• schaut doch bitte auf den Ton. War schon einige Male, dass ein drittel starten und gut eine Minute nix zu hören ist... ist ja eh schon so stad im Stadion.


    ABER: ganz großes Kompliment an Martin! Du machst das wirklich gut! weiter so!

  • Ja, ich kann mich da nur entschuldigen. Unsere Soundarchitektur ist komplizierter geworden, aber auch besser zu differenzieren (Einzelne Inputs für jeden Sprecher, Atmosphäre separat und noch einige mehr Veränderungen). Leider hab ich das ganze noch nicht zu 100% im Griff. Ich gelobe Besserung und bin dran, das ganze zu verbessern.

    Insofern, tut mir echt Leid, ich verstehe den Ärger über die Tonaussetzer. Das ist tatsächlich meine Schuld.

  • Hi Sprade Team,


    Erst mal ein Lob, der Kommentar mit 2 Leuten (Koback und dem Daniel) ist TOP!

    Ihr ergänzt euch super. Macht Spaß zuzuhören....


    Eine Anregung:

    Mir ist das in Dresden aufgefallen und war echt TOP...

    Anstatt der Pre Game Analyse Interviewten die einem Spieler/Verantwortlichen vor dem Spiel.

    Ich glaube das würde vielen EVL Fans gefallen, denn vom Team hört man so gut wie gar nichts...


    Und dann noch eine 2. Anregung.

    Mit so einem PRE GAME Interview könnte man (anstatt eines virtuellen Fanstammtisch, der warscheinlich technisch nicht ohne ist) auch mal einen Hantschke und oder Kammerer bringen mit den Fragen wo eigentlich seit Wochen alle EVL Fans interessieren:

    - Warum gibt man einen 2. Reihe Stürmer ab, ohne diesen bis Heute zu ersetzen...?

    - Was wurde mit SR vereinbart und warum hat man sich so auf die Kooperation verlassen?

    - Warum kommt man nicht auf die alten EVL Tugenden zurück und bringt (speziell bei so einem dünnen Kader) DNL Spieler für ein paar Wechsel und bietet denen auch eine Perspektive? Das sie es drauf haben sieht man ja an Bassler und Pertuch....

    .....


    Mehr/Weitere Fragen der Fans kann man bestimmt über social Media sammeln.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ja, ich kann mich da nur entschuldigen. Unsere Soundarchitektur ist komplizierter geworden, aber auch besser zu differenzieren (Einzelne Inputs für jeden Sprecher, Atmosphäre separat und noch einige mehr Veränderungen). Leider hab ich das ganze noch nicht zu 100% im Griff. Ich gelobe Besserung und bin dran, das ganze zu verbessern.

    Insofern, tut mir echt Leid, ich verstehe den Ärger über die Tonaussetzer. Das ist tatsächlich meine Schuld.

    Guten Tag


    Du hast doch letztens angemerkt , dass bei der PK ein Mikro für die Presse freigeschaltet ist 😉

    Drum hier meine Frage an Dich/Euch um es weiterzugeben …. Ist es wirklich für die Herren Presse Vertreter Zuviel verlangt , dass man dieses Mikro auch benutzt …. Aber irgendwie passt das alles zusammen …


    Achja eins noch , was auffällt … die Reporter machen das ja wirklich gut …. Aber es fällt auf, dass man gerne eine gewisse Neutralität wahren will , besonders im Spiel gegen Kaufbeuren hast ja direkt gemeint , dass ist ein Kaufbeuren Heimspiel , so wie man den ESV samt Nachwuchs gelobt hat ..


    Will sagen : bisschen mehr Emotion und Freunde in Bezug auf den EVL würde nicht schaden … das darf man schon zum Ausdruck bringen ..😉😉

  • Sorry für die späte Antwort - die Pressevertreter wissen inzwischen um das Mikro - aber auch Christian Bauer wiederholt inzwischen immer die Fragen falls das Mikrofon nicht benutzt wird - das sollte in Zukunft gut klappen.


    Zum Thema "Kommentieren pro EVL" - SpradeTV verlangt Neutralität.

    Vor dieser Saison wurden sogar die selbst kreierten Club-TV Logos mit SpradeTV Zeichen ersetzt, da es keine "Vereinssender" sind bzw sein sollen.

    Ich finde das ehrlichgesagt angenehm als Zuschauer von EVL Auswärtsspielen, wenn nicht (wie sicherlich nach wie vor an manchem Standort...) die Heimtore übertrieben gefeiert werden.

    Du willst ja Bayern gegen Gladbach auch "neutral kommentiert" hören, wenn es auf Sat1 läuft.

    Wäre es der Borussia-Kanal erwarten die Fans natürlich das ganze klar pro eigenem Verein.

  • Auch ohne der EVL-Brille, halte ich Martin für den besten und unparteiischstem Kommentator der DEL2!

    Das sage ich schon schon länger!!!

    Absolut Top, das ganze Sprade Team.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Kann man eigentlich die Spiele von Sprde.TV irgendwie später nochmal in voller Länge anschauen?

    Ja das geht. Kann man irgendwie bei "On Demand" oder so buchen. Da gibt es bei Sprade ein eigenes Menü.

    Das Spiel kostet dann glaub ich noch 4 Euro um den Dreh. Zumindest war es mal so.