DEL2 - 28. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Mit deiner Aussage „ Das war einfach nur Glück“ hast du ins Schwarze getroffen.

    Aber vielleicht beginnt genau dort die Kehrtwende, wir hatten heute das Spielglück. Basti hätte heute sicher wieder das ein oder andere Ei kassiert gegen schlechte Freiburger.

    Luca weis sicher bis jetzt nicht warum er mit einem Shotout aus dem Spiel gekommen ist, denn an seiner „Leistung“ lag es nicht.

    Vielleicht finden wir so wieder in die Spur, die Hoffnung bleibt.

  • Unter dem Strich bin ich heute glücklich über die drei Punkte. Es waren zwar zähe gute zwei Stunden zum anschauen, aber ich möchte wetten, vor zwei, drei Wochen hätten wir das heute am Ende noch verloren.


    Glückwunsch an Luka Gracnar zum Einstand und Shutout. Da gibt es als Goalie, glaube ich, schlimmeres ;) Und auch großen Respekt an Freiburgs Keanu Salmik, der mit seinen 17 Jahren heute ein verdammt starkes Auswärtsspiel geboten hat :thumbup:


    Jetzt durchschnaufen, und am Freitag geht's zum Vorletzten Crimmitschau.

  • Für Luka freut es mich, dass er direkt im ersten Spiel für uns die 0 gehalten hat. Auch wenn er nicht all zu viel zu tun hatte hinten im Kasten.


    Ansonsten brauchts noch ganz ganz viel Arbeit, dass man wieder in die Spur findet.

    Die nächsten beiden Spiele gegen Crimme und Heilbronn werden zeigen wo es hingeht. Hier 6 Punkte und man kann wieder etwas durchatmen.

  • Aber jetzt muss man schon einmal sagen: im 1. Drittel Freiburg mit 2!!! Torschüssen. Das ist kein Glück sondern harte Defensivarbeit. und insgesamt hatte Freiburg drei richtig große Chancen. Wir allerdings zusätzlich auch noch zwei Pfosten/Lattenschüsse und ein- oder zweimal die Scheibe frei vorm Tor liegend und dann kam keiner ran. Das Spiel war sicherlich kein Leckerbissen, aber die Mannschaft hat gekämpft, gearbeitet und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Manche hier sind in so einer Endlosnegativschleife drin, dass sie selbst die positiven Dinge nicht mehr sehen. Nein, das Spiel war nicht herausragend. Nein, Vogler finde ich auch nicht gut. Aber ja, man hat heute gekämpft und verdient gewonnen. Und so wie man sich in die Krise hinein gearbeitet hat, so kann man sich ja vielleicht auch wieder heraus arbeiten.

  • Aber jetzt muss man schon einmal sagen: im 1. Drittel Freiburg mit 2!!! Torschüssen. Das ist kein Glück sondern harte Defensivarbeit. und insgesamt hatte Freiburg drei richtig große Chancen. Wir allerdings zusätzlich auch noch zwei Pfosten/Lattenschüsse und ein- oder zweimal die Scheibe frei vorm Tor liegend und dann kam keiner ran. Das Spiel war sicherlich kein Leckerbissen, aber die Mannschaft hat gekämpft, gearbeitet und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Manche hier sind in so einer Endlosnegativschleife drin, dass sie selbst die positiven Dinge nicht mehr sehen. Nein, das Spiel war nicht herausragend. Nein, Vogler finde ich auch nicht gut. Aber ja, man hat heute gekämpft und verdient gewonnen. Und so wie man sich in die Krise hinein gearbeitet hat, so kann man sich ja vielleicht auch wieder heraus arbeiten.

    Genau richtig geschrieben. Is ja nimmer zum lesen hier drin. Sowas von negativ.

    Bin mal gespannt wenn wir ohne Trainerentlassung und min gleichen Team/Ausländer wieder nach oben kommen wie dann alle hier schreiben.

