41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Servus,


    Alles gut, bin mit der Saison voll zufrieden. Und einen Aufstieg erwarte Ich sowieso nicht.

    Da freue ich mich eher auf die neue Saison wenn die Zielvorgabe wäre (Aufstieg)

    Schlecht haben wir nicht gespielt, aber man sieht eben immer mehr dass wir von der blauen Linie viel zu ungefährlich sind.

    Vielleicht explodiert ja unsere 11 noch in denn Play Offs dann wäre Alles gut

    Gruss

  • Deggendorf einfach cleverer und Brenner mit sehr guter Leistung.

    Haben auch das „Scheibenglück“ auf ihrer Seite gehabt.


    Landshut an eigener Nase fassen und einfach die Undiszipliniertheiten weglassen, dann kommt man auch von dem Abwärtstrend weg.


    Nummer 11 sollte man schaun, ob er irgendwann mal wieder das Verhältnis von Geld und Leistung rechtfertigt.

  • Und nochmal zu Kuhn, ich mag den Kerl;

    aber solche Aktionen müssen nicht sein. Ich weiß, dass er das so bestimmt nicht gewollt hat und er sich selbst bestimmt am meisten darüber ärgert, weil er so viel Emotion aufs Eis bringt. Aber ohne so jemand stehst du auch dumm da. Wie hat er im Interview auf Fb gesagt? „Emotion spielt Hockey“ und da hat er Recht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken wenn sich der Tölzer Vulkan über ihn hermacht 8o

    Denke er sollte mal ein paar Spiele aussetzen um darüber nachdenken zu können und beim

    nächsten mal nicht so...ich nenn es mal ungestüm..zu agieren.

    Er hat das Spiel nicht allein verloren, einfach nicht der Tag des EVL

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zu den Playoffs nochmal eine Leistungssteigerung sehen werden.

    Manche Spieler sind momentan ein wenig platt. Wer mag es Ihnen verdenken?

    Da ist eine richtige Trainingssteuerung gefragt und da vertraue ich Kammerer voll und ganz.

    Außerdem glaube ich, dass momentan auch ein bisschen experimentiert wird was die Reihenzusammenstellung betrifft. Ich glaube, da könnte sich noch was ändern.


    Schlagen können wir sowieso alle, egal welche Position vor dem Playoffstart zu Buche steht.

    da totale Nuller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cody Brenner ist ein super Goalie. Ich bewundere ihn , dass er mit so jungen Jahren so viel Ruhe ausstrahlt. Für mich ist Deggendorf die stärkste Mannschaft der Oberliga Süd und das Spiel bestärkt mich in meiner Einschätzung. Platz 4 wird es werden, kann ich gut damit leben. Unsere Jungs wirken meines Erachtens völlig überspielt und platt. Am Sonntag geht es weiter im Schongau beim "Angstgegner" Peiting. Ich denke , dass ein Sieg ausgerechnet dort(in keinem der 7 Spiele seit dem Abstieg aus der DEL 2 konnten wir dort punkten) ein echter Brustlöser sein. Dennoch hat Wrigley 2 Tore fast direkt verschuldet. Erst zieht er in Drittel 1 vor dem 1:1, was erst im 2.Drittel fällt, eine unnötige Strafe im Angriffsdrittel und beim 1:3 verliert er zum x-ten Mal die Scheibe. Da muss mehr kommen. An Max Englbrecht liegt es definitiv nicht , dass wir in letzter zeit vermehrt Spile verlieren, der Herr Kuhn darf sich auch wieder mal am Riemen reißen. In Peiting kann er zum Glück am Eis nichts anstellen(höchstens auf der Tribüne). Ich fahre am Sonntag zum achten Mal nach Peiting und ich will die Fans dort leiden sehen, unser Team soll sich zerreißen für diesen Sieg.

  • Cody Brenner ist ein super Goalie. Ich bewundere ihn , dass er mit so jungen Jahren so viel Ruhe ausstrahlt. Für mich ist Deggendorf die stärkste Mannschaft der Oberliga Süd und das Spiel bestärkt mich in meiner Einschätzung. Platz 4 wird es werden, kann ich gut damit leben. Unsere Jungs wirken meines Erachtens völlig überspielt und platt. Am Sonntag geht es weiter im Schongau beim "Angstgegner" Peiting. Ich denke , dass ein Sieg ausgerechnet dort(in keinem der 7 Spiele seit dem Abstieg aus der DEL 2 konnten wir dort punkten) ein echter Brustlöser sein. Dennoch hat Wrigley 2 Tore fast direkt verschuldet. Erst zieht er in Drittel 1 vor dem 1:1, was erst im 2.Drittel fällt, eine unnötige Strafe im Angriffsdrittel und beim 1:3 verliert er zum x-ten Mal die Scheibe. Da muss mehr kommen. An Max Englbrecht liegt es definitiv nicht , dass wir in letzter zeit vermehrt Spile verlieren, der Herr Kuhn darf sich auch wieder mal am Riemen reißen. In Peiting kann er zum Glück am Eis nichts anstellen(höchstens auf der Tribüne). Ich fahre am Sonntag zum achten Mal nach Peiting und ich will die Fans dort leiden sehen, unser Team soll sich zerreißen für diesen Sieg.

