DEL2 - 30. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Was für ein Gejammer hier. Ich kanns nicht mehr hören. Ich hoffe ein anderer Trainer kommt der hier seinen Job schlechter macht als HV. Bin gespannt wer dann wieder Schuld hat. Ich denke die Mannschaft sollte mal sich den Ar...h aufreißen. Es liegt nicht immer am System.Wenn ich gute Eishockeyspieler die nicht seit gestern auf dem Eis stehen hab,kann ich doch von denen erwarten das sie Leistung bringen.Das ist das mindeste . Ich hoffe Heiko bleibt und schafft es den EVL irgendwie von den Playdowns fernzuhalten. Denn ein anderer Trainer wird wohl kaum diese Mannschaft zu einer besseren machen.Meine Meinung.

  • :thumbup: Sie kämpfen und hauen sich rein (besonders Mayenschein und Brandl fallen da positiv auf).


    :thumbdown: Der Rest! Gerade die Defensive und der Spielaufbau sind eine Katastrophe. Da bin ich bei den nächsten Gegnern gespannt.


    Momentan hat Vogler das Glück, dass sie punkten, wenn er es braucht. Da unterhalten wir uns aber in paar Wochen nochmal.

    Hoffe nur das es da dann nicht zu spät ist

  • So unabhängig von allen anderen Dingen. 2 Sachen haben uns heute den Sieg gebracht: dass wir endlich einen Torhüter haben und die Umstellung im letzten Drittel in der Verteidigung (Pavlu rein, Stowasser raus)

    Also wenn Du schon einzelne Spieler rausgreifst: Dann sag mal KONKRET welche Fehler Stowasser heute gemacht hat? Bei keinem Gegentor war er aufm Eis. Pavlu schon (was nicht heißen soll dass er schuld war). Übrigens, falls Du es nicht gemerkt hast, saßen im 3. Drittel alle jungen Spieler. Den Grund dafür weißt Du sicher auch?

  • Und Da ich ähnlich wie du eher der stille Genießer bin, liegt mir die Brüllerei im Fanblock nicht so. Aber Glückwunsch zu einer weiteren Woche Heiko Vogler ;) Fliegen wird er in dieser Saison sowieso noch!

    Guten Tag


    Wieder falsch … man hat mich heute gehört … und nicht im fanblock …aber woher sollst das wissen , wenn man nicht im Stadion ist


    Aber Glückwunsch … aufgrund der Aussage kannst dich einreihen mit Herrn Vogler in der Kategorie : Luftpumpen PK Aussage des Spieltags 👍👍👍😀😀😀


    Aber schön, dass wir anderweitig einer Meinung sind 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Also mit dem letzten Drittel heute war ich zufrieden. Allerdings soll das nicht über das Gestochere die ersten beiden Drittel hinwegtäuschen.


    Top: Moral und Kampfgeist stimmen und Pageau hat heute mal gezeigt wie wertvoll er sein kann für uns. Auch McLellan sofort wieder da nach der Verletzung und Pfleger hat sofort wieder mehr Spaß am Spiel.


    Flop für mich die Kooperation mit Saubing. Wir hätten Valenti gebrauchen können aber lieber sitzt er in Straubing 60 Minuten auf der Bank.

    Den sollte man versuchen verpflichten zu können.

  • Guten Tag


    Ein Wunder , dass sich soviel Leute das noch antun …Hut ab 👍👍

    Nur 2390 !!! Leute wollten am zuschauerträchtigsten Spieltag der ganzen Vorrunde - und das ist der 2. Weihnachtsfeiertag nun mal traditionell - das heutige Match sehen. Am Wetter bzw. den Straßenverhältnissen hat´s ja definitiv nicht gelegen. Da sollte man schon hinterfragen, an was das liegt und es sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen.

    Normalerweise müsste bei einem Club mit unserem Zuschauerpotential am 26.12. eine "3" vorne dranstehen, egal gegen wen man spielt.


    Es sieht zwar in der Tat so aus, als ob es den Entscheidungsträgern egal ist was die zahlende Kundschaft (Zuschauer & wohl auch etliche Sponsoren) über die aktuelle Lage denken.

    Die entscheidende Frage ist aber, ob man sich mit dieser Einstellung einen Gefallen tut oder nicht. Die heutige Kulisse gibt da schon eine Antwort.....

  • Darf man fragen, wie du darauf kommst?

    Inzwischen habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

    In der aktuellen Verfassung kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich noch lange im einstelligen Tabellenbereich halten kann. Zum Saisonenede kommt dann berechtigerweise auch eine gewisse Panik vor dem Abstieg dazu, dieses Szenario wird auch ein Heiko Vogler nicht "überleben".

