25. Spieltag: EV Landshut vs. Höchstadt Alligators

  • Zum ersten Drittel: Na, was ist denn heut los? So zeigt man, wie man ein Spitzenteam sein kann. Selbst das Powerplay klappt, sogar auch ein 5-3, was man bei uns schon betonen muss mit einer sehenswerten Kombi abgeschlossen. Man nutzt heut die undisziplinierten Aktionen des Gegners, der ja wirklich gefährlich ist, gnadenlos aus und dominiert darüber hinaus in allen Belangen, da half auch die frühe Auszeit der Höchstädter nichts.


    Horava eröffnet das Ganze, auch heute wieder mit dem speziellen Auge, woraus man noch etwas zu wenig macht (vor allem im zweiten Drittel). Kronthaler zeigt, dass er auch Schuss- und Abschlussqualitäten hat, klasse. Schinko mit einem genialen Solo. Insgesamt müsste man schon auf einen hohen Niveau jammern, zum Beispiel dass ein freier Hofbauer nicht auf einen noch freieren Pelletier legt. Für mich eines der besten Drittel, auch von der Effizienz, in dieser Saison.


    Zum zweiten Drittel: Tor oder nicht Tor, das war ja lange die Frage. Ich finde wirklich schwer zu sehen ob Gestänge außerhalb oder innerhalb, aber ok. Höchstadt dadurch etwas im Aufwind. Der Penalty war für mich keiner, aber Berger hielt eh:thumbup:. Dennoch muss man aufpassen und nicht in alte Fahrwasser kommen bzw. selbst keine völlig unnötige Strafen kassiert oder sich Aussetzer leistet. Gegessen ist das trotz des starken ersten Drittel noch nicht. Da muss man wieder einen Gang und Tempo zulegen. Allerdings stimmt mich das dennoch optimistisch für Sonntag.


    Letztes Drittel:


    Nach dem 4-2 hat man sich wieder sehr gut gefangen, wurde auch Zeit. Die 5-3 Überzahl ist heut sogar mal ne Torgarantie, wie es sein muss. Pelletier zeigt, wie es geht, könnte selbst abschließen, legt aber auf den noch besser stehenden Baßler. Hofbauer haut den Deckel drauf:thumbup:. So reagiert man genau richtig. Schön, wie man den Schalter schnell umlegen kann, wenn notwendig. Bei Pelletier geht es nun auch weiter mit der Torserie:). Zwei Fanghand-Gegentore hätten nicht sein müssen, bei dem anderen ist es für mich immer noch nicht klar, ob es eins war. Egal, das erste und letzte Drittel waren:thumbup:. Auf nach Regensburg:)!

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Was der Pelle heute wieder für die Mannschaft gearbeitet hat. :thumbup:

    Hochverdientes Tor.

  • Insgesamt sehr gutes Spiel vom EVL (wenn man das zweite Drittel mal ausklammert)

    Man hat sich im ersten Drittel zum Glück nicht durch die ruppige Gangart der Gäste draus bringen lassen.

    Gut dass man nach dem 4:2 dann gleich nachlegen konnte, sonst wäre es echt nochmal interessant geworden.

    Das Solo von Schinko war klasse! Kronthaler für mich heute Man of the match.

    Und Pelletier, der blüht mich in Reihe eins richtig auf. Schön dem zu zu schauen.

    Freut mich persönlich für ihn, dass der Knoten endlich geplatzt ist, nachdem hier von vielen schon abgeschrieben wurde. Er hat immer geackert, nie aufgegeben, und nun kann er endlich auch die Früchte ernten. Mich freuts für den jungen Burschen.

    Und jetzt dann am Sonntag auf in die Oberpfalz, die Punkte entführen wir, den die Regensburger haben momentan keinen wirklichen Lauf. Letztens gegen Höchstadt, und heute gegen Selb verloren. Sonntag sind die fällig, wenn wir die heutige Leistung wiederholen können.

  • Sehr schöner Eishockeyabend und eine tolle Mannschaftsleistung. Höchstadt wollte uns am Anfang den Schneid abkaufen, was komplett nach hinten los ging. Will jetzt nicht gleich euphorisch werden, aber da steckt so viel Potiental in der Truppe. Bassler, Trinkberger oder Schinko, wie die sich entwickeln ist aller Achtung wert. Genau so konzentriert weitermachen, dann ist mit uns zu rechnen.

