DEL2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Jungs, Eishockey ist ein Mannschaftssport, wer die Tore schiesst ist doch schei…egal.

    Heute war nicht unser bester Tag, aber das wir das Spiel dann schlussendlich doch gewonnen haben sagt doch einiges aus!!! Auch unsere Torkanonen haben heute einige Hochkaräter liegen lassen.

    Letztes Jahr hätten wir das Spiel noch sang und klanglos verloren!

    Und… die erste Reihe hat schon ihre Chancen und ich glaube, Verwertung wird sich noch verbessern.

  • Guten Tag


    Interessant die Diskussion um Cameron und Hult 😀

    Ich sag nur : Tor 1 Bock Eberhardt

    Tor 2 Bock Vogl

    Aber : bockstarke Mannschaftsleistung und mit Verlaub … Dresden ist keine Laufkundschaft …. Brockmanns Mannschaft sind halt Laufstark … da musst erstmal dagegen halten

  • Mit VerlauB

    Spätestens zum dritten Drittel hätte das Geschehen nur noch auf der Dresdener Seite spielen müssen, so wie die geschnauft haben durch ihr enormes Pressing die ersten 25 Minuten.


    Eberhardt mit mehr Fehlern in der Verteidigung, als dass ich Haare auf dem Kopf zum Ausreißen hätte. Man verdankt es ausschließlich Basti Vogl, dass man gestern überhaupt die Möglichkeit hatte, noch nen Extrapunkt mitzunehmen. Die enorme Abschlussschwäche war ja zum Kotzen. Danke an die 4. Reihe, wenn die nicht ihr Tohuwabohu-Tor geschossen hätten, wäre vermutlich DD mit drei Punkten nach Hause gefahren, bei den ersten beiden Reihen ging nämlich nix zusammen gestern.


    Bin immer noch stock sauer! Diese Truppe schwankt teilweise zwischen DEL-Hockey und Bayernliga gebummel - und das innerhalb von Minuten. Spielst du so gegen Kassel, schießen die dich 6:1 aus der eigenen Halle.

  • Guten Tag


    Interessant die Diskussion um Cameron und Hult 😀

    Wenn die erste Reihe zusammen auf 7 Tore in 10 Spielen kommt hat die Diskussion schon seine Berechtigung. Das ist für eine erste Reihe, die mit 2 AL besetzt ist zu wenig.


    Dass alle Drei Eishockey spielen können wissen wir, aber die Zusammenstellung sollte man schon mal hinterfragen. Wenn man die AL Stellen so besetzt, brauchst fast noch so einen wie unsere #47

  • Der Knackstedt, der einen „defenseless player without the puck“ mit dem Ellbogen an den Kopf gechecked hat und eigentlich nicht mehr dabei hätte sein dürfen?


    Den können wir brauchen, minimierst das Verletzungsrisiko für die eigenen Schlüsselspieler

  • Der Fehler von Eberhardt war der Ausgangspunkt des Konters

    Das erklärt aber noch lange nicht warum sich ein eigentlicher Führungsspieler mit über 500 DEL Spielen und einigen Spielen für die Nationalmannschaft da so einfach ausspielen lässt. Von Brückner kommt allgemein - auch wenn man berücksichtigt, dass er ein reiner Defensivverteidiger ist - deutlich zu wenig.


    Ebenso sieht es aus bei Hult. Eine verschenkte AL Position. Landshut und Hult passte noch nie und wird auch nie passen...

  • Der Fehler von Eberhardt war der Ausgangspunkt des Konter

    Sehe ich nicht so.

    Das war ein normaler, abgebrochener / erfolgloser Angriffsversuch (hier: geblockter Schuss) mit Gegenangriff, 2 gegen 2, wobei die Verteidiger sogar gut standen und nicht etwa wie bei einem klassischen Konter überlaufen wurden o.ä. .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....das war Brückner, den Knackstedt wie einen Schülerspieler stehen gelassen hat.....

    Guten Tag


    Und den Bock , dass es überhaupt dazu gekommen ist ..😀


    Aber schön zu lesen , über was man Heuer überhaupt diskutiert …😀

  • Wenn einer unserer Stürmer den gegnerischen Verteidiger so ausspielt, haben wir einen überragenden move gesehen, der nicht zu verteidigen ist. Anders Turm betrachtet ist unser Verteidiger schlecht. Man weiß doch seit Jahren um die Qualität von Knackstedt-einfach mal akzeptieren, dass er das überragend gemacht hat und es schwer zu verteidigen war.

