Wunschspieler 23/24

  • Da Augsburg für den keinen Bedarf mehr hat und Adam in Tschechien unterschrieben hat, wäre der schon ne echte Hausnummer aber vermutlich nicht so wirklich günstig.


    Sebastian Wännström at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Sebastian Wännström, 1991-03-03 Gävle, SWE Sweden. Most recently in the DEL with Augsburger Panther. Complete…
    www.eliteprospects.com


  • Eistraining hat doch inzwischen begonnen..

    Ist da unsere Marketinggranate auch schon dabei???? 😄

    Oder kommt da überhaupt noch was?🤔

    Vielleicht war das schon der Marketingclou das irgendwas irgendwie angekündigt wurde??😂😂

    Schön langsam glaube ich eher an blablabla…

    Und die sollen jetzt nicht kommen und sagen Langmann wäre die noch angekündigte Verstärkung…. Zu dem Zeitpunkt war das noch gar nicht abzusehen…

  • Meine Güte, wart doch mal bissl ab! Manchmal hab i schon den Eindruck, dass die Uhren bei uns besonders seltsam ticken und für manche nie recht.


    Du tust ja gerade so, als ob alle anderen ihren Kader scho bis auf die letzten zwei Spieler vollständig beinander haben. Gerade is es keine schlechte Zeit für Verpflichtungen. Schau mal nach Crimmitschau, was die nun für Ausländer aus dem Hut zaubern können.


    Dass es um Bayreuth nicht besonders gut steht, war davon abgesehen nicht erst seit der offiziellen Meldung klar.

    Es geht nicht darum, das sie jetzt neue Spieler aus dem Hut zaubern sondern das der ja bereits verpflichtet worden ist!!!

    Nur die Veröffentlichung fehlt da angeblich noch…🤔

    Und wie weit die anderen Vereine ihren Kader schon komplett haben ist mir ehrlich gesagt total Schnuppe…😂

    Und ob Crimme irgendwelche AL aus dem Hut zaubern oder nicht tangiert uns sowieso nicht, da laut Verein ja keiner mehr verpflichtet werden soll und man ja mit den Dreien in die Saison starten will!

    Und Bayreuth…. Will man etwa auf Lizenzentzug von anderen Vereinen spekulieren? Das wäre mal ein Armutszeugnis..

  • Die Veröffentlichung war Brandl. Man hat gesagt, es gibt noch eine Verpflichtung. Brandls Vertrag lief zum April aus und man hat ihn jetzt wieder unter Vertrag. Wo ist da dein Problem?

    Weil es um eine N e u v e r p f l i c h t u n g ging und nicht um eine Verlängerung… und ich hab kein Problem….

  • Man wartet sicher noch den Hype um die Damen WM ab. Clever, das Marketingteam.

    Unabhängig davon, dass ich auch gespannt bin was da noch kommt.

    Aber was bewegt dich hier: Bist Du Fan, Sympathisant, Elternteil oder jemand der bewusst hier "Feuer" legt.

    Mich würden deine Beweggründe mal interessieren

  • Unabhängig davon, dass ich auch gespannt bin was da noch kommt.

    Aber was bewegt dich hier: Bist Du Fan, Sympathisant, Elternteil oder jemand der bewusst hier "Feuer" legt.

    Mich würden deine Beweggründe mal interessieren

    Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen wie den hier… :haare:

    Falls du es nicht mitbekommen hast…

    Diese Ankündigung von einer Neuverpflichtung und Marketing wurde vom Verein gemacht…. Und jetzt regst dich auf weil man darüber spekuliert???

    Wer bist du den? Irgend ein Zonk von der Geschäftsstelle? Oder was?

  • Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen wie den hier… :haare:

    Falls du es nicht mitbekommen hast…

    Diese Ankündigung von einer Neuverpflichtung und Marketing wurde vom Verein gemacht…. Und jetzt regst dich auf weil man darüber spekuliert???

    Wer bist du den? Irgend ein Zonk von der Geschäftsstelle? Oder was?

    Nein, ich meine nicht diese Ankündigung, sondern die Beitrage von ihm im allgemeinen und ich habe nur eine Frage gestellt

  • Unabhängig davon, dass ich auch gespannt bin was da noch kommt.

    Aber was bewegt dich hier: Bist Du Fan, Sympathisant, Elternteil oder jemand der bewusst hier "Feuer" legt.

    Mich würden deine Beweggründe mal interessieren

    Fan & Sympathisant. 🎃

    Fürn Marketing technischen sportlichen Leiter für Nachwuchs und GmbH fehlt mir leider das Kleingeld mich fachlich aufzudrängen. Spaß bei Seite.

    Findest du man ist bei Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit seit Jahren gut aufgestellt? Findest du daran arbeitet man? Erweckt es bei dir den Eindruck es schert sich einer was wir hier denken / wünschen ?

    Wer so Sätze von „Marketing“ vor Wochen raushaut sollte auch liefern. Ob man liefert wird man noch sehen. Langmann kann’s zeitlich nicht sein, Mitchell ebenso ne Ente. Brandl? 👏

  • Fan & Sympathisant. 🎃

    Fürn Marketing technischen sportlichen Leiter für Nachwuchs und GmbH fehlt mir leider das Kleingeld mich fachlich aufzudrängen. Spaß bei Seite.

    Findest du man ist bei Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit seit Jahren gut aufgestellt? Findest du daran arbeitet man? Erweckt es bei dir den Eindruck es schert sich einer was wir hier denken / wünschen ?

