DEL2 - 4. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Weil's in der Liga eine (1!!!) Linienrichterin gibt und das ja gemäß aktuellem Genderzeitgeist total sexistisch wäre, wenn man da "Linesmen" schreibt. Man könnte es natürlich auch deutsch machen und grammatikalisch korrekt "Linienrichter" schreiben. Aber ich bin ja auch ein alter weißer Mann, was weiß ich denn.

    Das hat nichts damit zu tun.

    Als vor 1-2 Jahren die Regelbücher von IIHF und NHL nahezu angeglichen wurden hat man diese Bezeichnungen international eingeführt. Seitdem gibt es Schiedsrichter (bzw. Referees) und eben Linespersons.


    Mal ein Wort zu Tobi Schwarz: hat man alte Landshuter Tugenden wieder entdeckt? Junger Spieler mit zwei der besten Spieler in einer Reihe. Die drei kombinieren munter, beziehen den Jungen bei jeder Gelegenheit mit ein und dabei Schwarz mit zwei richtig guten Chancen. Wieso nicht immer so?

  • T. Schwarz gefällt mir auch richtig gut. Dazu harmoniert er auch mit Pfleger und McLellan sehr gut. Den würde ich gerne öfter sehen. Junger Bursch zu 2 gestandenen Spielern dazustellen funktionierte schon öfters gut. Das brauchen wir wieder mehr.

  • Ich kann es nicht mehr hören. Vogler raus rufe nach erst 4 Spieltagen. Lasst sie Doch erst mal ein paar Spiele spielen bevor ihr die Mannschaft und den Vogler kritisiert. Man sieht das crimmitschau gar nicht so schlecht sind. Dann wären sie nicht Spitzenreiter.Hätte man gegen die Ostvereine gewonnen und die Derbys verloren könnte man es auch keinem Recht machen.Immer ruhig bleiben mit diversen Aussagen...

  • Doch. Gendermüll gibt's im Englischen auch. Aus den USA kommt ja der ganze Dreck und wir machen jeden Schmarrn mit, der von da herkommt.

    Meine Güte! Über was man sich aufregen kann …

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Ich kann es nicht mehr hören. Vogler raus rufe nach erst 4 Spieltagen. Lasst sie Doch erst mal ein paar Spiele spielen bevor ihr die Mannschaft und den Vogler kritisiert. Man sieht das crimmitschau gar nicht so schlecht sind. Dann wären sie nicht Spitzenreiter.Hätte man gegen die Ostvereine gewonnen und die Derbys verloren könnte man es auch keinem Recht machen.Immer ruhig bleiben mit diversen Aussagen...

    Das hat eher weniger mit den 4 Saisonspielen zu tun, eher dass sich zu letzter Saison nichts geändert hat. Gegen gestandene Del2 Mannschaften, wurde er schlichtweg einfach immer wieder ausgecoacht und er findet sehr sehr selten Antworten im spiel drauf. Da merkt man einfach, dass er wenig Erfahrung hat, vllt auch zu wenig.


    Das heutige spiel ist nicht schlecht.

    Aber bitte steinigt mich nicht mit meiner Meinung. Diese Mannschaft braucht einen Trainer mit Erfahrung und der das Team führt.

  • Das hat eher weniger mit den 4 Saisonspielen zu tun, eher dass sich zu letzter Saison nichts geändert hat. Gegen gestandene Del2 Mannschaften, wurde er schlichtweg einfach immer wieder ausgecoacht und er findet sehr sehr selten Antworten im spiel drauf. Da merkt man einfach, dass er wenig Erfahrung hat, vllt auch zu wenig.


    Das heutige spiel ist nicht schlecht.

    Aber bitte steinigt mich nicht mit meiner Meinung. Diese Mannschaft braucht einen Trainer mit Erfahrung und der das Team führt.

    Aber du hast so viel Erfahrung oder wie??