    guten Abend


    Interessant, dass Niederlagen immer an der 11 festgemacht werden

    Aber Fakt ist : vor dem Ausgleich bringt ein „starverteidiger“ die Scheibe unbestätigt nicht aus dem Drittel und mit Verlaub : dann lässt Englbrecht einfach eine leichte Scheibe Fallen

    Und Tor drei geht halt nun mal auf die Kappe des Max

    Die Niederlage an ihn festzumachen wäre ungerecht , da müssen sich die Spieler vor ihm schon mal fragen lassen , wArum man bei gefühlten 60 Torschüssen 59 mal das Tor nicht trifft


    Gruß aus La

  • Da Mondkugel2014 hier in letzter Zeit ganz schön zur Minna gemacht wurde (zurecht wegen seinem Ton, in der Sache an sich hat er ja nicht völlig Unrecht) und er um "Beschuss" bittet tu ich ihm den Gefallen:


    zu Punkt 1:

    Max hatte heute sicher nicht seinen besten Tag und hat das Duell gegen Brenner heute klar verloren. Das 3. Gegentor darf er aus dem Winkel so nicht bekommen (hatte eine gewisse Ähnlichkeit zum 2:4 in Deggendorf von Gibbons) , das 1. sah auch etwas komisch aus (zumal sich die Deggendorfer Fans bei ihm "bedankten"). Ob das daran liegt dass er fast alle Spiele gemacht hat: kann sein. Wobei der Brenner ja auch ein fast-Alles-Spieler ist.


    zu Punkt 2:

    Ein Upgrade täte da in der Tat gut. Baumgartner einfach endlangsam, wobei er heute immerhin die total überschätzte Ex-DEL-"Rakete" Röthke zu einem Foul an ihm zwingen konnte ^^. Ich finde dass man heute gegen die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren zwar relativ wenige Chancen zugelassen hat, aber alle 3 Gegentoren hätten verhindert werden können wenn man in der jeweiligen Szene etwas konsequenter zur Sache gegangen wäre. Vor dem 1:1 hätte man die Gelegenheit gehabt die Scheibe aus dem Drittel zu schießen, vor dem 1:2 hat Forster an der Bande (auf der Spielerbankseite) den Zweikampf verloren, dem 1:3 ging auch ein leichtfertiger Scheibenverlust voraus. Und dann auch noch ein unglücklich agierender Max im Tor. Verkackt hat man sich das Ganze heute aber hauptsächlich mit einer desaströsen Chancenverwertung.


    zu Punkt 3:

    Wrighley fehlt schlicht und einfach das notwendige Tempo, das ist schlicht und einfach zum;(. Er wird z. B. auf Höhe der Gästestrafbank angespielt und wird vom Verteidiger in Nullkommanix eingeholt. Der Mann hat vor 10 Monaten noch DEL2 gespielt, und das mehr als ordentlich. Und dann sowas. Da fällt mir nix mehr ein. Von einem "entscheidenden Faktor in engen Spielen" ist nicht mal ansatzweise was zu sehen. Hätte ich nie im Leben geglaubt.


    zu Punkt 4:

    irgendwie ist einfach der Wurm drin momentan. Das Bemühen spreche ich unserem Team nicht ab.


    zu Punkt 5:

    wenn Krogh raus ist macht das die Sache nicht leichter.


    Das Gute am heutigen Spieltag:

    - auch unsere beiden Verfolger aus Peiting und Sonthofen haben verloren, bei 5 ausstehenden Spielen 10 Punkte Vorsprung sollten reichen

    - man hat zumindest Stimmungsmäßig das Heft in der Hand behalten

    - knapp 3000 Leute bringen ordentlich Geld in die Kasse. Wobei Deggendorf einfach kein Publikumsmagnet in Landshut ist.


    Was mich am heutigen Spieltag am meisten erstaunt:

    Rosenheim verliert in Weiden und ist nur noch Zweiter. Wenn ich die Leistung von Rosenheim von vor 2 Wochen mit der Leistung von Deggendorf von heute vergleiche kann ich mich nur wundern dass das so ist. Aber Sergejs, Andrews, Jiris und Co. brauchen ganz offenbar weniger Chancen um zu was Zählbarem auf der Anzeige zu kommen als diejenigen die die hierzulande ausgebildet wurden.

  • Nachdem 1:1 hat der DSC mehr und mehr die Regie übernommen.

    Die Spd vom Kuhn ist nicht schön, aber wer glaubt das uns diese den Sieg gekostet hat......na ja man muss schon realischtisch bleiben. DIe Waidler haben die letzten 10 min mit einem Starken Cody im Tor ganz clever die Zeit runter gespielt.

    War nicht unser Tag, wie zuletzt öfter mal, leider.

