DEL2 - 21. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Ich sag nur eins:

    Schülerkabine… für den Sauhaufen…

    Hat schon mal geholfen. :facepalm:

    Obwohl mit den Nichtskönnern würde man ja die Schülermannschaft beleidigen…

    Da steig ich doch lieber mit der 3/4 DNL Team ab, obwohl die hätten mehr Chancen auf den Klassenerhalt… :pfeif:

  • Oberliga Süd… wir kommen!!! :prost:

    Aber ohne mich, das tu ich mir nicht nochmals an…Derby gegen Passau…😂

  • Nur ah 3er is ah Sieg, der Rest is ah Unentschieden mit an Zusatzpunkt - Sorry is halt so

    Nein, definitiv nicht, aber wenn du meinst :thumbup:


    Heißt laut dir, wenn wir RO mit 4:3 n.V. geschlagen haben, waren wir kein Derbysieger sonder Derbyunentschiedener mit dem Zusatzpunkt? :D

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Also ich hab sowas die Schnauze voll…

    Ich werde deshalb dem Verein für ihr totales Versagen keinen Cent schenken und mein Geld für die entgangenen Spiele als Schmerzensgeld einfordern. :popcorn:

    Obwohl ich froh bin das ich nicht mehr rauf darf.. da erspare ich mir das Debakel Life…

  • Jetzt kann uns nur noch da Dingolfinger retten. Ich hoffe er erzählt uns das zwei neue AL und zwei neue Deutsche im Anflug sind. Alles andere wird Oberliga bedeuten. Das ist nach dem Beck Desaster und dem Abstieg aus der DEL der nächste Supergau. Unfassbar

  • Ja und hult schafft nicht mal einen Schuss aufs Tor.

    Guten Tag


    Ganz schnell zwei Ausländer für den Sturm im Tausch für alderson und Hult

    Hoffen das schwarz bald fit wird

    und klein mehr spielpraxis geben


    Und den Meister von sprade sagen , dass er ein Heimspiel des Evl kommentiert … ich dachte ich bin in Kaufbeuren so wie man die gelobt hat …

  • Kein Trainer der Welt richtet den Haufen wieder auf, der arme Vogler,

    der muss schon sehr leidensfähig sein das er sich das antut.

    Wenn er tatsächlich der "Menschenfänger" ist als der er angepriesen wird, könnte er genau der richtige Mann sein, um da mal Ruhe in den Laden reinzubringen.

    Dass sie spielen können haben´s ja bis Ende Oktober gezeigt. Die bis dahin gezeigten Leistungen waren zwar auch nicht überragend, aber ordentlich. Und dann kam plötzlich der Bruch und seitdem geht so gut wie garnix mehr. Das personifizierte Paradebeispiel für diese Entwicklung ist Alderson. Das ist alles reine Kopfsache.

    Und dann noch einen DEL2 Niveau Neuling als Trainer … das ist der Abstieg sollts den heuer geben.

    Mal sachlich nüchtern betrachtet:

    Letzte Saison ist doch eigentlich geregelter gelaufen als die aktuelle.

    Klar gab´s auch in 20/21 viele Corona-Ausbrüche in den Teams mit daraus resultierenden Spielverlegungen, aber es waren einheitlich alle Spiele Geisterspiele. Letzte Saison konnte man die Hauptrunde (fast) zu Ende spielen, die beiden letzten Spieltage hätte man auch noch durchziehen können wenn man es unbedingt gewollt hätte. Die Playoffs wurden gespielt - die Playdowns aber nicht. Warum? Der Grund "Wettberwerbsverzerrung" (aufgrund der komplizierten Hauptrunde und der Infektionslage im März) hätte doch für PO und PD gelten müssen, oder? Dass man von DEL2-Seite unbedingt einen Aufsteiger in die DEL sehen wollte ist klar. Aber in die OL wollte man offenbar niemanden abgeben.

    Heuer ist der Faktor Wettberwerbsverzerrung noch ein Stückerl ausgeprägter. In der DEL wird auch schon eine Aussetzung der Abstiegsfrage diskutiert. Was die neue Corona-Variante Omikron Anfang nächsten Jahres auch hierzulande veranstalten wird, wird auch alles andere als erfreulich sein.

    Von daher meine Prognose: absteigen wird heuer keiner. Eher zerlegt es den ein oder anderen Konkurrenten finanziell. Der Staat kann und wird auch nicht unendlich viele Ersatzleistungen in den Profisport pumpen.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Einfach nicht zweitligatauglich, die Tabelle lügt nicht.

