Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Ich lass dieses Thema aktuell, wie Politik, Kirche etc. Komplett aus meiner Wahrnehmung und Diskussion verschwinden.

    ABER ich finde beide Seiten vergeigen es sich oft aufgrund der Ausdrucksweise Gehör zu finden.

    Warum man Ausdrücke wie Propagandaminister, Södolf, oder Auf der anderen Seite Aufforderungen zu Verzicht auf ärztliche Versorgung ungeimpfter heranziehen muss, finde ich gelinde gesagt arm und traurig.

    Man könnte doch, trotz differenzierter Ansichten sachlich diskutieren (was oft gut gelingt). Auch bei Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten ist es übrigens kein MUSS den gegenüber zu überzeugen. Vielmehr dient es oft dazu Verständnis für Standpunkte und Anreize beim tolerieren der anderen Meinung aufzubauen. Das versaut man sich allerdings nur zu oft mit den vorher genannten sprachlichen Mitteln.

    Egal wie dieses Thema am Schluss endet, wer recht behält und wer daneben lag, ist am Ende des Tages nicht wichtig. Wichtig ist nur nicht zu weit abdriften und sich weiterhin auf Augenhöhe begegnen zu können.

    Das ist aber nur meine Empfindung als Mitleser der letzten, gefühlt 1000 Seiten und dem allgemein, mir zu rau werdendem Ton von manch einem.


    Versaut euch auf beiden Seite nicht eure Argumentation und das teilweise zurecht einzufordernde Verständnis (Stichwort Kinder, kranke und alte)

  • A so! Die Kinder hatten keinen Lock Down sondern nur du. Du bist ja der ober Ego. Es ging darum wenn ich nicht geimpft werden durfte und ab dem 12 geb. 6 Wochen raus bin. Vielleicht solltest du dich mal selbst um Nachwuchs schaun. Vielleicht dreht sich dein Leben nicht nur um dich

    Guten Tag


    Und das von jemanden , der erzählt man solle doch die älteren schikanieren 👍👍👍

  • Jetzt erklär mal bitte genau was es bringt, wenn man die 12 - 16 jährigen zur Impfung zwingt?

  • Guten Tag


    Und das von jemanden , der erzählt man solle doch die älteren schikanieren 👍👍👍

    Du hast ja anscheinend auch kein Problem damit das die jungen schikaniert werden. Und darum geht es mir. Von mir aus soll sowieso keiner genötigt werden weder alt noch jung da ist was falsch angekommen . Aber jetzt wurde es zur Impflicht für eine Persongruppe wo der Nutzen streibar ist. Frag mal beim U 13 nach was er von der Regelung hält.

  • Jetzt erklär mal bitte genau was es bringt, wenn man die 12 - 16 jährigen zur Impfung zwingt?

    Es soll kein Jugendlicher gezwungen werden.


    Ich glaube du weißt selbst was es bringt, wenn sich Jugendliche impfen lassen - in Bezug auf Verbreitung des Virus, in Bezug auf Schutz vulnerabler Gruppen...

  • Ich muss mich mal selbst zitieren, um etwas klar zu stellen.

    Ich habe diesen Schwachsinn geschrieben, weil ich den Satz von einem Professor "nicht das Entscheidende zum Überleben der Republik" mit Verlaub auch für unangebrachten Schwachsinn halte.

  • Wortwahl teilweise daneben aber in der Sache hat Bucke doch recht!


    U18 wird ausgesperrt trotz regelmäßiger überwachter Tests und ab 40 (und besonders ab 60, 70) gibt's immer noch mehr als zu viele bewusst willentlich Ungeimpfte... viel bescheuerter geht's echt nicht mehr. Muss mir mal jemand erklären bitte, dass wir geimpften Ungetesteten nicht ne viel größere Gefahr sind das Virus weiterzuverbreiten als dreimal die Woche Getestete!?


    Wenn's darum gehen würde die Zahlen wieder runterzubekommen wär das einzig logische 1G, getestet. Ihr Plan durch Druck zum Impfen zu bewegen funktioniert ja offensichtlich eh quasi nicht. Aber Logik und Corona-Politik ist halt so eine Sache...

  • So lange Discotheken für geimpfte geöffnet haben brauchen wir über die Verbreitung nicht zu diskutieren und das ein Geimpfter es trotzdem verbreiten kann ist dir auch bewusst

    Richtig, nur der is wesentlich kürzere Zeit ansteckend und steckt sich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit an.


    Ich persönlich bin geimpft - seit fast genau 6 Monaten vollständig und werd mir jetzt dann die Auffrischung holen - und mir ist es eigentlich völlig egal, hab nur keine Lust mehr mich einzuschränken, einfach deshalb, weil dann können wir um ehrlich zu sein auch gleich zusagen, dass es die nächsten Jahre so weiter geht und man sich einsperren muss. Corona geht nicht einfach so …

    Schön langsam sollte jeder seines Glückes Schmied sein und wer nicht geimpft is, muss das Risiko tragen, genauso wie der, der die Impfung bekommt.


