Kader 2023/2024

  • Auch wenn ma des schon mal gehabt haben: wenn man bissl mehr als Verletzung des Ober-/Unterkörpers schreiben wĂŒrde, könnte man bissl mehr nachvollziehen, inwiefern die Person ausfĂ€llt oder zurĂŒckkommt.

    Gerade bei Stowasser frage ich mich schon, warum er so lange ausfÀllt. Klar, das Video habe ich auch gesehen, allerdings verstehe ich nicht, was da so kompliziert kaputt gegangen ist.

  • Auch wenn ma des schon mal gehabt haben: wenn man bissl mehr als Verletzung des Ober-/Unterkörpers schreiben wĂŒrde, könnte man bissl mehr nachvollziehen, inwiefern die Person ausfĂ€llt oder zurĂŒckkommt.

    Gerade bei Stowasser frage ich mich schon, warum er so lange ausfÀllt. Klar, das Video habe ich auch gesehen, allerdings verstehe ich nicht, was da so kompliziert kaputt gegangen ist.

    Ich frage mich jedesmal, was euch das nutzt, wenn ihr "bissl mehr" ĂŒber die Art der Verletzung wisst. Respektiert einfach mal, dass weder der Club noch der Spieler ein Interesse daran haben, Details zu verkĂŒnden.
    Es gehört sich einfach nicht, dass der Club den Gesundheitszustand seiner Angestellten publiziert.

  • Ist richtig aber glaubst du selbst das es so ist? :/


    Ich meine man hÀtte ja in einem Satz schreiben können dass bei den anderen Verletzten die Ausfalldauer noch nicht absehbar ist. Oder sehe ich das falsch?

    Ich kann mir wirklich vorstellen das sie noch nichts genaues wissen wegen der Ausfalldauer.

    Bei Stowasser hat es ja auch gedauert bis die genaue Diagnose feststand.

  • Auf den ersten Blick schon, allerdings kannst Stowasser nicht 1:1 mit Zitterbart ersetzen, da Stowasser U- und Zitterbart Ü-Spieler ist.

    Eigentlich hÀtten wir auf der Position (Verteidiger, U-Spieler) einen aktuellen U20 Nationalspieler, der bei der WM alle Spiele gespielt hat. Trotz Abstiegsrunde und hochwertiger Gegner ist er bei knapp 12 Minuten Eiszeit mit +/- 0 rausgegangen.

    Beim EVL kommt er bislang auf nicht mal 4 Minuten pro Spiel. Ich wĂŒrde mich freuen, wenn er jetzt mehr Chancen erhalten wĂŒrde, leider fehlt mir etwas der Glaube daran.


    Zitterbart spielt als rechter Verteidiger eigentlich die Position von Pageau. Normalerweise sollte sich dessen Eiszeit reduzieren und BrĂŒckner (als Ü Spieler) aus der Starting 6 rausfallen.

  • Mit Tonge, Zitterbart, und den jungen Finnen hat man schon ordentlich nochmal den Kader verstĂ€rkt. Klar, der Finne wird eine wundertĂŒte, aber umsonst wird er auch nicht alle U Nationalmannschaften durchlaufen haben und bei einen topclub Vertrag gehabt haben.

  • Ich kann mir wirklich vorstellen das sie noch nichts genaues wissen wegen der Ausfalldauer.

    Bei Stowasser hat es ja auch gedauert bis die genaue Diagnose feststand.

    Hatten wir zwar schon mal , gerne nochmal!


    EHN von gestern : „alle genannten Spieler geht der EVL von drei bis sechs Wochen aus. Bei Mayenschein sogar lĂ€nger.“

    Neu: Stowasser Saisonende !

  • Ich frage mich jedesmal, was euch das nutzt, wenn ihr "bissl mehr" ĂŒber die Art der Verletzung wisst. Respektiert einfach mal, dass weder der Club noch der Spieler ein Interesse daran haben, Details zu verkĂŒnden.
    Es gehört sich einfach nicht, dass der Club den Gesundheitszustand seiner Angestellten publiziert.

    Dazu kommt das auch andere Vereine davon wind bekommen, und das kann in vielerlei hinsicht nachteilig sein.

    z.B. wenn wir mit einem anderen Club im Wettbewerb um einen Ersatz Spieler stehen.

    Dieser Verein muss muss nicht wissen wie dringend das ich den Ersatzspieler brauche, weil Spieler X/Y so und so Schwer verletzt ist.

  • Ich frage mich jedesmal, was euch das nutzt, wenn ihr "bissl mehr" ĂŒber die Art der Verletzung wisst.

    Mir ging es nicht darum zu wissen ob jemand 6 oder 8 Wochen ausfÀllt. Sondern eher um die Art und Weise der Kommunikation. Das hast du ja auch schon öfter kritisiert. Mir sind die anderen beiden nur in der Meldung abgegangen da ich automatisch an alle Verletzten gedacht habe.

  • Zitterbart spielt als rechter Verteidiger eigentlich die Position von Pageau. Normalerweise sollte sich dessen Eiszeit reduzieren und BrĂŒckner (als Ü Spieler) aus der Starting 6 rausfallen.

    Ich denke das Zitterbart (gelernter StĂŒrmer) den Part von Mayenschein ĂŒbernehmen soll.

    Zitterbart ist ein Spielertyp wie damals Markus Welz der beides spielen kann.

  • Geil das Zitti zurĂŒck ist! Freut mich voll!!!

    Auch hinsichtlich Verteidigung nÀchste Saison...


    Es wird aber trotzdem sehr spannend wo er jetzt erst mal spielt.

    Ich meine die Verteidier sind totz Stowasser Ausfall voll und gut eingespielt.

    Im Sturm fehlen Leute und das er auch StĂŒrmer kann hat man ja schon gesehen. Ist zwar logischerweise nicht perfekt, aber trotzdem glaub ich ne gute Lösung...

    Bin gespannt, was da HV macht.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wir haben mit Rogl, Schwarz A., Bergman, BrĂŒckner und Pageau 5 Ü-Verteidiger, inklusive Zitterbart also 6. Dazu noch Echtler als U-Spieler, damit 7 Verteidiger. Reich wĂ€re dann Verteidiger Nr. 8.

    Im Sturm mit Koskenkorva, Kornelli, Tonge, Zientek, Brandl T., Cameron, Stieler und Zucker (?) weitere 8 Ü-Spieler. Dazu noch Langmann oder Vogl im Tor, dann sind wir bei den erlaubten 15 Ü-Spielern.
    Schitz, Seidl, Brandl L. sowie Dietl komplettieren auf 21 Spieler.

  • Immer andere Reihen 😜😅. Vielleicht wechseln jetzt auch StĂŒrmer und Verteidiger durch 😉. (spaß, falls jemand ned versteht)