Kader 2023/2024

  • Die Frage ist fĂĽr mich, wer dann (noch) sitzen muss / darf (oder gibt es dann noch eine Vertragsauflösung...), denn es wird damit eine weitere Ăś-Stelle vergeben.

    Da dies von Anfang an bewusst war wenn der 4. AL kommt wird man hierfür ne Lösung haben. Ich vermute das es oft einen Torwart erwischen wird. Umsonst hat man jetzt ja nicht auch noch den DNL Keeper (sorry weis grad den Namen nicht) für die Profis lizensiert.

    AuĂźerdem hast fast immer mindestens einen verletzten oder kranken Ăś Spieler. Siehe Rogl. Verletzt, dann zwei Spiele gemacht und gestern schon wieder nicht dabei...


    Brandl, Zucker, Stieler, Pfleger, McLellan, Cameron - Auswahl wie Sand am Meer...

    Cameron tust aber jetzt unrecht. Klar gestern war er schwach, aber die Spiele zuvor hatte er viele gute Aktionen und er kämpft und beißt um jeden Puck...


    Ich wĂĽrde ja einfach mal wieder die Reihe Zucker-Pfleger-McLellan probieren.

    Vielleicht läuft dann der eine nicht rum wie Falschgeld (Zucker), der andere nicht total bocklos (Pfleger) und der dritte fliegt vielleicht nicht alle 5 Meter hin und trifft mal wieder einen Puck (McLellan).

  • Dietl: Straubinger der irgendwann nach Landshut kam (U15?)

    Seidl: Deggendorfer, kam glaub ich zur U17

    Reich: Passauer, kam glaub ich auch zur U17


    Sind also 3 von den 7 keine Landshuter!

    Alles Zugewanderte ;) Demnach wäre z.B. Marco Sturm auch kein wirklicher Landshuter weil genau genommen aus Dingolfing und E. Kühnhackl als geborener Tscheche erst recht nicht.

    Sollte man vielleicht nicht immer so eng sehn.

  • Da musst moign aba de 14/39iger Trikots unterm Dach wegtoa

    Dann han des a koane landshuta

    Dabei gehts doch nicht darum, ob jemand aus Landshut ist sondern was er fĂĽr den Verein geleistet hat.

    Ganz davon abgesehen hätte die #39 nie unters Dach gehört. Immer noch peinlich dass man die #39 unters Hallendach gehängt hat, die #69 aber nicht.

  • Mit nem NHL-Star und Bundestrainer Silbermedaillengewinner bei Olympia schmĂĽckt es sich halt immer gut aber was unmittelbare Verdienste fĂĽr den EVL angeht in der Tat nicht wirklich notwendig gewesen, die 39 zu sperren.

  • Man musste dem DNL TorhĂĽter eine Lizenz geben. Falls mal Dietl in Straubing gebraucht wird. Und bei uns einer von Vogl/Langmann verletzt ist hast du ein TorhĂĽter Problem.War ja auch in dem einen Spiel so.




    Und zum neuen Ausländer. Am Ende entscheidet das Trainer Team ob er in unsere Mannschaft passt bzw die Leistung so zeigt wie man es sich erhofft.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Alles Zugewanderte ;) Demnach wäre z.B. Marco Sturm auch kein wirklicher Landshuter weil genau genommen aus Dingolfing und E. KĂĽhnhackl als geborener Tscheche erst recht nicht.

    Sollte man vielleicht nicht immer so eng sehn.

    Sturm ist auch kein Landshuter. Drum heiĂźt auch das Dingolfinger Stadion Marco Sturm Stadion und nicht das Landshuter. Fertig. Schwarz Tobi ist Landshuter, Zeilbeck ist Landshuter, Pertuch ist Landshuter, nur ein paar Beispiele

  • Rogl fällt erneut verletzungsbedingt aus. Geht man der Meldung des EVL nach könnte sogar eine erneut längere Ausfalldauer im Raum stehen...


    Somit hätte sich das Problem mit zu vielen Ü Stellen schon wieder erledigt wenn der 4. AL kommen sollte.

  • Also zuerst zum DNL-Torwart, das ist Johannes Kurrer.

    Wenn man dieser Überlegung mit den Torhütern nachgeht, dann würden Dietl und Kurrer auf dem Eis / der Bank sein und gleichzeitig Vogl und Langmann auf der Tribüne, das wäre ein Spaß :pfeif: .

    Und einen AL drauĂźen lassen, um einen anderen einzusetzen - wenn dessen Trainingsleistungen und der Gesundheitszustand es zu lassen - dann dreht man sich im Kreis.

