Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Muss das mit den "Schwurblern" wieder sein. Ohne jetzt wieder das Thema zu diskutieren. Ist es so schwer zu ertragen, dass es auch Leute mit anderer Meinung gibt? Muss man gleich wieder beleidigend werden? Wie du heute in der Landshuter Zeitung lesen kannst, ist über die Hälfte der derzeit in Landshut im Krankenhaus, wegen Corona aufgenommenen Personen, geimpft. Das hat nix mit schwurbeln zu tun. 2G bringt außer Spaltung gar nix. Das ist einfach ein Fakt.

    Guten Tag


    Dann sollte man aber auch die realen Zahlen als Fakt auch dazuschreiben


    55,8 Millionen Menschen gelten als vollständig geimpft (Stand 8.11.). 145.185 Impfdurchbrüche wurden gemeldet. Heißt: Nur 0,26 Prozent der Geimpften sind symptomatisch an Corona erkrankt.


    Nur zur Info ..!!

  • Dann sag noch kurz wieviel Prozent der Ungeimpften symtomatisch an Corona erkrankt sind.

  • Nur mal so zur Info:


    Laut Gesetz gilt ein Geimpfter als ungeimpft, sobald er Symptome hat. Hier der Gesetzesauszug:


    SchAusnahmV - Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19


    Bitte §2.2 beachten:


    Zitat

    Im Sinne dieser Verordnung ist eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist.



    Warum steht das so im Gesetz? Bei jeder anderen Impfung giltst du als "geimpft", naja... wenn du eben die Impfung gekriegt hast. Hier bist du trotz Impfung ungeimpft, wenn du Symptome hast. So bastelt man sich über das Gesetz eine "Pandemie der Ungeimpften".

  • Was soll diese komische Diskussion.

    Ich persönlich möchte nicht mit Ungeimpften in einem Raum sein also auch nicht im Eisstadion.

    Es reicht schon dass diese Ungeimpften die ganze Gesellschaft geisseln und gefährden mit ihren altertümlichen Ansichten.

  • Ich denke, die ewigen Coronadiskussionen führen zu nichts. Jeder hat seine Meinung und bleibt dabei. Da drehen wir uns im Kreis.

    Rein rational betrachtet tut es aber extrem weh, zu sehen, wie es mit einer super Impfquote laufen könnte, wenn man nach Italien, Dänemark oder Spanien schaut. Dort blüht das öffentliche Leben wieder mit niedrigen Inzidenzen und wenigen Einschränkungen, während bei uns die Intensivstationen, Krankenhäuser und Arztpraxen voll laufen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Bei so manchen wird ein falsches Spiel gespielt. Wichtig ist nur, das ich dagegen bin, aber Hauptsache ich kann ins Ausland fahren, auch wenn ich mich zum Teil verpflichtend impfen lassen muss.

    Da macht es nichts aus wenn ich eine Impfung gegen:

    Typhus, Gelbfieber, Tollwut, Malaria, Hepattitis A/B, Cholera, Denguafiber, Japanische Enzaphalitis, Diphtherie, Masern, Pertusis, Tetanus, Polio, Pneumokokken, Grippe....... brauche oder haben sollte.

    Habe ich eine vergessen. :facepalm:

  • Ich denke, die ewigen Coronadiskussionen führen zu nichts. Jeder hat seine Meinung und bleibt dabei. Da drehen wir uns im Kreis.

    Rein rational betrachtet tut es aber extrem weh, zu sehen, wie es mit einer super Impfquote laufen könnte, wenn man nach Italien, Dänemark oder Spanien schaut. Dort blüht das öffentliche Leben wieder mit niedrigen Inzidenzen und wenigen Einschränkungen, während bei uns die Intensivstationen, Krankenhäuser und Arztpraxen voll laufen.

    sorry aber das kann man so nicht stehen lassen.

    Zum einen steigen die Zahlen in Dänemark gerade noch viel stärker als bei uns und sind weit über dem doppelte Wert des Vorjahres.

