Aktuelle Lage

  • Angesichts der besorgniserregenden Lage, den aktuellen Aussagen in der LZ und dem gigantischen Beitrag von @Crosby_87 (Nr. 163) habe ich mir jetzt nochmal das EHN-Sonderheft angesehen, konkret das Interview mit unserem Geschäftsführer (Seiten 120 - 122)


    Auf die Frage nach der Höhe des Etats meinte Ralf Hantschke, dass dieser bei etwa 3 Mio liege, dass der Spieletat etwas gestiegen sei, dass man aber auch noch Luft hätte weil der Etat nicht nicht ganz ausgereizt worden sein.

    Frage: wenn man noch "Luft" hat, wieso holt man dann nicht zumindest einen gestandenen AL statt einem 25 - jährigen?


    Als mittelfristiges Ziel gab Ralf Hantschke an, man wolle man sich im obersten Tabellendrittel der DEL2 festsetzen.

    Frage: wie will man sich mittelfristig in den Top 5 der DEL2 festsetzen, wenn man in der aktuellen Krisensituation, in der es um nichts Geringeres als die Vermeidung der Playdowns und damit die Vermeidung eines möglichen Abstiegs geht, offenbar nicht gewillt ist, nochmal zu investieren? In Straubingen würde man in einer vergleichbaren Lage mit Sicherheit den Klingelbeutel rumgehen lassen.....


    Auf die Frage nach Heiko Vogler meinte Ralf Hantschke, dass er dessen Art zu arbeiten für das "Coaching der Zukunft" halte und dass er aus seiner eigenen Berufserfahrung sofort erkannt habe, dass er keinen Dampfplauderer vor sich habe. Vogler habe sich schließlich dynamisch und fachlich sehr selbstsicher präsentiert.

    Frage: keine Fragen mehr - ich bin nur noch fassungslos......

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Auf die Frage nach Heiko Vogler meinte Ralf Hantschke, dass er dessen Art zu arbeiten für das "Coaching der Zukunft" halte

    Wenn man in der Zukunft nicht mehr um Punkte, Meisterschaften, Aufstieg und Abstieg spielt, sondern bloß zur Gaudi, dann stimmt das wahrscheinlich.

  • Bitte beide einfach nurnoch weg von unserem EVL. Wenn man sich das durchliest und nochmal drüber nachdenkt was hier gesprochen wurde, kann man eig nurnoch mit dem Kopf schütteln und die Augen verdrehen. Ich hoffe da auch inständig am Sonntag auf eine lautstarke Reaktion der Fans, dass gewisse Herren merken das hier ganz gewaltiger Druck herrscht, was an den richtigen (!!!) Stellen zu tun.

    Egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht aber der Trainer und GF müssen beide weg. Aber wenns drauf ankommt wird wohl nur einer gehen müssen/ können.

    Traurig traurig was hier vor sich geht.

  • Rein von den Zahlen aus den Bilanzen hat Herr RH die letzten Jahre einen sehr guten Job gemacht.

    Wirtschaftlich ist er einer, der den EVL endlich Mal in den Griff bekommen hat und anscheinend ein guter Ansprechpartner für die Sponsoren ist.

    Ich erinnere daran, dass es nach der letzten DEL2 Meisterschaft wenige Jahre danach wegen fehlender Wirtschaftlichkeit in die Oberliga runter ging :pfeif:
    Bei all den Emotionen in der aktuellen Zeit hoffe ich, dass nicht blind alles über den Haufen geworfen wird. :respekt:


  • Danke!

    Die Verbindlichkeiten 2022 erstaunen mich etwas. Alles Kurzfristige. Kannst Du Dir einen Reim darauf machen?

  • Mit Vogl gewinnst keine Spiele!!

    Das wird wichtig sein,wenn Vogler nimmer da ist,nachm Sonntag spiel, und wenn du nicht in die Playdowns rutschen willst!!