    Eigentlich sollte mal sich die ganzen krassen Negativ Posts mal merken😉😉🙄

    schön wäre es wenn des passiert und das sie es können hat man gesehen.

    Also.....

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • hab jetzt die letzten Seiten durchgelesen und muss sagen... lol... da ist Internetrambo noch a gutes Wort!

    wie Maruk geschrieben hat, ist mit Sicherheit nicht alles gut und mit Sicherheit kann ich auch jeden verstehen, bei dem das Fanherz nach den letzten Wochen sehr pessimistisch ist!

    Aber Fair sollte man schon bleiben :popcorn:


    Zum Spiel...

    3 wichtige Punkte, die hart erkämpft wurden!


    positiv:

    - Marco Pfleger: sehr motivierter Auftritt! Kein jammern oder Nullbock Haltung, weil seine zwei genialen Partner abgehen. Stark!

    - Mayenschein: gewinnt so gut wie jeden Zweikampf, geht dahin wo es weh tut, wird immer Torgefährlicher.

    - Pageau kommt immer mehr. Routinierter Auftritt.

    - Kracnar. WOW! Was für ein cooler Hund! Die Ruhe in Person! Genau das was uns fehlte. Ja er hatte in der ein oder anderen Situation auch Glück, aber da waren schon auch starke Situation dabei. Starkes Stellungsspiel.

    - vor dem Tor, wurde viel besser aufgeräumt. Slot.


    negativ:

    - Chancenverwertung. Nach den ersten 30 Min musst du einfach deutlich führen! Dann kommt der Gegner auch nicht mehr auf.

    - Verhalten an der blauen Linie. Wir spielen die Scheibe einfach so oft der Bande entlang wieder tief. Die Spieler lauern nur auf die Tiefe Scheibe. Was soll das bringen? Wir sind dann in Zweikämpfen hinter dem Tor verwickelt, reiben uns ständig auf und haben aber keinen vor dem Tor im Slot. Warum nicht die Scheibe wenn sie von der Tiefe an die blaue gespielt wird, quer legen und vor das Tor bringen/werfen und dort jemanden parken. Warum die Spieler immer neben dem Tor für den tiefen Puck parken. Nicht falsch verstehen... wenn der Schussweg zu ist, lieber tief um kein Break zu bekommen, aber des mit dem immer Tief hat bei uns System und ich verstehst ned. Bestes Beispiel wie es gehen könnte, siehe Freitag in Bayreuth.

    - warum spielt Pageau in der Überzahlformation mit Pfleger den Puckverteiler an der blauen Linie. Er hat die Aufgabe die Pucks auf beide Außen zu verteilen, ohne zu schießen. Das kann doch ein anderer auch und Pageau könnte in der zweiten Formation mehr Verantwortung übernehmen/schießen?!

    - Blacky. Immer bemüht und am laufen. Aber mittlerweile im Spielaufbau auch immer wieder mit Fehlern, die man so eigentlich nicht gewohnt ist.


    Jack #19

    wird bei wichtigen Bullis immer öfter gebracht und zahlt zurück. Wird immer aktiver und versucht mehr an sich zu reißen... aber die Abschlüsse sind weiter schwach und das Auge für die Mitspieler.. puhhh.. die Situation als Kornelli komplett frei im Slot steht, aufs Eis haut und trotzdem sieht er ihn nicht.


    4 Punkte am Wochenende! hätt ich vor dem Wochenende unterschrieben... Aufgrund des Freitagspiels fast a bissl zu wenig, wobei ich mir auch hier sicher bin! Lass unseren neuen TW am Freitag schon spielen... wir verlieren das Spiel sicher nicht!

    der Anfang ist getan... steinig, hart... aber nur so wird man da rauskommen.