    Wobei ich zugeben muss, dass es mir ehrlicherweise wurscht is, wer sich impfen lässt und wer nicht, solange derjenige mir nicht vorschreiben will, wohin ich mich bewege und was ich zu tun und zu lassen habe.


    Jetzt zu Zeiten der Impfung ist die Zeit der Solidarität vorbei, denn jeder könnte was machen um sich zu schützen.


    Gegen 2G+ hätte ich auch nix, und man minimiert das Restrisiko einer unentdeckten Infektion, dass neben Impfung noch besteht zusätzlich.

    Edit: Mach ich eh schon, wenn ich z.B. ins Hockey gehen oder 2-3 mal in der Arbeitswoche

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Genau so schauts aus! Danke!


    Die Zeit bedingungslose Solidarität von Geimpften einzufordern und sich selber nicht zu impfen ist endgültig vorbei.

    Alle wollen zurück zur Normalität, aber tun will man dafür bitte doch nichts :facepalm:


    Wartets mal bis alle Geimpften geboostert sind, dann liegen fast wieder nur noch Ungeimpfte auf Intensiv. Siehe z.B. die Entwicklung in Israel.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Justin:


    Da stimme ich dir generell zu und ich wünschte wir wären schon an dem Punkt.


    Ich glaube so wird es ab Frühjahr/Sommer 2022 sein.


    M.E. noch zu früh, denn "wir" lernen noch bzgl. Virus und Impfschutz... wie lange hält Impfschutz in welchem Alter? Ab wann Booster und wie oft wiederholt?


    Die Entscheidungen, welcher Weg wann gegangen wird, möchte ich nicht treffen müssen...

  • Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen. Also erklärs halt einfach.

    Was soll ich zu einer Frage sagen, die "Zwang" beinhaltet? Du meinst es ist einer und ich nicht, so what?


    Was es bringt, dass sich 14 Jähriger impft?

    - Eigenschutz größer Impfrisiko, aber beides m.E. nicht DAS Entscheidende.

    - Je mehr Infizierte (egal wie alt), desto größer Gefahr steigender schwerer Fälle

    - Je mehr Infizierte, desto größer Gefahr neuer Mutanten.


    Die Jugendlichen sind leider eine Gruppe mit hohen Inzidenzen, deshalb muss hier der Spagat gelingen zwischen "Schutz" und "Freizügigkeit".

  • Gut dass wir den Impfstoff so geordnet über den Planeten verteilt haben dass nirgendwo die Gefahr neuer Infizierter und Mutanten besteht und wir in keiner globalisierten Welt leben...


    Also scusi aber argumentiert doch mal wo von nem Schüler mehr Gefahr ausgeht als von nem Geimpften oder Genesenen, darum geht's doch


    PS schon klar dass es Söder und Konsorten darum geht U18 impfen impfen impfen aber das wird leider nix bringen wenn Ü60 weiter ungeimpft rumrennt


    Edit: Und der Lagebericht des RKI heut spricht auch Bände... mir ist das einfach unfassbar schleierhaft wie man von Seiten der Politik sehenden Auges zum zweiten Mal im zweiten Pandemiewinter in die aktuelle Situation rennen kann. Und dann bringt man solche unlogischen Regeln wie für U18......

    Ein Leben lang EVL

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl_ ()

  • Gegen 2G+ hätte ich auch nix, und man minimiert das Restrisiko einer unentdeckten Infektion, dass neben Impfung noch besteht zusätzlich.


    Edit: Mach ich eh schon, wenn ich z.B. ins Hockey gehen oder 2-3 mal in der Arbeitswoche

    Aber nur wenn es diese Schnelltests sind die ich ohne Probleme machen kann. Wenn ich jetzt als Geimpfter/Genesener noch vor jedem Spiel in die Apotheke rennen muss um diesen Test zu mache, dann nein Danke. Vor allem wie soll das sonntags gehen? Da hat keine Apotheke offen...

    Und die Frage ist, wäre 2G+ dieser Selbsttest oder der Antigentest in der Apotheke?

  • Da es auch kontrolliert werden muss, kann es sich nicht um den Schnelltest für zu Hause handeln...

    Dann hoffe ich das das fürs Eishockey nicht kommt, denn dann lieber Maskenpflicht ganz ehrlich...

    Seh das nicht ein das ich mich auch noch jede Woche um einen Termin kümmern soll vor allem wenn ab sofort eh nur noch Geimpfte und Genesene im Stadion sein werden.