Kader 18/19

  • Ich finde der Kader schaut bis jetzt nicht schlecht aus.

    Jetzt kommt es noch darauf an, wie die letzten Plätze in der Verteidigung vergeben werden und die “Filetstücke“ im Sturm besetzt werden.

    Es bleibt weiterhin interessant.;)

  • Ich finde der Kader schaut bis jetzt nicht schlecht aus.

    Jetzt kommt es noch darauf an, wie die letzten Plätze in der Verteidigung vergeben werden und die “Filetstücke“ im Sturm besetzt werden.

    Es bleibt weiterhin interessant.;)

    Wie kannst du nur sowas behaupten?!

    Es sind noch so viele Stellen frei und wir haben schon Ende Mai. Nur noch 3 Monate und es geht wieder los. Ich glaub wir haben schon wieder kein Geld und drum sind noch so viele Plätze im Kader frei. Der DK Verkauf hat auch noch nicht begonnen obwohl andere Clubs schon den Modus und alle Teams wissen die dabei sind. Also wirklich wie kannst du nur??? ;)

  • Hab mich schon mal im ESGB-Forum umgehört:

    Zitat

    Total korrekter Mensch der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und sich mit seinem jeweiligen Verein identifiziert. Die DEL 2 war von der Geschwindigkeit einfach eine Nummer zu hoch für ihn. Gekämpft hat er , aber durch das hohe Tempo seiner Gegenspieler hatte er ein nicht wirklich gutes Stellungsspiel und wurde auch oft überlaufen . Schlittschuh läuferisch ganz solide . Für die ol mit Sicherheit ein Guter Mann für mehr reicht es aber nicht .


    Er war bei uns überfordert. Das kam zu einer Zeit, als bei uns alles schief lief. In einer Mannschaft / 3. Reihe die funktioniert, kann er sicher auch in der DEL2 bestehen. Aber für mehr reicht es nicht. Für die OL sicher ein guter Mann.


    Nägele war in meinen Augen eine richtige Kämpfersau. Hat sich eigentlich immer reingehängt. Hätte ihn gerne in Weiden behalten.


    (so und jetzt los: für wen ist er ein up/downgrade :D

  • Vincenz Maier und Lars Eigner wechseln nach Moosburg. lt. Englbrecht möchte er die jungen Spieler aus der DNL die es nicht gleich schaffen, so weiter entwickeln, dass sie evtl. später höherklassig spielen können.


    Find ich mal nen richtigen Ansatz in der Nachbarschaft die Spieler vernünftig zu betreuen.

  • Soweit ich weiß gibt es keine "Förderlizenzvereinbarung" zwischen Bayernliga und dem DEB...

    Allerdings hast du recht, des wäre für Landshut und auch Moosburg koa schlechte Sache, v.a. spielt Bayernliga a ned so oft, da könnte man schon a gute Kooperation hinbekommen, ohne dass man dem "kleineren Partner" schadet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • was denkt ihr den wie die Reihen bisher ausschauen

    Könnte mir vorstellen das da schmidpeter mitm hofbauer und am Forster in der 2 Reihe spielt und da abstreiter in Reihe 3 zum ehl und am fischhaber rutscht

  • aktuell haben wir mit Zitterbart und L. Abstreiter 12 Stürmer,

    für Reiter - Schmidpeter

    für Trew - ?? Center D

    für Lenny - ?? Center AL


    die beiden Center habe ich mal als Lückenfüller8) eingesetzt


    Wrigley Heatley Ehl

    Forster Pelletier Schmidpeter

    Abstreiter Fischhaber Hofbauer

    Zitterbart Sedlar Trinkberger

    Bassler Abstreiter L

  • Deine beiden Center hätten schon was.;)

  • unverständlich!

    Wenn dann auch noch Lenny nach Essen geht, wird's für mich echt schon (sagen wir) spannend.

    Dann ist aber der Schade auch noch nicht verlängert.....


    Wird interessant. Bin gespannt wie die ersetzt werden.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • unverständlich!

    Wenn dann auch noch Lenny nach Essen geht, wird's für mich echt schon (sagen wir) spannend.

    Dann ist aber der Schade auch noch nicht verlängert.....


    Wird interessant. Bin gespannt wie die ersetzt werden.....

    Ja schon, wir brauchen noch 2 Stürmer ( auch abhängig, wie die Gespräche mit Herrn Wrigley laufen, die eigentlich bald stattfinden müssten), wenn möglich zwei Center

    und noch mindestens 4 Verteidiger plus einen DNLer

  • unverständlich!

    Wenn dann auch noch Lenny nach Essen geht, wird's für mich echt schon (sagen wir) spannend.

    Dann ist aber der Schade auch noch nicht verlängert.....


    Wird interessant. Bin gespannt wie die ersetzt werden.....

    Lenny geht nach Essen. So gern, wie ich ihn mag, aber gerade zusammen mit Wrigley hätte eine Verlängerung doch wirklich keinen Sinn gemacht, oder ?

  • Ich bin mir nicht sicher, auf welcher Grundlage die Entlassung von Heiß so verteufelt wird, wenn noch niemand den Ersatz kennt....

    Erst mal abwarten wer kommt, dann kann man immer noch sagen, dass es eine Verschlechterung war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!