  • guten Tag


    Du kannst hier jetzt noch soviel rumpulvern …. Vogler wird Trainer bleiben …. Warum: das kostet einfach Zuviel Kohle …. Da stellen sie ihm lieber noch einen klasse Goalie hin in den Laden dicht zu bekommen … und glaub mir : schon den Blutdruck 😀😀


    Im Grunde war das gestern ja wieder nix …. Und man stelle sich vor man hätte Pfleger, Mayenschein , Doremus und Gracnar nicht …. Aus wäre es

  • Bei Doremus ist vielleicht noch folgende Randnotiz anzumerken:


    Er ist obwohl er noch nicht lange dabei ist mannschaftsintern extrem beliebt. Seine Spielweise aber auch sein Auftreten Abseits des Eises - vor allem im Umgang mit den "Jungen" - ist sehr respektabel, er versucht ein Vorbild zu sein. Man kann jetzt natürlich auch darüber diskutieren, dass ein AL aufgrund der Limitiertheit der AL-Stellen eher sportlich einen Nutzen haben sollte aber er ist nun mal da und damit gilt es nun umzugehen.


    Zum Spiel gestern gibt es wenig zu sagen, qualitativ keine Augenweide aber wichtige drei Punkte. Da wir keine Fülle an Spielplänen aufweisen können und da wir erstaunlicherweise spielerisch gesehen bis auf wenige Ausnahmen auch keine wirkliche Qualität im Kader haben und somit fast über den Kampf kommen müssen ist aber vielleicht so jemand wie Doremus, der eher für die Mentalität gut ist, vielleicht sogar wichtiger als eine Scoringmaschine. Nur mal so eine Überlegung.

  • Ich fand das gestern gar nicht so schlecht. Einfach wichtige 3 Punkte. Das wird in den nächsten spielen egal sein wie die zu Stande kommen ... Und btw die Schnitzelsemmel war auch gut

  • 3 Zähler, die zählen.


    Ist halt wieder eine Saison, in der es letztlich nur darum geht sich zu behaupten und drin zu bleiben. Traurig, aber auf das scheint es ja unwillkürlich hinauszulaufen.

    Und bei einem Etat von 3. Mio € wird nicht viel Luft für großartige Veränderungen sein. Da wirst ziemlich schnell (es ist jetzt extrem unseriös von mir, da ich 0 Ahnung habe) nochmal 10% an zusätzlichen Mitteln bereitstellen müssen um z.B. einen Naud in die Organisation zu bringen mit allem drum und dran. Unschärfe +/- einigen %....aber so stell ich mir das in der Größenordnung ungefähr für die AG-Seite vor.


    Daher:

    Wir müssen das jetzt halt so hinbekommen und mit Gracnar ist ja auch jemand geholt worden, der uns Stabilität verleiht und auf den man bauen kann und muss. Es blutet einem das Herz, wie es läuft, aber die Abrechnung und Konsequenz aus allem muss man offensichtlich auf einen Zeitpunkt nach dem Saisonfinale verschieben. Grundsätzlich und ohne jemanden in Schutz zu nehmen, wird auch niemand freiwillig negativ zu den Ergebnissen beitragen. Zumindest gehe ich von den guten positiven Absichten aller aus.

  • Das ist ja alles recht und schön, nur beginnt Im neuen Jahr die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison, und wenn sich bis dahin nichts an unsrer sportlichen Führungskräfte verändert, wird es nächstes Jahr genauso weitergehen 8|

  • Das ist ja alles recht und schön, nur beginnt Im neuen Jahr die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison, und wenn sich bis dahin nichts an unsrer sportlichen Führungskräfte verändert, wird es nächstes Jahr genauso weitergehen 8|


    Was willst Du dagegen unternehmen?


    E-Mails oder irgendwelche Beiträge hier werden daran nichts ändern, wie man sieht.

    Man kann natürlich auch mal im Stadion lautstark seine Meinung kundtun...ändert das etwas daran? Auch mehr als unsicher, aber wenn dann am ehesten wohl dort. Und gegen wen? Mannschaft, Vogler, Hantschke, Beirat? Alle? Dann muss man Flagge zeigen....ob sich was tut steht auf einem anderen Blatt.

  • Was willst Du dagegen unternehmen?


