Kader 20/21

  • Eigentlich wäre es auch Aufgabe des EVL oder des Medienpartners IsarTV so ein Interview für die Fans mal zu veröffentlichen, dann bräuchte man keine Zeitung dafür.
    Sollen die Fans von weiter her ein Provinzblatt Abo abschließen, um mal ein Interview mit dem Trainer ihres Sportvereins lesen zu können? Dann hab ich eine Zeitung, die abgesehen von einem Artikel über den EVL (evtl. alle drei Tage mal) überwiegend von Sachen mit regionaler Bindung berichtet, die mich als "Auswärtigen" garnicht betreffen u. interessieren. Dann kann ich drei Viertel der Zeitung wegwerfen. Überspitzt gesagt: Was juckt mich, wer in Ergolding Präsident vom Dackelklub geworden ist 8o

    Des weiteren ist es ja auch nicht so, dass es sich dabei um eine Zeitung wie die FAZ, Süddeutsche o.ä. handelt, bei der ich schnell in den nächsten Kiosk fahre und mir eine Ausgabe hole, wenn mich mal ein Artikel interessiert und mich dann noch allgemein Bilden und Nutzen daraus ziehen kann.


    Wieso schafft es eigentlich IsarTv nicht, ein Interview mit Trainer oder Spielern des EVL zum Thema Wasserstandsmeldung o.ä. abzuhalten - siehe DonauTv mit Greilinger, Frank, Thom usw. vom DSC? -


    Finde ich fast schon dreist hier jemanden an den Pranger zu stellen, weil er sich diese Zeitung nicht leisten will. Da zahlt mal jedes Monat minimum 80 € um die Spiele anzusehen, dann soll ich mir auch noch für ein Interview mit dem Trainer ein Zeitungsabo vom Provinzblatt zulegen, damit ich in der Woche 2-3 Artikel über den EVL lesen kann.

  • Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr melden aber du bringst es wirklich auf den Punkt. Aber wir Anhänger die 100 km oder mehr entfernt wohnen braucht man ja nicht. Nur wenn es wieder um Spenden geht dann sind wir auch wieder gut uns zu informieren. Aber gut behaltet eure Infos in La.

  • haargenau so schauts aus!

  • Wenn ich das Interview das die LZ geführt hat lesen will kauf ich mir für 1,50 das ePaper, wo ist das Problem?

    Copyright ist ein Recht, keine Möglichkeit wenn’s grade passt. Da muss ich hier auch nicht so tun als wollte niemand Infos aus La geben oder eingeschnappt sein

    Was der EVL selbst an Öffentlichkeitsarbeit alles machen könnte ja mei :pfeif: aber eher spiel ma DEL...

    Ein Leben lang EVL

  • Guten Tag


    Einig sind wir uns , dass hier keine Artikel 1:1 eingestellt werden dürfen ...


    So und jetzt mit Verlaub : ihr Jungs seid so wief drauf in Bezug auf Internet .... viele nutzen Whats App etc .... glaub mir : wenn ich mir den Artikel nicht leisten mag, hab ich dieses Interview innerhalb von fünf Minuten auf dem Handy oder im Postfach ...

    jetzt aber Den schwarzen Peter vom Auslöser der Debatte auf Andere zu schieben ist wieder typisch unter anderem auch von dir ...da kann man wieder seine Abneigung ausleben ...und das exklusivinterview sagt dir auch was ... das wollte die LZ ..!!


    Und krass wird’s bei dem Argument mit den 80 Euro und dann kommt’s auf 1,50 Euro an .... das Fass hättest lieber zulassen sollen ... da beissts richtig aus ...


    Sorry für das ganze OT ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Die Zeitungen kämpfen wirklich, da die Printabonnentenzahlen kontinuierlich sinken. Deshalb MÜSSEN sie sich mit dem Internet ein zweites solides Standbein aufbauen und mit kostenpflichtigen Inhalten (mit) ihr Geld verdienen. Und falls es den Artikel (was ich nicht recherchiert habe) wirklich ohne Vollabo für einmalig 1,50 € zu kaufen gibt, muss es mir das halt mal wert sein, wenn mich was brennend interessiert. Das geht mir mit bezahlpflichtigen Artikeln von großen Nachrichtenportalen auch so. Entweder ist es mir das wert oder ich kann halt nicht darauf zugreifen.


    Worüber man diskutieren kann, ob es eine Möglichkeit gibt, als EVL eine Art Medienkooperation abzuschließen und dass man dann meinetwegen 1-2 Tage nach Veröffentlichung in der LZ das komplette Interview selbst nochmal frei zugänglich veröffentlichen darf. Im Gegenzug gibts dafür halt in regelmäßigen Abständen z.B. Einblicke hinter die Kulissen und Spielerinterviews, worüber die Zeitung berichten kann. Das wäre doch eine Win-win-Situation. Ob das realistisch und möglich wär kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich nicht in der Branche verwurzelt bin.

