• Mir ist zugetragen worden, dass sich die Stadt La nicht aufn Erich und Alois an der Fassade versteifen wolle, da diese Spieler die heutige Jugend eh nichts mehr sagt/bedeutet.


    Dann frag ich mich, warum der Hofbergtunnel immer noch Josef-Deimer-Tunnel heißt. Der sagt der heutigen Jugend auch überhaupt nichts. Warum nicht Kim-Kardashian-Tunnel?


    Wenn das das Argument der Stadtverwaltung ist, dann kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Am besten alle Denkmäler und Statuen abbauen, weil die der heutigen Jugend nix mehr sagen. Ich hoffe sehr, dass das nicht korrekt ist, sonst sind wir dem Film Idiocracy näher als uns lieb ist.

  • Mir ist zugetragen worden, dass sich die Stadt La nicht aufn Erich und Alois an der Fassade versteifen wolle, da diese Spieler die heutige Jugend eh nichts mehr sagt/bedeutet. Und da zähl ich dich @mondkugel dazu. Deshalb soll es neutral gehalten werden.

    Sorry, aber das wär so als würde man im Fußball Beckenbauer o. vglb. nicht kennen. Erich Kühnhackl ist Jahrhundertspieler und der Name ist sogar Leuten bekannt, die sich nicht wirklich für Eishockey interessieren und jemand der Spiele schaut ist der Name alle mal bekannt, egal ob Jugendlicher oder Rentner.

    Bei Schloder kann es aber schon sein, glaube ich.

  • Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Der EVL und das Landshuter Eishockey sind mehr als fünf Rückennummern und Altlegenden. Gerne kann man ja die alten „Helden“ mit Motiven ehren, aber auf der Fassade ist auch genug Platz, um gleichzeitig Menschen und Spieler zu präsentieren, die sich in der jüngeren Vergangenheit im / um den Nachwuchs oder im Profibereich verdient gemacht haben. Ein Vereinslogo wäre auch wünschenswert. Zudem wird ja nicht nur Eishockey gespielt. Was ist mit den Stockschützen, Kunstläufern und Keglern. Die gehören seit der Gründung auch dazu.


    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man den Motivwettbewerb mit einem kleinen Preisgeld nicht öffentlich ausgeschrieben hat. Da wären m.E. sicherlich bessere Entwürfe entstanden. So ist das m.E. nichts Halbes und nichts Ganzes und ich kann mich wie Mondkugel für keinen der beiden Entwürfe begeistern.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Der Entwurf 2 ist so unglaublich schlecht, das sieht fast nach Absicht aus ?...


    Entwurf 1 geht in die richtige Richtung. Aber wenn man schon EVL Legenden abbildet, dann bitte auch das Logo vom entsprechenden Verein dazu.


    Zum Thema die alten Legenden sagen der Jugend nichts fällt mir noch ein, dass der Entwurf 1 dann wenigstens auch den Alten nichts sagt. Wäre also gerecht ?.

  • Der Entwurf 2 ist so unglaublich schlecht, das sieht fast nach Absicht aus ?...

    Entwurf 2 ist völlig nichtssagend, ein Entwurf, der für jede Eishalle der Welt genommen werden kann, und genau deshalb wird er es auch werden. Der Entwurf hat keinen Bezug zu Landshut oder dem EVL. Sowas mögen Politiker. Man macht damit nichts falsch, aber eben auch nichts richtig.

  • Guten Tag


    Nummer 2.... alleine in Anlehnung an die Spieler , die den EVL dahin gebracht haben , wo er jetzt ist ...


    Und mit Verlaub : das sollte zählen und nicht wer bei Stockschützen, Eisschnelllauf oder Keglern - vllt noch Herr Hof ? - mal einen Pokal in die Luft gehalten hat ...bei aller Wertschätzung für diese Leute ...


    Gruß aus la

  • Ich finde auch beide Entwürfe nicht besonders gelungen. Natürlich besser als eine graue Wand, aber das kann ja nicht der Anspruch sein. Es fehlt definitiv der Bezug zu landshut. Ist das denn so schwer die Martinskirche und Burg trausnitz da einzuarbeiten.

    Das evl Logo oder zumindest der Schriftzug müssen auf dieses Stadion.

