DEL2 - 7. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Die Mannschaft will nicht untergehen. Die können nämlich was und haben auch keinen 4-jahresvertrag. Und außerdem hat die Mannschaft Charakter und Stolz.

    Keine Mannschaft will untergehen, dass weiß man wenn man selber einmal Mannschaftssport betrieben hat. Aber es ist etwas anderes ob ich 2:6 gegen eine Mannschaft gewinne, die zu Hause gegen Krefeld gewonnen hat oder ob ich larifari völlig unmotiviert meinen Stiefel runterspiele.

    Und das mit der Taktiktafel konnte mir leider noch keiner beantworten, oder kannst es du?

  • Solide reicht aber nicht für einen AL, speziell wennst Ambitionen anmeldest und auch nur mit drei AL spielst. Und da er auch letzte Saison maximal solide war, meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung.


    Aber wenn Hantschke das in die Hand nimmt kommt entweder ein ehemaliger Spieler aus der Lausitz oder ein slowenischer Bierfahrer.


    Die Bierfahrer aus Augsburg sind auch nicht gerade besser. Ausnahmen bestätigen leider die Regel..

  • Wenigstens einer der mal sagt was richtig ist.Danke

  • Als vierter AL wäre doch der Pompeii was. Soviel ich weis hat der momentan keinen Verein und seine Qualitäten sollten unbestritten sein…


    Lieber wärs ma aber wenn der Vogler das Weite sucht aber das wird wohl nicht passieren…

    Aber vielleicht braucht ja Ravensburg bald an Trainer und Vogler als Schwoab würde da gut hinpassen…

  • Super EVL . Man sieht momentan wie ausgeglichen die Liga ist. Wenn ich sehe das Bietigheim letzter ist. Aber immer gibt es diese Nörgler hier die mit nichts zufrieden sind....

    Genau um das geht es,die Liga ist sehr ausgeglichen,die Gegner die der EVL besiegt hat haben danach ihre Spiele zum Teil gegen Topgegner gewonnen.Crimme und Lausitz momentan keine Eintagsfliegen.Man kann die Spielweise bzw. Powerplay kritisieren,die Leistung einiger AL ebenfalls,aber das Team ist nicht tot und spielt auch nicht gegen den Trainer.Steht hinter Eurem Team und feuert sie an.Wie sagte der Uli in München einmal:Ihr seid verantwortlich für die Stimmung im Stadion,also nur miteinander funktioniert das und mich stört auch nicht was die Frau Vogler im Stadion macht.

    Und im Frühjahr ist die Saison zu Ende,einfach mal die Kasseler Fans fragen

  • Genau um das geht es,die Liga ist sehr ausgeglichen,die Gegner die der EVL besiegt hat haben danach ihre Spiele zum Teil gegen Topgegner gewonnen.Crimme und Lausitz momentan keine Eintagsfliegen.Man kann die Spielweise bzw. Powerplay kritisieren,die Leistung einiger AL ebenfalls,aber das Team ist nicht tot und spielt auch nicht gegen den Trainer.Steht hinter Eurem Team und feuert sie an.Wie sagte der Uli in München einmal:Ihr seid verantwortlich für die Stimmung im Stadion,also nur miteinander funktioniert das und mich stört auch nicht was die Frau Vogler im Stadion macht.

    Und im Frühjahr ist die Saison zu Ende,einfach mal die Kasseler Fans fragen

    Ohhh Noooo, mir bleibt nix erspart.

    Da is a wieder😂🍻 den ersten Dislike Mog da i setzen.

  • Jetzt kommt ihm auch noch zu gute das die Liga so ausgeglichen ist... ^^ Mehr Glück als Verstand..

    Aber klar, das ist wie im richtigen Arbeitsleben. Da sagt der Geschäftsführer auch wenn die Mitbewerber Mist bauen können wir uns das erst Recht leisten.

  • Das erkennt man ja schon an der Schreibweise, dass er es nicht ist,


    Der ursprüngliche EHL verfolgt ja jetz die Isar-Ratzen und verspürt die letzten Tage ein verstärktes Bedürfnis, sich hier in einer mir nur zum Teil bekannten Sprache zu äußern…

  • Dem ist überhaupt nix zuzufügen.Und das in allen Punkten



  • Wir sind vor Ravensburg, Krefeld und Bietigheim - hätte vor der Saison wohl jeder mit :thumbup: versehen ;) .


    PS: Habe mich erkundigt, auch an den 3 genannten Standorten ist heute die Sonne wieder aufgegangen.


    Was aber nicht sagt, dass auch ich von der spielerischen Leistung bisher enttäuscht bin.

  • An alle die damit zufrieden sind, dass es mit HV weitergeht. Jammert nicht rum, wenn wieder eine Niederlagenserie kommt und wir mit Ach und Krach einen PPO-Platz erreichen. Vielleicht gewinnen wir bis zum Deutschland Cup auch mal ein Heimspiel. Darauf kann man dann wieder stoiz sein. Wie man einen Trainer der seit 1 1/2 Jahren nichts vorweisen kann mit einem Kader der höher anzusiedeln ist, noch die Stange halten kann, begreife ich leider nicht.

  • Das Original hat sich auch immer mit einem Unterstrich geschrieben, ganz eindeutig klarer Unterschied ;) ^^


    Ohne "Guten Tag" und "Gruß aus LA" im Text definitiv nicht vom Original ;)

  • Vielleicht gewinnen wir bis zum Deutschland Cup auch mal ein Heimspiel. Darauf kann man dann wieder stoiz sein.

    Ich geb dir mit deinem Post recht, aber mich würde nicht wundern wenn wir gegen die auf dem Papier besseren Gegner wie Kassel, Bietigheim, Krefeld, Kaufbeuren und Ravensburg auf einmal eine Schippe drauf legen und gutes Eishockey spielen.

    Das war doch in LA schon immer so das man die vermutlich kleineren Gegner auf die leichte Schulter genommen hat und gegen die "Großen" performed hat.

    Ich erinnere nur an Waldkraiburg gegen die wir uns immer schwer getan haben, oder gegen Miesbach die in einer OL Saison mal nur ein Spiel nach 60 Minuten gewonnen haben und gegen wen? Richtig... gegen uns ;)

    Nichts destotrotz gehört der Vogler weg. Daran besteht eigentlich kein Diskussionsbedarf...