    Ich bin auch an dem Punkt wo es mir fast wurscht ist, da es schon beinahe an Körperverletzung grenzt, dem Treiben zuzuschauen.

    Bitter! So eine große Euphorie zum Saisonstart und dann dienst Du nur noch als Punkterlieferant, egal gegen wen es geht. Tja...wennst net gut genug bist, dann gehts halt runter.

  • Mal wieder ein frustrierender Abend, langsam ists ma fast schon wurscht...


    Du brauchst drigend zwei neue Ausländer. Gill und Weihager kannst heute und auch die letzten Spiele nichts vorwerfen, aber Alderson ist seit dem Auswärtsspiel in Heilbronn ein Totalausfall und die Eisballerina Hult würd ich zu Fuß zurück nach Freiburg laufen lassen. Vielleicht zahlen sie ja eine Ablöse und können den Eistänzer wieder brauchen.


    Was mir heute wieder aufgefallen ist. Anstatt das Momentum nach dem 2:2 zu nutzen, hat uns Kaufbeuren danach ins eigene Drittel geschnürt. Fast 3 Minuten lang bekamen wir kaum noch einen Schläger an die Scheibe. Sollte das nach einem eigenen Tor nicht genau anders rum sein...

    Hoffen wir das Vogler das Ruder rumreisst. Sympathisch is er ja und schlechter als unter Starcoach Kammerer kanns nimmer werden und wenn auch das nichts bringt. Naja dann Spiel ma halt nächstes Jahr wieder gegen Peiting. Vielleicht schaff ma dann unseren ersten Sieg in dem Kuhstall dort...

  • „Gezwungenermaßen“ hab ich hier viel mit Sonthofern zu tun. Einer fragte mich, ob aus dem Eislaufverein jetzt der Faschingsverein werden soll. Nach seiner und auch vieler anderer Aussagen von ERC-Fans „kann Vogler nichts“ als Trainer! Daß SF damals im HF war lag am Stanley, der wohl das Training hauptsächlich geleitet hat.

    Ich lass mich allerdings gern eines besseren belehren. Allein der Glaube fehlt..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • „Gezwungenermaßen“ hab ich hier viel mit Sonthofern zu tun. Einer fragte mich, ob aus dem Eislaufverein jetzt der Faschingsverein werden soll. Nach seiner und auch vieler anderer Aussagen von ERC-Fans „kann Vogler nichts“ als Trainer! Daß SF damals im HF war lag am Stanley, der wohl das Training hauptsächlich geleitet hat.

    Ich lass mich allerdings gern eines besseren belehren. Allein der Glaube fehlt..

    Dann ist man in Augsburg also auch dumm, immerhin hat man ihn dort vor 2 Jahren als Coach für´s DNL-Team angeheuert. Und Augschburg war der Kooperationspartner von Sonthofen. Wenn Stanley, der ja bisher jetzt in Lindau und Rostock nicht die tolle Trainer-Karriere gemacht hat, der große Macker in Sonthofen war hätte Augsburg ja den holen müssen.

  • Heute in der LZ:

    Laut AK „Wir haben mehr Chancen gehabt als der Gegner“…😂

    Bitte, was nimmt AK ein? :pfeif:

    Das möchte ich auch, dann ist alles Isi.. oder ist Cannabis schon legalisiert?

    So kann man sich unter normalen Umständen das Spiel gar nicht schön reden!

    Geläufiger Satz von ihm: Gratulation an den Gegner… ich kann‘s nicht mehr hören!!!

    Bin froh für das „Nichts“ zumindest für meine DK mein Geld zurück zu bekommen!!!

  • Man sollte auch mal bedenken, wieviel Punkte wir ohne M. Pfleger hätten, den hier einige schon wieder vom Hof jagen wollten. Ich denke wir hätten die Hälfte und wären abgeschlagen Letzter hinter Selb.

  • Man sollte auch mal bedenken, wieviel Punkte wir ohne M. Pfleger hätten, den hier einige schon wieder vom Hof jagen wollten. Ich denke wir hätten die Hälfte und wären abgeschlagen Letzter hinter Selb.

    Und macht das aktuell noch einen Unterscheid? Unsere Leistungsträger tauchen immer mehr ab...und wenn nicht bald was passiert war es das mit Liga2. Und zwar sang und klanglos. Da bringt es dir nichts wenn du den Topscorer der Liga im Kader hast. Siehe letzte Saison.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: