10. Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim

  • Kammerer wurde vom Rosenheimer Landesligacoach gnadenlos ausgecoached und er hats bis zum Schluss nicht geschnallt. Dazu mit Pelletier ein Ausländer, der offensichtlich nicht ins System passt (welches System eigentlich?)

    Englbrecht mit den Wacklern, die er diese Saison in jedem Spiel hat. Dazu Horava der in der Luft hängt und Ehl dazu. Klar, wir brauchen keinen Topcenter, wir haben dafür 3 Dritte Reihe Center(einer davon verletzt).

    Und dann verpflichten wir einen Stuermer, der erstmal fit werden muss. Rosenheim zaubert aus Essen (war das nicht Kammerers Alter Kumpel Gentges?) einen Slanina, der ein Bombenspiel macht. Mir graut vor den 6 Spielen, wo unsere drei besten nicht da sind.

  • naja. fand eher, dass unsere Abwehr einige Male falsch stand oder zwei Schritte zu spät dran war. Die goalies auf RO seite schon besser, aber entscheidend war für mich das nicht.


    + immer weiter gekämpft

    + Horava konstant gut (in den Spielen die ich gesehen hab); hat zwar die eine oder andere Chance liegen gelassen aber auch wirklich viele Strafzeiten der ROs gezogen. Die konnten ihn fast nicht anders stoppen

    + die Jungen: Schinko, Baßler

    - 5gegen3

    - Chancenverwertung

  • Tore schiessen leicht gemacht. Dazu ein englbrecht ausser Form. Hört sich blöd an aber Rosenheim war jetzt nicht besser nur die haben halt die Tore gemacht. Und noch was zu pelletier. Ich denke wir werden noch eine Freude mit ihm haben. Find ihn echt stark.

  • Zurück aus LA....

    ja, was soll ich sagen. das is ja heute mal gründlich in die Hose gegangen...

    Schnell verfolgen war die Anfangseuphorie

    Und wenn die Bullen gewollt hätten, und nicht irgendwann das spielen eingestellt hätten,

    dann hätten wir heute in eigener Halle 10 Heisl bekommen, da bin ich mir sicher......

    Herausragend (positiv) hat für mich heute der Horava gespielt, der war ja fast an allen gefährlichen Aktionen beteiligt und hat auch x Strafen rausgeholt....

    Herausragend (Negativ) heute leider der Ostwald für mich. So behäbig, bis der mal einen

    Schuss abfeuert....

    Unsere beiden Torhüter hatten heute auch einen gebrauchte Tag leider....

    Und so hat man es leider versäumt, vpor fast 4000 Zusehern Werbung in eigener Sache zu machen. Schade eigentlich. An der Chancenverwertung muss der Trainer arbeiten lassen.

    Auf gehts, dann holen wir uns halt Sonntag in Garmisch die 3 Punkte!

  • Ja zu Ostwald fällt heute einem auch nichts ein. Wurde er doch am Anfang als der neue Heilsbringer und besser als Schade bewertet. Sorry. Heute erster Härtetest und durchgefallen. Wir haben auch keinen Leader im Team. Ich seh nur Indianer. Unsere jetzige Tabellenposition passt. Werden dann wohl wieder kurze Play-Offs. Bin gespannt, wie die Chef-Etage reagiert, wenn man jetzt noch gegen den SCR und am Freitag gegen den EVR verkackt.

  • Was macht eigentlich da Franz?

    Wird ja noch von Dresden bezahlt...



    So zum Spiel.

    Ohne Abwehr und der fehlenden Effektivität beim Tore schießen, verliert man so ein Spiel halt.

    Englbrecht die Schuld zu geben ist da ein wenig zu leicht.

    Sie wirkten irgendwie hilflos...


    Und wo ist eigentlich der Pelletier so gegen die Topteams?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ist ja viel richtig, aber wollen wir jetzt einen bislang wirklich überragenden Ostwald wegen einem schlechten Spiel beerdigen? Das kann nicht ernsthaft von manchem gemeint sein. Auch Kronthaler hatte bisher eine sehr gute Saison.


    Horava sticht wirklich heraus. Überragend und eine Konstante. Alleine kann er aber auch nicht alles richten. Stähle fand ich für das erste Spiel auch nicht so verkehrt. Bei Pelletier hat man die Geduld wohl gesammelt, die man bei Wrigley schon nach einem Spiel nicht mehr hatte. Ich glaub grundsätzlich auch an ihn, er hat es ja gezeigt, aber das ist schon auffallend. Irgendwas passt (noch) nicht. Und Lennartson zurück!? Fragt mal in Essen. Sein Abbau hat sich dort fortgeführt, auf ihn hat sich jede Oberliga-Defense eingestellt.


