DEL2 - 49. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Dazu hat unser Trainer nichts gesagt, hat nur auf seine Spieler - v.a. die, welche die Strafen genommen haben - geschimpft. Zitat: „wer es am 49. Spieltag noch nicht kapiert hat, …“

    Des geht a ned. Der braucht amoi an PR Coach, Kommunikationstrainer whatever, des kann der so ned song vor der Presse.

    Und obergeil wie sich der Russell nicht Mühe gibt seinen schottischen Akzent zu mäßigen ^^

  • Guten Tag


    Verwaltet haben sie ja gut 😊

    Nur dann muss ich mir halt die saudummen Strafen sparen … erst Pfleger , dann Brandl und schon ist das Spiel weg

    Schau dir die Gegentore an … da war kein einziges rausgespieltes dabei …. Und das ist das ärgerliche ..!

    Sorry, ausreden👎

    Das Foul von Pfleger z.B. war nicht dumm sondern unglücklich. Wollte Schläger vom Gegner heben und rutschte ab.

    Dumme Strafen sind besonders welche im gegnerischen Angriffsdrittel, war zuletzt häufig zu sehen bei uns.

    2 Strafen im letzten Drittel wenn der Gegner einen Rückstand aufholen muss kann passieren.

    Wir hatten ein paar Chancen, die muss man halt mal kaltschnäuzig verwandeln, und nicht wie Mull allein vorm Tor vorbei schießen. Dazu die lasche Einstellung in den letzten 20 min.

    Nein Nein Herr Vogel, das müssen sie ansprechen, nicht die beiden Strafen. Wir haben gebettelt, ähnlich wie gegen Krefeld.

  • Servus,


    Also Ich bin wirklich KEIN Fan von Vogler, aber so ganz unrecht hat er da nicht mit der Aussage mit denn Strafen.

    Das einzige was man ihm vorwerfen kann, dass er sich mit Eberhart überworfen hat, der einzige der mal hingelangt hat.

    Wir spielen doch nur Pussy Eishockey, nach dem Check gegen Cameron hätte es schon krachen müssen.

  • Auch was, was der Trainer eigentlich verantworten muss. Mittlerweile nur noch 21% PP Quote, und das bei dem Saisonstart.

    Bedenkt man dann noch die 10 Shorthander, naja, dann sinds nur noch 15% Powerplayquote…


    Aber da sind bestimmt auch wieder alle Anderen Schuld, dass unser PP nur mit Valenti funktioniert (hat).

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es wäre alles gar nicht so schrecklich, wenn wir nicht schon letztes WE auf ähnliche Weise 3 Punkte verschenkt hätten... und dann noch dümmlich gefeiert, nachdem zuhause ein 4-Tore Vorsprung verspielt wurde.
    Ich glaube langsam, es liegt auch am Konditionstraining. Es kann einem doch nicht jedes Spiel nach 40 Minuten derartig die Luft ausgehen.

  • Ich weiß nicht was ihr wollt, ich hab nen schönes Spiel gesehen, und zum Ende ist uns die Luft ausgegangen. Da ging nicht mehr als verwalten, und Ravensburg hat soviel Druck gemacht, irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben.


    Natürlich waren die Strafen bescheiden, aber wenn dich der Gegner nur unter Druck setzt, kommen die einfach.


    Klar wären Punkte in Ravensburg schön gewesen, aber gegen die haben wir noch nie gut ausgeschaut.


    Kommt mal wieder runter.


    Vogel macht nen Megaspiel und jeder hat sich reingehauen.

  • Dazu hat unser Trainer nichts gesagt, hat nur auf seine Spieler - v.a. die, welche die Strafen genommen haben - geschimpft. Zitat: „wer es am 49. Spieltag noch nicht kapiert hat, …“

    Da hat Vogler aber völlig recht, wenn ein Brandl 1 1/2 Minuten vor Schluss einem unnötig den Schläger aus der Hand drischt..

    Da muss man von so einem erfahrenen Spieler mehr erwarten können!!!

    1 Punkt oder sogar 2 wären da locker möglich gewesen!!!

    Was soll er da jetzt sagen? Gut gemacht?

    Wie oft hat uns das heuer schon Punkte gekostet?

    Aber… wenn wir am Sonntag Nauheim schlagen (was ich aber nicht Glaube) ist noch alles drin….

    Schau Ma mal…

  • Guten Tag


    Trotzdem dumm egal ob Angriff oder Verteidigungsdrittel

    Der Brune fährt 1 auf 1 gegen Verteidiger und Pfleger er kommt von schräg seitlich … unnötig


    Genaue Brandl …. Fast dasselbe Schema ..

    Und ist ja nicht so , dass das das erste mal passiert

    Ansonsten war das 50 Minuten ein gutes Auswärtsspiel …. Und zum Schluss stehst wiederholt wegen Dummheit mit null Punkten da ..

  • Eigentlich ein Top Auswärtsspiel. Eigentlich...

    Aber ab Mitte 2. Drittel wieder total platt und dann können wir einfach nix mehr entgegen setzen.

    Im Playoff-Rhythmus wird uns das wahrscheinlich leider zum Verhängnis werden.

    Umso wichtiger wäre Platz 6!

  • Blöd gelaufen, das Spiel noch zu verlieren, aber unterm Strich kann man mitnehmen, dass man jede Mannschaft ausser Kassel schlagen kann egal ob zu Hause oder auswärts.

    Das lässt für mögliche Playoffs doch hoffen.

    Die Aktionen waren dumm, aber jeder der schon mal eishockey gespielt hat und solche druckphasen zum Ende des Spiels von einem starke Gegner kennt, der weiß, dass sowas jederzeit passieren kann, weil man körperlich und auch mental dann einfach den tick langsamer wird.

    Deshalb kann ich die Aussage des Trainers auch in keiner Art und Weise nachvollziehen.

    Das ist einfach populistischer Schwachsinn.