  • Der Penalty war für mich der Lacher des Abends. Dass 1 Minute nach der entsprechenden Szene bei der nächsten Spielunterbrechung nachträglich auf Tor entschieden wird habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Ansonsten waren die 3 Gestreiften aber gut in Schuss.


    Erstes Drittel mit sensationeller Chancenverwertung und tollen Spielzügen. Nach dem 4:1 bis Mitte des 2. Drittels kam Höchstadt ganz stark auf. Danach bekam man das Spiel zwar wieder in den Griff, verdaddelte aber ein paar gute Chancen. Bloss gut dass man im letzten Abschnitt nach dem zweiten Tor der äußerst giftigen Mittelfranken ein paar passende Antworten geben konnte.


    Mit 1832 Zuschauern, darunter knapp 50 Gästefans, heute der beste Wert der OLS.

  • Für mich heute das Beste die Fans aus Höchstad. Wir sehens uns wieder :)

    Zusätzlich natürlich unsere Burschen. Die Jungen sind so der Wahsinn!!!


    Und jetzt in Regensburg gewinnen.

  • Respekt an das Schiri-Gespann, sie haben die Situation mit dem Tor Regelkonform umgesetzt.???

    Linesman bei nächster Spielunterbrechung befragt, und Nachträglich auf Tor entschieden.?

  • Tolles Spiel gestern :thumbup:

    Das 2. Drittel war zwar nicht so gut dafür aber die anderen beiden. Und endlich die Chancen konsequent genutzt und schon sieht man welches Ergebnis heraus kommt.


    Pelletier wird immer besser, spielt unglaublich mannschaftsdienlich und scort jetzt auch sehr gut.

    Zum Glück hat man auf Vereinsseite die Ruhe bewahrt und nicht auf die Experten hier gehört die Pelletier als Null bezeichnet haben und einem Lennartson nachgeweint haben.

    Sauber Pelle weiter so :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schade, dass nicht auf die Tribünen-Experten gehört wird - das wäre Unterhaltung pur: Alle 4 Wochen 1 AL, 1 Goalie und 3 deutsche Spieler austauschen, nach 4 schlechteren Spielen den Trainer.

    Nach 5 schlechteren Spielen an Bayernliga denken und und und.

    Pelletier war von Spiel 1 an voll motiviert und es war bei einem Spieler mit solchen Anlagen nur eine Frage der Zeit - und es macht einen guten Trainer aus sie ihm zu geben.

    Wir werden noch viel Spaß an ihm haben.

  • Pelletier war von Spiel 1 an voll motiviert und es war bei einem Spieler mit solchen Anlagen nur eine Frage der Zeit - und es macht einen guten Trainer aus sie ihm zu geben.

    Wir werden noch viel Spaß an ihm haben.

    Bis er dann wieder 3 Spiele lang gar keinen Punkt mehr macht, dann ist das Gemotze wieder groß.

    Berger hat sich gestern 3 Tore eingefangen, 2 davon waren mehr als haltbar (2 und 3), solche Tore wenn dir in engeren Spielen passieren, und nicht gegen Höchstadt, verlierst du. Das macht nunmal den Unterschied zwischen einem Guten Torwart, und einem Aufstiegs Torwart.

  • Bis er dann wieder 3 Spiele lang gar keinen Punkt mehr macht, dann ist das Gemotze wieder groß.

    Berger hat sich gestern 3 Tore eingefangen, 2 davon waren mehr als haltbar (2 und 3), solche Tore wenn dir in engeren Spielen passieren, und nicht gegen Höchstadt, verlierst du. Das macht nunmal den Unterschied zwischen einem Guten Torwart, und einem Aufstiegs Torwart.

    Und etz sag mir einen realistischen Aufstiegstorwart bitte!


    Und komm mir bitte nich mit Björn Linda daher. Gegentorschnitt in Herne seit dem Wechsel 3,79 und Berger hat 2,27.

  • Du scheinst gegen eventuelles Gemotze bzgl. Pelletier zu schreiben (falls er einige Spiele punktlos bleibt und motzt gleichzeitig gegen Berger

    Ich bezog mich nur darauf, dass man jetzt nicht wieder in Euphorie verfallen muss, weil ein AL seinen Job macht. Mich freut es auch für den jungen Mann, aber jeder von uns der bei klarem Verstand ist, weiß, dass es auch wieder so kommen kann, dass er nach dem Neujahr wieder gar nichts mehr reißt.


