• Definitiv nicht richtig. An den Sitzplätzen hat sich nichts verändert, außer, dass der Oberrang dazu kam. Aktuell sind es 1.909 Sitzplätze.

    Es sind inklusive Gästeblock 2.539 Stehplätze. Und früher gab es keine Fluchtwege am Stehplatz, das darf man nicht außer Acht lassen.

    Ich glaube dir ja deine Zahlen. Auf der Seite der Stadt steht es allerdings genau anders rum.

    1909 Stehplätze und 2539 Sitzplätze.

    https://www.landshut-baut.de/g…ze%20zur%20Verf%C3%BCgung.


    Die 1100 Sitzplätze am alten Gutenberg habe ich aus dem Artikel.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob damals wegen der fluchtwege Sitzplätze gesperrt werden musst. Kann mir das aber eigentlich nur in sehr geringem Ausmaß vorstellen.


    EV Landshut: Stadionkapazität am Gutenbergweg muss deutlich reduziert werden
    Das ist hart für den EVL: In Zukunft werden viele Plätze im Landshuter Eisstadion gezwungener Maßen leer bleiben. Nach einer Behör ...
    www.wochenblatt.de


  • Steht auf der Homepage falsch, es sind 1909 Sitzplätze (Logen, Bistrobereich und Businessclub inkludiert) und 2539 Stehplätze.


    Ein Teil der Sitzplätze wurden damals gesperrt, es waren aber 1578 "Sitzschalen" verbaut.

  • Fakt ist doch ganz einfach:

    Wir im I-Block (alter M-Block) haben unsere „Stammplätze seit den Umbau“ und suchen selbst immer wieder das Gespräch mit der Szene bezüglich eines Umzugs in die Mitte.

    Ich denke wenn ein Umzug probeweise stattfinden sollte (was wir sehr begrüßen würden), dann kann man über etwaige Probleme sprechen und sie aus der Welt schaffen.


    JEDER DER REGELMÄSSIG IM STADION IST UND DIE MEISTEN DIE HIER KOMMENTIEREN WOLLEN ANNÄHERND DIE STIMMUNG VON VOR DEM UMBAU ERREICHEN.


    Allerdings ist es eben, wie schon so oft erwähnt nur mit einem Umzug nicht getan. Mittlerweile sind einfach zuviele ZUSEHER im Stadion welche die Klappe nicht oder nur kurz aufbekommen!

    Es finden ja jetzt schon Abstimmungen (Blickkontakt oder winkzeichen auch teile was den Rhythmus angeht) (allerdings auch von Vorsänger zu Vorsänger unterschiedlich gut) während des Spiels mit dem „M-Block“ und der Szene statt, was sehr zu begrüßen ist!!! Aber dazwischen ist ganz klar ein Loch! Und dieses Loch gilt es einfach zu stopfen!


    So Feuer frei oder Lösungsansätze her!

  • Das Problem sind doch nicht nur die Stehplätze sondern auch die gesamten Sitzplätze… von da kommt so gut wie garnix… außerdem sind viele in einem gewissen Alter, da schreit man nimmer soviel… da nehm ich mich nicht aus…

    Also junge Fans… feiert unseren EVL.. und reißt uns mit…😂👍😂

    Also wir am Sitzplatz würden gerne mitmachen, und das machen wir auch. Aber ehrlich gesagt, hören wir von den Ultras kaum etwas oder gar nichts, da die Gästefans meist viel lauter sind und mehr Stimmung machen.

  • Danke für die Info.

    Was ist der Grund für eine andere Bande? Billiger?


    Wäre es nicht sinnvoller die gleiche wegen Ersatzteilen usw zu haben ?

    Das ist einfach eine öffentliche Ausschreibung wo der wirtschaftlichere gewinnt. Und Engo hat großes Interesse in Landshut vertreten zu sein. Die zweite neue Eismaschine haben die auch zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten.


  • Aktueller Stand: Es wurde bei der Stadt angefragt, jedoch müssten nach erster Begutachtung durch den Architekten zwei Kegelbahnen dafür geopfert werden. Hier stellt sich selbstverständlich die Kegelabteilung quer. Als Alternative wird derzeit ein Ausbau des Businessclubs in Richtung der VIP/Spieler Parkplätze in Erwägung gezogen oder eine Aufstockung um ein Stockwerk des Funktionsbaus, sprich oberhalb des aktuellen Businessclub.

  • Aktueller Stand: Es wurde bei der Stadt angefragt, jedoch müssten nach erster Begutachtung durch den Architekten zwei Kegelbahnen dafür geopfert werden. Hier stellt sich selbstverständlich die Kegelabteilung quer. Als Alternative wird derzeit ein Ausbau des Businessclubs in Richtung der VIP/Spieler Parkplätze in Erwägung gezogen oder eine Aufstockung um ein Stockwerk des Funktionsbaus, sprich oberhalb des aktuellen Businessclub.