  • Gestern spielte über weite Strecken Team "Not" gegen Team "Elend", das war sicherlich kein Eishockey-Leckerbissen aber ich hoffe darauf, dass dieser Arbeitssieg gestern dem EVL weiteren Auftrieb gibt.


    Hervorzuheben sind gestern Nick Pageau und Goalie Gracnar ! Bei den Gegentreffern machtlos ansonsten hat er gehalten was auf seinen Kasten kam.


    Nichtsdestotrotz wirkt es so auf mich, als ob mancher Crack mit "angezogener Handbremse" aktuell seinen Dienst verrichtet, hervorzuheben wäre gestern Marco Pfleger, der einen Aktionsradius von gefühlt 2m um sich rum hatte.


    Ich denke aber dennoch nicht, dass das Team gegen den Trainer spielt, dafür war die Freude nach dem Spiel zu groß in der "Spielertraube", aber man muss schon auch erkennen dass das Team derzeit stark verunsichert und "gehemmt" wirkt. Umso mehr hoffe ich, dass dieser hart erkämpfte Sieg nach dem Rückstand dem Team Rückenwind gibt.

  • Pk blabla bla wieder so ein Verkaufs Gespräch mich kotzt des so an

    Die größte Sauerei haben in der PK wohl die wenigsten rausgehört!!! :cursing:

    Was sind das nur für Menschen, die einen anderen Menschen anspucken. :bash:

    Armselig!

  • Sehr wichtige drei Punkte. Natürlich sehe ich es auch so, dass Not gegen Elend gespielt hat. Ich denke aber, dass nicht alle Zuschauer (insbesondere die sporadischen Gäste, die vom Eishockey wenig Ahnung haben) gestern unzufrieden nach Hause gegangen sind. Ich hatte gestern einen Kumpel mit dabei, der mindestens 10 Jahre nicht mehr im Stadion war. Der war sehr zufrieden. Laut seiner Aussage „spannendes und enges Spiel, Rückstand kurz vor Spielende gedreht“. Wie das Spielniveau ist können solche Zuschauer nämlich nur sehr eingeschränkt beurteilen.

    Was ich damit sagen will: solche Zuschauer kommen trotz dürftiger Leistung ggf. wieder. Mein Kumpel beispielsweise wird sicher diese Saison wieder mitgehen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Die größte Sauerei haben in der PK wohl die wenigsten rausgehört!!! :cursing:

    Was sind das nur für Menschen, die einen anderen Menschen anspucken. :bash:

    Armselig!

    Schau Dir doch nur die Reaktion des Kindes nach dem wirklich schönen 2:3 an - das ist noch viel armseliger ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara () aus folgendem Grund: Sorry, falsche Wortwahl

  • Schau Dir doch nur die Reaktion des A-Kindes nach dem wirklich schönen 2:3 an - das ist noch viel armseliger ;(

    Das ist nicht zu vergleichen mit dem, wenn einer den anderen anspuckt.


    Beides nicht gut und meine Kinder würden dafür auch nicht belohnt werden, aber des spucken war ein Erwachsener und da hört es sich auf.


    Zu Vogler hab ich meine Meinung kundgetan, da sich aber nichts ändern wird, werde ich dazu jetzt nichts mehr schreiben (Sollte es sich wiedererwartend drehen, werde ich mich persönlich bei ihm melden und ihm meinen Respekt zollen).

    Die DK ist ja schon bezahlt, somit werde ich mir die Spiele auch weiter geben. Jedoch muss ich schon sagen, dass ich mir des nächstes Jahr überlegen werde.

    OL gibt es sicher keine mehr.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Schau Dir doch nur die Reaktion des A-Kindes nach dem wirklich schönen 2:3 an - das ist noch viel armseliger ;(

    Genau mein Humor. Sich über fehlende Manieren aufregen und dann ein fremdes Kind im Internet beschimpfen. So leid mir das tut, aber damit ordnest du dich niveaumäßig einige Stufen unterhalb des Jungen ein!

  • Also anspucken geht gar nicht. Aber wer hat den angefangen die Fans zu beschimpfen? Wir ernten was wir säen. Ich hatte gestern auch so das Gefühl da manche Spieler nicht mehr mit aller letzter Konsequenz spielen. Da wurde vorher abgedreht, dem Puck nicht mehr nachgegangen etc. Für mich ist der Trainer fertig mit seiner Philosophie, von der ich übrigens noch nichts gesehen habe. Wie sieht eigentlich unser Spielstil aus?