    E-Mails oder irgendwelche Beiträge hier werden daran nichts ändern, wie man sieht.

    Man kann natürlich auch mal im Stadion lautstark seine Meinung kundtun...ändert das etwas daran? Auch mehr als unsicher, aber wenn dann am ehesten wohl dort. Und gegen wen? Mannschaft, Vogler, Hantschke, Beirat? Alle? Dann muss man Flagge zeigen....ob sich was tut steht auf einem anderen Blatt.

    Das regelt sich von selber anhand der Zuschauerzahlen, wird weiter so magere Kost geboten, werden sich die Zahlen so auf dem Niveau von 1800 einpendeln, außer Sponsor of the day oder Sonderzug.

    Entscheiden tun die Gesellschafter oder zumindest der Teil, der die Mehrheit hat, die Suppe mit Hr. Vogler müssen die schon selber auslöffeln, hoffen wir mal das Beste.

    Interessant wird es am Freitag, welcher der AL sitzen muss, wenn McLellan wieder spielt.

  • Das regelt sich von selber anhand der Zuschauerzahlen, wird weiter so magere Kost geboten, werden sich die Zahlen so auf dem Niveau von 1800 einpendeln, außer Sponsor of the day oder Sonderzug.

    Entscheiden tun die Gesellschafter oder zumindest der Teil, der die Mehrheit hat, die Suppe mit Hr. Vogler müssen die schon selber auslöffeln, hoffen wir mal das Beste.

    Interessant wird es am Freitag, welcher der AL sitzen muss, wenn McLellan wieder spielt.

    Tippe und hoffe auf Cameron.

  • Das regelt sich von selber anhand der Zuschauerzahlen, wird weiter so magere Kost geboten, werden sich die Zahlen so auf dem Niveau von 1800 einpendeln, außer Sponsor of the day oder Sonderzug.

    Entscheiden tun die Gesellschafter oder zumindest der Teil, der die Mehrheit hat, die Suppe mit Hr. Vogler müssen die schon selber auslöffeln, hoffen wir mal das Beste.

    Interessant wird es am Freitag, welcher der AL sitzen muss, wenn McLellan wieder spielt.

    Woher weiß man, dass er wieder spielt?



    Und zu Vogler:

    Wenn sich die Stimmung auch lautstark gegen ihn wendet, wird er nicht mehr zu halten sein.

    Natürlich hat der Eishockey Liebhaber recht mit seiner Aussage, aber auch Stegie hat Recht, dass es jetzt gilt, den Grundstein für das neue Jahr zu legen.


    Und jetzt läuft es schon seit Jahren gleich mies.

    Einmal passen die Spieler nicht und das nächste Mal der Trainer.


    Ich bleibe jedoch dabei, dieses Mal liegt es ganz klar am Trainer.

    Ohne ihn spielst du auf das ganze Jahr gesehen um Platz vier mit und auch über Vogl würden wir wahrscheinlich nicht so viel diskutieren.

  • Die wichtigste Frage ist doch noch nichtmal, ob der Vogler noch länger Trainer ist ...

    Die wichtigste Frage ist, lässt man ihn nochmals eine Mannschaft zusammenstellen, von der viel zu viele Spieler einfach nicht funktionieren bzw. Fehlgriffe waren, die dann noch 2 Jahre Vertrag bekommen.

    Man braucht einen kompetenten sportlichen Leiter, der es zumindest schafft funktionierende Ausländer - zumindest 3 aus 4 - zu verpflichten und weiß worauf es bei der Zusammenstellung einer Mannschaft ankommt. Und zwar einer, der das schonmal gemacht hat und keinen, der von ein bisschen DNL Eishockey ins Profigeschäft will.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • generell ist dieses 2 jahres Vertrag Dings die letzten Jahre meistens in die Hose gegangen.

    Man bräuchte hald wieder solche Spieler wie einen Toupal oder Cinibulk, solchen kann man einen längeren Vertrag geben, aber doch nicht Spielern, die man nur von anderen Vereinen kennt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s