• Es sind so Kleinigkeiten, wodurch das anders klingt.

    Wenn er sagt, er ist "EINER der besten Trainer", dann kann sich keiner beschweren.

    Und absolute Meinungsfreiheit hast du im Rahmen eines Arbeitsvertrages nicht. Der Artikel 5 schützt den Bürger vor staatlichen Eingriffen. Sonst nichts. In jedem Arbeitsvertrag wirst du eine Klausel finden, die dir explizit deine Meinungsfreiheit nimmt, indem dir z.B. verboten wird, betriebsschädigende Statements und ähnliches zu machen.

    Man sollte auch mal die Kirche 8m Dorf lassen (können)

    Was war denn an der Aussage betriebsschädigend?

  • Kann mich mal bitte jemand aufklären, ich hab das Interview leider nicht gesehen, was hat er denn gesagt weswegen er auf die Tribüne sollte🤔

  • Wieso sollte Pfleger keinen Bock haben? Den Goldhelm trägt er ja nicht weil er ihn irgendwo gewonnen hat...

    Wegen dem Interview: Das war schon krass, aber wenn er Russell als besten Trainer der DEL2 sieht darf er das doch sagen. Meinungsfreiheit. Und ganz ehrlich Carlsson ist bestimmt nicht der beste Trainer der Liga ;)

    In einem Isar TV Interview vor dem Spiel in Ravensburg sprach Pfleger auch vom besten Trainer der Liga. Sagte aber sinngemäß dazu „…gemeinsam mit unserem Trainer…“. Ich denke das Geschrei wär nicht so groß wenn er es beim Pauseninterview genauso gesagt hätte.

  • ...und das soll jetzt ein Skandal sein...?

    Guten Tag


    Nö …. Ist alles gut und alles ist Friede , Freude , Eierkuchen … man hatte ja nur Auswärtsspiele ..😉😉

  • Friede, Freude Eierkuchen ist bestimmt nicht alles und darf es auch nicht... aber mit Pfleger hat man jetzt schon wieder einen Schuldigen gefunden, der obwohl Topscorer, anscheinend schon wieder eine Niete ist und nur wegen so einer Aussage das er einen anderen Trainer als den besten Trainer der Liga findet sollte er auf die Tribüne... Er hat ja nicht gesagt das Carlsson schlecht ist. Er findet halt Russell als besten Trainer der Liga.

    Erinnert mich an Spieler wie Jarrett oder ganz früher Vogl, die auch wegen allem kritisiert wurden und andere waren heilige Kühe wie zum Beispiel der Handtuchwedler Kuhn, der durfte einen Fehler nach dem anderen machen und war dennoch der große Liebling von allen.

  • Man sollte auch mal die Kirche 8m Dorf lassen (können)

    Was war denn an der Aussage betriebsschädigend?

    Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich hab ein Beispiel genannt, dass man im Rahmen von Arbeitsverträgen eben keine Meinungsfreiheit hat. Das ist alles. Ist kein Vorwurf, dass Pfleger sich betriebsschädigend geäußert hat.

  • Hallo,


    Das ist klar das es mit den u Regeln nicht geht, ich denke aber nicht das es der letzte Spieler war der geht in der nächsten Zeit ...

    Und darum ist es noch mehr schade das es nicht geklappt hat mit davis so jemanden kriegst in dem alter nicht jeden Tag , aber so wie es war bringt er dir auch nicht wirklich was.

  • Das Davis Koch geht und vor allem warum will ich nicht Kommentieren, mir geht es jetzt um den Kader!


    Und da sind wir im Sturm schon relativ dünn besetzt (Ohne die SR Fölis eingerechnet).

    11 Stürmer, wobei da auch schon Fabian Bassler und Moritz Serikow mit dabei sind.

    Also, sollte aus SR mal keiner mehr geschickt werden wie zur Zeit Valenti und Bassler (hoffentlch nicht!), sind es keine 4 Reihen, kommt dann noch die eine oder andere Verletzung dazu, wirds bitter.....


    Ich bin echt gespannt was passiert, der Markt is ja auch nicht gerade voll mit Deutschen Spielern, wenn Krefeld aus der DEL schon Eddi Lewandowski mit 41 Jahren von einem Regional Liga Team holt.