    Ansonsten war es im Grunde ganz simpel. Der Chancentod bleibt, das „Powerplay“ heute eine einzige Katastrophe. Dazu auch Englbrecht auch neben der Spur. Ich hab es schon vorab gesagt, für mich muss derzeit ein Berger starten in solchen Spielen. Es klingt wirklich seltsam, aber Rosenheim war für mich nicht wahnsinnig stark, die Strafen deuten auch Fehler an. Nur haben sie es wohl im Gegensatz zum bisherigen Saisonverlauf gnadenlos ausgenutzt bzw. unsere Dummheit. Ein Team wie Peiting hätte heut 6-2 oder 6-1 gewonnen.


    Kindergarten gab es heut auch, scheinbar ist manchen Rosenheimer Halbstarken der Sieg zu Kopf gestiegen.Wahnsinn:D. Das geht wohl nach Entfernung und Gruppierungen in der Nähe, je weiter man weg ist, desto wüster wird man beschimpft. Je näher am Parkplatz, desto stiller und beschwichtigender wird es auch wenn man in dem Moment allein ist bzw. wenn man abfahrbereit im Auto sitzt, kann man noch mal mutig beleidigen:bash:. Wenn es mir nicht zu blöd wäre, solche biergeschwängerten Bürschlein lesen ja oft gerne virtuell alles, wenn der angesoffene Mut am nächsten Tag verfliegt, die Autonummer des Fahrers ist jedenfalls dokumentiert. Allein die Tatsache, dass die noch so brüllen konnten und ich nicht, zeigt ja, wer von beiden Lagern selbst nach so nem Rückstand wirklich Stimmung machte. Dann findet man den Auftritt insgesamt von der Stimmung her, wie immer diese Saison, auswärts grandios. Ok:/^^. Da lasst uns mal wieder so ein Ergebnis in Rosenheim erzielen:S:pfeif:. Insgesamt fast 4000 ist wirklich positiv, heute war mal wieder Leben in der Bude, auch wenn wir einiges schlucken mussten. Es ist halt schade, dass man dann ausgerechnet bei solchen Spielen die Wände hochgehen könnte.

    5 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Gebrauchter Tag. Was für ein Mist. Rosenheim jetzt nicht wirklich besser aber brutal effektiv. Die wollten es mehr.

    Ich bleib dabei: Uns fehlt ein #1 Center.

    Jiric, Absche, Hofi fehlen schon deutlich.

    Aber wann kommen die wieder????

    Horava eine Schau, aber wer sonst noch????

    Die Jungen werden über kurz oder lang.....

    Sch...ß Tag.

  • Rosenheim war nicht stärker als wir sie haben nur unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt, zwei starke Torhüter gehabt und ihre Chancen verwertet Und dadurch verdient gewonnen.


    Ob Kammerer der richtige Trainer für uns ist bezweifle ich immer mehr.

  • Stähle nicht schlecht??? Keinen Zweikampf gewonnen und beim 2:0 absolut rumgestanden und mim Schläger am Bassler angewiesen was er tun soll! Da bin ich auf die Zusammenfassung gespannt...

    Diese Verpflichtung is peinlich, dann doch lieber mit 3 Reihen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Gott sei Dank ist jetzt der Fliegenfänger draußen. Hätte unser Trainer schon nach dem 1:3 machen müssen. Hat jeder so im Stadion gesehen.

    Wirklich schlecht ausgesehen hat er meiner Meinung nach "nur" beim 0:2. Das 0:1 und das 1:3 waren beide abgefälscht. Kann man haben, muss man aber nicht unbedingt.

    Grundsätzlich haben wir 2 Goalies, die dir (normalerweise) zwar kein Spiel (mehr) verlieren, die dir aber auch keines gewinnen können.

    Kammerer wurde vom Rosenheimer Landesligacoach gnadenlos ausgecoached und er hats bis zum Schluss nicht geschnallt. Dazu mit Pelletier ein Ausländer, der offensichtlich nicht ins System passt (welches System eigentlich?)

    Englbrecht mit den Wacklern, die er diese Saison in jedem Spiel hat. Dazu Horava der in der Luft hängt und Ehl dazu. Klar, wir brauchen keinen Topcenter, wir haben dafür 3 Dritte Reihe Center(einer davon verletzt).