    Der zweite Vorschlag ist ja total lustig. Das Ding kann man an jedes x beliebige eisstadion der Welt klatschen, man muss nur die Farben entsprechend anpassen.

    Mich würde ja mal interessieren , wer in der Stadt landshut so eine Behauptung aufstellt, dass die Leute mit den alten Legenden nichts anfangen können, dem sollte nämlich sofort jegliche Befugnis entzogen werden noch irgendwie mit zu reden. Der Retro Trend ist doch seit mindestens 10 Jahren in jedem Verein in jeder Sportart absolut angesagt und wird bis zum geht nicht mehr vermarktet. Kleines Beispiel. Borussia Dortmund hat vor 2 Wochen ein CL Retro Trikot mit den alten Spielernamen vom cl Sieg raus gebracht. Das Trikot war in 4h mit einer Auflage von 50k Stück vergriffen, ich gehe mal davon aus, dass dieses Trikot nicht nur von 60 jährigen gekauft wurde.

    Klar kann man darüber diskutieren ob man diese Spieler auf die Fassade des Stadions packen will / muss. Aber sicher nicht mit dem Argument, dass die jungen Leute die Spieler nicht kennen.

  • Es fehlt definitiv der Bezug zu landshut. Ist das denn so schwer die Martinskirche und Burg trausnitz da einzuarbeiten.

    Da musst du dich vor dem Stadion eigentlich nur umdrehen, dann hast du Martinskirche und Trausnitz :)

    Das evl Logo oder zumindest der Schriftzug müssen auf dieses Stadion.

    Es ist nach wie vor ein städtisches Stadion, der EVL ist nur Mieter. Wenn, dann sollten da die drei Helme hin, aber kein Vereinslogo (das in der Vergangenheit zweimal gewechselt wurde).

  • Wenn, dann sollten da die drei Helme hin, aber kein Vereinslogo (das in der Vergangenheit zweimal gewechselt wurde).

    Also in meiner Wohnung bin ich auch nur Mieter, aber am Klingelschild steht mein Name und nicht der des Vermieters.


    Auch wenn da andere Sportarten als Eishockey stattfinden, ist der einzige Grund für den Bau des Stadions der EVL. Schon für den Bau des alten Stadions. Ohne den EVL gäbe es in Landshut keine Eishalle. Wozu auch? Für drei Damen, die Curling betreiben, stellt die Stadt und der Staat Bayern kein wasweißichwieviele Millionen teures Stadion hin.

  • Also in meiner Wohnung bin ich auch nur Mieter, aber am Klingelschild steht mein Name und nicht der des Vermieters.


    Auch wenn da andere Sportarten als Eishockey stattfinden, ist der einzige Grund für den Bau des Stadions der EVL. Schon für den Bau des alten Stadions. Ohne den EVL gäbe es in Landshut keine Eishalle. Wozu auch? Für drei Damen, die Curling betreiben, stellt die Stadt und der Staat Bayern kein wasweißichwieviele Millionen teures Stadion hin.

    Nicht nur der EVL ist Mieter (wenn auch der Hauptmieter), sondern eine gehörige Anzahl anderer Vereine ebenfalls.

    Das alte Stadion hat der EVL gebaut, das ist richtig. Allerdings hat er es auch mal an die Stadt verkauft und die hat nun mal jetzt das Sagen.

  • Das ist aber kein Klingelschild, sondern eine 200.000-300.000 € teure Folie!

    Danke für die Aufklärung. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass man da mit Malerkrepp mal schnell was anbringt, für Materialkosten von 2,50€. Muss man denn jeden Vergleich in einer zwölfseitigen Abhandlung erläutern, damit's auch ja jeder kapiert? Dein Einwand hat nämlich für den Vergleich keine Relevanz.


    Nicht nur der EVL ist Mieter (wenn auch der Hauptmieter), sondern eine gehörige Anzahl anderer Vereine ebenfalls.

    Das alte Stadion hat der EVL gebaut, das ist richtig. Allerdings hat er es auch mal an die Stadt verkauft und die hat nun mal jetzt das Sagen.

    Ja. Korrekt. Aber DEN Landshuter Sportverein, der aufgrund diverser NHL-Spieler sogar internationale Bedeutung hat, zu verschweigen, ist doch schon ein bisschen albern.