    Ich sage nicht, dass es so kommen muss und wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich einer von denen, die sich definitiv darüber freuen, aber dennoch ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen.

  • Bis er dann wieder 3 Spiele lang gar keinen Punkt mehr macht, dann ist das Gemotze wieder groß.

    Berger hat sich gestern 3 Tore eingefangen, 2 davon waren mehr als haltbar (2 und 3), solche Tore wenn dir in engeren Spielen passieren, und nicht gegen Höchstadt, verlierst du. Das macht nunmal den Unterschied zwischen einem Guten Torwart, und einem Aufstiegs Torwart.

    Zu Berger: Fand schon, dass er gestern Ruhe ausgestrahlt hat. Bei Gegentor 2 und 3 macht er die lange Ecke auf, ggfls. muss er da einen Schritt weiter raus um den Winkel zu verkürzen. War selber aber nie im Tor, so dass ich da mit Kritik vorsichtig bin. Sowohl Berger als auch Pelletier sind noch entwicklungs - und lernfähig. Pelle bringt viel mit, gestern an der Bande unheimlich stark. Aber auch er muss sich noch verbessern. In Puncto Übersicht und Ruhe hat mir Petrak da gestern etwas besser gefallen. Ob beide diese Saison schon gut genug sind, gerade in den Play-Offs Spiele mit zu entscheiden wird man sehen. Ich bin gespannt, aber guter Hoffnung.

  • Und etz sag mir einen realistischen Aufstiegstorwart bitte!


    Und komm mir bitte nich mit Björn Linda daher. Gegentorschnitt in Herne seit dem Wechsel 3,79 und Berger hat 2,27.

    Sorry, bin ja öfter deiner Meinung, aber der Gegentorschnitt ist doch Nonsens ohne Kontext und Eindrücke gesammelt zu haben. Dann frag lieber mal dort oben, wer sie noch am Leben hält. Das hat jetzt nichts gegen Berger zu tun oder dass Linda unbedingt kommen muss. Dass er aber ein sehr guter Oberliga-Goalie ist, haben wir selbst am besten gesehen. Allerdings muss man nicht nur stur für oder gegen etwas sein. Diese Schwarz-Weiß-Malerei mit einseitigen Totschlagargumenten bei Spieler-Diskussionen bringt doch nichts. Weder bei Pelletier, Berger oder Wrigley...

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • @ToLa78 Dann machen wir es mal so ich hab guten Kontakt mit den Fans aus den Norden. Da wird Linda als sehr großer Unsicherheitsfaktor gesehn, d.h. er strahlt noch weniger Ruhe aus wie Engl.
    Also ich würd ihn nich gern haben, vorallen wenn man schaut das er jedes Jahr wo anders is, ist das kaum Planbar mit ihn.

  • Also ich würde ein solides Landshuter Eigengewächs mit Potential nur gegen einen Goalie der Kategorie Vogl tauschen. In dem Alter ist ein großer Sprung schnell gemacht, da würde ich nicht für einen -wenn überhaupt- bisschen besseren Torwart tauschen, sondern eher auf einen Sprung hoffen.

    Und hätten die Stürmer heuer nur 4-5 Tore mehr zum richtigen Zeitpunkt gemacht, würde keiner über Berger diskutieren.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich bezog mich nur darauf, dass man jetzt nicht wieder in Euphorie verfallen muss, weil ein AL seinen Job macht. Mich freut es auch für den jungen Mann, aber jeder von uns der bei klarem Verstand ist, weiß, dass es auch wieder so kommen kann, dass er nach dem Neujahr wieder gar nichts mehr reißt.


    Ich sage nicht, dass es so kommen muss und wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich einer von denen, die sich definitiv darüber freuen, aber dennoch ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen.

    Man muss aber auch nicht immer alles gute gleich Tod reden! Und und und ... Wenn und aber.... Ich meine über was redest du denn hier???? Ein Leistungsabfall kann XY-Spieler passieren, wenn es nach dem geht kann i mir a die Kugel geben. Man man man wir sind hier im Sport.... vergessen??????