DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Hey leit, lasst hoid heid des negative einfach stecken, ok?!🙏

    Top wie sich der Cammeron nach dem Spiel gefreut hat und sich bei jedem einzeln Bedankt und geherzt hat. Schön zu sehen das da ein Team am Eis steht,.

    Guten Tag


    Und so einen Satz von Dir 😀😀

  • Für mich eine aussagekräftige Szene, Spielstand 0:4

    Ein Kaufbeurer klopft McLellan oder Pfleger nach einem Torschuss auf die Finger, Eberhardt schnappt sich den Kollegen und sagt ihm ein paar Worte…


    Kurzum, die Mannschaft lebt auch noch bei 0:4…und das ist genau das, was die letzten Jahre gefehlt hat!! Leute die voran gehen, zu gegebener Zeit mal „auf den Putz“ hauen und so Emotionen in Mannschaft und Zuschauern wecken.


    Und ja, wenn man nach Spielende sieht wie sich irgendwie jeder für jeden freut: da ist eine Mannschaft auf dem Eis!

    Danke an die Verantwortlichen!


    Das wollte ich mal los werden, wenngleich natürlich Drittel 1 heute an den ESVK geht. Da waren wir immer einen oder zwei Schritte zu weit weg, das bestraft eine Mannschaft mit entsprechender Qualität..umso schöner die Moral der Mannschaft und dass wir Fans mal wieder das erleben durften, warum wir Woche für Woche ins Stadion kommen!

  • Naja, ich weiß nicht mehr an welchem Zeitpunkt er war, aber als McLallen gerade frei aufs Tor lief und der Kaufbeurer sich mit ihm verhakte und beide fielen, ging letzterer auf den 1,70 großen McLallen los, bei selbst - zumindest sahs von meinem Platz so aus - mindestens 1,90 und keine alte Sau lief hin und half ihm als dieser auf ihn einzudreschen versuchte.


    Also da darfs noch auf jeden Fall mehr Teamgeist verlangen, für den Kollegen auch mal einzuspringen. Keiner sagt, man soll ihm den Kopf einschlagen, aber diesen zumindest trennen, das sollte definitiv selbstverständlich sein.


    Zumindest war das meine Wahrnehmung dieser Situation.

  • Es steht im PK Raum ein komplett funktionsfähiges und scharf geschaltetes Mikrofon für die Presse. Die landshuter Pressevertreter wissen das auch. Leider wollen sie es ikcht verwenden. Mehr als die Technik bereitzustellen können wir in dem Fall leider nicht.

    Sorry dann muss halt der C. Bauer die Herren Pressevertreter immer wieder darauf Aufmerksam machen. Wenn er z.B. den Tobias Nagler von der LZ 10 mal nacheinander sagt der er ihn nicht versteht, dann nimmt er des Micro schon. Er leitet die PK, er schafft o, Punkt.

  • Ich suche nicht das Negative, und schon gar nicht immer.

    Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. :)


    Aber ich schweige ab sofort ehrfuchtsvoll, denn " 1 kommt eher übers physische Spiel" ist natürlich eine Wahnsinnsanalyse, der ich nichts mehr entgegensetzen ... mag.

    Ich wollte darauf hinaus, dass wir drei unterschiedlich veranlagte Reihen haben (ohne die vierte, die ihren Job auch gut macht zu vernachlässigen).

    Hat weniger was mit einer Analyse zu tun... Aber da Gedanken machen denken vorraussetzt, war dir das sicherlich klar...

  • Megatop heute (by the way): Der Stadionsprecher komplett "on fire!" :) Da sieht man mal, wie diese Mannschaft mitreissen kann.


    Der hat sich kaum mehr eingekriegt :D

    Aber es ist auch der Wahnsinn, dass es denkwürdige Aufholjagden wie diese benötigt, damit man mal auf der Gegentribüne und Block F mitklatscht und leise mitsingt. Die Herrschaften dort wehren sich lang dagegen ^^ . Geh jetzt öfters in Block F. I muss stehn und was von der Stimmung mitkriegen. Interessiert mich nicht ob ich da das Netz bzw. Plexiglas vor der Nase habe.

  • Habe viele tolle Spiele erlebt, das gestern war wieder so eins. Respekt an diese Mannschaft die sich nie aufgegeben hat. Danke das ich es erleben durfte. Dann zum Thema Stimmung. Muss sagen das die paar Hansln von Kaufbeuren mehr Stimmung machten wie auf Landshuter Seite. Ist leider so. Früher war das alles anders da waren es noch andere Fans .Aber naja die Zeiten ändern sich. Und wer von Aufstieg spricht oder ähnlichem sollte die Kirche im Dorf lassen, da wir froh sind das der Verein jetzt gesund da steht. Vielleicht steigt ja Straubing ab und Rosenheim auf dann haben wir eine geile Liga mit vielen Derbys und vollen Hütten. Weiter so EVL. :prost:

  • Sind halt auf unserer Seite leider auch nicht so viele Schlachtenbummler, die lautstark für Stimmung sorgen. Da machen zu wenige mit und wenn dann vielleicht alle paar Min eher zaghaft. Da ist nicht die riesengroße Substanz dahinter. Jeder kann dazu beitragen, dass die Stimmung besser wird.

