Vorbereitungsspiele 23/24

  • Wenns stimmt was man so hört, wollte Vogler Pfleger letzte Saison zwischenzeitlich schon loswerden. Die beiden können scheinbar nicht miteinander. Die Verlängerung soll angeblich auch im stillen "Kämmerlein" stattgefunden haben, ohne Vogler beteiligung.

    Würde ins Bild passen, dass man jetzt den besten deutschen Stürmer demontiert.

    Richtig. Die Verlängerung von Pfleger und Schwarz fand entgegen dem Wissen/Willen von Vogler statt. Mehrere Sponsoren haben gedroht ihr finanzielles Engagement zu beenden, sollten diese beiden Spieler nicht verlängert werden woraufhin Hantschke ohne Rücksprache mit Vogler die Verträge verlängert hat.

    Dementsprechend stimmt auch was Pfleger vor Ende der vergangenen Saison öffentlich geäußert hat, dass bislang niemand seitens EVL mit ihm gesprochen hat. Die Verträge wurden mehr oder weniger kurz vor knapp verlängert. Mittlerweile gibt es einige, nicht unerhebliche Geldgeber, bei welchen Vogler keinen guten Stand mehr hat.

    Eine solche sportliche Talfahrt wie vergangenes Jahr übersteht Vogler diese Saison nicht.

    Zwischen Pfleger und Vogler herrscht mehr oder weniger Eiszeit (Phrasenschwein).

  • Selbst wenn Vogler Pfleger nicht ausstehen kann sollte er trotzdem großes Eigeninteresse daran haben, dass Pfleger performed. Auf die Vorbereitung gebe ich noch nix. Was zählt ist ab dem 15.9.

    Quot homines, tot sententiae

  • Richtig. Die Verlängerung von Pfleger und Schwarz fand entgegen dem Wissen/Willen von Vogler statt.

    Pfleger und Schwarz? Blacky ist doch ein Musterprofi... Also wenn das stimmt kannst den Vogler echt dahin schicken wo keine Sonne scheint.


    Sollte Vogler aber den Pfleger jetzt mit Absicht nur in Reihe 3/4 spielen lassen um sein eigenes Ego zu stärken dann gehört sich der Typ schneller entlassen als er bis drei zählen kann...

    Aber noch is Vorbereitung. Ich bin gespannt wie die Reihen am 15.09. aussehen. Sollte Pfleger da nicht in den ersten beiden Reihen spielen, bin ich mir sicher wirds für den "sympathischen" Heiko sehr schnell ungemütlich.

  • Fand die Vorstellung gestern irgendwer gut?

    War zum ersten Mal diese Saison und viel läuft da noch nicht zusammen.

    Im großen und ganzen fand ich das schon ganz in Ordnung.

    Man machte zwar viele Fehler aber das war eher dem geschuldet, dass Augsburg ständig Druck gemacht hat und sofort gepresst hat.

    Augsburg war gestern ganz klar eine Klasse besser als wir.

    Trotzdem konnten wir immer wieder gut Chancen erspielen, die dann von einem gut aufgelegten Dennis Endras entschärft wurden.

  • Vogler raus,

    Ui, dass das as erste mal in der Vorbereitung kommt dachte ich auch ned, ich hätte Spieltag 5 getippt :)


    Zur Pfleger Diskussion, ich sehe es bisschen anders.

    Jetzt mal wirklich unabhängig vom Vogler Thema.

    Es ist doch im Eishockey schon immer so, dass die Reihen nach Leistung aufgestellt werden, warum sollte man z.B. einen Zintek in die 3. Reihe stellen (gegen SR so gestartet) wenn der wesentlich mehr Interesse und Leistung in der Vorbereitung hat als ein Pfleger???

    Wäre doch auch unfähr ihm und den anderen Spielern im "Team" gegenüber....

    Und auch wenn Pflex der super über Topstar im Team ist und auch wenn er mit dem Trainer nicht klarkommen sollte, ist er trotzdem ein "Profi" und muss sich auch für die Reihen 1/2 empfehlen und nicht über das Eis kriechen...

    Gegen Straubing stand er überings noch in Reihe1/2......

    Und dann noch einen kleinen Punkt zum Trainer, wer wäre ein Trainer für Pfleger? Er kam ja weder mit Kammerer, Carlson und Vogler klar.... Ich glaube dem muss man auch einen backen.....


    Zum Spiel fand die ersten 30min gar ned sooo schlecht...

    Danach wars mau, die 2 Shorthander gehen halt gar ned, und ziehen sich irgendwie durch wie ein roter Faden.....

    Hoffentlich ist McLellan nicht länger raus... Weis da schon jemand was???

    Ah ja, der #62 (Schwarz) könnte uns glaub ich noch viel spaß machen, der hat mir gut gefallen, Frech wie Oskar gegen nen DEL Verein...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Naja, wenns sonst kaum einer macht, geb ich mal wieder den EVL Versteher oder wie der ein oder andere hier drinnen schon meinte, den "Gutmenschen" (was für ein Vergleich, aber egal jedem das seine)

    also:

    Positiv, natürlich nur aus meiner Sicht, is ja eh alles scheiße

    - Duo Brückner / Reich Top, das wird was

    - Kharboutli Megafrühform

    - Zientik

    - schnelles Spiel nach vorn

    so und nun könnt ihr euch wieder ins Tal der Tränen begeben und alles schlecht reden, und nicht vergessen Vogler raus, Hantschke is ne null, es arbeitet jeder gegen den Anderen, nur Amateure am Werk, scheiß Bier und scheiß Preise, und natürlich nicht das scheiß Stadion vergessen,

  • Danach wars mau, die 2 Shorthander gehen halt gar ned, und ziehen sich irgendwie durch wie ein roter Faden.....