  • Ich mach die Niederlagen nicht nur an ihm fest. Nur er gibt jedes Spiel mehr Zündstoff mit seinen "Leistungen". Nur er macht halt aus meiner Sicht einfach zu viele Fehler , die Gott sei Dank nicht immer in Gegentoren münden. Er wurde sicherlich auch geholt, um enge Spiele entscheiden zu können. und das sollte er tun und zwar für uns und nicht die jeweiligen Gegner.Selbstredend werde ich ihn auch loben ,wenn er uns mit einem Hattrick am Sonntag zum Sieg schiesst;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nur der EVL ()

  • Endlich (Bahn.... :rolleyes:) zurück aus Landshut.


    Erstes Drittel ging meines Erachtens an uns. Starker Beginn, viel Druck nach vorne, Unterzahl gut überstanden, verdient mit der Führung in die Pause (@Mondkugel: Abstreiter!).


    Zweites Drittel dann gleich der unglückliche Ausgleich. Kann jemand was zur Strafe vom Englbrecht sagen? Warum? Wird leider auch bei der Sprade-Zusammenfassung nicht aufgegriffen. Auf jeden Fall wurde DEG stärker und stärker, und das 1-2 zur Drittelpause geht ohne Vereinsbrille auch in Ordnung.


    Drittes Drittel dann leider das 1-3, und dem sind wir dann bis zur SPD nachgehechelt, ohne Scheibenglück im Abschluss. Es gab einige gute Chancen, der Puck wollte aber nicht rein. Die Spieldauer zur denkbar ungünstigsten Zeit hat das Spiel dann endgültig entschieden. Ärgerlich, aber nicht unverdient über 60 Minuten betrachtet.


    Am Rande: diese massive Polizeipräsenz in schwarz heute hatte für mich schon etwas befremdliches. Die standen ja echt überall. Sehr schade, dass es so weit kommen musste. Das ist hoffentlich ein Einzelfall. Positiv: 2.848 Zuschauer :thumbup:. Und gaaaaanz am Rande: die Steaksemmel mit Zwiebeln draußen kannst echt mampfen ;) Und: Schön, dass Peiting auch verloren hat. Somit bleibt's bei den zehn Punkten Vorsprung auf Platz 5!

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Ich sehe bei uns auch das Problem, dass wir in unserem Team nur einen Verteidiger haben, der das Spiel ankurbeln kann (Schadewaldt). Das hat zu Folge, dass die Stürmer immer selbst die Scheibe ins Drittel "tragen" müssen, bzw. einfach tief gespielt wird.

    Da hat Deggendorf mit Gawlik u. Vavrusa einfach schonmal 2 starke Verteidiger an der Scheibe, auch wenn ich ihre Eingebürgerte Truppe nie haben wollen würde :)


    Das 1:2 war auch ärgerlich, weil der Linesman einfach den Pass verhindert und die Deggendorfer dann den Konter laufen können wobei Landshut in der Vorwärtsbewegung ist.


    Mal ganz davon abgesehen fand ich den Schiri gester nicht schlecht, bei der #71 Strafe am Anfang sehr kleinlich und der Deggendorfer spielt den sterbenden Schwan. Beim Check an Lenny auch nicht überreagiert, natürlich kann man wieder mit Verletzungsfolge argumentieren aber das hätts in Rosenheim schon nicht gebraucht...

    Die Szene von Kuhn hätte ich gern gesehen, wer hats denn gesehen? Vielleicht bringts IsarTv...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Aber Sergejs, Andrews, Jiris und Co. brauchen ganz offenbar weniger Chancen um zu was Zählbarem auf der Anzeige zu kommen als diejenigen die die hierzulande ausgebildet wurden.

    Meinst Du das Ernst?:D Zwei der von Dir genannten haben gestern gar nicht mitgespielt (nämlich der Andrew Schembri und der Ales Jirik ;)), falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte... Und alle drei Tore wurden heute von Spielern erzielt, die "hierzulande ausgebildet wurden"... Aber nix für ungut.:prost:


    War in meinen Augen jedenfalls ein schon ziemlich ausgeglichenes Spiel, die Spielanteile halten sich ziemlich die Waage, finde ich. Im 1. Drittel wart ihr klar stärker, im 2. Drittel haben wir das Spiel mehr an uns ziehen können. Das letzte Drittel war eigentlich schon wieder ziemlich ausgeglichen, nur dass wir halt 2 Tore mehr gemacht haben als ihr.


    Kurze Frage noch am Rande: Gibt's Info's, bis wann es auch den Gästefans möglich sein wird, eine Spielzeit-Anzeige zu präsentieren? Des is scho echt nervig...


    Sportliche Grüße aus Deggendorf

  • Zur Strafe gegen Max wegen Stock wegwerfen. Ich glaube ihm wurde vor dem Tor mit dem Stock auf die Bratzn gehaut. Dann Tor. Da wäre er zurecht stinkig, vor allem wenn ihm die Hand auch weh tat. Da würde ich den a stock warscheins auch wegwerfen.