Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Dann machs gut und viel spass mit Sprade. :)

  • Erster Beitrag zu kritischen Thema aber so ist es einfach: Mit 3G+ fahre ich gern ab und an wieder ins Stadion. Mit Maskenpflicht am Platz definitiv nicht. Mag nicht jeder so sehen aber wenn ich Geld und Zeit investiere, dann will ich dafür einen schönen und spannenden Abend und nicht zweieinhalb Stunden Maske und Mineralwasser.

  • Lasst doch bitte diese selbstgefällige Spalterei! Wenn Eishockey_Dandy das so für sich als richtig empfindet, dann ist das halt auch so! Ich selber bin Genesen & Geimpft! Warum? Weil ich das für mich so entschieden habe! Aber ich respektiere trotzdem jederlei Meinung, die von meiner abweicht! „Leben und Leben lassen“ war mal a bayerische Tugend! Und umgekehrt, bevormundende Kommentare bzgl. meiner Impfung kann sich auch jeder „Besserwisser“ sparen! Warum? Weils mich nicht interessiert!

  • Aber ich respektiere trotzdem jederlei Meinung, die von meiner abweicht! „Leben und Leben lassen“ war mal a bayerische Tugend!

    Das mit der Dauerkarte ist auch seine Entscheidung, klar, aber von 'irgendwelchen sinnlosen Tests, die nichts aussagen' zu schreiben ist gelinde gesagt eine recht exklusive Meinung, und bei 3G+ erst recht.

  • Das mit der Dauerkarte ist auch seine Entscheidung, klar, aber von 'irgendwelchen sinnlosen Tests, die nichts aussagen' zu schreiben ist gelinde gesagt eine recht exklusive Meinung, und bei 3G+ erst recht.

    Und selbst wenn dies eine „exklusive Meinung“ ist, dann soll ihm diese zugestanden werden! Da bricht mir keine Zacke aus der Krone! Damit kann ich trotzdem gut leben!

  • Und selbst wenn dies eine „exklusive Meinung“ ist, dann soll ihm diese zugestanden werden! Da bricht mir keine Zacke aus der Krone! Damit kann ich trotzdem gut leben!

    Ist alles eine heikle Gratwanderung zwischen eigener Meinung vertreten und dem Verbreiten von Aussagen, die nicht stimmen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Alles andere als 3g+ wäre fahrlässig. Man grenzt niemanden aus. Man hat den größten Nutzen. Die Fans dürfen normal ein Spiel sehen und wer will, auch, das ein oder andere kalt Getränk zu sich nehmen. Es wird immer einige wenige geben die sich nicht impfen. Ist ja kein Muss und jedem selbst überlassen.

  • Immer mehr Vereine machen 3G plus. Auf Facebook hat der EVL heute schon gepostet das in Selb am Freitag „Eishockey wie früher“ stattfinden wird und das mit Herzsmileys dahinter. Es dauert nicht mehr lange bis wir nachziehen und das ist völlig richtig!

  • Servus, machs guad!!!!

  • Die Spiele ohne Maske anschauen...so normal das war, es wäre nun ein Traum :love:

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich heilfroh bin mit so ignoranten Leuten, denen das Wohlbefinden der Allgemeinheit am Allerwertesten vorbei geht, nicht im Stadion stehen zu müssen.

    Machst gut!

  • Guten Tag zusammen,


    also irgendwie kommt es mir so vor, als ob diesem viel zitierten Beitrag eine gewisse Ironie beiwohnt. Ob ich mit dieser Auffassung alleine bin oder nicht, spielt jetz aber nicht die große Rolle. :/ zum Thema - jedem seine Meinung, ich bin jetz kein Impfgegner, somit genieß ich die Freiheiten, die dies mit sich bringt. Und nun, da die DK raus gehen, steigt die Vorfreude auf den 31.10. noch viel mehr ... :popcorn: kann aber auch jeden verstehen, der seine Besuche in sämtlichen Veranstaltungen etwas zurück schraubt - unterm Strich wird dies aber aufgrund des großen Andrangs (der ersten Zeit) im "neuen Schmuckkästchen" unter gehen. :pfeif:


    just my two cents

    schönen Nachmittag

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • kleiner Hinweis an alle Johnson & Johnson Geimpften. Die Stiko hat den impfschutz gerade mit "ungenügend" bewertet.

    Wer also beim Saisonstart dabei sein will, sollte sich ziemlich zügig einen Termin für eine Impfung mit einem anderen Impfstoff ausmachen.

  • kleiner Hinweis an alle Johnson & Johnson Geimpften. Die Stiko hat den impfschutz gerade mit "ungenügend" bewertet.

    Zitat

    Es handelt sich noch nicht um eine endgültige Stiko-Empfehlung. Ein entsprechender Beschlussentwurf sei in die Abstimmung mit Fachkreisen und Bundesländern gegangen, hieß es. Änderungen seien daher noch möglich.

    Quelle: https://www.finanzen.net/nachr…j-j-aktie-fester-10603090


    Wer also beim Saisonstart dabei sein will, sollte sich ziemlich zügig einen Termin für eine Impfung mit einem anderen Impfstoff ausmachen.

    Dazu müsste für einen Besuch des Stadions erst mal die Impfung mit Johnson & Johnson als unwirksam deklariert werden.

  • Quelle: https://www.finanzen.net/nachr…j-j-aktie-fester-10603090


    Dazu müsste für einen Besuch des Stadions erst mal die Impfung mit Johnson & Johnson als unwirksam deklariert werden.

    Sorry aber wenn die Stiko mit einer solchen Information an die Öffentlichkeit geht und einen Beschlussentwurf versendet dann wird dieser zu 99% auch übernommen.


    Ob ein Stadionbesuch mit einem von der Stiko als ungenügend bewerteten Impfstoff erlaubt ist?

    Das wird man sehen. Ich halte es allerdings für nicht besonders wahrscheinlich.

  • Sorry aber wenn die Stiko mit einer solchen Information an die Öffentlichkeit geht und einen Beschlussentwurf versendet dann wird dieser zu 99% auch übernommen.


    Ob ein Stadionbesuch mit einem von der Stiko als ungenügend bewerteten Impfstoff erlaubt ist?

    Das wird man sehen. Ich halte es allerdings für nicht besonders wahrscheinlich.

    Es wird schon eine Übergangszeit geben. Also keine Eile.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P