    Und dann verpflichten wir einen Stuermer, der erstmal fit werden muss. Rosenheim zaubert aus Essen (war das nicht Kammerers Alter Kumpel Gentges?) einen Slanina, der ein Bombenspiel macht. Mir graut vor den 6 Spielen, wo unsere drei besten nicht da sind.

    Kaum hat der LaLi-Coach keinen Trachtenjanker mehr an schon gewinnen´s, de Ochsen;).

    Dass wir ein Problem mit der Verwertung und keinen wirklich starken Goalie haben wird mittlerweile der letzte Coach in der OLS erkannt haben. Und dann stellt man sich halt drauf ein. Gegen Teams wie Lindau oder Memmingen reicht´s dann trotzdem. Gegen heute vorne recht effektive und im Tor stark besetzte Rosenheimer ging´s heute tüchtig daneben.

    Zur Personalie Pelletier: dass der irgendwie nicht zu LA passt sehe ich auch so.

    Zur Personalie Horava: gut beobachtet von Maruk , der hängt wirklich in der Luft. Heute mit Abstand der beste Feldspieler auf dem Eis (auf beide Teams bezogen), mit einem Nebenmann der mit ihm auf Augenhöhe wäre....... Haben wir, sorry Forster Max:|, aber nicht. Auch der verletzte Jirik hätte das nicht im Kreuz, wobei ich den nicht als "Dritte-Reihe-Center" bezeichnen würde, dafür ist er etwas zu kreativ.

    Um den Slanina beneide ich Rosenheim nicht, wenn nur halbwegs das stimmt was ihm nicht nur aus Essen sondern auch von vielen anderen ehemaligen Stationen seiner Karriere nachgesagt wird.


    Stähle nicht schlecht??? Keinen Zweikampf gewonnen und beim 2:0 absolut rumgestanden und mim Schläger am Bassler angewiesen was er tun soll! Da bin ich auf die Zusammenfassung gespannt...

    Diese Verpflichtung is peinlich, dann doch lieber mit 3 Reihen.

    Naja, so schlimm fand ich seine Leistung jetzt nicht Hat halt auch noch keine Spielpraxis heuer. Über die generelle Sinnhaftigkeit dieser Verpflichtung kann man natürlich streiten wenn man sieht an welchen Stellen der Schuh wirklich drückt.


    Den Herrn Steer habe ich auch rumlaufen sehen.

    Wenn sich Ergebnisse und Spielweise nicht stabilisieren sollten könnte ich mir durchaus vorstellen dass es für Axel Kammerer eng werden könnte. Dass er mit Pelletier, nach Wrigley, jetzt schon den zweiten Nichtlieferer ("Rohrkrepierer" hört sich so böse an) auf der AL-Position an Land gezogen hat wird sich sicher auch nicht positiv für ihn auswirken.


    Positiv überrascht war ich heute vom Zuschauerzuspruch. Knapp 4000 hätte ich uns im Vorfeld nicht zugetraut. Klar waren heute geschätzt 500 - 600 Grünlinge da, aber deutlich mehr als 3000 Einheimische eben auch. Auch schön fand ich dass die Stimmung auf unserer Seite bis zum Schluss, trotz des deprimierenden Ergebnisses und der minutenlangen Orientierungslosigkeit unserer Truppe nach dem 1:4, sehr gut war.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Stähle nicht schlecht??? Keinen Zweikampf gewonnen und beim 2:0 absolut rumgestanden und mim Schläger am Bassler angewiesen was er tun soll! Da bin ich auf die Zusammenfassung gespannt...

    Diese Verpflichtung is peinlich, dann doch lieber mit 3 Reihen.


    Auch interessant, dass nach seinem ersten Spiel gegen Rosenheim final festzumachen. Keinen Zweikampf gewonnen. Da haben wir ein anderes Spiel gesehen. Am schlechtesten in der Reihe war nicht Stähle aus meiner Sicht. Da waren schon Ansätze.


    Bassler hatte auch keinen Sahnetag weitgehend. Bei Pelletier scheint man, wie geschrieben, mehr Geduld gesammelt zu haben, als bei Wrigley nach einem Spiel. Wobei ich ihn persönlich auch nicht negativ sehe, es platzt halt noch nichts, was da ist, aber andere AL wären nach dem Output in der Zeit von dir selektiv-statistisch pulverisiert und von mehreren nicht nur durch‘s Dorf getrieben worden.