    Sagen wir 1 Shorthander. So wie ich das in der Übertragung sehen konnte, hat der Schiri beim 0:3 den Befreiungsschuss des Augsburger Verteidigers so abgefälscht, dass sie dem Vorlagengeber direkt auf die Kelle gehüpft ist. Darauf kann Pageau beim besten Willen nicht spekulieren. Der ging davon aus, dass er die Scheibe hinterm Tor annehmen kann. Die Situation war völlig ungefährlich. Schau mal in der Zusammenfassung wie aus den Wolken der Pageau ist. Just in dem Moment als der Schiri die Scheibe abfälscht, schaut er, wo der andere Stürmer ist. Dann dreht er sich wieder um, geht davon aus, dass er die Scheibe hinter dem Tor annehmen kann, aber die ist da nicht. Das Tor war echt Pech. Das kann man ihnen nicht ankreiden.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Sagen wir 1 Shorthander. So wie ich das in der Übertragung sehen konnte, hat der Schiri den Befreiungsschuss des Augsburger Verteidigers so abgefälscht, dass sie dem Vorlagengeber direkt auf die Kelle gehüpft ist. Darauf kann Pageau beim besten Willen nicht spekulieren. Der ging davon aus, dass er die Scheibe hinterm Tor annehmen kann.

    Ah Danke, wir haben uns eh schon gewundert was da los war....

    Hat man vom Sitzplatz aus nicht so genau gesehen.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich denke, einem Pfleger muß man bei seinen mehr als ausreichend oft bewiesenen Scorerqualitäten auch einen bestimmten Vertrauensvorschuß geben. Der muß sich nicht in jedem Eistraining oder bei jedem Vorbereitungsspiel beweisen.

  • - Duo Brückner / Reich Top, das wird was

    - Kharboutli Megafrühform

    - Zientik

    - schnelles Spiel nach vorn

    Is ja echt ziemlich viel positives😂


    Schnelles Spiel nach vorne mit katastrophaler Chancenverwertung, damit wir hinten dann die Eier fangen… erinnert mich an letzte Saison, aus der man doch so viel gelernt hat.


    Und zu Zientek: gefällt mir auch, arbeitet extrem hart, aber kommt hald nichts raus. Ist ein Cameron ohne ALStelle

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Sagen wir 1 Shorthander. So wie ich das in der Übertragung sehen konnte, hat der Schiri beim 0:3 den Befreiungsschuss des Augsburger Verteidigers so abgefälscht, dass sie dem Vorlagengeber direkt auf die Kelle gehüpft ist. Darauf kann Pageau beim besten Willen nicht spekulieren. Der ging davon aus, dass er die Scheibe hinterm Tor annehmen kann. Die Situation war völlig ungefährlich. Schau mal in der Zusammenfassung wie aus den Wolken der Pageau ist. Just in dem Moment als der Schiri die Scheibe abfälscht, schaut er, wo der andere Stürmer ist. Dann dreht er sich wieder um, geht davon aus, dass er die Scheibe hinter dem Tor annehmen kann, aber die ist da nicht. Das Tor war echt Pech. Das kann man ihnen nicht ankreiden.

    Sieht man auch in der Zusammenfassung nochmal sehr schön … der Pageau schaut wie „a Singerl wenns blitzt“ weil er mit der Scheibe in der Rundung rechnet und die schlicht nicht da ist😂

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Richtig. Die Verlängerung von Pfleger und Schwarz fand entgegen dem Wissen/Willen von Vogler statt. Mehrere Sponsoren haben gedroht ihr finanzielles Engagement zu beenden, sollten diese beiden Spieler nicht verlängert werden woraufhin Hantschke ohne Rücksprache mit Vogler die Verträge verlängert hat.

    Dementsprechend stimmt auch was Pfleger vor Ende der vergangenen Saison öffentlich geäußert hat, dass bislang niemand seitens EVL mit ihm gesprochen hat. Die Verträge wurden mehr oder weniger kurz vor knapp verlängert. Mittlerweile gibt es einige, nicht unerhebliche Geldgeber, bei welchen Vogler keinen guten Stand mehr hat.

    Eine solche sportliche Talfahrt wie vergangenes Jahr übersteht Vogler diese Saison nicht.

    Zwischen Pfleger und Vogler herrscht mehr oder weniger Eiszeit (Phrasenschwein).

    Dann passt es ja auch ins Bild, warum ein Blacky Schwarz nur noch Verteidigung Reihe 3 spielen darf.

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Zum gestrigen Spiel muss man auch beachten, gegen wen man gespielt hat.

    Augsburg wird in der DEL zwar mutmaßlich erneut gegen den Abstieg kämpfen, aber die spielen eben in der DEL und nicht in der DEL2. Und das merkte man gestern auch. Die waren zwar zu keiner Phase drückend überlegen, aber in den entscheidenden Situationen abgeklärter und präsenter.


    Trotzdem hat man sich gegen einen personell ganz einfach qualitativ besser aufgestellten Gegner insgesamt gesehen gut gehalten und die Niederlage fiel auch etwas zu hoch aus. Auf der AEV-Homepage ist die Rede von 3 Pfosten - bzw. Lattentreffern von uns. Gerade im 1. Drittel hatten wir eine Reihe von guten Chancen. Das äußerst unglückliche 3. Gegentor gleich zu Beginn des 2. Abschnittes hat uns dann psychisch sicher nicht gutgetan.

    Rogl fand ich s.austark, der junge Reich machte seine Sache auch sehr gut. Überhaupt war bei den Verteidigern kein leistungsmäßiger Ausfall dabei.

    Mit etwas Skepsis sehe ich die Leistung unserer AL im Sturm.