  • Vielleicht haben es sphinxi und Justin Abdelkader etwas falsch formuliert, aber im Kern haben sie vollkommen recht. Der EVL lebt sehr viel von seinen auswärtigen Fans und für die ist es eben, auch wegen der nicht besonders guten Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, schwer an Berichte und Infos zu kommen. Und ich komm selber von weiter weg und sehe daher auch nicht ein mir ein Abo der LZ zuzulegen und ja sogar die 1,50 sind es mir nicht wert für einen Artikel den ich in 2 Minuten gelesen habe und für den Rest der mich einfach null interessiert.


    Danke an E_Vau_eL der den Inhalt des Interviews kurz zusammen gefasst hat :thumbup:

  • Können wir wieder zum Kader zurück kommen oder diskutieren wir weiter ob jemand zu geizig ist 1,50 zu bezahlen

    Guten Tag


    Grundsätzlich hieß es , dass man noch jemanden sucht .... aber wenn das mit dem aussetzen des Abstiegs kommt, wird man keinen Bedarf sehen


    So hört man es ..!!

  • Zurück zum Kader, dann schau Ma mal ob unser sportlicher Leiter unsere beiden Granaten im Sturm „irgendwie“ in LA halten kann. Oder vielleicht haben wir die beiden mit einem 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel verpflichtet. Das würde ich dann feiern ?

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Vielleicht haben es sphinxi und Justin Abdelkader etwas falsch formuliert, aber im Kern haben sie vollkommen recht. Der EVL lebt sehr viel von seinen auswärtigen Fans und für die ist es eben, auch wegen der nicht besonders guten Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, schwer an Berichte und Infos zu kommen. Und ich komm selber von weiter weg und sehe daher auch nicht ein mir ein Abo der LZ zuzulegen und ja sogar die 1,50 sind es mir nicht wert für einen Artikel den ich in 2 Minuten gelesen habe und für den Rest der mich einfach null interessiert.


    Danke an E_Vau_eL der den Inhalt des Interviews kurz zusammen gefasst hat :thumbup:

    Man würde aber mit den 1,50€ einen Sponsor des EVL unterstützen.

    Die Landshuter Zeitung soll schließlich auch pünktlich an den EVL zahlen :)

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Auch wenn der Nichtabstieg 2021 tatsächlich offiziell werden sollte, könnte sich man gleichwohl überlegen, z.B. einen Tim Miller für relativ kleines Geld zu testen und ggf. für 21/22 einzuplanen (oder eben nicht).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich würde es besser finden sollte es keinen Abstieg geben, wie hier schon angemerkt, dann jetzt Die Zeit zu nutzen und der eigenen Jugend eine Chance geben. Die könnten sich dann jetzt zeigen und gegebenenfalls empfehlen für einen Fördervertrag.

  • Ich finde ihr geht von der falschen Seite an diese Sache ran.


    Nicht der Artikel vom / übern EVL kostet 1,50 €.


    Sonder diese ganze Ausgabe und alles was hinter der Zeitung steht.


    Also manchmal frag ich mich auch über was sich Leute aufregen können.

  • Ich würde es besser finden sollte es keinen Abstieg geben, wie hier schon angemerkt, dann jetzt Die Zeit zu nutzen und der eigenen Jugend eine Chance geben. Die könnten sich dann jetzt zeigen und gegebenenfalls empfehlen für einen Fördervertrag.

    Grds. kein schlechter Gedanke. Allerdings sollten uns die letzten beiden Jahre eines gelehrt haben: Nachwuchsspieler bringen uns in der DEL2 nicht entscheidend weiter. Wir brauchen einige potente Deutsche oder Zweiflaggenspieler, die DEL2 gestählt sind und wissen wo das Tor steht. Insofern hinkt der Vergleich zwischen einem Tim Miller und irgendwelchen Nachwuchsspielern, denen man die Möglichkeit geben will, sich für nächste Saison zu empfehlen. Eines muss das andere ja auch nicht ausschließen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wir sind hier bei dem Thema Kader und nicht ob mir die 1,50 zu teuer sind. Kauf dir 1 Dosenbier weniger und lies den Artikel.


    Sollte es wirklich keinen Abstieg geben sollte man die Jungen die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Evtl auch mal einen talentierten DNL Spieler testen. z. B Serikow oder Belendir

  • Wir sind hier bei dem Thema Kader und nicht ob mir die 1,50 zu teuer sind. Kauf dir 1 Dosenbier weniger und lies den Artikel.


    Sollte es wirklich keinen Abstieg geben sollte man die Jungen die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Evtl auch mal einen talentierten DNL Spieler testen. z. B Serikow oder Belendir

    Was kackst du mich jetzt an, nachdem gefühlt die letzten 10 Seiten um die armen Fans geht die sich den Artikel nicht leisten wollen.

    Einfach mal genauer lesen und dann kannst mir 2 Bier vorbei bringen, am liebsten a helles ?