    Wer so Sätze von „Marketing“ vor Wochen raushaut sollte auch liefern. Ob man liefert wird man noch sehen. Langmann kann’s zeitlich nicht sein, Mitchell ebenso ne Ente. Brandl? 👏

    Bei dem Thema gebe ich dir ja absolut recht, auch dass wir beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit hinterher hinken. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass viele denken, dass bei den Verantwortlichen keiner ne Ahnung hat und null Idee dahinter steckt. Und das stimmt einfach nicht. Und ja, vieles kann besser gemacht werden

  • dass viele denken, dass bei den Verantwortlichen keiner ne Ahnung hat und null Idee dahinter steckt.

    Ich denke das in Bezug auf die Kaderzusammenstellung seit geraumer Zeit, ja. Wir schaffen es kein Jahr die Schlüsselpositionen ordentlich zu besetzen. Eine Saison mit mehr als 2 guten AL hatten wir seit dem DEL2 Aufstieg auch nicht (siehst du das anders?). Dauernd diese Zweijahresverträge ohne Not… Kapitän oder Führungsspieler, die das Team mal aus einem Loch ziehen oder vorangehen wenns nicht läuft haben wir ebenso nicht (siehst du das anders?).


    Genauso hatten wir noch keinen Trainer, der eine Mannschaft mal an ihre vermeintlich Niveauobergrenze gecoached hat oder sie gar überperformen hat lassen (siehst du das anders?), wie z.B. Regensburg/Nauheim letzte Saison, Crimmitschau als sie ins PO Halbfinale gekommen sind, Dresden Hauptrundenmeister, Kaufbeuren Dritter usw.


    Man war stets eher unter dem Niveau, was von den Namen her erwartet werden konnte.

    Da geht einfach bei einigen Mannschaften immer mehr, das liegt entweder an der Cleverness bei der Kaderzusammenstellung oder beim Coaching, woran sonst.


    Wirtschaftlich haben wir bestimmt von Jahr zu Jahr einen Schritt gemacht, mal kleiner, mal größer. Ebenso im Bereich Sponsoring und „Stadionevent“. Natürlich hilft da das neue Stadion sowie die Gesellschafter, aber da macht ein Ralf Hantschke einen tollen Job.

  • Bei dem Thema gebe ich dir ja absolut recht, auch dass wir beim Marketing und Öffentlichkeitsarbeit hinterher hinken. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass viele denken, dass bei den Verantwortlichen keiner ne Ahnung hat und null Idee dahinter steckt. Und das stimmt einfach nicht. Und ja, vieles kann besser gemacht werden

    Ja, aber leider warten wir darauf schon Jahre, immer wieder wird das diskutiert, aber hat sich schon irgendwas verbessert?

    Und welche Idee hat man den die letzten Jahre präsentiert? 🤔

    Die Fans sollen ins Stadion und damit zufrieden sein?

    Sorry, früher waren die Angebote beschränkt, heute ist das Angebot größer, auch mehr Vereine im Umfeld wo mehr Strategien dahinter stehen… also da sollte schon mehr drin sein um auch neue Fans zu werben.

  • Seid doch mal ehrlich zu eich selbst. Wäre Vogl ned so sympathisch und a Stück EVL pur, wäre die Lage doch a andere. Doch a er muss professionell beurteilt werden, denn er wird wie a Profi bezahlt.


    Bei keinem Anderen davor war die Abwehr dermaßen schuld. Hübl/Pätzold oder wer a immer davor. Da hieß es egal. Die Abpraller dürfen ned sei. Die Tore durch die Hosenträger von Vogl werden gar ned erwähnt. Allein, dass du immer wieder eine AL-Lizenz als Lösung zurückhalten musst, spricht doch für sich.


    Pertuch ist jung. Dietl scho stark, aber ja. Du musst dich wieder auf Straubing verlassen. Vogl hat sich gesteigert, aber des war doch letztes Jahr wirklich nix und ned des, was ma erwartet hat. Da meinen manche wirklich a Langmann im besten Eishockeyalter wäre kei Upgrade. Ach gäh!


    Ist er weg, obwohl du ihn kriegen kannst. Was dann, wenn sich des wiederholt? Dann haben wir gar keinen vierten Ausländer als Feldspieler und eh a Problem. Wenn des finanziell im Rahmen des Möglichen is, dann is es richtig Langmann zu holen plus dann noch zeitnah einen vierten Konti. Meines Wissens ist des möglich ohne auf ne Konti-Sparlösung zurückgreifen zu müssen.

  • … oder weil befürchtet wird man brauche die AL Stelle doch wieder für einen Goalie. Die Variante pfiffen die eingeweihten Dach Spatzen des hiesigen Zehrplatzes am vergangenen Samstag.

    Deine eingeweihten Spatzen - keine Ahnung, genau wie du :facepalm:

  • So, auch ich taue langsam aus der Sommerpause auf…

    Die Kaderzusammenstellung sieht auf dem Papier passabel aus.

    Meine Einschätzung: Platz 4-6 muss das Ziel sein. Wenn die Mannschaft in einen Lauf kommt, vielleicht auch Top 3. Doch genau so darfst mit Pre-Playoff oder Playdown heuer nix zu tun haben.

    Ich hoffe, unser Coaching hat dazu gelernt und wir kommen aus einer stabilen Defensive mit Spielwitz über die gegnerische blaue Linie. Und damit meine ich nicht die letztjährige dump&chase Verlegenheitsvariante.


    Wünsch euch noch ne schöne Rest-Sommerpause!