    Mit Vogl hat man anfangs auch Spiele gewonnen. Er ist bei weitem nicht der erhoffte Rückhalt, aber er allein ist es sicher nicht.

    Das ganze Team performt nicht. Letzte 5 Spiele 0 Punkte. Es liegt nicht an einem Einzelnen.

  • Ich hab mal mein dafür 👎 und dagegen 👎 markiert. Zum Teil bin ich bei dir.


    Aber wenn Hatschke mit dem (angeblich) sportlichen nix am Hut hat, ausser seine Unterschrift auf Anweisung drunter zu setzen, kann er meiner Meinung nach bleiben.

  • Ich bin echt immer noch sprachlos, wie man nach dem gelungenen Saisonstart, mit tollen Spielen und sagenhaften Aufholjagden so durchgereicht wurde.

    Das erzählt mir keiner, dass aus diesen Moralmonstern plötzlich und kollektiv weinerliche Schulbuben geworden sind, die nichts mehr auf die Reihe bekommen.


    Wenn der Trainer schon so ein Menschenfänger und Motivator ist, wie es bei seiner Präsentation damals hieß, warum gelingt es nicht, den Bock umzustoßen.

    Heißt doch nur, dass er beim Team durch ist.


    Vogler ist verbrannt und gehört schnellstmöglich ausgetauscht.

    Das schlechteste was uns morgen passieren kann, dass wir gewinnen und die sportliche Leitung darin schon einen Wendepunkt sieht, der es aber definitiv nicht, in der derzeitigen Konstellation, sein wird und kann.

  • Ich glaube .dass der Basti erst wieder Selbstvertrauen tankt und zu seiner alten Stärke aus Rübennasenhausenzurück findet , wenn man ihm einen evtl. gleichaltrigen und besseren Kollegen vor die Nase setzt. Denn dann sieht er vielleicht einen "wahren" Herausforderer um den Kampf um die Nummer 1 im Landshuter Gehäuse.

  • Ich glaube .dass der Basti erst wieder Selbstvertrauen tankt und zu seiner alten Stärke aus Rübennasenhausenzurück findet , wenn man ihm einen evtl. gleichaltrigen und besseren Kollegen vor die Nase setzt. Denn dann sieht er vielleicht einen "wahren" Herausforderer um den Kampf um die Nummer 1 im Landshuter Gehäuse.

    Was bzw. wen man in der Causa Vogl vielleicht auch mal hinterfragen könnte: Torwarttrainer Pätzold.

  • Was bzw. wen man in der Causa Vogl vielleicht auch mal hinterfragen könnte: Torwarttrainer Pätzold.


    Das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht, inwieweit das was bringt.

  • Guten Tag


    Kurz und knapp : ich bin sprachlos ….

    Ist das RH Syndrom.
    Schnellschuss hin oder her, wenn das morgen schief geht, ist Vogler nicht mehr zu halten. Auch mit einer gehörigen Portion Selberüberschätzung sollte er das selbst erkennen. Seinen Vertrag bis 2025 wird er vermutlich nicht aussitzen wollen/können, wenn er in dem Geschäft weiter kommen will. Wird spannend...

  • Vogler ist verbrannt und gehört schnellstmöglich ausgetauscht.

    Das schlechteste was uns morgen passieren kann, dass wir gewinnen und die sportliche Leitung darin schon einen Wendepunkt sieht, der es aber definitiv nicht, in der derzeitigen Konstellation, sein wird und kann.

    Vogler als sportlicher Leiter des EVL würde dabei mit Sicherheit einen Wendepunkt erkennen. Strohhalmprinzip.

  • Ja am besten alle entlassen … ich hoffe eure Arbeitgeber reagieren auch so und feuern euch sofort sofort es mal nicht so läuft in eurem business … und dann solltet ihr bitte nicht jammern über Jobverlust , Geldmangel oder sonstige Gemeinheiten .


    Schaut mal nach Augsburg, Berlin … die haben auch ein bissl Augenmaß und Geduld .