    Folgerichtig mĂĽsste ein dt. Ăś-Spieler dann raus. Mit Verletzungen muss man immer rechnen, aber dies als Grundvoraussetzung anzusehen ist nicht zielfĂĽhrend.


    Was klar ist: wenn ein Spieler mehr kommt, muss einer mehr drauĂźen sitzen.

  • Wenn man dieser Ăśberlegung mit den TorhĂĽtern nachgeht, dann wĂĽrden Dietl und Kurrer auf dem Eis / der Bank sein und gleichzeitig Vogl und Langmann auf der TribĂĽne, das wäre ein SpaĂź :pfeif: .

    Nene das hast falsch verstanden. Ich meine das so das einer der beiden Ăś TorhĂĽter, also entweder Vogl oder Langmann, auf der TribĂĽne sitzen und ein Ăś Feldspieler.

    Momentan hätte sich das Problem jetzt sowieso erledigt, da Rogl wieder verletzt ist

    Nur ein Beispiel: Am Freitag Torhüter Vogl (Langmann)/ Dietl. Auf die Tribüne dann Rogl und eben einer der beiden Torhüter und schon hättest Platz für den neuen AL auf dem Spielberichtbogen.

  • Rogl fällt erneut verletzungsbedingt aus. Geht man der Meldung des EVL nach könnte sogar eine erneut längere Ausfalldauer im Raum stehen...


    Somit hätte sich das Problem mit zu vielen Ü Stellen schon wieder erledigt wenn der 4. AL kommen sollte.

    Rogl lief Gestern mit einer Schiene am Arm durchs Stadion.

  • Rogl fällt erneut verletzungsbedingt aus. Geht man der Meldung des EVL nach könnte sogar eine erneut längere Ausfalldauer im Raum stehen...


    Somit hätte sich das Problem mit zu vielen Ü Stellen schon wieder erledigt wenn der 4. AL kommen sollte.

    Wir haben auch dann noch mehr Ăś-Stellen als spielen dĂĽrfen.

  • Wir haben auch dann noch mehr Ăś-Stellen als spielen dĂĽrfen.

    Ja eine die man mit dem Torwart lösen könnte. So haben wir es ja anfangs der Saison auch schon gemacht als wir einen Ü Spieler zu viel hatten.


    Vielleicht solltest du die anderen Beiträge in diesen Thread verschieben. Haben mit Gerüchten ja nichts zu tun.
    Erledigt.

  • Geh weida, der Toupal is zurecht a Legende. Sportlich, wie menschlich. Des Gegenteil von nem Söldner, der se hier als Externer verwurzelt hat und heut no zum Verein steht. Aus der jĂĽngeren Vergangenheit hätte des keiner mehr verdient. Solche Spielern kannst heut, wie die Nadel im Heuhaufen sucha.

  • Bei Sturm geb ich dir recht

    Aba Wega woas 69

    Da dats andre eha gebn, de des verdient hättn

    14 Jahre bei unserem Verein, darunter die meisten davon als "C" und darunter mehrere Titel in Liga 2 + 3.


    Ich wüsste nicht welcher Spieler in den vergangenen 30 Jahren ähnliche Argumente vorzuweisen hätte.

  • Hat nach vielen Jahren Pause nach Ende beim EVL Anfang 2013 u.a. auch letzte Saison noch einige Spiele gemacht in der 4. tschechischen Liga bis ca. an seinen 50. Geburtstag ran :thumbup: mit sehr ordentlichen Stats.


    Kamil Toupal at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kamil Toupal, 1973-04-28 Ceske Budejovice, CZE Czechia. Most recently in the Czechia4 with HC Samson České…
    www.eliteprospects.com

  • Wer den dann? Englbrecht? Steiger?

    Oder von den noch älteren Josef/Rudi Wagner?

    Wen meinst du?

  • Ich persönlich sehe Kamil (sein Jersey) auch unter dem Dach.

    Klar war er nicht zur "glorreichen" Bundesliga und DEL Zeit in Landshut, aber er war halt in den 2000er der Franchise Player ĂĽberhaupt. OL Meister, DEL2 Meister.
    Sympatisch, ist IMMER zum Verein gestanden und einfach ein "C" wie man ihn sich vorstellt und wie uns auch Heutzutage schmerzhaft abgeht.

    Bissal Eishockey hat er auch spielen können, auch wenn er zum Schluß schon bissal sehr langsam wurde.

    Da aber dann trotzdem noch das legendäre Solo gegen Rosenheim :prost:

    Da mal ne Frage, wer hat eigentlich die meisten Profi Spiele fĂĽr den EVL? WĂĽrde mich nicht wundern wenn das auch er ist!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()