    Klar wird das Thema Schütz bestimmt wieder hochkommen. Ich würde vielleicht auch mal Veit Oswald aus der DNL ne Chance geben, der hat letztes WE echt Top gespielt...

    Wird auf jeden Fall spannend.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Kann dann nur besser werden, siehe Bad Tölz.

    Die hatten z. T. nur 2 volle Reihen, stehen aber in der Tabelle vor uns.

    Evtl. wollen einige Spieler, oder brauchen sogar, mehr Eiszeit.

  • Wenn es vom Charakter her nicht passt dann haben beide (Coach und Manager) den Schuh an. Wurde schon oft zitiert, dass keine Scoring Listen eine gute Mannschaft machen.


    Wobei in Kfb war bis zur 38. Minute alles ok (bis auf Weihager). Top Auswärtsgame. Da sind alle gelaufen und war echt top. Von dem her hoffe ich, dass man hier zu viel spekuliert und rein interpretiert.

  • Wenn es vom Charakter her nicht passt dann haben beide (Coach und Manager) den Schuh an. Wurde schon oft zitiert, dass keine Scoring Listen eine gute Mannschaft machen.


    Wobei in Kfb war bis zur 38. Minute alles ok (bis auf Weihager). Top Auswärtsgame. Da sind alle gelaufen und war echt top. Von dem her hoffe ich, dass man hier zu viel spekuliert und rein interpretiert.

    Servus,


    Naja ist immer Ansichtssache. Viele spielen unter Ihren Möglichkeiten

    Gill ist ja ein Totaler Flop, Weihager der wohl überbewerteste Verteidiger der Liga, denn Defensiv eine Katastrophe

    Mir fällt eigentlich nur Mühlbauer ein der mich wirklich überzeugt.

    Und das Pfleger die Saison nicht in Landshut beenden wird davon kannst zu 100% ausgehen.

    Da passt es Intern nicht in der Manschaft.

    Menschlich scheint ja unser Trainer Super zu sein, Fachlich bestehen da Intern schon bedenken.

    War auch eher PRO L.C aber das Blatt hat sich mittlerweile gedreht.

    Wie man die bisherige Saison noch schönreden kannst ist mir unbegreiflich.

    So jetzt Feuer frei

  • Wenn es vom Charakter her nicht passt dann haben beide (Coach und Manager) den Schuh an. Wurde schon oft zitiert, dass keine Scoring Listen eine gute Mannschaft machen.


    Wobei in Kfb war bis zur 38. Minute alles ok (bis auf Weihager). Top Auswärtsgame. Da sind alle gelaufen und war echt top. Von dem her hoffe ich, dass man hier zu viel spekuliert und rein interpretiert.

    Guten Tag


    Es muss aber nicht zwingen an den Verantwortlichen liegen , wenn in der Mannschaft auf einmal Zirkus ist 😉😉 und das er ein schwieriger Typ ist hat man gewusst

  • wenn man es gewusst hat muss man auch damit umgehen können. weil man es ja gewusst hat.

    Wenn ich mir so einen Charakter in die Mannschaft hole, und dieser Charakter auch bekannt ist, dann muss ich aber auch in der Lage sein, dies mit einzukalkulieren und dementsprechend damit umgehen und integrieren zu können. Siehe Ribéry bei Bayern!

  • Einen Spieler wie Pfleger ohne adäquaten deutschen Ersatz vorzeitig aus seinem gültigen Vertrag während der Saison gehen zu lassen, wäre Harakiri.


    Weihager wird sich sicher wieder fangen. Der hat null Selbstvertrauen und will aktuell viel erzwingen. Dann triffst halt oft die falschen Entscheidungen.

    Von Gil bin ich aber enttäuscht. Da fehlts zu O’Brien meilenweit. Es wäre schon sinnvoll, nen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten, aber einen, der wirklich weiter hilft. Dann könnte man Gill oder Weihager mal ne Denkpause geben. Die letzten Jahre hatten wir bei ausländischen Nachverpflichtungen während der Saison kein gutes Händchen, Plihal mal ausgenommen.

    Quot homines, tot sententiae