    Ich versteh auch nicht, wie man sich nach einer schlechten Leistung so auf einen bislang überragenden Ostwald einschießen kann. Bei manchen scheint es so zu sein, trifft der Fall der eigenen Saison-Einschätzung in einem Spiel mal ein, blendet man den Saisonverlauf aus und holt seine vorgefertigte Meinung wieder raus, die man sich vor der Saison zurechtbastelte. Stähle ist quasi jetzt schon eine peinliche Verpflichtung, interessant.


    Im Übrigen: Weil Slanina hier schon als Granate betitelt wurde. Man wird auch bei ihm sehen, ob das langfristig gut geht. Spielerisch keine Frage, ein guter, aber im konkreten Fall munkelt man nicht selten von interessanten Forderungen und auch Dinge in Sachen Kabinenchemie.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • @ToLa78

    Willst mir jetzt sagen, dass die Saison bisher gut war? Gerade so gegen die Kellerkind gewonnen, gegen Peiting, Rosenheim und Regensburg verloren und die Mannschaft hat das gleiche Problem wie letzte Saison: keine Durchschlagskraft in der Offensive.

    Pelletier kommt besser weg als Wrigley, weil er definitiv bemüht ist und sowohl offensiv als auch defensiv arbeitet, das hat Wrigley nie getan. Das er zu wenig bringt, steht doch außer Frage. 10 Spiele und 0 Tore sind für einen AL definitiv zu wenig.


    Zu Stähle: was hilft uns aktuell ein Spieler weiter, der absolut nicht fit ist und keine Spielpraxis hat? Des is a Alibiverpflichtung.

    Warten wir auf den IsarTV Bericht, dann kannst dir ja die Tore nachmal anschaun und siehst wo der Stähle rumkurvt. Bei Regensburg und Weiden hats nimma gereicht und bei Landshut geht sogar ohne Training u. Vorbereitung. Bedenklich...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Und wo war eigentlich Pelletier? Da wünsche ich mir einen Lennertson zurück. Bitte wieder tauschen, der hat wenigstens seine Buden gemacht... Er passt anscheinend nicht in die Mannschaft, sogar ein Stähle trifft beim 1 Spiel, das sagt doch alles.

    Alles, nur das nicht.

  • Guten Abend


    Ah geh Leute , wollt ihr diese Niederlage und die verkrampften Siege der Letzen Zeit Jetzt wirklich an englbrecht, Pelletier oder ostwald festmachen ..?

    Da frag ich mich schon Herr K.

    Warum nur fünf Leute bei vier Minuten 5:3

    Warum Nägele Esswein bei uz, wenn es kurz nach der Pause 1:3 steht .. )

    Key player überspielt ..?

    Jetzt ist der Trainer gefordert, das Personal ist da ... ansonsten 2:7 gegen Rosenheim und dann muss man in der pk Hören

    Keinen Vorwurf an die Mannschaft

    Hab viel positives gesehen

    Sowas kann nur ein nicht Landshuter sagen

    Der nicht weiß was so eine Niederlage bedeutet gegen die Hornochsen ..


    Habe dere bin ich bedient

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich habe den Eindruck dass aktuell viele Köche den Brei verderben. Und natürlich ist der Trainer einer dieser "Köche". Aber auch einige Spieler haben die Rolle, die ihnen bei der Planung des Teams zugedacht wurden, offenbar nicht so ganz drauf. Was z. T. aber auch wieder auf den Coach zurückfällt. Meine persönliche Priorität bei der Teamplanung einer Saison hinsichtlich den AL-Postionen würde auf der Verpflichtung eines spielstarken Reihe-1-Centers liegen. Einfach deshalb, weil Deutsche die das auch könnten zu 99 % nicht in der Oberliga aktiv sein wollen. Bei uns wurde als erster AL (den Winger Wrigley wollte man ja bis weit in den Sommer hinein unbedingt loswerden) ein Winger namens Pelletier unter Vertrag genommen. Ein taktischer Fehler in meinen Augen. Und die 1 b- Lösung für diese Centerstelle wurde in Regensburg für Monate außer Verkehr gezogen. Und jetzt hat man den Dreck im Schachterl.

    Und wenn manche Schlüsselspieler am 10. Spieltag tatsächlich schon überspielt sein sollten dann Prost Mahlzeit.


    Was der Trainer heute Positives auf dem Eis gesehen hat würde mich jetzt schon interessieren.

    Wirklich viel fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein:/.


    Ich für meinen Teil versuche jetzt mich noch weiter runterzufahren um dann einschlafen zu können. Allen Leidensgenossen wünsche ich eine gute Nacht.