    Mein Tipp ist, dass im winter 2g+ eingeführt wird. Das heisst geimpft und getesteten, da mittlerweile ja anhand der Zahlen offensichtlich ist, dass die geimpften das Virus genau so weiter geben können / sich anstecken können wie ungeimpfte.

  • Wie du heute in der Landshuter Zeitung lesen kannst, ist über die Hälfte der derzeit in Landshut im Krankenhaus, wegen Corona aufgenommenen Personen, geimpft.

    Wenn du schon aus dem Artikel zitierst, dann aber den gesamten Kontext und nicht nur einen Satz, der dir gerade so in den Kram passt.

    Ich hoffe mal, die LZ hat nichts dagegen, dass ich zitiere:

    Zitat

    Steigende Fallzahlen sind statistisch erwartbar

    Dass zuletzt trotzdem immer mehr Geimpfte im Krankenhaus landen, sei einfache Mathematik: "Bei zehn geimpften Personen entwickelt statistisch gesehen eine Person einen schweren Verlauf." Bei 100 geimpften Menschen seien schon zehn schwere Verläufe zu erwarten. "Die Quote bleibt gleich, aber die absolute Zahl steigt." Und die ist in den Lakumed-Kliniken in Achdorf und Vilsbiburg inzwischen auf zehn geimpfte Coronapatienten angewachsen. Fast alle davon sind über 75 Jahre alt und leiden an Vorerkrankungen, wie eine Sprecherin auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt. 61 und 64 Jahre sind die jüngsten, der Rest ist mindestens 76, meistens über 80, die meisten leiden an chronischen Erkrankungen der Lunge oder des Herzens. Das deckt sich mit den Erfahrungen, die die Verantwortlichen im Klinikum gemacht haben: Zwischen 70 und 90 sind die geimpften Corona-Patienten mit schweren Verläufen dort, haben schwere Vorerkrankungen, Organversagen, Krebs.

  • Wenn du schon aus dem Artikel zitierst, dann aber den gesamten Kontext und nicht nur einen Satz, der dir gerade so in den Kram passt.

    Ich hoffe mal, die LZ hat nichts dagegen, dass ich zitiere:

    Oh mei, um das gings doch jetzt gar nicht. Es geht um so DInge wie "ich möchte mit keinem Ungeimpften in einem Raum sein". Was bringt das den von dir beschriebenen Patienten, wenn alle geimpft sind? Mit den Vorerkrankungen wirds für die Leute auch mit der Grippe schwierig.

  • In Portugal sind soviel ich mal gelesen habe 97 Prozent geimpft und es gibt keine Einschränkungen mehr. Das Impfen bringt also wohl doch was und es ist ganz logisch das mit steigender Impfquote auch die Impfdurchbrüche zunehmen. Doch die allermeisten dieser Impfdurchbrüche betrifft betagte Senioren, meist über 80 mit Vorerkrankungen.


    Bajuware Die Aussage "ich möchte nicht mit Ungeimpften in einem Raum sein" ist natürlich absoluter Mist und so denken die allerwenigsten, aber genauso wenig sollte man nicht die Wirkung der Impfung immer schlecht reden. Jeder wusste das es Durchbrüche geben wird, das gibt es bei Zecken, Masern, Pocken etc. auch... nur eben der Verlauf ist bei den allermeisten dann sehr milde oder man spürt gar nichts.

  • Wieviele Impfdurchbrüche hätten wir denn, wenn es mit höherer Impfquote weniger Infizierte gäbe (incl. Grauzone)?


    Die absolute Zahl der Infizierten muss runter, dann erledigt sich das Thema ITS und Umpfdurchbrüche sukzessive.

  • Eben es ist vermutlich relativ einfach:

    Viele Geimpfte ... Pandemie is over


    Wer sich nicht impft verhindert das und die ganzen Diskussionen und komplizierten Regeln und Einschränkungen haben wir genau deshalb.

  • Leider ist an dieser Debatte nahezu nichts mehr einfach.


    Das einzige, was für mich noch "einfach" ist, ist die Tatsache, dass die Gesellschaft noch mehr gespalten würde, je größer die Einschränkungen für Geimpfte werden - unabhängig davon, ob jetzt der geimpfte der tugendhafte ist, oder nicht, das will ich garnicht entscheiden.


