach etwas erhöhen und quasi obenrum einen Oberrang, mit ein paar VIP Lougen, ähnlich wie in Ingoldorf. Ich mag Neubau und Mufu-Hallen überhaupt nicht. Das nächste ist wo? Könnte wenn dann nur der Kunstrasenplatz der Spiele sein, aber der wurde ja erst renoviert. Ob der dann gleich wieder platt gemacht wird? Und Neubau weiter weg von Halle 2 wäre totaler Blödsinn. Außerdem sollte man bedenken, das in den neuen Stadien ja fast nur noch Sitzplätze gebaut werden, und gerade unsere vielen Stehplätze machen doch Lust und Laune in der Halle. Sollte man dann die Mufu zwischen August und April noch anders nützen wollen, fallen dann die Eiszeiten weg, also auch nichts....

  • Vielleicht hat ja eine sehr nahe gelegene Marktgemeinde etwas zu viel Geld auf den Konten liegen möge der klammen Stadt Landshut unter die Arme greifen und einer ( oder vielleicht ja mehrere angagierte Gesellsschafter mit Immobilienbezug) haben zufällig ein Grundstück etwas ausserhalb vom Stadtkern zur Hand ? Vielleicht gibt es auch längst einen Plan B und einen Plan A für die alte Anlage? Wer weiß, wer weiß.

  • Vor einem Neubau hab ich irgendwie ein bisschen Angst wenn man sich so ansieht, wie die neuen Stadien aussehen.

    Wenige Stehplätze und die dann auch noch hinter den Toren, viel zu warm etc.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die Zeiten sind einfach vorbei mit den alten Eishallen. Ein Neubau deiner Multifunktionshalle wäre langfristig gesehen günstiger.

    Alleine schon der eingesparte Energieverbrauch ist bei neuen Hallen immens! Das sind über Jahrzehnte zig Millionenbeträge.

    Außerdem können viele andere Veranstaltungen durchgeführt werden, die der Stadt Geld einbringen. Der jetzige Standort ist auch

    nicht optimal. Alleine die Abfahrt über die einspurige Brücke ist nicht zeitgemäß. Von den Parkplätzen bzw. Parkmöglichkeiten, möchte ich gar nicht sprechen.

  • Der jetzige Standort ist auch nicht optimal. Alleine die Abfahrt über die einspurige Brücke ist nicht zeitgemäß. Von den Parkplätzen bzw. Parkmöglichkeiten, möchte ich gar nicht sprechen.

    Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber was du da über Anfahrt und Parkmöglichkeiten schreibst, ist doch hanebüchern. Wer fährt den über den Isartsteg vor's Stadion? Das sind ja wohl nur ein paar wenige. Und was Parkmöglichkeiten betrifft: es gibt mehr als genug Parkplätze in unmittelbarer Umgebung, so z.B. auf der Grieserwiese oder entlang der B11.

    Zum Standort auch aus anderer Sicht: was machst du denn mit der Halle 2? Baust du die dann auch neu an einem optimalen Standort?

  • ...man sollte froh sein über ein neues Stadion in anderen deutschen Städten wäre man froh über eine solche Diskussion und bei uns ist das Hauptproblem dass die Stehplätze dann hinterm Tor wäre....

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Die Zeiten sind einfach vorbei mit den alten Eishallen. Ein Neubau deiner Multifunktionshalle wäre langfristig gesehen günstiger.

    Alleine schon der eingesparte Energieverbrauch ist bei neuen Hallen immens! Das sind über Jahrzehnte zig Millionenbeträge.

    Außerdem können viele andere Veranstaltungen durchgeführt werden, die der Stadt Geld einbringen. Der jetzige Standort ist auch

    nicht optimal. Alleine die Abfahrt über die einspurige Brücke ist nicht zeitgemäß. Von den Parkplätzen bzw. Parkmöglichkeiten, möchte ich gar nicht sprechen.

    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Jede Menge Parkplätze auf der Grieserwiese und entlang der Wittstr./B11. Da musst bei anderen Stadion wesentlich weiter laufen, bist am Stadion bist. Einzig direkt vorm Stadion könnten mehr sein, bzw. auch die Busse von der TGL entfernt werden. Das ist ab und an nicht lustig für Aktive.

    Was soll die Halle denn viel Energie brauchen? Muss ja saniert werden, und dann sind die Sachen auf aktuellem Stand. Gleich mit an die Sonne gedacht, Strom für den Eigenverbrauch und warmes Wasser. Dann werden die Duschen vielleicht auch mal warm :D

    Und in Schönbrunn hat man Hallen für Veranstaltungen. Effektiv könntest die Mufu drei Monate im Jahr nutzen, bei allem anderen nimmt man wieder Eiszeiten weg, die eh Mangelware sind.


    Wäre halt perfekt, wenn man einen großen Sponsor/Investor für die Halle finden würde. Da könnte man doch einen großen, leuchtenden Schriftzug zur Isar hin machen, die perfekte Werbung...... So in der Art: "Augustiner-Eisstadion am Gutenbergweg" ^^^^

  • Das beste wäre sowiso gewesen, wenn man damals die S-Arena fürs Eishockey ausgelegt hätte.


    Hauptsache ist doch, dass sich bald was bewegt und wir nicht irgendwann mit einer offenen Eisarena dastehen, weil man das Dach abnehmen musste;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Idee, dass man den Stadionnamen iwie verkauft ist eigentlich gut...

    Augustiner-Stadion am Gutenbergweg :love:

    Ich würd allerdings auch ein BMW-Stadion am Gutenbergweg nehmen, lässt sich hald ned gut trinken, dafür gut fahren!


    Vielleicht deichselt Herr Matausch was:thumbup:

    Ich drück die Daumen, ich denk beim Stadionnamen könnte man schon eine gute Sponsoring-Summe abgreifen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mondkugel2014

    War nur Beispiel... Kannt zwecks mir Rosenmehl-Stadion am Gutenbergweg heißen, wenn dafür angemessen gesponsert würde! Wie viel das dann ist kann ich ned beurteilen, aber dafür haben wir ja die Leute in der Geschäftsstelle, die da bewandert sein sollten bzw. es auch sind!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!