Gerüchte 2023/24

  • Zitterbart kann auch Stürmer. Aber ist halt eher ein Verteidiger. Daher weiß ich nicht, ob man damit das richtige macht. Auch wenn ich Zitterbart sehr gerne mag, und ihn gerne wieder hier sehen würde.


    Aber mal schauen man hat ja auch noch auf der AL Position Spielraum, und könnte dort was tun sollten wie gesagt noch einige Spieler länger ausfallen.

  • Das würde ganz nebenbei auch den Trennungsgerüchten um Schwarz eine Grundlage geben.


    Sollte es so sein, wie Du vermutest, wäre es trotzdem ein guter „Steal“ für den EV Landshut: Fanliebling, körperbetobtes Spiel, Landshut Meister Hero.

    Aber Du wirst sehen : beide Spieler wirst Du nächste Saison bei Euch spielen sehen!

  • Der EVL hat mMn am meisten Bedarf an einem treffsicheren Center. Ich will doch hoffen, dass auch so einer gesucht wird. Andernfalls ist das mMn ne Themenverfehlung seitens unserer sportlichen Leitung.

    Nix gegen Zitterbart, sicher n Spieler der uns gut weiterhilft. Aber halt immer noch kein Center …

    Natürlich brauchen wir den besagten treffsicheren Center, aber Zitterbart ist eine Verpflichtung, zu der man den Verantwortlichen mal wirklich gratulieren kann. Ist sicherlich für nächstes Jahr vorgesehen und kann schon diese Saison kommen. Also Hut ab dafür

  • Natürlich brauchen wir den besagten treffsicheren Center, aber Zitterbart ist eine Verpflichtung, zu der man den Verantwortlichen mal wirklich gratulieren kann. Ist sicherlich für nächstes Jahr vorgesehen und kann schon diese Saison kommen. Also Hut ab dafür

    Dass Zitterbart n Guter ist, sind wir uns vermutlich alle einig.

    Allerdings sehe ich denn Sinn, ihn sofort zu holen, absolut nicht:

    1. die Verteidiger sind, soweit ich unsere Verletztenliste überblicken kann (gibt ja keine offiziellen Mitteilungen vom Verein), alle einsatzfähig und on Board.

    2. bisher zeigt sich außer Rogl keiner der aktuellen Verteidiger als besonders verletzungsanfällig.

    3. wenn ich nun Groß und Zitterbart mitrechne, haben wir 10 Verteidiger.

    4. ein großer Kader ist ja toll, aber im Sturm habe ich aktuell nur 9 zur Verfügung stehende Spieler.


    -> warum also meine payroll jetzt mit nem vermutlich sehr teueren Spieler (da bestes Eishockey Alter und DEL Rückkehrer) belasten, wenn ich:

    - aktuell gar keinen großen Bedarf habe, da die D Reihen gefüllt sind

    - die Verteidigung für DEL2 Verhältnisse sehr gut da steht

    - einen weiteren Verteidiger nicht ohne teuere Vertragsauflösung weiterbekomme (es sei denn an den Gerüchten um AS ist was dran)

    - und die GmbH allen Beteuerungen nach eh schon kaum Geld hat, um den Kader genau an der Stelle zu ergänzen, an der einen ganz dringender Bedarf besteht.


    Deutsche Stürmer die uns weiterhelfen sind nicht am Markt und Ro scheint das Rennen um Turnbull gewonnen zu haben.

    Da halte ich doch für diese Saison mein Geld zusammen, kaufe einen teueren C mit einem entsprechenden Impact aus Nordamerika (Garlent bspw. hier mitbetrachtet) raus + zusätzlich noch einen günstigen Deutschen mit entsprechenden Potential (aus der OL/DNL Nachwuchs) und versuche die Saison halbwegs erfolgreich zu Ende zuspielen. Dann kann ich kommende Saison meine D Reihen ausdünnen und dann passt ein Zitterbart auch wunderbar gut rein.


    Aber das hier ist eine ähnliche Situation wie im Tor. Ich habe 2 teuere Ü Spieler, von denen jeweils nur 1 spielen kann, der andere kostet mich auf der Tribüne sehr viel Geld, ohne dass ich irgendeinen benefit davon hab.


    Also die wirtschaftlichen Entscheidungen im Verein (ohne natürlich konkrete Zahlen zu kennen; zudem basierend auf irgendwelchen Gerüchten im internet) sind für mich persönlich schon arg fragwürdig.

  • Weil ich glaube, dass du ihn sonst nicht bekommst. Entweder man schlägt jetzt zu (was für mich ein absoluter Zukunftstransfer ist) oder er geht woanders hin. Finde, dass man einen Typen wie Zitterbart von jedem Ort mit dem Schubkarren abholen muss.

  • Weil ich glaube, dass du ihn sonst nicht bekommst. Entweder man schlägt jetzt zu (was für mich ein absoluter Zukunftstransfer ist) oder er geht woanders hin. Finde, dass man einen Typen wie Zitterbart von jedem Ort mit dem Schubkarren abholen muss.

    Da gebe ich dir recht, wenn dann sollte man auch auf die Saison 24/25 und drüber hinaus blicken…

    Könnte langfristig auch ein Ersatz für Brückner oder Pageau werden, sind ja auch nicht mehr die jüngsten…

    Und man hat ja gefordert das der Verein reagieren muss… ein 2Wege Spieler wäre Luca auch noch… Deutscher… was wäre daran verkehrt?

  • Als Defender nehme ich ihn für nächste Saison mit Kusshand. Wenn man ihn aber als Stürmer verpflichtet, dann muss man ihn an den dringend benötigten Toren messen und da sehe ich ihn halt nicht als P. Abstreiter 2.0

    Man verbrennt so möglicherweise einen Spieler, bevor er seine Stärken (als Verteidiger) richtig ausspielen kann.

    Quot homines, tot sententiae

  • da gebe ich EVL-Landshut recht, wenn man die Chance jetzt hat, muss man zugreifen...

    denke eh, dass es einen größeren Umbruch geben wird

    Und genau in dem Punkt stimme ich persönlich nicht zu. Wenn ich kein Geld hab und mir entweder einen Kracher D oder einen Kracher C holen kann, dann hol ich ganz klar letzteres. Zumal die Defensive bisher ja gut steht.

    Meine Einschätzung fußt aber darauf, dass Geld knapp ist. Wenn natürlich für beides genügend Geld da ist, dann gerne so.

    Aber einen Kracher D und keinen C bzw. einen ohne großartigen Impact brauche ich einfach in der Situation nicht.


    Sind aber natürlich nur meine 2 Cents, da gibts sicherlich mehr Meinungen.