  • Dann zum Thema Stimmung. Muss sagen das die paar Hansln von Kaufbeuren mehr Stimmung machten wie auf Landshuter Seite. Ist leider so. Früher war das alles anders da waren es noch andere Fans .Aber naja die Zeiten ändern sich. Und wer von Aufstieg spricht oder ähnlichem sollte die Kirche im Dorf lassen, da wir froh sind das der Verein jetzt gesund da steht. Vielleicht steigt ja Straubing ab und Rosenheim auf dann haben wir eine geile Liga mit vielen Derbys und vollen Hütten. Weiter so EVL. :prost:

    Die Stimmung gestern war nach dem 1:4 / 2:4 wahnsinnig gut :thumbup:

    Von Aufstieg spricht von offizieller Seite doch niemand - v.a. geht das diese Saison für uns ja auch nichtmal.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Aufstieg Planen geht sowieso nicht, da kann in den PlayOffs soviel passieren, und etwas Glück gehört auch dazu.... Wenn man vielleicht plant, in den nächsten Jahren wieder DEL zu spielen, muss die Bürgschaft hinterlegt werden und einfach mal schauen was passiert...
    Obwohl das Niveau der Spitzenclubs der DEL2 sicher nicht schlechter als das der Hinterbänkler der DEL ist. Und Derbys gegen Regensburg und hoffentlich bald auch mal Rosenheim sind für mich reizvoller als Augsburg und Nürnberg... da kann vielleicht nur mit Abstrichen Straubing und München mithalten.
    Ich freue mich einfach über die Mannschaft, wie sie sich Präsentiert und momentan spielt... da ist's mir egal ob DEL2 oder DEL....

  • Zum Thema Pfleger, der würde doch nicht verspottet letzte Saison... Wie Heiko in der PK sagte? für mich ein Topmann


    Was der bringt, absolute Weltklasse!!

    Ja, heuer stimmt das Mannschaftsgefüge... letztes Jahr war Pfleger einfach Lustlos, hat sich erst geändert als Heiko das Ruder übernommen hat. Für mich die Überraschung im Trainerjob, der hat was, kann mit den Spielern, macht einen tollen Job.,,, auch wen mal einige Spiele schiefgehen sollten, ich Glaube, der hält immer zur Mannschaft!!!!

  • Heiko ist halt auch nicht sooo viel älter als viele seiner Spieler. Er begegnet ihnen auf einem ganz anderen Niveau als ein 55-jähriger ausgemusterter ECHL-Coach.


    Der hätte eventuell mehr Ideen und wäre vielleicht auch der objektiv bessere Coach, aber Heiko ist eben nahbar und ich glaube bei einer Mannschaft, die so viele starke Persönlichkeiten in sich vereint (Pfleger, Hult, Kharboutli) brauchts einen, der eher das Menschliche als das Spielerische in den Spielern anspricht.

  • Naja, ich weiß nicht mehr an welchem Zeitpunkt er war, aber als McLallen gerade frei aufs Tor lief und der Kaufbeurer sich mit ihm verhakte und beide fielen, ging letzterer auf den 1,70 großen McLallen los, bei selbst - zumindest sahs von meinem Platz so aus - mindestens 1,90 und keine alte Sau lief hin und half ihm als dieser auf ihn einzudreschen versuchte.


    Also da darfs noch auf jeden Fall mehr Teamgeist verlangen, für den Kollegen auch mal einzuspringen. Keiner sagt, man soll ihm den Kopf einschlagen, aber diesen zumindest trennen, das sollte definitiv selbstverständlich sein.


    Zumindest war das meine Wahrnehmung dieser Situation.

    Tja, da brauchte auch keiner helfen.

    McLellan hat sich selbst erfolgreich "geholfen".

    Von uns aus gut einsehbar, drosch der Kaufbeurer auf die Schoner von McLellan.

    Bei McLellan sah ich zwei schöne Geraden, die beim Kaufbeurer in der Lippengegend einschlugen.

    Das hat man dann auch gut auf der Strafbank gesehen,

    Da hat der Kaufbeurer doch tatsächlich eine halbe Rolle Zewa gebraucht. ;)

  • Zum Thema Pfleger, der würde doch nicht verspottet letzte Saison... Wie Heiko in der PK sagte? für mich ein Topmann

    Da hat der Vogler schon recht!

    Auch ich habe Pfleger ausgebuht und wäre vor Vogler nicht enttäuscht gewesen, wenn er wie gerüchtet aus seinem Vertrag rausgekommen wäre.

    Das hat letzte Jahr einfach viel zu oft zu lustlos ausgeschaut und oft wars doch so, dass man sagte "zefix, geh halt den einen Schritt zum Puck hin".

    Was der Grund dafür war wissen wir nicht.


    Aber dieses Jahr bin ich sehr froh ihn zu haben. Rein optisch ist das ein ganz anderer wie letzte Saison.


    Er hatte letztes Jahr auch Sau viele Punkte, aber es ist wie mit Abstreiter damals auch. Viele Punkte allein machen einen nicht umbedingt beliebt, wenn man eine Spielweise wie eine "faule Sau" (sorry dafür) an den Tag legt. So sahen es halt einige.

    Vogler seine Aussage ist schon nicht falsch.

    Ob jetzt verspottet oder beschimpft ist da kein Unterschied.