DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Wir haben ein 5-Punkte Wochenende und die Mannschaft samt Trainer hat sich dass verdient.


    Ich verstehe die Kritik, dass es manchmal Rumpelhockey auf Oberliganiveau od. sogar noch schlimmer gibt.


    Wichtig ist, wie das Team dann zum Ende der Hauptrunde agiert und insbesondere in den Playoffs.

    Keine Mannschaft - auch nicht in der NHL - kann dass von Anfang bis zum Ende in einem Strich durchziehen.


    Das Team findet sich und wir haben noch zwei/drei gute Spieler die momentan verletzt sind.

    Wenn hier alle an einem Strang ziehen - wovon ich überzeugt bin - dann spricht die Zeit für den EVL.


    Entwicklung braucht seine Zeit und vor allem Geduld.

    Das gleiche zählt für Fans, Gesellschafter,Team und Trainer,


    Wir alle wollen den gemeinsamen Erfolg aber dass funktioniert nur zusammen.


    Persönliche Angriffe sind hier völlig unangebracht und helfen hier nicht weiter, sondern verunsichern die

    Betroffenen.


    Kritik ist wichtig aber persönliche Angriffe sind nicht akzeptabel.


    Unser EVL wird seinen Weg gehen.

    Aber es wird kein Durchmarsch. ;)

  • Finds unter den Fans sehr unnötig, weil sich heute auch zum Teil welche aus dem eigenen Fanlager ziemlich in die Haare bekommen haben.

    Ja, eh.

    Ich bin vor fast 40 Jahren zum ersten Mal im Stadion gewesen und ich bin damit großgeworden, dass der wesentliche Unterschied zum Fußball folgender ist:

    Beim Fußball ist es auf dem Platz friedlich und auf den Rängen wird geprügelt, im Eishockey ist es umgekehrt. Ich versteh das echt nicht, was da bei manchen Leuten los ist.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Und wer sitzt dann auf der Tribüne wenn die wieder fit sind???

  • Denn wenn schon die gegnerischen Trainer sich wundern was beim EVL abgeht frage ich mich ehrlich was als nächstes passiert und wie es insgesamt weitergeht

    Der Gegnerische Trainer wird kaum wissen wie,was oder überhaupt Vogler mit den eigenen Fans spricht.

    Ausserdem wird er die letzten Jahre nicht viele Heimspiele vom EVL gesehen haben.


    Das heutige Spiel war auch was gaaanz anderes wie sonst daheim.

  • Das war heute über weite Strecken fast ein Klassenunterschied wie ich finde und trotzdem hatte Rosenheim zu Beginn des dritten Drittel den Ausgleich auf dem Schläger, weil der EVL (wieder) zu passiv wurde. Bei so einer Überlegenheit die 40 Minuten vorher, sollte man schon viel früher den Sack zu machen und darf den Gegner nicht mehr so ins Spiel kommen lassen. Das zieht sich in ähnlicher Form schon etwas durch die Saison und hat den ein oder anderen Punkt gekostet.


    Mehr negatives gibt es aber nicht zu berichten, im Gegenteil. Die Mannschaft war von der ersten Minute an hervorragend eingestellt, mit einer guten Körpersprache und immer präsent. Auch Basti Vogl wirkte sehr sicher, was nach all den Ereignissen der letzten Monate nicht selbstverständlich ist. Großer Respekt dafür.


    Bayernderbysieger :respekt: :respekt:

  • Das Team hat sich gefunden. Das ist nicht das Problem.

  • Was ihr alle habt? Vogler ist doch der beste Mann und wir Fans haben keine Ahnung... geht man nach Social Media.


    Bei den ganzen Posts gestern hab ich gedacht ich seh nicht recht. Die Aktion der Szene gestern wird dort aufs Schärfste kritisiert. "Peinlich", "Pseudofans", "Sollen zu hause bleiben" wird dort geschrieben und diese Posts bekommen zwischen 50 und 100 (!!!) likes. Ich hab echt gedacht ich falle vom Glauben ab. Egal ob auf der EVL, DEL2 oder sogar auf der Rosenheimer Seite, überall wird die Aktion verurteilt.

    Unglaublich, da braucht man sich nicht mehr wundern, dass sich nichts ändern wird, denn anscheinend stehen auch die Fans hinter ihm... :facepalm:

  • Wir hatten es doch schon angesprochen wie das Ticketsystem umgangen wird. Wie soll der EVL das unterbinden? Konstruktive Verbesserungsvorschläge definitiv erwünscht.

    Wäre es denn keine Möglichkeit, die Anzahl der Tickets für dem Gästeblock seitens des Vereins bei Ticketmaster rausnehmen zu lassen und genau diese Anzahl den Starbulls zur Verfügung zu stellen, die dann die Ausgabe selbst vor Ort abwickeln? Dann muss man halt dort persönlich in der Geschäftsstelle erscheinen, um eingebucht zu werden. Plus meinetwegen eine Anzahl Sitzplätze, die aber zusammenhängend zB im Block unterm Restaurant

  • Alexander Steiger heute in der LZ:


    Zitat

    Fans dürfen ihre Meinung kundtun, und die war auch nicht unter der Gürtellinie- von daher alles okay. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, aber ich verstehe auch die Kritik, die da herrscht - und die nehmen wir ernst."

    Hätte kaum jemand gemerkt das die sich nicht unter Druck setzen lassen :D die Messlatte um zu handeln ist in Landshut mittlerweile sehr hoch angesetzt..

  • Naja, aktuell ne Diskussion von nem Vogler Fan, der denkt sogar noch, Vogler überperformt, weil wir haben ja eines der geringsten Budgets der Liga :pfeif:

    Ach du auch? Ich hab auf Facebook ständig Diskussionen mit Vogler Fans die gegen jegliche Kritik immun sind und sobald sie keine Argumente mehr haben kommen Bezeichnungen wie "Erfolgsfan", "Pseudofan" usw.

    Wies sollte es dir anders gehen? ;) Aber das mit dem geringen Budget, da merkt man das derjenige null Ahnung hat. Irgendwie lustig mit solchen Leuten zu diskutieren :prost:

  • Ach du auch? Ich hab auf Facebook ständig Diskussionen mit Vogler Fans die gegen jegliche Kritik immun sind und sobald sie keine Argumente mehr haben kommen Bezeichnungen wie "Erfolgsfan", "Pseudofan" usw.

    Wies sollte es dir anders gehen? ;) Aber das mit dem geringen Budget, da merkt man das derjenige null Ahnung hat. Irgendwie lustig mit solchen Leuten zu diskutieren :prost:

    Unabhängig davon wie man zu Vogler steht, dass wir mit dem Budget in der unteren Hälfte stehen ist nun mal Fakt. Wie man anderen null Ahnung vorwerfen kann, wenn man selber keine hat, ist schon großes Kino.