    Sehr gut, das eishockey in landshut muss noch viel elitärer werden und ich als Steuerzahler finde das super für ein paar Millionen steuergeld, Plätze für 60 Personen zu schaffen, damit die fern ab des Pöbels Eishockey schauen können.


    Das kann doch unmöglich Ernst sein, so einen Antrag zu stellen.

  • Sehr gut, das eishockey in landshut muss noch viel elitärer werden und ich als Steuerzahler finde das super für ein paar Millionen steuergeld, Plätze für 60 Personen zu schaffen, damit die fern ab des Pöbels Eishockey schauen können.


    Das kann doch unmöglich Ernst sein, so einen Antrag zu stellen.

    Es war immer die Rede davon das den Ausbau der Logen der Verein übernehmen muss. Dieser wiederum hat mit den Logen Mehreinahmen. Bitte korrigiert mich wenn ersteres nun doch nicht so umgesetzt wurde.


    Aber Grundsätzlich denke ich auch das es aktuell wichtigere Themen im Verein geben sollte als einen evtl. Ausbau der Logen. Aber da sieht man dann wieder die leben in ihrer eigenen Welt.

  • Man kann ja gerne das ein oder andere kritisch sehen und darüber diskutieren, aber wenn man sich hier in diesem Forum auch noch darüber beschwert, wenn der Club versucht neue Gelder und neue Sponsoren zu generieren, brauch man sich nicht wundern, nicht mehr ernst genommen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von TBL ()

  • since1948

    Ich glaub du verwechselt da was.

    So wie ich das verstanden habe war der Ausbau der Logen die 10 Kapuffs anstatt einer großen Halle 😉 da oben. Also so wie es jetzt ist.


    Das obere verstehe ich so, dass die Logen nicht reichen und man zusätzliche haben will und dann dafür irgendwo einen Platz braucht.


    Und jetzt ist die Frage wer das dann macht.

    Ich denke nicht, dass der EVL das städtische Gebäude auf eigene Kosten erweitern darf.

    Auch wenn das bestimmt die billigere Möglichkeit (z. B. billiger durch Sponsor Beteiligung) wegen EU Ausschreibung usw ist.


    Aber wenn man dann schon das machen würde (bitte gerne. Mehr Budget was vielleicht mal irgendwann sinnvoll investiert werden kann), kann man auch gleich noch den Schalldämpfer hinter den Stehplätze mit mehr Stufen schließen.


    Die Frage ist aber, hätten wir die freie Zuschauer Kapazität um NICHT in eine höhere Versammlungsstättenverordnung zu fallen.

    Oder müssten dann dafür Stehplätze geopfert werden?

  • Sehr gut, das eishockey in landshut muss noch viel elitärer werden und ich als Steuerzahler finde das super für ein paar Millionen steuergeld, Plätze für 60 Personen zu schaffen, damit die fern ab des Pöbels Eishockey schauen können.


    Das kann doch unmöglich Ernst sein, so einen Antrag zu stellen.

    Meine Güte, was für eine Aussage.
    Ist dir schon mal in den SInn gekommen, dass man als Mieter einer Immobilie immer erst den Eigentümer fragen muss, wenn man Baumaßnahmen plant?

  • Meine Güte, was für eine Aussage.
    Ist dir schon mal in den SInn gekommen, dass man als Mieter einer Immobilie immer erst den Eigentümer fragen muss, wenn man Baumaßnahmen plant?

    Das ist korrekt und wenn der EVL das selbst bezahlt, ist meine Aussagen natürlich hinfällig.


    Wo der EVL das Geld für einen solchen Umbau her haben soll, wäre natürlich schon spannend.

  • Das traurige an der ganzen Sache ist ja das man mit guten Ideen versucht mehr Sponsoren, Gönner und Fans anzulocken, aber andererseits es auf der anderen Seite derzeit komplett vermurkst.

    Dabei wäre es nur eine Entscheidung und die Zukunft könnte so rosig sein. Was in Landshut für ein Potential schlummert sah man am Ende der letzten Saison und diesem ist man sich offenbar bewusst, aber steuert momentan dagegen als es auszunutzen...

  • Servus

    Möglich….. mei möglich ist im Bau viel.

    Wenn auch nicht in dem Umfang wie auf der jetzigen Logenseite.

    Der Verzicht von 2 Kegelbahnen ist fast umungänglich.

    Fluchtweg, Zugang, Toiletten usw.

    Dann müssten ganz oben noch Zugänge von den Logen direkt zu den Sitzplätzen geschaffen werden, was im Mittelbereich von der Pressetribühne behindert wird.

    Über das Thema Logen auf der SP Seite habe ich mir schon meine Gedanken gemacht da war das neue Dach noch nicht drauf😂. Das dies jetzt nach 2. Jahren nach Renovierung auf den Tisch kommt……?!😂😂

    Mei,,, Ich hätte so vieles anders gemacht.