    Die einzige Möglichkeit, wie man diese Spaltung noch verhindern könnte, wäre ein absolut unpöpuläre Entscheidung der Politik (2 Möglichkeiten):

    (1) alles auf und Corona gibt es nicht, Konsequenz wird sein dass viele Menschen gesundheitlich Probleme bekommen werden und oft auch keine Behandlungskapazitäten mehr vorhanden sein werden - unabhängig davon, wen es dann trifft. Nach dem Motto "man könnte sich ja schützen".


    (2) Impfzwang und man zwingt einen Teil der Bevölkerung zu einer Handlung, die dann das Kollektiv und die Gemeinschaft in den Vordergrund stellt und die eigene Freiheit - in gewisser Weise - einschränkt.

    (Wurde übrigens mit den Beamten auch so gemacht, Stichwort Masernschutz).

    Solange die Leute, die - wies so schön heißt - zum Wohle des deutschen Volkes handeln sollten, nur schauen, wie sie am wenigsten Leuten auf den Schlips treten, Probleme einfach aussitzen wollen und keine Eier haben unpopuläre Entscheidungen zu Fällen, wird diese Spaltung so weitergehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich bin ja gespannt, ob dir ganzen Impfverweigerer dann bei einer Infektion auch die Corona Medizin (wenns bei uns zugelassen ist) verweigern, weils ja auch eine experimentale Medizin ist.

    Vorallem wenn man sieht was man da für nen Medikamenten Cocktail bekommt nehm ich lieber nur eine Impfung.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich hätte eine ganz einfach Lösung für die Probleme.
    Ich würde allen Hardcore Impfverweigerern eine Patientenverfügung unterschreiben lassen das sie im Falle einer schweren Covid19 Erkrankung auf medizinische Hilfe auf der Intensivstation verzichten würden. Wenn Covid 19 nicht gefährlich ist wie viele behaupten muss man ja keine Angst haben... und wenn es sie dann doch schlimmer erwischt... Pech gehabt!
    Mal sehen wieviele das unterschreiben würden oder sich stattdessen dann lieber Impfen lassen würden...

  • Ich hätte eine ganz einfach Lösung für die Probleme.
    Ich würde allen Hardcore Impfverweigerern eine Patientenverfügung unterschreiben lassen das sie im Falle einer schweren Covid19 Erkrankung auf medizinische Hilfe auf der Intensivstation verzichten würden. Wenn Covid 19 nicht gefährlich ist wie viele behaupten muss man ja keine Angst haben... und wenn es sie dann doch schlimmer erwischt... Pech gehabt!
    Mal sehen wieviele das unterschreiben würden oder sich stattdessen dann lieber Impfen lassen würden...

    Die Idee ist super machen wir das dann bei Rauchern lt. aktuellen Zahlen 127.000 tote pro Jahr, Alkoholiker ca. 74k tote pro Jahr, Drogen ca 72 k tote pro Jahr, Fleischkonsum ca. 18k tote im Jahr.... auch.

    Wird sicher spannend wie sich zukünftig unser Gesundheitssystem finanziert, wenn all diese Leute nicht mehr dort ihr Beiträge leisten.

    Denn keine Leistung - keine Einzahlung.

  • Die Idee ist super machen wir das dann bei Rauchern lt. aktuellen Zahlen 127.000 tote pro Jahr, Alkoholiker ca. 74k tote pro Jahr, Drogen ca 72 k tote pro Jahr, Fleischkonsum ca. 18k tote im Jahr.... auch.

    Wird sicher spannend wie sich zukünftig unser Gesundheitssystem finanziert, wenn all diese Leute nicht mehr dort ihr Beiträge leisten.

    Denn keine Leistung - keine Einzahlung.

    Sucht und Inzidenz einer Pandemie miteinander Vergleichen.Super Idee. Deine Zahlen sind kalkulierbar, covid nicht, da kaum beherrschbar ohne Impfung.

    Leid Leid Leid.