  • Wenn einer unserer Stürmer den gegnerischen Verteidiger so ausspielt, haben wir einen überragenden move gesehen, der nicht zu verteidigen ist. Anders Turm betrachtet ist unser Verteidiger schlecht. Man weiß doch seit Jahren um die Qualität von Knackstedt-einfach mal akzeptieren, dass er das überragend gemacht hat und es schwer zu verteidigen war.

    Es ist aber grundsätzlich nicht schwer zu verteidigen bei entsprechender Manndeckung. Dann kann nämlich Knackstedt auch nicht einfach so vor Vogl auftauchen.


    Er ist einer der besten Spieler der Liga, kein Zweifel. Aber auch den kann man stoppen.

  • Es ist aber grundsätzlich nicht schwer zu verteidigen bei entsprechender Manndeckung. Dann kann nämlich Knackstedt auch nicht einfach so vor Vogl auftauchen.


    Er ist einer der besten Spieler der Liga, kein Zweifel. Aber auch den kann man stoppen.

    Wenn bei 2 auf 2 ein Verteidiger ausgespielt wird, ist es mit der Manndeckung halt vorbei. Sieht man ja, wie Eberhardt sich entscheidet, nicht mit dem zweiten Stürmer zum langen Pfosten zu gehen, sondern nochmal versucht, in die Schußbahn von Knackstedt zu gehen. Wenn Brückner den Knackstedt stellen kann, ist die Situation halb so wild, aber er wurde eben sehr gut ausgespielt.

  • Wenn bei 2 auf 2 ein Verteidiger ausgespielt wird, ist es mit der Manndeckung halt vorbei. Sieht man ja, wie Eberhardt sich entscheidet, nicht mit dem zweiten Stürmer zum langen Pfosten zu gehen, sondern nochmal versucht, in die Schußbahn von Knackstedt zu gehen. Wenn Brückner den Knackstedt stellen kann, ist die Situation halb so wild, aber er wurde eben sehr gut ausgespielt.

    Aber hierauf die ernst gemeinte Frage die auch er sich gefallen lassen müsste: Als Veteran mit über 500 DEL-Spielen sowie über 80 Einsätzen für die Nationalmannschaft, darf ich mich da so ausspielen lassen?


    Hier sehr gut zu sehen, ab Minute 1:48. Als jemand mit dieser Erfahrung der weiß, dass der mitgelaufene Kollege durch Eberhardt abgedeckt wird und Knackstedt von außen keinen wirksamen Schuss aufs Tor bringen kann, muss damit rechnen, dass er diesen Haken schlägt. Hier muss er viel näher am Gegenspieler sein.

  • Knackstedt ist halt einfach klasse und seine 2 Moves der Extraklasse einfach schön anzusehen.


    Wenn unsere V immer alles richtig machen würden, immer einen wie Knackstedt ausschalten, dann würden sie nicht DEL2 spielen.

  • Das ist mir jetzt schon ein bissel zu einfach... letzes Jahr war Hult nicht der richtige Center für Pfleger, heuer ist Hult nicht der richtige Center füt Cameron..... da liegt doch der Verdacht nahe dass es nicht an Pfleger und Cameron liegt sondem an der Eisprinzessin selbst 🤔

    Ich hab auch geschrieben, dass Hult nicht der richtige Mann für die Centerpostion ist. In meinen Augen egal für welchen Winger...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Sind dann alle Verteidiger, gegen die wir bisher gespielt haben, schlecht?🤔

    Denn immerhin haben wir die meisten Tore geschossen… Kann man nicht einfach mal anerkennen das auch andere Vereine klasse Stürmer haben?

    Das hier liest sich, als ob beim EVL in der Verteidigung nur Stümper unterwegs wären…

    Junge Junge… man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und eine gute Leistung der Dresdner anerkennen.

    Gestern war unsere Mannschaft einfach nicht auf der Höhe, haben aber trotzdem gewonnen!!!!

  • Gefühlt war Dresden fitter wie wir. 1 Punkt verloren, was solls. Hoffentlich streiten wir beim nächsten Heimspiel wieder besser auf. Letztes Jahr hätten wir vermutlich noch kurz vor Ende einen Doppelpack bekommen und gar nichts geholt.


    Puckwerfen war mal wieder eine schöne Sache.

    Hat die von Technik alles überlebt, bei dem eingeschlagenen/runtergefallenen Pucks in der Sprecherkabine?